1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustis 2009 (Teil 19) - Das Roll-out beginnt!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von profi1, 15 Juli 2009.

1. tesacon

tesacon Gast-Teilnehmer/in

Interessant. Beim CTG hab ich bisher nur herausgefunden, wann sie schläft und das ich keine Wehen habe (die Linie eines Toten hatte mehr Ausschläge)

2. tine.L

tine.L Gast-Teilnehmer/in

guten morgen meine lieben !!!

nun zu meinen action reichen tag gestern ;)

also mir ist es ja die ganze zeit schon nicht gutgegangen und dann hab ich so schmerzen bekommen aber immer nur auf der rechten seite und das durchgehend ich ahb mich so hundselendig gefühlt echt grauslich

naja die kleine maus wurde immer ruhiger bin dann runter zum hausarzt weils mir so besch.. gegangen ist , der hat gleich die rettung gerufen mit verdacht auf nierestau weil so richtig pinkeln konnte ich auch nicht .

im göttl.heiland angekommen musste ich zum ctg mit schmerzen ich dachte ich sterbe :(

ctg zeigte zwar so wehen an aber die kleine maus war sehr sehr ruhig er versuchte sie zu wecken doch so richtig wollte sie nicht .

hab euch ein bild von meinen ctg mit anghängt . ;)

es gab dann eine grosse besprechung ob es nicht besser wäre wegen dem nierenstau der sich dann auch bestätigte und weil die kleine gar so ruhig war einen notkaiserschnitt zu machen .

wir waren schon geschockt den mit dem hätten wir nicht gerechnet ,naja im enddeffekt wollten sie dann doch noch warten hab ctg kontrollen morgen ist wieder grosse besprechung sollte die kleine maus weiterhin so ruhig bleiben dann würde die woche noch eingeleitet .

es ist so schlimm dieses ewige hin und her der eine arzt sagt ja einleiten der andere sagt warten es ist zum heulen !!.

naja schick euch trotzdem glg tine

@EVA DANKE fürs weiterleiten :hug::hug:

3. tine.L

tine.L Gast-Teilnehmer/in

so hier mein ctg ! :D

lg tine

4. Nicky29

Nicky29 Gast-Teilnehmer/in

Wahnsinn..ihr beide tut mir schon richtig leid :hug:

wieso bestehst Du nicht jetzt aufs Einleiten? is ja eine Frechheit einen so zu quälen mit dem hin und her.

5. Nicky29

Danke liebe Wichtelmami!!!!!!! :love:

*freu* habs auch gleicht erraten.

6. tesacon

Hallo Tine,

sehr beschwerlich...vorallem wenns ständig so ein hin und her ist....ich wünsch euch alles Gute, dass es sich so schnell wie möglich entscheidet - vielleicht sogar die Kleine jetzt noch von selbst was in die Wege leitet!! :hug:

7. tesacon

Das mit dem Einleiten ist sowas von unterschiedlich - wie ich in Wien war vorige Woche - wollten sie ja auch wegen der Gestose einleiten - jetzt wo ich wieder in Sbg bin, kontrollieren sie engmaschig wollen aber auf keinen Fall einleiten sondern warten bis sie von selbst kommt - natürlich unter Abwägung wie es uns dabei geht.

Es ist halt mühsam - ständige Kontrollen...ich habe auch zuerst überlegt, obs nicht mit Einleitung einfach vorbei wäre und man hätte es hinter sich...andererseits, will mans halt auch normal bekommen - wobei ich sagen muß, dass ich nicht so eine Leidensgeschichte wie Tine habe - da ist es sicher nochmal was anderes...

8. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Eva - danke dür deine liebe SMS :love:

Kurzer Zwischenbericht: Maus liegt schon sehr tief, MUMU ist weich und 1/2fingerbreit druchgängig (noch vor dem Einleiten) und das CTG hat auch schon Wehen aufgezeichnet. Ich hoffe mal, dass ich damit optimale Bedingungen "liefere" damit das Prostaglandinbändchen rasch wirkt.

Eine Freundin von mir, die auf der Anästhesie arbeitet hab ich Kreissaal auch getroffen - hab mir eh gedacht, dass ich sie ev. treffe :love: Danach war auch gleich die diensthabende Anästehsistin bei mir (die ich eh vom arbeiten her kenne), die auch Spezialistin für die PDA's auf der Gyn ist...sie hat mir gleich angeboten, dass ich sie jederzeit zu Hause anrufen kann und sie dann reinkommt zum PDA stechen.
    Gehen jetzt mal eine Runde spazieren - um 11 Uhr muss ich mich wieder im Kredissaal melden.

Also soweit alles ok - melde mich wenns neues gibt

:wave:

9. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

@tesacon: versteh dich - meine Mutter ist ja auch spitze nur mit diversen Aussagen treiben sie einen manchmal in die Verzweiflung :hug:

Hab mir sonst leider nix gemerkt - aber allen :hug::hug:

10. tesacon

Toi Toi Toi :)

11. Nicky29

tesacon: klar ist das unterschiedlich. ich hab alle 3 eingeleitet bekommen, ich kenns leider gar nicht anders :(

wenns von selbst losgeht ist es sicher ganz anders denk ich mal

salsa: super! drück dir ganz ganz fest die Daumen das es wirkt :love:

12. Schnurrli86

Schnurrli86 Gast-Teilnehmer/in

... so sind vom CTG & US wieder zu Hause... alles in bester Ordung :love:

nächster Termin: ....WOW :eek: es gibt keinen mehr .... :eek: das nächste is scho die Aufnahme im KH ...:eek:

@ Tine ... auch von mir alles liebe für die Geburt :love:

lg Kerstin

13. tesacon

oh - ich hoff das 4te kommt von selbst mal!

Ich denk mir halt, wenns für die Mama und/oder Baby nicht anders geht - dann isses halt so und auch nicht schlimm - hauptsache es geht beiden gut - es ist ja auch ein Risiko, wenn man ständig mit was zuwartet.

Darf ich fragen - warst du drüber und es wurde eingeleitet, oder aus anderen Gründen?

14. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch seit 23.6. in Mutterschutz. Schreiben über die Höhe vom Wochengeld hab ich bereits Ende Juni/Anfang Juli bekommen. Wann ich die 1. Überweisung bekomme, sehe ich dann eh (ich rechne Anfang nächster Woche damit). Wieso bekommst du das WG erst ab 23.6., du hast ja 6 Tage vor mir EGT :confused:

Ich war jetzt grad wegen meinen Halsschmerzen beim Arzt. Ist aber nix Aufregendes, Hals ist nur gerötet aber nicht eitrig. Jetzt soll ich halt fleissig gurgeln (was bei mir aber ein gröberes Problem darstellt, weil ich das nicht wirklich kann :eek:).

@ Tine: :hug:

@ Salsa: Meine Daumen bleiben gedrückt, dass du eure Feli bald im Arm hast!

15. tesacon

Jo Mamas halt. Sie sind eh kuhl. Aber halt Mamas. :D

16. AndBabiesMake4

AndBabiesMake4 Gast-Teilnehmer/in

Gute Frage. Ich hab den Brief vor ca. 2 Wochen bekommen, daß ich ab 21.6. Anspruch in der Höhe von € xy habe. Geld ist allerdings noch keines eingetrudelt :confused:

@salsa - Toi-toi-toi, wir drücken Dir die Daumen!

@me - war gestern in der Semmelweisklinik für Aufnahme und Gespräch mit dem entbindenden Arzt. Alles sehr positiv (bis auf die elendslangen Wartezeiten bei den Voruntersuchungen, auf die war ich nicht eingestellt), Zwerge haben beide ca. 2.500g und es geht ihnen bestens. Nächster Termin ist der 29.7. zum CTG, dann schauen wir weiter wegen einem Termin zur Einleitung :eek:

@alle - :hug:

LG - Gina

17. Nicky29

also..Nr 1: 10 Tage drüber
    Nr:2 5 Tage drüber
    Nr3: 2 Tage vorm Termin weil ich nicht mehr konnte

und Nr 4 kommt ja jetzt per Ks am 12. also 8 Tage vorm eigentlichen Termin (20.8)

18. tesacon

Den Butzis scheints bei dir sehr gut zu gehen, wenn die alle so drüber kommen...10 Tag is a Wahnsinn, dass kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, dass sowas kommen könnt. ich bin schon 10 Tag davor schon so grantig...

19. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

wies scheint seids wirklich noch ins KH gefahren?
    wünsch euch alles gute!

20. Nicky29

ja die 10 Tage waren Horror... diesmal bin ich auch scho grantig wie nur nix..
    ka wieso schon so früh

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden