1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

trine: super dass des dem kleinen babymann gut geht. :love: niklas ist auch schon so eine düse wie deine jana. überall will er sich hochziehen und lacht ganz stolz, wenn er dann steht. :D

2. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Trine: super das alles passt.
    wegen Urlaub würde an deiner stelle jetzt noch fliegen last m. weil heuer ist es mit lea noch einfacher. und babybub noch im Bauch.

Mamifabian: gut das mit dem finger nicht mehr ist. hoffe das es bald heilt.

so kinder sind draußen und streiten :rolleyes: wie immer:wave:

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Heuer spielt's nichts mit Urlaub wegen dem Umbau. Und wenn, dann ohne Michi. Und das tu ich mir sicher ned an!

4. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

soder meld mich kurz bevor ich ins bett hüpf

ich war beim arzt in der früh

er hat mich genau angeschaut und festgestellt das mein hals so arg unter eiter ist, und das soll der grund sein das mir alles weh tut, ich hab jetzt antibiotika bekommen... und ein reumamittel, der eiterherd im hals löst eben reuma aus,,,, so seine aussage und das mir da alles weh tut wundert ihm nicht...
    naja ich hab ihn drauf angeredet das ich mit den beiden kindern net klar komm ich will ins bett und net dauernd auf die beiden aufpassen, er hat meinem mann pflegeurlaub gegeben !
    und das nütz ich jetzt mal aus.
    ich war allso heut mittag für 2 stunden im bett, konnte schlafen , mein mann war radl fahren mit den kindern, und jetzt sinds im garten von 15.30 sinds los udn kommen ca um 18 uhr wieder
    geh jetzt ins bett

und machen zu haus tu ich nix.
    es sieht zwar schrecklich aus, haare vom hund ohne ende und alles liegt herum, aber das intrfessiert mcih heut net,,, ich geh ins bett. werds ausnützen das mein mann zu haus ist, und schlafen, nachts muss ich eh wieder auf, da beide kinder sich vom papa nicht beruhigen lassen nachts..... da shaben wir schon probiert no chance da werdens beide nur hysterisch und dann brauch ich doppelt so lang bis sie wieder ins bett kommen

und wir werden versuchen wenn ich wieder gesund bin ( soll das bett hüten) ggg das wir mal einen abend ins kino gehen, die tante auf die kinder aufpasst das muss jetzt mal einfach sein, das mir wieder besser geht

soder das wars von mir sorry das ich sonst nirgends antworte, wollte mich nur schnell melde n..

lg andrea

5. mamifabian

schlimme23: na bitte, geht doch. männer kommen schon klar mit den kids. nur, wenn mama immer parat steht, bemühen sie sich weniger...finde ich bzw. ist bei uns so. weil dann kann man jederzeit auf mama zurückgreifen. wünsch dir gute besserung! :hug:

6. Trine81

Ich sag's euch...
    Hab mir eigentlich vorgenommen heut die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Aber geschafft hab ich so gut wie gar nichts...
    Ein paar Bewegungen und ich muss mich wieder hinsetzen, weil ich so k.o. bin. So werd ich nie fertig. :(
    Und dann ist auch noch Jana in Lea's Zimmer abgedüst und hat ihre Dose mit den Bügelperlen ausgeleert. Das dauert ewig bis man die wieder eingesammelt hat. Vor allem dann, wenn Jana daneben sitzt und immer wieder probiert, die Dose wieder auszuleeren. :(

7. anschi

anschi Gast

Guten Abend!

War grad mit miener Schwägerin laufen. Wir sind zwar die meiste Zeit gegangen, aber auch ein ganzen Stück gelaufen *stolzbin*. Immerhin waren wir fast eine Stunde unterwegs. ICh find es tut echt gut, sich mal richtig zu bewegen. Klar bin ich den ganzen Tag in BEwegung mit den Kids, aber so richtig auspowern beim Walken/Laufen tut gut, vor allem weil ja am Körper auch noch einiges gemacht werden muss:eek:.

Am Nachmittag war ja eine gute Freundin mit Kids da. War echt schön, waren lange im GArten. Die zwei Großen haben sich im Planschbecken ausgetobt und auch ind er SAndkiste. Meine Freundin war dann mal kurz spazieren mit dem Kleinen, damit der noch schläft, also war ich eine gute halbe Stunde mit den 2 Großen und Jonah alleine. Ich sags euch, soooo stressig, ich hab nur rumgeschimpft, tausend mal nein gesagt, ständig gesagt, das darfst du nicht ich möchte nicht. Der Sohn von ihr ist echt ein süßer, aber immer gleich so am rumspinnen wenn er was nicht bekommt, zb will er beide Bagger und keinen an Luca abgeben, obwohl dem beide gehören, Luca ist da irgendwie sozialer, er lässt sich dann gsd auch einreden, dass auch mit dem LKW spielen schön ist und dann gehts auch wieder, aber manchmal will er auch was haben, und ich mag ihm auch nicht immer alles wegnehmen, nur damit der anderen nicht jammert, vor allem weil er ja eh nur einen von den zwei Baggern will. Aber so ticken halt Kinder, was soll man tun. Aber es ist dann eh gegangen, vor allem als seine MAma mit heimfahren gedroht hat. ;)

@schlimme: hoffe dein Nachmittag war erholsam. LAss es dir gut gehen solange dein Mann daheim ist und ja nichts anstrengendes machen. Am Besten ist du lässt tagsüber einfach den Lenz raushängen und tust nicht (außer schlafen, lesen, fernsehen, sonnen, eventuell im liegen mit den Kindern spielen), und dein Mann soll sich dann nachts erholen!

@trine: freut mich, dass es dem Bauchzwerg gut geht und wenns jetzt wirklich auch noch ein Bub wird ists ja noch schöner, nach den zwei Mädchen oder? (auch wenn man immer sagt, hauptsache gesund:rolleyes:)

8. JulNi

JulNi Gast-Teilnehmer/in

Das kenne ich auch nur zu gut! - Ganz schön mühsam!

@mamifabian:
    Gut das mit dem Finger halbewegs alles paßt.

@mariabernd:
    Ich hab eigenltich so gut wie alles gekauft - Sonnencreme, Schwimmflügerl bzw. Reifen, Gläser für Hanna muss ich dann noch kaufen aber sonst ist alles zuhause - achja und für die Apotheke muss ich auch noch einiges besorgen.

Was mir eher mehr Kopfzerbrechen macht ist die Sache wegen Handgepäck - Flüssigkeiten darf man ja nicht bzw. Glaserl für die Babys oder?

9. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

einen wunderschönen guten morgen

mein tag gestern war erholsam und auch meine nacht ging besser

annika hat von 19 uhr bis 00 geschlafen dann eine flasche getrunken und mich dann etwas segiert, so im 20 min takt hats gemosert, aber um 1.20 war ich das letzte mal drinnen dann hats bis 5.30 geschlafen !

dann bin ich mit ihr auf da ich meine medikamente nehmen musste. hab jetzt ein kipferl gegessen, werd die kinder dann anziehen das mein mann mit ihnen mit dem hund raus kann....

schlafen konnt ich gestern nachmittag nicht, hab nur tv gesehen....

mein mann ist gerad mit den kindern und dem hund am weg nach unten....

gehen in den garten, zum hofer und dann wieder heim, denke 2 stunden sinds weg....

werd kurz das notwendigste weg räumen, " herum stehende sachen" sonst nix leg mich weider hin...
    bin zwar nicht müde aber ich denke ich werd mich ausrasten dann wenn die kinder wieder kommen, werd ich aber aufstehen.

meine seitenstränge sind jetzt auch sehr geschwollen.. aber das antibiotika wird das schon hin bekommen

@ antibiotika
    ich hab augmentin bekommen, kennt sich da wer aus, wie viel monate ich da jetzt mit der pille aufpassen muss ?
    weiter nehmen kann ich sie oder ?
    hab vergessen zu fragen....
    muss ich nur wärend der einnahme vom ab aufpassen oder das ganze monat ?
    oder 2 monate ???
    damit kenn ich mich gar net aus hab darauf noch nie aufgepasst da ich ab nie gebraucht hab " in der zeit ohne pille" aber nie mit....

und jetzt kann ich echt noch kein kind brauchen" klingt arg " aber ich weiss was ich will... drum meine fragen...

soder das wars schon wieder von mir

lg andrea

10. anschi

anschi Gast

Guten Morgen!

Unsere Nacht war nicht so prickelnd. Jonah hatte glaub ich Blähungen und sehr unruhig geschlafen. ICh hab gestern am Abend Luca noch ein APfel-Marillenmus gegeben udn Jonah hat so begeistert mitgenascht, ich wollt ihn auch nicht daran hindern, wenn er schon mal was isst:D. Dürfe ihn ein bisschen Bauchweh beschert haben.

@schlimme: ich denke du musst dann diesen Monat aufpassen, aber ruf sicherheitshalber einfach beim FA an, die können dir das sicher telefonisch sagen. versteh dich da ganz, ich könnte momentan auch kein 3. gebrauchen. ;)

11. mariabernd

Julni: also soweit ich hier im forum usw gelesen habe machen sie da nicht sooooo viel aufstand jetzt meh. schon gar nicht bei sowas. denke aber das kommt drauf an wen du erwischt.
    ich nehme für julia für den flug ein pulver mit. und eine geschlossene flasche stilles mineral (klein) und fürs flaschi lass ich mir dann heißes wasser geben und misch es mit dem kalten und zum normal trinken bekommt sie sowieso nur wasser und das fläschchen füll ich auch erst dann auf.

wir fliegen ja jetzt erst abends und da hoffe ich das das so klappt. aber wegen dem glaserl ich denke das das nicht so schlimm ist. weil man darf ja gewisse mengen mitführen und wenn ihr es auf euch aufteilt müsste es sich ja ausgehen. oder?:confused:

frag sonst mal im freizeit und urlaub nach da können sie dir sich gut helfen.

was nimmst du alles für die apotheke mit?
    ich hab mal alle Zahnungssachen. Nureflex, Pflaster, Scherzmittel für uns und Magen darm Tabletten für alle. :D

Ich hab heute schon eine liste geschrieben was ich noch einkaufen muß. ist aber nimma viel.

ach ja nimmst du sandspielzeug mit? oder wie machst du das? Ich werde ein billiges kaufen und das mitnehmen damit sie eine beschäftigung haben.

12. Elli070383

Elli070383 Gast

hallo zusammen ,

ich bin endlich mal ausgeschlafen, bianca hat total brav geschlafen die nacht, *aufholzklopf*

ich glaub ich schmeiss mich heute mit die kids ins freibad, mag bei dem wetter net daham sitzen, lg ist grad am ams, mal gucken was da noch rauskommt,

so ich geh wieder lesen, baba einstweilen:hug::wave:

13. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

14. Trine81

Gehen heut auch ins Parkbad.

15. MartinaKoste

MartinaKoste Gast-Teilnehmer/in

ich denke dass es auch auf die erziehung des hundes ankommt. ist aber ansichtssache. ich mag es auch nicht wenn mich fremde hunde anhüpfen.. unserer wackelt daher vor freude und dann will er nur gestreichelt werden.
    war gestern dass erste mal alleine - fast 2,5 std.. und hat ncihts in der wohnung angestellt.

am abend hat er sich gassie verlangt... gewinselt dass er muss.
    ob dass zufall war oder ob dass welpen mit 10 wochen schon beherschen können :confused:

soll es heute sooo warm werden ??

wenn, dann warte ich sicher auf babsi, fertige hausaübung und dann könnten wir.

Super wenn bei deinem bauchzwerg alles in ordnung ist, da kommt freude auf :love:

war martin gestern impfen lassen (FSME) wurde noch abgewogen, hat nun stolze 9,6 kg :D also hat er in 6 wochen ca 1,2kg zugenommen, troz krabbeln.

Hannah:
    erinnerst du dich wo wir bei unserem treffen über volle windeln gesprochen haben, solche liefert mir martin seit ein paar tagen wieder, denke dass es vom zahnen kommt.

so muss los, martin suddert

Lg :wave:

16. Trine81

Laut Wetterbericht wieder so ungefähr wie gestern.

17. mamifabian

guten morgen!

bin geschlaucht...

die kids sind gestern erst um 21h eingeschlafen. ich so um 22h, nik war um 0.00h auf und ich bis 2h munter, dann war er um 4h wieder auf und nicht zum schlafen zu bewegen (da grad fabs vom kizi zu mir ins sz getorkelt kam) bis halb6/6 :eek:. fabian hat zwar gleich weitergeschlafen, aber niklas eben nicht...um 6 herum hat er sich meiner erbarmt und bis 8 geschlafen. bin trotzdem komplett kaputt, war nachts so verzweifelt, dass ich schon heulen musste.:(
    dabei hab ich mich so auf den heutigen tag gefreut. war gestern nochjoggen, trotz des schwülen wetters *stolzbin*. wollten heut abend zum großheurigen. naja, mal sehen wie es mir bis dahin geht. werd versuchen, niklas mit dem schlafen etwas hinzuhalten, damit beide kids gleichzeitig pennen. das ist die einzige möglichkeit, damit ich mich auch hinlege.

bin momentan echt am ende...fabian ist soooschlimm und gemin zu niklas - er stoßt ihn, haut ihn, nimmt ihm einfach ALLES weg :mad::boes: und der kleine brüllt dann natürlich den halben tag rum...

noch dazu spinnt meine schwie-mum wieder auf mich...dabei habich gar nix getan. war nur so. nicht auf der fam.geb.feier meiner schwägerin (im haus der schwiegis)...bin eh wie immer die blöde...

dafür war ich gestern abend wieder joggen. war zwar schwül draußen, bin aber trotzdem stolz, dass ich es durchgezogen hab :)winken:anschi).

schlimme: soweit ich weiss, muss man solange aufpassen wie man AB + pille nimmt. also während dieser pillenpackung AB, dann aufpassen. wennst du weiterhin AB nimmst und die nächste pillenpackung, gilt dasselbe.

18. mariabernd

bei uns ist es zwar warm aber eingezogen und total windig. die gnaze zeit klescht es die fenster zu und es ist stickig herinnen.

Weiß wer wo man einen Reisewasserkocher bekommt???

und an alle die Hipp füttern der Müller hats noch immer um 7,irgendwas. mein mann hat grad 4 Packerl gekauft. :wave:

19. mariabernd

Danke für den link.

:eek: a schachertorte darf ins Handgepäck und ein Stück streichwurst (100ml) und Marmelade (100ml) :D

also futtern kannst genug am flug :D brot und Butter ist leider net angeführt. solltens auch noch reinschreiben damit es leichter verdaulich ist:D

20. Trine81

Danke für die Info, aber zum Müller komm ich ned.
    Außerdem bin ich jetzt auf das vom DM umgestiegen. Jana trinkt's.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden