1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

ich bleib daweil bei hipp. mal schauen. heut hat julia von 19 uhr bis um 9 Uhr geschlafen. die fenster haben sie dann geweckt. ein flaschi um 3 und sonst war ruhe.
    voll brav. einerseits hoffe ich es bleibt so andererseits morgen und freitag muß ich die großen in den kiga bringen und da muß sie fürher auf. :confused:

und dann hat sie noch einen brei gegessen. :eek: sie und brei in der früh. dürfte schön langsam was werden mit dem essen. :love:

mamifabian: ich glaub das ist schon viel weil sie so eng beisammen sind. felix und lisa da gabs nie probleme und auch jetzt mit julia fast nicht. auch weil sie ja doch schon mit andere sachen spielen als julia.

2. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

ohje ohje

naja das das net all zu lang gut geht hab ich mir gedacht, ich hätte ihn in die neue wohnung schon gar nimma mitgenommen.... aber dennoch wünsch ich elli alles gute,
    zum rest will ich nix sagen. hab schon einige male " zu weihnachten" rum gesagt was ich denke, und das reicht....

3. JulNi

JulNi Gast-Teilnehmer/in

@mariabernd:
    Ich hab auch das gleiche mit wie du für die Apotheke - Zapferl für Julia und Hanna, Nasentropfen ev. für den Flug

Ich nehme meinen normalen Wasserkocher mit.

@leonsmum:
    Danke fürs raussuchen.

4. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

hab mich schon ur ;) lange nicht gemeldet.

Viel neues gibts eh nicht zu erzählen.
    Der Zwuck ist süß wie immer, isst jetzt endlich recht brav.

Die Brust braucht er untertags immer noch 3x (Vormittags zum einschlafen, Nachmittags noch als volle Mahlzeit und Abends zum einschlafen).
    In der Nacht wird meist gegen 22.00 und dann noch einmal zw. 2 und 5 Uhr gestillt.

Zahn Nummer 7 und 8 ist nun endlich am durchbrechen. Die letzten Nächte waren ziemlich....:(

ABER warum ich eigentlich schreibe ist das hier. :mad::D:rolleyes:

Eines muss ich sagen, der Zwerg ist schon "schlimmer" als die Großen es jemals waren.
    - er geht auf Steckdosen
    - bei einem bösen, ernstem "Nein" kuddert er sich voll ab
    - wenn ich ihn dann wegsetze ist er ruckzuck wieder dort und grinst mich an
    - er zerlegt alles
    - er isst Bücher
    ....

Aber DA musste ich dann doch lachen :eek::love:

Haben eure Zwerge auch schon mal so einen richtigen Unsinn gemacht?

lg

5. Angie1980

Angie1980 Gast

Ich möcht euch schnell ein Foto von meinem kleinen Bademeister zeigen :love:. Das ist bei uns am Balkon. Er hat es sehr genossen und jetzt ist er k.o. :D und darf sich noch ein paar Minuten ausrasten - dann weck ich ihn auf.

6. Angie1980

Angie1980 Gast

Unsere Nacht war heute GSD wieder erholsamer. Benjamin dürfte im Schlafsack sehr heiß sein. Letzte Nacht hab ich ihn nur mehr mit einer Windel zugedeckt und offenbar schläft er jetzt wieder besser. Ich frag mich nur was ich im Hochsommer mit ihm mache, wenn ihm jetzt schon so heiß ist :confused:.

Tagsüber ist er momentan sehr quängelig - wenn wir daheim sind. Es ist sehr warm in der Wohnung. Daher hab ich heut das Mini-Planschbecken aufgestellt und das hat ihm gefallen.

Heute Vormittag waren wir eine Freundin besuchen, die ist eine Augustmama 2008. Zuerst hatte ich bissi bedenken, dass ich vielleicht wieder wehmütig werde, aber als ich sie sah und sah, wie groß ihr Bauch schon ist, hab ich sie gar nicht mehr darum beneidet. Vor allem, weil sie noch 9 Wochen vor sich hat und plötzlich kamen mir die Erinnerungen vom letzten Jahr hoch, wie anstrengend die letzten Wochen doch waren und da bin ich froh, dass ich heuer ohne Babybauch durch den Sommer gehe :D. Aber Bauchi streicheln durfte ich schon :love:.

So, ich muss jetzt Benjamin aufwecken gehn :wave:!

7. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

@Angie1980: Wir werden morgen auch das Plantschbecken am Balkon aufstellen. Bin schon gespannt, was Alina dazu "sagen" wird ;)

@Uns: Alina stellt sich schon überall hin, sobald sie eine Gelegenheit dazu bekommt, so wie gerade am Balkonsessel. Schaut mal hier:

Den Anhang 234004 betrachten

Sie kommt auch schon irgendwie vom Balkon wieder in die Wohnung, obwohl sie da eine hohe Stufe zu überwinden hat... :cool:

Liebe Grüße,

8. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

süß eure zwerge.
    :love:

nur kurz was unwichtiges. bei uns ist es ja wie wenn nebel wäre. jetzt weiß ich warum. Das ist der Saharasand. :eek: und darum haben wir so ein komisches wetter. :boes:

9. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

@mariabernd: Ja, bei uns ist auch so ein komisches Wetter :cool: Meinst, der Saharasand ist das, was ich täglich vom Balkontisch bzw. -geländer wische?!

@Gläschen:
    Welche Marke nehmt Ihr? Wir eigentlich alles bunt gemischt.
    Essen Eure schon die 8-Monats-Gläschen? Alina nur manche, aber lieber die 4-Monats-Gläschen.
    Haben Eure eine Lieblingssorte? Alina mag gern Gemüse-Allerlei.

@Stillen: Habe gestern zum Abstillen begonnen. Irgendwie wehmütig, aber irgendwann muss es ja sein. In den letzten 1,5 Monaten hat sie eh nur mehr abends getrunken u. ich kann nicht mehr viel drinnen haben, da mich heute nicht mal die Brust spannt :confused:

Liebe Grüße,

10. Angie1980

Angie1980 Gast

@Mariabernd: Wow, Saharasand!?!?

@Gläschen: Ich koche eigentlich selbst, aber wenn ich mal zwischendurch Gläschen nehme, dann die von Alnatura.

@Stillen: Ich stille nur mehr in der Früh vor dem Aufstehen und das werd ich noch bis zum 1. Geburtstag so machen - sofern er davon genug hat. Heute hab ich, nachdem Benjamin fertig getrunken hat noch gedrückt um zu schaun, ob noch Milch da ist weil ich eben auch immer das Gefühl habe, dass da gar nix mehr drin ist und siehe da, es war noch genug da! Aber spätestens im Urlaub im September möchte ich komplett abgestillt haben.

@Memento: Super Foto :love:. Also sowas hat Benjamin bis jetzt noch nicht zam gebracht :D.

@Reisewasserkocher: Hab sowas schon beim Cosmos gesehn. Bin mir aber sicher, dass es den auch bei Saturn, Mediamarkt o.ä. gibt. Oder Internet: Amazon, Ebay

11. anschi

anschi Gast

Guten Abend!

Ich war vorhin wieder mit meiner Schwägerin laufen (mamifabian *zurückwink*). Eine gute halbe Stunde waren wir unterwegs, sind aber auch gegangen. War gut, hab echt geschwitzt.

Jetzt hau ich mich dann vor den Fernseher.

Jonah hat heute mittags ein paar Löfferl Karotte mit Kartoffel gegessen von Hipp und am späten Nachmittag nochmal ein paar Löffeln Dinkelbrei mit Obstmus und eine Babybiskotte druntergerührt. Vormittag hat er eine Semmel geknabbert/gelutscht. Also ich bin echt stolz, es wird es wird, vielleicht können wir auch bald einen Schritt in RIchtung weniger Stillen machen, ans abstillen brauch ich eh momentan nicht denken, aber da hab ich auch kein Problem bis er ungefähr 1.5 Jahre ist dann muss Schluss sein;).

Sonst waren wir heute am Nachmittag kurz am SPielplatz. Luca hat fest gepritschelt (dort geht ein Wasserhahn in den Sandhaufenbereich), hab aber eh vorsorglich für beide eine zweite Garnitur mitgenommen. Jonah hat sich aber nur mit den Clogs beschäftigt, welche in allen Farben vertreten waren:D.

@memento und leonsmum: ach ja süße Zwerge habt ihr.

zu elli: das tut mir leid wegen ihrer Beziehung aber was ich schon so mitgelesen hab, ist es wahrscheinlich bei ihr eh die bessere Entscheidung einen Schlusstrich zu ziehen.

So das wars, werd jetzt abschalten, schönen Abend noch:wave:

12. schlimme23

guten abend

bin kurz da....

geht mir besser... lager die halbe zeit vorm tv wenn mein mann mit kindern weg ist.

naja

@ glaser
    ohje , ich kauf die 12 monats gläser, und die werden auch schon verschmäht da sie bei uns mit essen will wie heut.
    ihr fast volles gals musste ich wegschmeissen, wurde nicht gegessen dabei hat sies vorher geliebt... naja die 4 monats gläser , die brauch ioch meiner tochter nicht geben, ausser ich misch was dazu ,, das bröckelig wird, das pürierte mag sie nimma

auch beim obst ist sie sehr doof drauf, die banane erdrückt mags nimma die banande ganz in die hand ist sie aber sehr gern, genau wie äpfel aber alles allein und nicht zerdepscht.... da plerrts nur rum und spuckt....

aber den fertigen brei aus den glaserln isst annika gern oder da gibts so schlaf gut gemüse, mit folgemilich das mags ,a ber: das darfs nicht zu oft bekommen , sonst kann ich mirs behalten, den sinlac brei hab ich jetzt ca zwei monate nicht gegeben jetzt hat sie ihn heut wieder gegessen vorher hats nur gespuckt, immer wenns was öfter bekommt spinnts rum....

annika steht schon sehr gut, geht schon von der wohnzimmerbank zum tv, das sind für sie ca 3 schritte, ab und an fällts hin, heut einmal bös und mitn kopf gegen das tv kastl, aber ist nix passiert.
    wenns hinfällt dann spuckt sie immer brrrr mässig gggg
    sieht lustig aus .

so ist sie schon wiff versucht immer hinter fynn-luca nach zu kommen. vieles lernt sie schnell, weil er sitzt oft und zeigt ihr was, wos mir die haare aufstellt gggg

naja somit hats annika geschafft fynn-luca hat ihr gezeigt wie man in sein juniorbett kommt, er hat ihr gezeigt sie soll sich die spielzeug box hin schieben dann kanns rauf klettern das macht annika jetzt allein, sowas zeigt er ihr, naja ein braver grosser bruder, wenns dann kurz vorm runter plumpsen ist schreit er mama hilfe annika um fallt.....

naja so ist man den halben tag am schauen wos schon wieder runte knallt gggg

@ memento

annika schüttet sich oft die hundewasserschüssel komplett rauf. sie mag das wasser so gern das sie drinnen plantschen geht, und sich dann komlett ins nass setzt, sie ist dann patsch nass und ich muss umziehen-....

annika findet das wort NEIN oder dudu auch sehr sehr lustig, wenn ich sie dann aus der situation nehm zb vom tv kastl weg ( wos imemr türl auf türl zu machen will), und ins kizi setz plerrt sie vor gift....
    naja da msus sie durch, fynn-luca ermahnt sie dann schon mal wenn sies wieder machen will und sagt : annika was die mama gesagt ??? gggg
    hört sich lieb an ggg

soder geh wieder mal ins bett,
    hab mich heut gut ausgeruht, und werd morgen wieder etwas mehr machen, nur herum liegen kann ich net all zu lang, bin schon froh zwei tage ausgehalten zu haben.. nur zu haus
    morgen werd ich bissl raus gehen, aber net viel die ruhe von allen sein doch noch geniessen meinem mann mit den kindern wieder weg schicken das ich ruh hab....

soder schönen abend
    lg andrea

13. LALUNA29

LALUNA29 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

wollte kurz von meinem tag berichten:
    hatte ja heute den 1. Arbeitstag! War superanstrengend. Nicolas hat aber brav heute nacht durchgeschlafen und ich hab ihn dann geweckt um zu stillen und ihn zur oma zu bringen. war dann um 7 uhr im KH. Dachte eigentlich dass es bis ca. 2 Uhr geht oder spätestens 4 Uhr. Naja leider wurde daraus nix. Hat bis um 17.30 Uhr gedauert... War schon voll ko. Bin das viele stehen nicht mehr gewohnt und hab dann am Nachmittag gegen 16 uhr stillen sollen, aber daraus wurde auch nix... hat dann am abend schon ordentlich gespannt, aber jetzt zum betterl gehen hat ers leergetrunken. :love:

Zu Nicolas, der hat sich superwohl gefühlt bei Oma und Opa, hat sehr viel tagsüber geschlafen und war voll brav! Sie haben richtig Freude mit ihm gehabt. Ich bin ja sooo froh, dass alles so gut geklappt hat! Könnte das ja nciht so machen, wenns net so liebe Schwiegis gibt und sich Nicolas auch net wohl fühlen würde... aber so! Toll, bin richtig stolz auf uns! :love:

Werde nächste Woche nochmal am Di arbeiten und dann nochmal Di drauf. Und dann gehts ab in den Urlaub!!!

@pille und Antibios:
    also soweit ich weiss, auf alle Fälle die Zeit während du beides einnimmst und dann einen kompletten Pillenzyklus zusätzlich aufpassen! Damits halt wirklich sicher ist. Aber ruf noch deinen FA an, der kann dir die Auskunft sicher per Telefon durchgeben. Und dann weisst du es 100% sicher!

@läuferinnen: bohh - wow, das ist schon hardcore bei dem WEtter! Hut ab!
    mehr hab ich mir leider net gemerkt...:eek:

14. Elli070383

Elli070383 Gast

hallo zusammen,

ja der sahara sand... ich hätt ma gern den sonnenuntergang angeguckt, hab gehört, der soll irrsinnig farbenprächtig sein, durch den sand... aber naja war voll ausgelastet mit den kids, jetzt sinds alle im bett.

lg ist grad im hof unten, weil der mundlfilm wieder weitergedreht wird, naja da muss er ja live dabei sein:rolleyes: immerhin hab ich erfahren wie der film ausgeht, ;)

tjo, meine geschichte kennt ja nun eh schon jeder:( musste mir das einfach von der seele reden.... und dadurch dass hier eh schon einige eine eher weniger gute meinung von mir hatten/haben, hab ich das im anderen tread gemacht... wurde ja trotzdem gefunden.

bin nur gespannt wie lgs familie damit umgehen wird, weil die warten eigentlich alle darauf, dass wir endlich nen hochzeitstermin bekannt geben... aber das tu ich mir gaaanz sicher nicht an:boes::cool:. wenigsten das hab ich mir erspart:eek:

so und jetzt geh ich wieder bisserl lesen.

baba einstweilen:wave:

15. schlimme23

guten morgen

so gehts mir bissl besser, hab wohl eine bindehaut entzündung dazu bekommen , seh aus als hätte mir wer eine geklatscht....

@ elli

ich glaub kaum das es hier bei uns wem gibt der dich nicht leiden kann, der dir was böses will aber: ich denke das ewige auf und ab, das wir ratschläge gaben und du ihn dann wieder in die neue wohnu ng mit nahmst usw. das hat halt unruhe rein gebracht, dann eben das du beim osterspiel net mitmachen wolltest weil eben trennung umzug usw anstand..... und sogar ich hab überlegt mitzumachen aber dann das mit dem hund..... naja dann hab ich mich zurück gezogen und habs gelassen.

dachte eigentlich nur das mir auch kaum wer hilft und ich auch allein da steh mir vielem,

ich möchte mich da auf keinen fall einmischen geht mich alles nix an und du musst entscheiden was für dich und eure kinder gut ist. und dafür wünsch ich dennoch alles gute. entscheide wie du es für richtig hältst aber : vermeide ein heut nein morgen ja, das bringt nur unruhe in die ganze familie und die kinder sind bei sowas eben die leidtragenden.

ich glaub das eure kinder den papa brauchen udn hoffe ihr findet einen weg das die kinder mama und papa haben können, auch wenns anders sein wird:

alles gute !

16. schlimme23

darf ich ganz privat und neutral fragen warum du die ältere tochter nicht zurück bekommst ???
    wenns zu privat ist sags kein problem ist nur intresse....

lg

17. melli.ot

melli.ot Gast-Teilnehmer/in

stillen: bin ich den noch eine der wenigen, die noch relativ viel Stillt????
    simon bekommt im moment nur 2x am Tag ein Gläschen (1x Obst/ 1x Gemüse- Fleisch) ansonsten wird er gestillt!
    Am Freitag werde ich in der Stillgruppe nachfragen, was als nächstes Ersetzt weird - sodass ich schön langsam auf 3 mahlzeiten komme. Mit dem Abstillen hab ich es nicht ganz so eilig. Es geht uns beiden noch sehr gut damit. Ich denke, dass ich bis zu seinem Geburtstag nur mehr Abends und in der Früh stille - aber wie lange ich das mache das weiß ich noch nicht. Nur ganz sicher über den 1. hinaus!

Lg Melli

18. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

hallo :wave:

musste jetzt einiges nachlesen...

memento: wir stillen ja auch noch relativ viel, vm zum einschlafen, ev. nm kurz und abeds zum einschlafen, in der nacht sowieso...ihr habt ja auch schon viele zähne, wir noch nix. zum wort "nein" lacht niklas, fabian hat damals bitterlich genweint. ach ja, und bücher scheinen niklas auch sehr zu schmecken. super foto!

angie: nehm jetzt auch nur eine windel zum zudecken (meine jungs haben sich aber schon immer aufgedeckt). heut nacht haben die kids nur mit pampers geschlafen. das plantschfoto gefällt mir! :D

leonsmum: niklas stellt sich auch grad überall auf, am liebsten bei der couch, am wz-verbau (wegen tv) oder an mir. beim balkon schafft er es auch raus und wieder rein. die kids darf man nicht unterschäten. wenn sie wohin wollen, dann schaffen sie es auchmeist. :D

gläschen: niklas bekommt mittags was von nestle oder alnatura, obst meist von hipp, aber auch von den anderen beiden marken. mischen 4-8 monats-glaserln bunt durch.

mariabernd: denk auch, dass du bei saturn & co einen wasserkocher in kleinformat bekommst :confused:.

anschi: bist aber fleißig. ist zwar anstrengend, aber man ist nachher ganz stolz auf sich selber. :rolleyes: wollt gestern auch noch mal laufen gehen, aber ich war zu k.o. wegen der nacht mit niklas.

schlimme: fabian zeigt niklas auch manchen blödsinn. bald werden sie papas x-box, tv oder dvd-recorder kaputt machen. :eek:

laluna: super, dass dein 1. arbeitstag so toll verlaufen ist und nicolas brav bei oma und opa war.

melli.ot: wir stillen auch noch recht viel. am tag ist es ok für mich, aber nachts könnt es langsam weniger werden von mir aus - denk aber, dass niklas viel zur beruhigung nuckelt. :(

was gibt´s sonst noch??? die nacht war anfangs besser, aber dann hatten wie das gleiche spiel wie nun schon seit über einer woche. dafür raunzt niklas jetzt schon wie ein weltmeister rum. bissal muss er noch aushalten, dann leg ich ihn nieder.

die hundeschüssel wird auch immer anvisiert, weil sie so schön silber glänzt...aber die räum ich in der früh weg, da der hund jetzt immer im garten bei den schwiegis ist tagsüber (ggs oma holt ihn täglichum halb 8 in der früh und gg bringt ihn abends wieder heim).

heut geht ein kleines lüfterl bei uns - lass grad durchziehen. vielleicht kann ich heut auch joggen gehen.

die fingerquetschung dürfte langsam heilen. gestern hat´s da richtig "gesaftelt" (sorry für das ungustige wort). dafür ist der finger heut nur mehr hell-lila.

schwiegis hatten gestern die chance, uns und die kinder zusehen (gg hat nachgegeben und bei ihnen angerufen, ich wär jetzt auch mal stur :boes: weil von selber melden sie sich ja nicht)...aber sie haben verzichtet...auch gut. schwie-mum soll sich ja nur nimmer beschweren, was für eine sehnsucht sie nach den jungs hat...ihr pech, ich hab genug von ihrem kinderspiel (steckt voll im wechsel :rolleyes:).

das war´s mal von uns. :wave:

19. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also ich finde, dass ich auch noch relativ viel stille.

Morgens isst er 2 EL Haferflocken in warmen Wasser eingeweicht mit 1EL Griesbrei vermatscht. :eek:

Da er aber nicht alles isst, will er danach (vor dem Einschlafen) noch die Brust.
    Mal trinkt er weniger, aber heute zb hat er sehr viel getrunken.

Mittags isst er ein halbes 8 Monatsgläschen....

Nachmittags trinkt er noch eine "volle Portion".

Abends isst er Griesbrei und vor dem schlafen gehen trinkt er noch mal ordentlich Mumi.

Also der Zwerg isst auch nur 3x am Tag. Und 3x wird noch gestillt.
    Nachts stille ich dann noch 2x oder so wie heute 4x. :mad: Aber ich glaube das ist wegen der Zähne.

Schön langsam möchte ich aber zumindest untertags das stillen beenden. Mal sehen, bisher hatte ich keinen Erfolg.
    Er trinkt leider sehr wenig Saft. Wasser gar nicht. Wenn es so heiß ist, bekommt er wenigstens durchs stillen genug Flüssigkeit.

....ein Teufelskreis....

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden