1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustis 2009 (Teil 19) - Das Roll-out beginnt!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von profi1, 15 Juli 2009.

1. AndBabiesMake4

AndBabiesMake4 Gast-Teilnehmer/in

Das Goldene Kreuz in Wien. Nicht falsch verstehen, wenn die meinen es besteht absolute Notwendigkeit für einen KS in so einer Situation soll es so sein, ich will die nicht verteufeln, ist sicher ein gutes Spital & sie wissen was sie tun. Aber ich hab von genug anderen Seiten gehört daß es nicht sein MUSS und somit möcht ich's einfach versuchen.

@Mara & Eva - danke!

LG - Gina

2. Baby.07.09

Baby.07.09 Gast-Teilnehmer/in

Ich find das auch voll super von dir und drück dir ganz fest die Daumen das es dann auch klappt mit der spontanen Geburt. Und wenn nicht, hast du es wenigstens gewollt und versucht.

3. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Na das passt ja, mein Gyn ist OA im GK und verweigert mir ja auch eine vaginale BEL-Geburt. Die dürften dort sehr "konservativ" eingestellt sein :rolleyes:

4. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Find es auch toll dass du es trotz Zwillingen versuchen willst!! Versteh ich auch nicht warum die UNBEDINGT einen KS wollen, wenn doch nix gegen eine vaginale Geburt spricht!!!

5. Schnuffelchen

Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

Okay, danke für eure Antworten! :) Ich hab nur momentan das Gefühl, das Baby rutscht ohne Wehen raus... :eek:

Andere Frage: wisst ihr vielleicht, wo es günstige Still-BHs in großen Größen gibt? Ich hab momentan 85D, also sollte ich mir - laut Hebammenrat - einen Still-BH in 90E auf Vorrat kaufen. Beim H&M gehen die aber nur bis 85E. Hat der C&A welche in der Größe? Oder muss ich mir wohl oder übel einen teuren kaufen gehen?

6. Mara82

Mara82 Gast-Teilnehmer/in

Der ist in der Nähe vom Fuschlsee (also übern Berg drüber).

Ist vielleicht eh besser, wenn die sich keine Zwillings- oder BEL-Geburten "zutrauen", dass sie auch keine machen. Wenns eh KH´s mit mehr "Erfahrung" gibt.

7. Mara82

Glaubst nicht dass 90E zu groß ist? Weil der Unterbrustumfang wird ja nicht mehr größer, also wenn dir 85 jetzt längenmäßig passt, warum soll der nach der Geburt nicht mehr passen? In 85E halt dann.

Tasche hab ich auch noch nicht gepackt, muss dann mal überlegen was alles hinein kommt.

8. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

I hab ma vorher keine gekauft, weil ma ja eben net weiß wie groß die Brust wird!!

Und die, die i ma gekauft hab sind in der normalen Größe wie vor der Geburt gewesen, also recht viel größer sind meine net geworden!!!

Aber des is sicher auch bei jedem unterschiedlich

9. AndBabiesMake4

:Tanz:
    Wie schnell die Zeit vergeht! Schwupps, und da ist der 9. Monat :D

LG - Gina

10. AndBabiesMake4

Hab mich bis jetzt auch noch nicht getraut - oder kann man davon ausgehen daß ich dann einfach ein Körbchen größer hab und aus? :confused:

LG - Gina

11. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Also ich find 90 E schon bissi übertrieben.
    Brust ist ja schon gewachsen und soooo viel mehr wirds nach Milcheinschuß auch ned.
    Ich hab mir einen 85B gekauft (billig beim NKD) da passen 3 meiner Hände rein!!!!!!!:eek:
    Voll unterschiedlich geschnitten.

:eek:

12. Schnuffelchen

Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich glaube, es ist oft nicht die konservative Einstellung, sondern die Vermeidung von jeglichem Risiko. Die Klagsbereitschaft ist doch um einiges höher als vor Jahren und das wollen die Ärzte sicher auch vermeiden.

In Wien gibt's vaginale BEL-Geburten angeblich nur im St. Josef und in der Semmelweißklinik.

Mir hat die Hebamme gesagt, ich soll mir den BH eine Nummer größer als vier Wochen vor der Geburt - und zwar vom Umfang und vom Körbchen - kaufen. Hab dann meine Freundinnen gefragt, ob das bei ihnen hingekommen ist und alle meinten, dass das passt, weil der BH locker sitzen soll und nicht einschnüren soll. Also, auch die, die zuerst nur eine Körbchengröße mehr gekauft haben, haben dann noch BHs mit größerem Umfang nachgekauft. :)
    Aber ich kauf mir eh mal nur einen BH und schau dann, ob der wirklich passt. Dann darf mein Mann Still-BHs einkaufen gehen, worüber er sich sicher seeeehr freuen wird!! :D

13. Tinkerbelle

Tinkerbelle Gast-Teilnehmer/in

also wir zwei tiroler (daju und ich) werden sowieso gleich aufgedeckt sein! :D

14. junegirl1986

junegirl1986 Gast-Teilnehmer/in

Ich misch jetzt auch mal mit, hab zwar keine Ahnung wie das mitm abonnieren funktioniert, aber egal!
    Bin ja auch eine Augustmami und werde schön langsam echt nervös! Hab meinen Koffer schon gepackt, fürs Baby hergerichtet, Kindersitz steht bereit. Ab Freitag (Anfang 38 SSW) dürfte meine Kleine raus, sie dürfte sich aber auch noch bis 21.7. :eek: (Ende 42 SSW) Zeit lassen (wenn mans genau nimmt, ohne Einleitung)!!! Hoffe dann doch dass sie früher will! Wenns nach mir geht muss sie noch bis 28.7. warten, da meine Mama bis dahin noch auf Kur ist, is ja doch ihr erstes leibliches Enkelkind! Und sie freut sich doch sooooo sehr als erste das KH stürmen zu dürfen ;) !
    Ist noch irgendwer in so einer nervösen Stimmung? Hab heut in der Nacht auch zwei Stunden wach gelegen, weil ich ständig ein Ziehen im Unterbauch hatte, war recht unangenehm! Hab das auch untertags zeitweise aber weder regelmäßig noch schmerzhaft, nur unangenehm eben. Schätze dass die Senkwehen stärker werden...?!
    Naja, fürs erste Mal genug gemeckert :D !
    LG :love:

15. eva69

eva69 Gast-Teilnehmer/in

Bei MUK* gibt es auch BH`s. Aber die Untergröße ändert sich nicht - nur das Körbchen. Bei mir war nach Milcheinschuss immer ein Quantensprung da:D

@junegirl:
    Willkommen!:wave:

16. Eidechse85

Eidechse85 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    heisse dich auch gleich mal :herz2:-lich willkommen bei uns :)
    Ja ich denke das jeder von uns schon ein lied singen kann von den schmerzen oder dem unruhigen schlaf :) Also fühl dich :hug: und du bist net allein :D

Lg

17. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Schau mal beim Mül*ler. Die haben günstige Still-BHs, ich weiß jetzt nur nicht mehr, bis zu welcher Größe.

Wo in Salzburg wohnst du denn? Meine Eltern haben ihren Zweitwohnsitz (naja, seit sie in Pension sind, ist wohl eher Wien der Zweitwohnsitz ;)) in Neumarkt am Wallersee.

Also ich hatte vor Fabian 85C und während der Stillzeit 90E...ist also schon ziemlich gewachsen, die Brust (und wenn ich mir eines der wenigen Stillfotos anschaue, hatte ich wirklich einen Atombusen :eek:). Jetzt in der § ist er aber noch nicht wirklich gewachsen (find ich halt, LG meint schon).

Stimmt, gibt es nur in diesen beiden KH. Ist eigentlich schon arg, wie wenig Ärzte damit Erfahrung haben (und da beißt sich halt die Katze in den Schwanz: Ärzte ohne Erfahrung damit trauen sich nicht darüber und deshalb gibt es keine Ärzte, die Erfahrung damit haben :rolleyes:).

Ich muss jetzt unbedingt nochmal unter die Dusche! Hab grad die ganze Wohnung gesaugt und aufgewaschen, Bad und beide WC's geputzt und bin schweißgebadet!

18. lula

lula jössas 8-O

@still-bh's: ich hab meine im versandhandel (o**o) bestellt.

normaler weise habe ich 75A und brauchte gleich mal 80D :eek:
    ich fühle mich jetzt schon wie dolly buster :eek:

in der ersten ss kam ich noch mit c-körbchen aus, auch nach dem milcheinschuss.
    ich hoffe aber sehr, dass ich mit D durchkomme sonst mach ich mir echt sorgen um meinen schönen busen :(

19. Sarah1986

Sarah1986 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr runden ;)

also kurzer berucht zur lage : bin jede woche biem frauenarzt! jannik gehts gut in meinem bauch! muttermund ist weich und laut frauenärztin hat sich ien kleiner trichter gebildet! werde ständig geboxt ..undankbar :) ctg hab ich ab udn an wehen aber nicht mehr so wie vor vier wochen! aerb die zeit ist ja jetzt absehbar! obwohl ich gar keine geduld mehr habe ...mein freund spielt auch schon verrückt! er freut sich schon so sehr! naja mit schlafen gehts gar net gut! das ist eine hin und her wälzerei!

gehe öfter schwimmen damit ich mich leichter fühle ;) sehr angenehm! nur eins bereitet mir schwierigkeiten! das blöde rasieren überall ! beim letzten versuch hab ich mich so blöde geschnitten das ich nicht sitzen konnte! also das überlass ich nun jemand anderen!:D
    naja mein bauchumfang beträgt jetzt 118 cm ich kann nichts mehr sehen

20. Mara82

Herzlich Willkommen :love:!!

@basu: schick dir eine PN. Bin immer bissi vorsichtig (oder paranoid :D) im Net.
    Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir (hat im März ihr Baby bekommen) wohnt in Neumarkt.

Hab grad Gugelhupf gemacht und Küche aufgeräumt, noch schnell staubsaugen und dann werd ich mich doch zum See fahren. Sind zwar ein paar Wolken da, aber net wirklich viele.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden