1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustzwerge 2007 - Windelpupser und Sabbermäulchen! III

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mariabernd, 16 Mai 2008.

1. Raia9919

Raia9919 Gast-Teilnehmer/in

nur als anmerkung:
    taufe bedeutet sich zu gott bekennen und einer glaubensgemeinschaft beitreten. das hat nichts mit gottes segen zu tun. den kriegst auch ohne taufe. eigentlich sollte sich jeder mensch selbst entscheiden, ob und welcher der kirche er angehören möchte. so steht es zB auch in der bibel.

2. mamifabian

mamifabian Gast-Teilnehmer/in

fabian hat vor einer viertel stunde niklas die türe vor der nase zugehauen und dabei ist seine hand darunter gerutscht (heut bereits zum 2. mal :mad:). vom vm hat er einen bluterguss an der fingerkuppe, aber jetzt ist der komplette nagel blau, etwas geschwollen...:boes: niklas hat natürlich gebrüllt wie am spieß. hoffe, dass sonst nix passiert ist...angeblich kann da ja noch nix brechen, weil die knochen noch so weich sind :confused:

3. anschi

anschi Gast

@mamifabian: oje, ich hoffe dass es bald wieder gut ist. Luca hat das bei Jonah auch schon mal gemacht. Man kann echt nicht genug aufpassen. Luca ist oft so übermütig, wenn er spielt, da vergisst er einfach aufzupassen, eh verständlich mit dem Alter.

Jonah hat sich heute am Couchtisch gestoßen, eigentlich eh nicht schlimm. Vorhin hab ich aber gesehen, dass an einem Zahn oberhalb vom Zahn das ZAhnfleisch rotblau ist, aber der Zahn wackelt gsd nichts, das wär was, Zahn schon raus, kaum ist er da.

4. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

@Taufe: War wunderschön :love: Alina hat alles ohne Brüllen über sich ergehen lassen, sie hörte ganz andächtig zu, als der Priester sprach ;) Danach haben wir lecker gegessen u. sind dann in den Schrebergarten gefahren, wo es noch Kaffee, Kuchen u. Jause gab. Um 19 Uhr sind wir erst nach Hause gekommen, Alina hat noch Abendbrei gegessen u. ist beim Stillen gleich eingeschlafen, so fertig war sie :eek: Fotos gibts morgen, ich bin auch ziemlich geschafft!

Liebe Grüße,

5. schlimme23

schlimme23 Gast-Teilnehmer/in

du ich hab das auch nicht veralgemeinert ich meinte damit das es für nix wär ich will jedes kind bald getauft haben, so mit 10 - 15 wochen ... älter net..
    aber das ist einstellungssache und ansichtssache... ich verurteile ja keinen der net getauft ist um gottes willen ist mir ja ehrlich gesagt egal, ich sagte nur für mich wärs eben wichtig das die kinder die taufe haben ich denke dennoch das sie dann gottes segen haben!

finde meine aussage nicht schlimm, ich schrieb für mich wärs wichtig, was andere machen ist mir egal.....

6. Raia9919

guten morgen

@schlimme: ich wollte damit auch nur sagen, dass die taufe nicht heisst, "gottes segen" bekommen. es gibt einfach ein paar wörter, die von vielen verwendet werden, auch wenn sie ganz etwas anderes bedeuten. taufe ist eben die aufnahme in eine glaubensgemeinschaft (welche auch immer). es gibt auch die möglichkeit die kinder nur segnen zu lassen. wird in einigen glaubensgemeinschaften gemacht, die sich mehr an der bibel orientieren. dort ist es dann auch üblich, dass die kinder sich in höherem alter selbst für oder gegen die kirche entscheiden und dann gibt es erst die taufe.

und nun zu uns! wollte mal berichten, dass mir am mittwoch fast die augen aus dem kopf gefallen sind, als meine mittlere dame so einfach auf dem rad gefahren ist. ganz ohne stützräder! :eek: und vor allem so selbstverständlich, als wenn sie das schon seit monaten so machen würde. jetzt haben wir bei ihrem rad aber ganz schnell die stützräder abgeschraubt und gestern ist sie dann wie eine kleine wilde herumgedüst. ich bin ja richtig stolz auf sie. :love:

7. Raia9919

8. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

eine ganz brave bis. :)
    ich hab mir jetzt einen fahrradanhänger gekauft den man mit einem zusätzlichen rad in einen jogger umwandeln kann. ich glaub im sommer wird der seeeehr oft zum einsatz kommen. da kann ich sogar mit gg gemeinsam skaten gehen.

super wenn ihr mit eurer küche vorankommt und die wohnung endlich nach wohnung und ned nach baustelle ausschaut.

es tut mir leid um euren hasen. :( ich war auch immer ganz traurig wenn ein tier von uns gestorben ist.
    achja wie gehts eigentlich eurem hundsi?

@leonsmum: super das ihr eine so schöne taufe hattet. :hug:

oje die arme maus und die arme mama. :hug: ich hoffe das war ein einmaliges erlebnis. habt ihr während des tages irgendwas sehr aufregendes gemacht? weil da sind die kinder echt schwer beschäftigt mit dem aufarbeiten.

stift klosterneuburg ist wunderschön. da werdet ihr sicher eine traumhafte hochzeit haben. :)

brav die große maus. :love: das mit der selbstständigkeit geht oft so schnell bei den kindern. da kommen die eltern schon gleich nimma hinten nach.

ich bin sooooo stolz auf meine kleine julia-maus. seit wenigen tagen steht sie frei und geht auch in die hocke und wieder hoch ohne anhalten. :herz3: einerseits freut mich das riesig, andererseits merk ich dabei auch wie schnell sie groß wird ...

@all: geht von euch wer auf die babyexpo? wir werden am freitag dort sein. eine liebe freundin hat eintrittskarten gewonnen. :wave:

9. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!

@Taufe: Hier zwei Fotos davon, eins zeigt Alina im festlichen Gewand (das gerade in der Waschmaschine ist :eek:) u. das andere, wo Alina beim Mittagessen ist (darum ist das Gewand in der Waschmaschine :rolleyes:)

Den Anhang 233792 betrachten

Den Anhang 233793 betrachten

@Babyexpo: Waren mal dort, als Leon noch ein Baby war, hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Es gab zwar einige Proben als Geschenk, aber ansonsten wars nicht aufregend.

Liebe Grüße,

10. mariabernd

mariabernd Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen

martina: süßer hund.

wegen kindersitzhab meinen Onkel gefragt der Polizist ist. also er weiß nicht mal welche nummer da aktuell ist und er hat sowas noch nie kontrolliert. was er glaubt zu wissen ist das man einen punkt bekommt. Aber wenn die polizei nicht mal weiß welche nummer der haben soll:rolleyes:

ihm und seinen koll auf seiner station sind froh wenn kinder im sitz sitzen und angegurtet sind. sie werden nur sehr böse wenn sie im Auto rumturnen und nicht angegurtet sind und kein sitz da ist.

meine tante meinte dann nur das das ja nicht normal ist sie hat auf das noch nie geschaut. 8der kleine ist 7. und das das ja schön ins geld geht.

Taufe: meine sind ja auch alle getauft und das auch schon früh. julia mit 3 Wochen. Felix auch mit 3 Wochen und Lisa etwa ein Monat.
    Uns ist es wichtig das die Kinder getauft sind und somit röm kath sind. Wenn sie älter sind können sie ja dann noch wechseln und ich stehe ihnen da nicht im weg. aber jetzt wo sie das noch nicht selbst können ist es für mich klar das sie dem selben Glauben haben wie wir.

Wichteln: was ist mit Alpha centauri???

11. mamifabian

kindersitz: müssen mindestens der norm ECE 44/03 entsprechen (EU-norm). meine schwiemum arbeitet ja auf der BH in der verkehrsstrafabteilung - da werden die delikte schon ziemlich geahndet (zuerst mal abgemahnt, dann punkt, und HOHE geldstrfaen), weil kindersicherheit einfach wichtig ist.

alpha: könne sie ja an-pn-en...:rolleyes:

12. mariabernd

ja es sind mehrere die wenig schreiben und daher das überlesen haben. habs eh im wichtel thread gepostet.

das mit dem Kindersitz weiß ich das wegen der nummer. martina hat mich gefragt wie es ist da mein onkel polizist ist da ihr gesagt wurde das so hohe strafen fällig sind. und ich hab ihm gefragt und das reingeschrieben.
    Kindersicherheit ist total wichtig darum haben felix und lisa neue sitze und Julia bekommt auch einen Neuen.

nur halt so wie er auf der Autobahn hält die Leut net auf um den sitz zu kontrollieren. sondern wegen dem anderen was ich oben geschrieben habe.

13. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab kurz überlegt. Aber mir ist's doch zu weit zum Fahren und billig ist der Eintritt ja auch ned unbedingt.
    Ich war vor Jahren mal (da war Lea noch a Baby). Damals war sie in Linz und da hab ich hingeschaut. Aber umgeworfen hat's mich auch ned wirklich.

14. mamifabian

babyexpo: hab auch in erinnerung, dass die ned so berauschend war...der eintritt ist wirklich ned ohne...und dann mit 2 kids die ganze zeit im KIWA...das tu ichmir ned an :rolleyes:

15. Trine81

So, jetzt meld ich mich noch schnell richtig...

Am Samstag waren wir ja in Schmiding - hab ich eh schon geschrieben.
    Ich glaub, die ganze Rumrennerei wird mir schon a bissl viel. Hatte dann nen einigermaßen harten Bauch am Abend. Glaub, das kommt doch von der Anstrengung.
    Fotos häng ich dann noch an.

Gestern waren wir dann bei meinen Schwiegereltern eingeladen. War ned so schlimm wie befürchtet. Sie haben mich sogar gefragt wie es mir geht (zum ersten mal seitdem ich schwanger bin). Aber mehr haben sie ned gefragt. Waren nachher dann noch bei Michi's Oma. Wenn seine Cousine ned gefragt hätte, ob wir es dieses mal wissen was es wird, hätten seine Eltern wohl nie erfahren das ein Bub unterwegs ist. Weil gefragt haben sie bis jetzt noch ned. Und auch jetzt haben sie nichts gesagt.
    Zum Thema Haus hörten wir nur 'Na wenn ihr euch die arbeit antun wollt'.
    Na, das einzige wo ich mich wirklich aufgeregt hab, war als Michi's Mama Jana mit Streichwurst gefüttert hat. Da hab ich eingriffen...

So, nun die Fotos:

16. JulNi

JulNi Gast-Teilnehmer/in

GG ist gestern auch mit Julia ohen Stützräder gefahren - und sie hat sich gut gehalten ich führe das auch darauf zurück dass sie total gerne mit dem Scooter fährt und da das Gleichgewicht super trainiert wird.
    Bin gespannt ob sie heuer wirlich ganz alleine ohne Stützräder fahren kann.

Da ist deine aber super toll - sie ist ja auch noch jünger als Julia.
    Ja, ja unsere Kids überraschen uns immer wieder:D

17. BarbaraG

BarbaraG Gast-Teilnehmer/in

hübsche bilder von alina. :love: das gewand ist superhübsch.

ich frag mich immer ob die leute denken wenn sie kinder ned anschnallen oder in den sitz geben ... :rolleyes: da kommen dann so ausreden wie "wenn ich das kind anschnalle schreit es nur". ja dann soll es bitte a bissal suddern, aber bei einer vollbremsung stirbt es ned gleich.

schöne fotos aus schmieding. :) wenn der ned so weit weg wäre und öffis sind auch rar in die gegend ...

egal was du machst, deinen schwiegis ist das sowieso egal oder? dann sollte es dir auch egal sein was sie von dir denken. ;)

habts schon namen gesucht? ich glaub da hab ich vielleicht was überlesen?! :eek:

18. mariabernd

Trine: schöne Fotos von euch.

das mit den schwiegereltern ist besch... aber bin da barbaras meinung.

barbaraG: ja das frag ich mich auch was sich die denken. Meine suddern auch manchmal. aber da müssens durch.

19. anschi

anschi Gast

Gehts euch auch manchmal so. Ihr möchtets soooooooooo gerne mal 5 min Ruhe haben. Seit Luca mittags nicht mehr schläft, bin ich echt manchmal so genervt von ihm. Den ganzen Tag stellt er mir eine Frage nach der anderen, er will nur bespielt werden und fordert den ganzen Tag irgendwelche Tätigkeiten und Antworten von mir und ich möchte einfach mal nichts sagen oder tun müssen. MIch mittags einfach mal eine halbe Stunde hinlege und mir was im Fernsehen ansehen ohne alle 2 min aufstehen zu müssen oder ständig irgendwelche Fragen alle "Mama warum ist die Banane krumm?" beantworten müssen. JEtzt hat gerade Jonah gschlafen, wieder mal nur knappe 45 min. DA hab ich vorher alles weggeräumt, dann wollt ihc mich auf die Couch legen, letztendlich hab ich Rakete gebastelt und Bücher vorgelesen, und als ich dann RUhe gehabt hätte, ist Jonah aufgewacht. Wollt ihn nochmal um schlafen bewegen. Sag Luca er möge kurz warten ich geh schnell zum Jonah, dauert keine 3 min stürmt Luca ins Schlafzimmer. Jonah dann putzmunter, war gerade wieder beim einschlafstillen. Und nebenbei ist Luca noch von oben bis unten mit Filzstiften bemalt (sind zwar auswaschbar aber trotzdem) und dann kanns mal passieren, dass ich lauter werde und mit Luca streite. Hab mir jetzt ein paar Notfalltropfen genehmigt und werd mal versuchen runterzukommen.ICh bin einfach sooooo müde mag mal entspannen und irgendwie gehts nie, weil immer jemand was von mir fordert. Und solche TAge enden dann meist auch noch mit Abenden an denen die Kids nicht gscheit schlafen und ich ständig ins KiZi laufe und auch nachts nicht meine Ruhe habe und so schnell kann ich gar nicht schauen sitzen die zwei Monster schon wieder neben mir im Bett und fordern fordern fordern. Ich weiß niemand hat gsagt, dass KInder einfach sind, aber dass es so anstrengend ist hab ich mir auch nicht gedacht. Ehrlich. Ich hoffe es wird besser und besser und besser, weil wenns noch mehr an meinen Nerven zerrt, dann bin ich bald reif für die Klapse.

So das wars danke fürs zu hören.

LG anschi.

20. Trine81

Na, ich hab halt nur mitgekriegt, dass sie ned einverstanden sind, dass wir so schnell noch a Kind kriegen. Aber ich hab mir das auch ned so ausgesucht. Das sehen sie aber ned ein.
    Ich find's nur arg, dass sie Jana so verscheißern und wegen dem Dritten ned mal irgendwas fragen oder was sagen...

Namen gesucht haben wir schon a bissl, aber fix ist noch nichts.
    In der engeren Auswahl stehen Niklas und Noah. Aber wie gesagt: Fix ist noch nichts.

@anschi:
    Und wie ich das kenne... Geht mir nicht anderes...
    Obwohl Lea doch schon so groß wäre, sieht sie das ned ein wenn ich mal meine Ruhe haben mag. Und wenn ich sag, dass ich meine Ruhe haben mag für a Weile, dann nervt sie dann erst recht...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden