1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustis 2009 (Teil 19) - Das Roll-out beginnt!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von profi1, 15 Juli 2009.

1. AndBabiesMake4

AndBabiesMake4 Gast-Teilnehmer/in

Das ursprünglich geplante KH "erlaubt" bei Zwillingen & Erstgebärender nur KS, das möchte ich aber nicht. Somit hat sich mein FA umgehört wo's möglich wäre in Wien natürlich zu entbinden und ich hab mich entschieden zu wechseln. Wenn's nicht anders geht ist es schon klar daß ein KS notwendig ist aber ich seh's nicht ein wo's mir und den Zwergen die ganze Schwangerschaft durch super gegangen ist und die beiden noch dazu in optimaler Startposition liegen...

LG - Gina

2. Tinkerbelle

Tinkerbelle Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D das ist ein suuuper gegenargument!

ja stimmt scho, aber ich liiiiiiebe die treterei, man erkennt aber schon unterschiede, wer die ruhigere ist! :love:

ich kann mir echt noch nicht vorstellen wie es ist OHNE bauch! :eek:

3. Tinkerbelle

:goodpost:

4. AndBabiesMake4

Hehe, danke Tinkerbelle :hug:

LG - Gina

5. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Find ich eine SUPER Einstellung!!! :genauso:

6. Nicky29

Nicky29 Gast-Teilnehmer/in

hat jemand von euch Wasser in den Beinen?

wen ja was macht ihr dagegen? das tut schon so derart weh..kann nicht mal mehr ordentlich gehen :(

7. AndBabiesMake4

Oiweh, Du Arme! Ich hab das vor allem wenn's heiß/schwül ist. So viel wie möglich Beine hoch lagern, immer wieder Fußgelenke kreisen. Bei mir haben die Kompressionsstrümpfe zusätzlich geholfen, zieh ich aber bei dem Wetter nur an wenn ich weiß ich muß viel herumlaufen.

LG - Gina

8. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Da bist du nit die Einzige!! :hug: I ärger mi jetzt schon seit ca 4 Wochen damit! Meine Füsse sind total angeschwollen, i pass in keine Schuhe mehr (Gsd kann i jetzt Flip-Flops tragen)!
    Hab meine FÄ gefragt, die meinte, dass ich es mit Ernährung probieren kann (1 Tag nur Bananen und Buttermilch), ABER: 1.) haltet man das fast nit aus und 2.) nach 1 Tag ist das Wasser wieder da!! Sie meinte, am Besten wäre durchhalten! Mit der Geburt ist alles wieder vorbei!! :rolleyes: Na hoffentlich!

9. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Ah ja - schwimmen soll super sein!!

10. Nicky29

danke schön..

wird das bei dir über Nacht auch mal besser? bei mir seit gestern gar nicht. is in einem durch geschwollen

11. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Am Anfang wurde es noch besser über Nacht! I find, jetzt überhaupt nicht mehr! Meine Füsse sind so dick!!!! :eek: Und wenn ich viel gehe, ist es so, wie wenn ich auf 1000e Nadeln steige! Außerdem kann i lang gar nimma gehn!
    Also beweg ich mich einfach nimma viel! Untertags lieg ich auf einem Liegesessel im Garten unterm Maronibaum und les mein Buch - Füsse sind hochgelagert! Schööööön!!! ;):D

12. Nicky29

ja genau..wie Nadeln fühlt es sich an.. beneid dich das du es schon 4 wochen geschafft hast. :hug:
    ich dreh scho nach ein paar Tagen durch :( schäm mich eh weil ich raunz

13. daju

daju Gast-Teilnehmer/in

@ nicky:
    hochlagern hilft mir und ich hab mir vom hausarzt lymphdrainagen verschreiben lassen. hab jetzt jeden tag eine und es wird schon besser.
    meine brüder arbeiten beide in einer physiotherapie, aber damit sie nicht immer in ihrer freizeit bei mir antanzen müssen, geh jetzt halt ich zu ihnen (kriegen sie's auch gscheit zahlt =)). sie haben mir übrigens erzählt, dass sie recht viele schwangere behandeln wegen wasser in beinen oder armen.

lg julia

14. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Brauchst dich nit schämen!! Dafür haben wir ja das Forum, dass wir sudern können!!! :hug:
    Ich mach ja wirklich nimma viel! Letztens war i im Einkaufscenter und nach 1/2 Stunde hat mir alles wehgetan!!! :eek: Füsse waren schwer wie Stein, aber das Beste ist, dass meine Hände rot-weiß gepunktelt werden und ich sie dann nit einmal mehr richtig abbiegen kann!!! :eek: Ich komm mir vor wie 100!!!! :eek:

I suder dann meine Mamschi an oder LG oder Freundinnen, die's natürlich nit verstehen können!! Aber dann zeig ich ihnen meine Füsse und bekomm ihr Mitleid geschenkt!! Bravo! :cool:

Aber für mich selbst ist es schlimm, da ich mich überhaupt nimma selber einschätzen kann, wie belastbar ich noch bin! Merk dann nämlich auch, dass mir voll schwindlig wird (wahrscheinlich Kreislauf). Dann denk ich mir: Na bravo, und jetzt muss ich noch heim mit'n Auto fahren (ca 25 Min). Ha ha. . .

Deshalb wie gesagt: ich mach wirklich nimma viel und wenn, dann nur mehr zu zweit und kurz!!!
    Also, wer sudert jetzt???? ;)

15. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls!!

Mitn Schwimmen is nix geworden, am Weg zu meiner Mama hat sis nur so runterghaut, des war echt schlimm! Hab netmal mehr des Auto vor mir gsehn so viel hats geregnet!!

@Wasser: Hab i gar keines, aber meine Beine tun höllisch weh, fühl mi echt als würd i jeden Tag an 100km-Marathon laufen!!!

So, jetzt hab i a Problem! Mi hat vorhin MAL WIEDER der Putztrieb gebiessen, wollt grad die Küchenkastl putzen, aber meine Nachbarn sind net da und i hab ka Leiter *argh* Hab zwar die eine Seite oben schon gemacht, da bin i auf da Küche oben gestanden, aber auf da anderen Seite geht des net, weil da de Abwasch is...und zu gefährlich is ma des auch ohne Leiter...jetzt muss i warten bis die heim kommen und dann hoffen dass mein Putztrieb noch anwesend ist :)

16. Eidechse85

Eidechse85 Gast-Teilnehmer/in

So melde mich auch mal wida heute :)
    Hab heut vormittg a paar erledigungen gemacht und war dann nu bei meiner mum ja und am nachmittag bin i dann voll eingepennt auf da Sofa :D

@Wasser
    Das ist mir zum Glück erspart geblieben bis jetzt und ich hoffe es kommt auch nimma.
    Ihr tuts ma echt leid wennts mit dem geplagt seits. :hug:

@Mama
    du bist echt fleissig und muntig :)
    I würd ma des net traun aufs kastl zu steigen oder so....

17. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Hatte ich bei Jonas ssoooooooooooooo arg aber diesmal dank SabineH.´s Tipps fast gar nix.
    Bei Jonas hatte ich sooooo Wurschtelzehen und soooo Schmerzen das sogar Massage von GG weh tat.

Mir hilft jetzt:

Eiweißreich essen!!!!!
    viel trinken
    Bewegung
    hochlagern weniger
    SALZEN

Kompressionsstrümpfe aber nur die bis zu den Oberschenkeln!
    Lymphdrainage
    Wechseldusche

18. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

...eigentlich hilft ja mehr salzen :confused:

Auf alle Fälle auch hilfreich: Salzbäder!!!!!

19. Tinkerbelle

mama - schon dich bitte, du hast eh schon immer wieder wehen, da tut es sicher nicht grad gut in der küche rumzusteigen - ob mit oder ohne leiter!!!! :nono:

20. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

So - und jetzt zu meinem FA-Bericht:

Vorweg - der Maus geht es super. Abdomenumfang, Größe der Leber und Fruchtwassermenge sind perfekt. Der Kopf ist schon seeehr tief im Becken und GMH hat sich von 4,3 cm auf 2,1 cm verkürzt.

Aber jetzt kommts:

Ich merke ja selber seit einigen Tagen, dass es mir selbst nicht besonders gut geht... Blutzuckerwerte immer wieder durcheinander, immer wieder erhöhte Blutdruckwerte und Wasser in den Beinen bekomme ich auch...:(

Haben uns heute lange mit FA beraten und uns im Endeffekt auf eine Einleitung nach Ende der 38. SSW geeinigt. Hab jetzt eine Einweisung für kommenden Dienstag.

Er ist vor allem der Meinung, dass es klüger wäre eine natürliche Geburt bald zu probieren, quasi solange es auch MIR noch gut geht, da man v.a. auch bei SS-Diabetes sehr zu Gestose neigt.
    Also Dienstag Einleitungsversuch (mit Prostaglandinbändchen), Mittwoch dann mit Tabletten... wenn das nix fruchtet Ende nächste Woche nochmaliger Versuch und sonst Sectio.

Aufgrund der guten Lage unsere Maus und dem bereits verkürzten GMH ist er allerdings zuversichtlich, dass es beim ersten Versuch klappen könnte:rolleyes:

Mal sehen....auf alle Fälle werde ich alles daran setzen, das unsere Feli ev. doch noch ohne Einleitung kommt (werd am WE die Pranabehandlung machen...) und sonst komm ich eh nicht drum rum.

Tja, irgendwie macht mich das alles jetzt ein wenig "unrund", aber es wird schon werden :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden