1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustis 2009 (Teil 19) - Das Roll-out beginnt!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von profi1, 15 Juli 2009.

1. tesacon

tesacon Gast-Teilnehmer/in

glaubt ihr, dass es noch ein Baby gibt, welches noch ein Krebserl werden will?? - Last Chance :D

2. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Komisch, ich war jetzt 2x außertürlich CTG und US, 1x offiziell gestern und muß in 10 Tagen schon wieder kommen und dann nach kaum 2 Wochen wieder weil da MEINE FÄ wieder da ist und die will mich auch vorm EGT noch sehen (der ja am 16. ist)
    Mühsam, immer Babysitter für Jonas besorgen, Hitze, Streß,..... ist mir fast zuuuu oft.

Aber toll das es auch deinem Buzi gut geht!:love:
    Mah bitte übernimm dich ned sooooo!!!
    Du bist schwanger!
    Und das mit untere Grenze: die vermessen sich ja auch gern. Wird schon wohlproportioniert raus kommen;):love:

GEBURTSLISTE DER AUGUSTIS 2009 :

21.06.2009 - MsShiva - 33. SSW, Sectio, Valentin,2200g,48cm
    27.06.2009 - Herzale - 34.SSW, Vag.Geb., Kathrin,2280g,42cm
    07.07.2009 - xenia1302 - 37.SSW, ...., Jonas,1970g,44cm & Julian,2340g,45cm
    08.07.2009 - chantal12 - 37.SSW,Vag.Geb., Michelle,2450g,45cm
    22.07.2009 - salsa75 - 39.SSW, Sectio, Felicitas Marie,3165g,49cm

Schöne Grüße von Salsa !!!!!
    Sie bedankt sich für die lieben Glückwünsche. War doch eine Sectio, aber ich glaub sie kann gut damit leben. Die Wehen waren ja echt schlimm gestern!​

Hat sich persönlich per SMS jetzt grad gemeldet:love:
    ICH BENEID SIE SOOOOOOOOOOOOOOOOOO:eek:

3. profi1

MEINE SICHER NED!!!!;):D:D:D

4. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

:herz3:lichen Glückwunsch, Salsa! Du hast es geschafft!!! Die Kärntenfraktion wurde vergrößert!! :love::verehrung::partyfreak::trinktogether::highapplaus::Tanz:

5. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

So, 15 Seiten nachgelesen, boah. . .

@ wichteln: Khavi - ja - ja

@ Krebserl: Meine sicher auch nit! Hatte gestern das letzte Mal Untersuchung im LKH. Meine Maus is nit wirklich schwerer geworden - 2.700 g. Vor 1 Monat warens 2.500 g. Hmmmm. . . Als ich das daheim erzählte, meinte doch gleich meine Schwester: "Das kommt nur von deiner ungesunden Ernährung!" :eek:
    Die ist sooo gemein! Ich mein, es stimmt schon, dass ich pro Tag ein Eis und einen Schokoriegel runterschling (das brauch ich einfach), aber meine restlichen Mahlzeiten find ich sehr wohl ausgewogen und Obst und Gemüse ist zur Genüge auch dabei!
    Aber trotzdem hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen!! :(:(

Und aus dem Grund glaub ich jetzt auch, dass ich wahrscheinlich über den Termin gehen werde!! Buhuuu. . .

@ Wasser: Boah, Kinder, meine Füsse schauen aus, da wird nix mehr besser. Und wie schon jemand vor mir meinte, es betrifft auch bei mir den gesamten Körper!! Zum Glück ist Sommer und ich kann mit Flip-Flops rumlaufen! :)

6. tesacon

Na schlecht wärs ned - ich hätt nämlich auch grad Zeit dafür :D

7. tesacon

Mach dich nicht fertig deswegen - meine hatte vor 2 Wochen 2.6kg, 3 Tag später 2.8kg, dann bei einem anderen Arzt ne Woche später wieder 2.6kg und im Spital am Montag meinten sie ca. 3kg.

Und wer weiß schon, mit was sie dann wirklich rauskommen.

Also lass dir dein Eis schmecken!!!!!! :D (Dick werden können die Kinder noch ihr ganzes Leben lang)

8. profi1

A soooooo a Schaß was deine Schwester verzapft!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Holen sich die Kleinen was sie brauchen und wollen! Und 1 Eis oder Schoko was ist schon dabei?????????
    Wir überleben das ja auch oder?:D

Laß dir nix einreden und wie schon von tesacon geschrieben:
    Jeder Arzt meßt bissi anders, kaum ist das Kreuzerl 1mm weiter draußen oder drinnen hast komplett andere Meßdaten!!!!!!!!

Wasser: Versuchst du was dagegen? Hilft gar nix???????

9. Caju

Caju Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug: lass dich net fertig machen mein Mann ist der meinung dass meine Maus so schwer ist weil ich eben soviel süßes ess und ich schau absulut net auf die ernährung ich ess was ich grad haben will, legt sich ja eh bei mir an :D

wegen Krebserl: ich glaub auch net das meine ein Krebschen wird weil ich ja eine löwin will :D

mir gehts im Mom gar net gut habs grad voll mitn Kreislauf ich hoff das wird wieder besser, sicher das wetter... :rolleyes:gestern hatten wir nur 22C und heute über 30 klar das mein körper zu spinnen beginnt.

10. profi1

Caju:

viel trinken
    beine hoch (aber über Herzhöhe!)
    evtl. wechselduschen
    evtl. Schokolade oder was zuckerhältiges essen

Ja das Wetter verlangt uns viel ab, gell?

11. profi1

Mah ich bin GG soooooooooo dankbar das er mir endlich das Problem mit Jonas seinem schlafen gehen abgenommen hat!!!!!

Hat ja nur 1. Nacht bissi geweint, 2. nur 1x kurz und seitdem ist er jedes Mal ohne Fluchtversuch eingeschlafen. ABER sein heißgeliebter Tigger muß dabei sein (fast so groß wie er:D)

Mittags war´s immer volles Problem! Außer er schlief mir im Auto ein oder spontan auf der Couch - ABER
    vorgestern erpreßte ich ihn auch mit dem Tigger und hab ihn ihm weggenommen und erst wieder gegeben als er mir versprach liegen zu bleiben und heute:love:

hab ich schon vorher gesagt wegen liegen bleiben und Tigger und so und

Er ist sofort eingeschlafen ohne heckmeck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:love:

DANKE!!!!!!! Das tut sooo gut wenn i mi ned so ärgern und giften muß:D

12. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Richtig etwas dagegen unternehmen tu ich ja auch nit! *faulwieichbin* :eek:

Beine hochlagern sooft wie möglich und schwimmen gehen, das wars eigentlich schon! Salzen tu ich wie gewohnt - hab irgendwo gelesen, dass das 1 1/2 TL Salz / Tag sein sollen, das hab ich. Aber andererseits hab ich schon von sooo vielen gehört, dass man gar nimma salzen soll, wenn man Wasser hat?!? :confused:

Meine FÄ hat gemeint, dass ich, wenn ich 1 Tag lang nur Bananen und Buttermilch esse, am nächsten Tag das Wasser los bin, aber nach 2 Tagen wäre es wieder da! Abgesehen davon ist es eine zu einseitige Ernährung! Aber nach der Geburt - meinte sie - ist das alles wieder weg!

Also, durchhalten, oder???

13. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hast ja genau das richtige Einschlafritual für deinen Kleinen gefunden?? Bei meiner Nichte funktioniert das auch so! Zum Schlafengehen bekommt sie ihren Elefanten und das Zutzi, beim Aufwachen bleiben diese Sachen im Gitterbett. Zum Schlafen bekommt sie sie wieder! Funktioniert super!!!

14. profi1

Also soo lustig ist es ja auch ned!
    Und es sollen 1,5 TL salz sein wenns geht! GRAD wennst Wasser hast !!!!
    Salz entzieht ja das Wasse dem Gewebe wo es ja ned hingehört !!!!

Solebäder!
    Obsttage find ich ned gut, lieber Eiweißreich also auch viel Fleisch,............... essen.
    Mir helfen Erdbeeren auch gut,
    Bewegung
    Schwimmen
    notfalls Kompressionsstrümpfe bis oben

Auch nach der Geburt ist es leider ned gleich weg! Bei JOnas hatte ich ja sehr viel Wasser, kannte noch kein Internet und tat auch nix dagegen. Aber wenn ich sag ich ließ 14kg im KH !!!! Weißt wieviel Wasser ich hatte.
    Dauerte trotzdem mind. 3 Wochen bis es halbwegs wegging und das im Winter.

Notfalls ruf bitte SabineH. an!!!!!!!!!!!

15. profi1

Na ich denk das Entscheidende war GG!
    Bei mir wußte er ja das ich ned nein sagen kann und er weinte ewig! bis ich wieder bei ihm blieb.

ABER
    Wir legen ihn gemeinsam nieder, ich red mit ihm noch und sag irgendwas wo ich hin muß (also Dusche oder WC oder sowas) und das erklär ich ihm bis er ja sagt , quasi ist okay Mami gehst halt:D

Dann bleibt GG noch während ich runter gehe udn redet mit ihm paar Minuten,......... und
    läßt die Tür GANZ offen (früher brauchte er Dunkelheit) und dann darf auch er gehen.
    Er merkt halt auch unsere Konsequenz und das wir uns da einig sind.

Und sobald das im Griff ist wird ihm das Nachtwandern abgewöhnt:D
    Kommt ja nächtl. zu uns;)

16. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

@ profi: Dank dir vielmals für die vielen Tipps!! :love:

17. Caju

Caju Gast-Teilnehmer/in

Danke Profi

Trau mich ja nichteinmal ins wasser aber ich lieg vorm Fernseher.

Schön das es mit Jonas klappt Luca ist 4 und wandert noch jede Nacht zu uns :D

18. daju

daju Gast-Teilnehmer/in

also, harry potter hätten wir geschafft. war zwar zum sitzen am ende ziemlich anstrengend, aber das kleine hat die mama brav zu ende schauen lassen. ;)

mit der hitze gehts eigetnlich, aber bin auch über 1000 m. da ists nicht sooo drückend. wasser hab ich im griff. brüderlein tut jeden tag brav lymphen... hilft mir wirklich gut.

ansonsten glaub ich, wirds bei mir ganz sicher ein löwe. da tut sich nämlich gar nichts....hab ich mir aber auch gewünscht - nachdem die oma auch ein löwe war....

gestern waren wir noch die letzten sachen shoppen und alles für die klinik und danach kaufen. war ganz schön anstrengend. haben aber gott sei dank eh nicht mehr viel gebraucht. nur im dm sind wir einmal ganz verdattert vor den ganzen feuchttüchern, sonnencremen, windeln... gestanden. hab ja überhaupt keine ahnung, welche firma da jetzt gut oder schlecht ist....

so, verbringe den restlichen nachmittag im kühlen wohnzimmer auf der couch - wobei - bei uns ziehts schon zu - gibt sicher noch ein wetter heut. aber is eh fein zum abkühlen...

lg julia

19. profi1

Hoffe es ist was hilfreiches dabei, ist ja alles ned sehr aufwendig und du fühlst dich dann sicher viel wohler!
    Das Nachtwandern macht mir weniger aus, er ist ja soooooo süß und kuschelt so und braucht auch ned so viel Platz.
    Meine Angst war wie das mit dem Schlafen legen geht wenn dann auch Jana da ist weil es dauerte ja mind. 1 Stunde oder so meistens.

20. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Puh jetz hab i mal ewig gebraucht um nachzulesen!!

@harten Bauch: Hab ich auch ständig, grad beim Autofahren is des seeeeeeeehr ungut!!!

Bei mir gibts heut Wurstknödl mit Sauerkraut

Sonne stört mi weniger..aber diese Hitze dann immer :)

Ich glaub meiner wird auch kein Krebs mehr, außerdem hat er offizielles RAUSKOMMVERBOT *gg*

DER Trick funktioniert nima bei Marcel, dem is egal ob i erm des weg nimm oder net!!
    Wünsche euch alles gute zur Geburt der kleinen Feli-Maus!!! Eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden