1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustis 2009 (Teil 19) - Das Roll-out beginnt!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von profi1, 15 Juli 2009.

1. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Also ich finds auch gut dass KÜHL is...sollte zwar net regnen aber im Prinzip is ma des auch egal

des mit der Rettung wurde eh schon erwähnt! Ich bin am 9. Jänner auch mit der Rettung reingfahren, weil ich ne leichte Blutung hatte, hab bis heut keine Rechnung bekommen, obwohl die Ärztin gmeint hat, dass i sicher ane bekomm....dumme Kuh :)

:hug::hug:des glaub i mit deim Hund!! Kann des nachfühlen!!!

Mein FA stellt keinen Blanco Schein aus (also den Schein für die Rettung!!!)weil sonst viele Unnütz mit der Rettung fahren hat´s gsagt!!!

Und sonst hab i a nix bekommen!!! Weder was für´s CTG noch für die Geburt!! Hmmm....mal am Donnerstag im KH fragen ob i sowas denn brauch!!!

Wie gehts euch heut??

2. cleocatat

cleocatat Gast-Teilnehmer/in

Danke das ist total liebe von dir! :hug:Hoffe ja auch, dass es so die beste Entscheidung ist, man hinterfragt sich eh ständig! Wissen werd ich es wahrscheinlich eh nie!

Kenn diese Prognosen auch von meinem FA, drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es so wird, wie es für euch am Besten und auch Schönsten ist!:hug:

@me: waren gestern noch ausgiebig schwimmen mit Mili und GG, war echt total lustig und fein! Heut hat es ja Gott sei Dank abgekühlt, bin ich froh!

3. blckkakadu

blckkakadu Gast-Teilnehmer/in

@TineL: Bin ja mal gespannt, wann sich bei dir endlich was Gscheites tut!

@Nicky: Dauert sicher noch ein Zeitl, bis du über den Hundeverlust hinweg bist!:hug:

@chantal: Oje, klingt ja ziemlich stressig, dein erster Mama-Tochter-Ausflug!!! Aber man gewöhnt sich an alles - wirst sehen!:hug:

@mama: Mir geht´s jetzt so wie dir: Hatte heute über die Mittagszeit auch wieder Wehen, gar nicht mal so leichte, aber total unregelmäßig! Tut sich sicher gar nix da unten! Bin schon gespannt, wann daraus mal gescheite Wehen werden!?

Ich hab mir übrigens heute Heublumen für Dampfsitzbäder in der Apotheke besorgt! Und außerdem Eisenkraut, Zimtstangen und Ingwer für diese Teemischung! Mal sehen, ob ich nicht morgen mal so ein Gebräu zusammenmische und trinke! Vielleicht wird dann ja aus diesen Pseudo-Wehen noch was Richtiges!?
    Oder glaubt ihr, das ist noch zu früh? Kann da eigentlich irgendwas falsch laufen, wenn man den Tee trinkt? Weil beim Wehencocktail sagt man ja auch, dass der unter Umständen total schlecht sein kann!!!

4. Lunitari

Lunitari Gast-Teilnehmer/in

Guten Abend!

Ich muss da schnell was richtig stellen, nachdem ich ein bissi dazu neige zu übertreiben... :rolleyes:
    Also wir haben nicht ständig alle 2 Stunden Sex! ;) Aber, wie ich es mir dachte (und vorallem mein LG), hat die Lust bei den meisten schon sehr abgenommen, hm? :(
    Fast witzig find ich ja nur, dass mein LG ziemlich darauf eingestellt war, dass meine Lust auch vergehen wird... Und jede Woche fragt er mich aufs Neue:
    "Na, willst du überhaupt noch? Geht das mim Bauch eh noch?" :) Eh lieb irgendwie.

Was heut noch sehr lustig mit ihm war, war, als ich ihm etwas zum Lesen gab. Und zwar, was Männer/Väter zu tun hätten, wenn die Sanis zu langsam kommen und die Geburt aber ganz plötzlich und schnell einfach schon zu Hause los geht. Da stand dann sowas wie:
    Plastikplane unter dem Popsch der Frau ausbreiten, viele Handtücher, Binden für Blut zw Beine d Frau, NICHT die nabelschnur durchtrennen.... blablabla... :D
    Er: "Na wofür fahrma dann überhaupt ins KH?! Dann kannst die Kleine eh daheim kriegen! Ich mach das schon!"
    Er macht das schon... :rolleyes:
    Er ist zwar, so wie ich, auch Krankenpfleger, aber wenn er mal Blut sehen würde (oder mich mal richtig schreien hören würd...), fällt er mir eh um! :D

LG Luni

5. Mama0409

Was hastn da für an Tee??? Vielleicht hol i ma den dann auch amMontag wenn´s bei dir funktioniert!! *gg*

I weiß aber net ob da was sein kann oder net! Aber i denk mehr als schlecht sei oder Durchfall wird schon net sein...außer halt Wehen (aber des wolln ma ja eh alle *gg*)

*ggggg* Der is ja a Gaudi dei LG!! *gg*

So, FALLS es heut los gehen sollte...Betonung liegt auf SOLLTE...ruf i mei Schwester an! Sind bei Freunden, LG und die anderen trinken heut noch etwas!! Also falls Blasensprung oder so is, hab i ihm gsagt dann kommt mei Schwester...die freut sich eh auch wie a nackata Einser!!

6. Mama0409

So i fahr mal in die LFK....mal schauen was die sagen!!!

Aber eine Frage, de können nix sagen wenn i auf Revers heim geh oder??? I will net drin bleiben

7. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Wir waren heute Nachmittag wirklich am Sommerfest von meinem Bruder und meiner Schwägerin. War zwar wetterbedingt eher ein Herbstfest, aber trotzdem sehr nett. LG wurde irgendwie zum Grillmeister und hat die meiste Zeit am Griller verbracht. Fabian ist in Gummistiefel, Gatschose und Herbstjacke durch den Garten gestiefelt und hatte immer eine 6jährige hinter sich, die total vernarrt in ihn war.

@ Blasensprung: Also mir hat mein Gyn damals gesagt, dass ich nicht liegend transportiert werden muss, weil Fabian's Köpfchen schon schön abgedichtet hat und da die Nabelschnur nicht mehr vorfallen kann. Aber bei mir ist es dann eh zu keinem Blasensprung gekommen, sondern die Blase wurde im KH gesprengt (FA fragte mich zwischen 2 Wehen, ob ich warten will, bis sie sich von selber öffnett oder er sie öffnen soll...woher soll ich das wissen? Aber nachdem er auf meine Frage, was das Öffnen denn ändert, gesagt hat: dann wird es schneller gehen, war meine Entscheidung sofort getroffen :D).

@ Chantal: Das wird sich schon einspielen mit dir und Michelle, das dauert nicht lange :hug:. Probier mal, den Kiwa 2-3 x allein auf- und zuzumachen, dann hast du da schon mal keine Probleme mehr.

8. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Voll geile Meldung von deinem!!!!!
    Hut ab, meiner würd das Gegenteil sagen:D (brauch i ned lesen, kann schnell fahren:D)

Revers heim kannst immer. Nur wenn was passiert haftet KH halt nimmer.
    Alles Gute und gib Bescheid!!!!!!:love::hug:

9. Lunitari

@basu: Das ist eine gute Idee! Drum werd ich auch gleich am Montag den KiWa vom Geschäft abholen (den konnte ich einstweilen dort deponieren lassen) um auch schon vorher üben zu können!

Ich frag mich ja nur grad, wenn man KiWa und Tragetuch benutzt, ob man da nicht vielleicht eine Vorliebe für eins von beiden entwickelt und sich das jeweils andere Teil dann überhaupt nicht rentieren würde?!

Hat wer Erfahrung mit beiden? Und wäre das jeweils andere "Transportmittel" abgegangen?

LG Luni

10. blckkakadu

blckkakadu Gast-Teilnehmer/in

Tee lt. Profi u Salsa: 1 Stange Zimt, 10 Gewürznelken, 2 EL Eisenkrauttee, Ingwer mit 1l kochendem Wasser übergießen, 10 Minuten ziehen lassen und über den Tag verteilt trinken!

Normalerweise kannst bestimmt heim gehen auf Revers!

Ich hatte beides und hab auch jetzt wieder beides! Würd auch auf keines von beidem verzichten wollen!
    Muss aber sagen, dass ich zum Spazieren so gut wie immer das Wagerl genommen hab und das Tragetuch eher zu Hause verwendet hab! Auch wenn ich irgendwo eingeladen war, hab ich das Tragetuch mitgehabt!

Ist aber etwas, was man selber rausfinden muss, was einem besser zusagt!

11. profi1

Hatte bei Jonas nur KiWa und mir diesmal Tragetuch gekauft, einfach auch falls ich akut KiWa für Jonas brauch;) und auch fürs einkaufen.
    Aber ich schwör schon auf KiWa, schlafens in Ruhe, und kannst dann gleich wo hinstellen und sie können in Ruhe weiterschlafen.

12. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

@ Kiwa/Tragetuch: Bei Fabian hatte ich nur den Kiwa und da er den geliebt hat, hab ich ein Tragetuch oder eine Tragehilfe nie vermisst. Jetzt möchte ich mir aber schon auch ein Tragetuch zulegen (welches??????), weil ich mir denke, dass es in manchen Situationen, wo ich Fabian an der Hand habe, einfach praktischer ist. Ich möchte eigentlich beides verwenden.

13. Baby.07.09

Baby.07.09 Gast-Teilnehmer/in

Das war bei mir ähnlich. Jannik ist auch gerne im Kiwa gelegen. Als er ca. 6 Mon. alt war hab ich mir dann einen Ergo gekauft, hab ihn aber nicht allzu oft verwendet.
    Diesesmal möchte ich von Anfang an auch das Tragetuch verwenden (hab mir ein elastisches gekauft). Aber auch den Kiwa, ich werd das halt situationsbedingt entscheiden.

14. Lunitari

Ich will auch unbedingt beides ausprobieren!
    Und nachdem ja der Urli-opa den KiWa gesponsort hat, war es dann auch finanziell überhaupt kein Problem auch noch ein Tragetuch zu besorgen.

Ich hab meines von easycare, das sind fest gewebte Tücher. Die elastischen haben angeblich den Nachteil, dass sie, je schwerer das Baby wird, mehr und mehr nachgeben und man das Tuch immer öfter rundherum wickeln muss, damit das Kleine genügend Halt hat. ABER, ich hab es nicht ausprobiert! Habs mir nur sagen lassen!

LG Luni

15. profi1

Ich wollt keines zum Binden weil ich zu faul bin und es mir zu dick wird im August.

Hab mir RingSling gekauft also sehr einfach und lt. Trageberatung (;)danke Hubsi85) hab ich mir das Hoppediz zugelegt in Gebärmutterfarbe:D:D:D

Design Delhi (2,20m x 0,70m)

16. Baby.07.09

Ja, das stimmt, aber für später hab ich mir eh schon eine andere Trage zugelegt. Tragetuch möcht ich nur für die ersten 6-9 Mon. verwenden.

Kann man das auch schon bei Säuglingen verwenden. So auf der Hüfte mein ich. Weil ich les immer nur das man die ganz kleinen vorne am Bauch tragen soll und die Anhock-Spreiz-Stellung ganz wichtig ist.

17. profi1

SMS VON MAMA0409:

Sie ist im KH und hat regelmäßige Wehen, MuMu 1cm offen und muß jetzt spazieren gehen!

ANITA WÜNSCHE DIR ALLES GUTE UND DAS ES WAS WIRD UND SOOOOOOOOO SCHÖN WIE MAN ES SICH VORSTELLT!!!!:love::love::love::love::love:

18. profi1

PN einfach mal mit hubsi85 macht tolle Trageberatung.
    Sie hat mir das empfohlen und geht von Anfang an, nur eben ned Hüfte sondern vorne getragen. gibt ja zig Stellungen bei dem Tuch, auch Rücken, Hüfte, Stillhaltung,................

19. Nicky29

Nicky29 Gast-Teilnehmer/in

juhu endlich gehts wieder los mit mitfiebern...

Liebe Anita,
    ich wünsch dir alles gute und eine schöne Geburt!!!!!!!:love:

*hibbel*

20. Baby.07.09

Liebe Anita!
    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das du bald mit deinem kleinem Schatz kuscheln kannst.
    :hug:

Achso, ich dachte mit dem Sling kann man nur auf der Seite tragen. Danke, aber ich hab eh schon ein Tragetuch daheim und für später einen Beco.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden