1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustis 2009 (Teil 19) - Das Roll-out beginnt!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von profi1, 15 Juli 2009.

1. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Genau :D

2. Schnurrli86

Schnurrli86 Gast-Teilnehmer/in

:hug: vielen Dank fürs Eintragen :hug:

lg Kerstin

3. daju

daju Gast-Teilnehmer/in

so, meld mich wieder zurück. europameisterschaft ist gut überstanden - bin nur seit drei tagen hundemüde und zu nix mehr fähig. bis auf meine dino-füße gehts mir gut. bin jetzt aber jeden tag beim lymphen - und da gehts rechts gut.

eine kleine frage, vielleicht kann mir wer helfen: bin streptokokken positiv getestet. weiß jetzt von meinem fa, dass ich während der geburt ab bekomme.
    was ich nicht weiß: kann baden jetzt gefährlich sein? oder wie ist das mit wassergeburt? geht das noch?

danke im voraus

lg julia

4. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Ja i hoff eh drauf dass er früher kommt aber wenn wir doch 2 Wochen drüber gehn sollten, dann sinds noch MAXIMAL 6 Wochen, bis ET sinds nur mehr 3 Wochen und 6 Tage *gggg*

Stimmt, rückblickend gesehen is alles ganz, ganz schnell gegangen!!

So, hab jetzt das Wichtelgeschenk besorgt, bin grad am Einpacken, ein Briefchen schreiben und dann wirds abgeschickt (also heut nachmittag) *gg*

Aber wie machn ma des jetzt mitn Empfänger??? Und schreibn ma in des Brieferl rein von wem es is???

5. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Hmmmmmm schwierige Frage, hab ich noch nie so mitgekriegt.
    Theoretisch spricht ja nix dagegen find ich , kriegst ja eh AB .
    Gewisse Menge an Keimen hast meist auch sowieso.
    Warum bekommst ned jetzt AB?
    Dann wäre es vorbei bis zur Geburt!?

6. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

Naja, den Empfänger musst du schon drauf schreiben, sonst kommt's nicht an ;). Und ein Brieferl mit dem Absender hab ich auch reingegeben (bin ganz stolz, hab's nämlich gestern abgeschickt :D).

Super, jetzt will ich ins Bad gehen und es hat total zugezogen :boes:. Da es aber immer noch ziemlich heiß und schwül ist, geh ich trotzdem. Ist ja auch kein Fehler, wenn die Sonne nicht so runterknallt.

7. Caju

Caju Gast-Teilnehmer/in

So Mädels nur kurz werd am Abend dann nachlesen und meinen Senf dazugeben.

Madamme ist ca 50cm groß hat 2945g KU ist 32,6 GMH hat noch immer 4cm sieht net so aus das sie früher kommen wird na das wird dann mal ein riesenbaby wenn man bedenkt das ich erst 35+2 bin

8. chantal12

chantal12 Gast

*abonniert*

@profi ja, wir passen eh auf, aufs mausi. sie kommt eig. ca. alle 4 std. und trinkt auch ausreichend. bissi gelb is sie leider schon. mal schauen, wenns irgendwelche anzeichen für verschlimmerung gibt, fahren wir eh sofort ins kh. freitag haben wir eh wieder kontrolle.
    ja papa genießt das papa-sein :love:.

@mama wie gehts dir denn? hört sich an als wüde dein fabian schon raus wollen.

@me nacht war wieder recht anstrengend, obwohl michelle eig. eh voll brav ist. aber mir fehlt einfach die tiefschlafphase. werden jetzt dann mit gg zum klimaanlagen-service fahren. macht er für michelle, damit seine klima keine bakterien usw. hat :). irgendwie sollten wir auch noch die geburtsurkunde holen, aber gg findet seinen staatsbürgerschaftsnachweis net und unsere geburtsurkunden sind auch verschwunden. ich versteh das net, ich hatte schon alles beinander und jetzt is des net auffindbar :mad:.

9. Mama0409

Meinte den Absender :) Den muss ma ja drauf schreiben oder??? Na egal, spätestens wenn mein Wichtel des Packerl aufmacht liest sie es eh :) Hoffe sie hat a Freude damit!!

Wäre eh net abgeneigt! Aber mal schauen :)

Schön dass soweit alles OK ist und auch dass sie brav trinkt!!

Also hat er sich doch geändert?? Hoffe das bleibt jetzt so! Wie gehts jetzt eigentlich weiter bei euch???

Des is meist so, wenn ma was braucht dann findet man es net :)

10. Eidechse85

Eidechse85 Gast-Teilnehmer/in

Schön das alles passt :D
    Hat ja echt schon a stolze grösse und gewicht deine kleine :)

11. Mama0409

Braucht noch jemand Stoffwindeln???

Beim Lu*z habens momentan 1+1 gratis von den 10er Packungen!! Da kostet eine Packung 9.99 und die zweite gibts gratis dazu!

Hab mir zwar schon 2 Packungen (natürlich jeweils um 10 Euro) gekauft, aber hab ma jetzt nochmals 2 geholt!

1. werdens ja net schlecht und
    2. kann ma von denen eh nie genug haben :)

12. daju

daju Gast-Teilnehmer/in

also, fa hat gemeint, man macht da präventiv nichts, weils für mich wurscht is, und die bakterien wieder kommen würden. hab im i-net jetzt nachgelesen, dass die bakterien dann resistent werden können gegen ab und das wär dann blöd bei der geburt. butzi darf nicht in kontakt kommen - deshalb ab während der geburt - ich werd die bakterien wahrscheinlich immer in mir tragen ?!? so hab ichs jedenfalls verstanden.
    freundin gehts gleich - nur darf die nicht mehr ins schwimmbad und nicht mehr baden. (mumu ist allerdings schon geöffnet - hängt vielleicht damit zusammen...)

lg julia

13. ejedi

ejedi Gast-Teilnehmer/in

ich habe leider auch streptokkoken und habe letzte Woche (35 SSW) ein AB verschrieben bekommen, da der Gebaermutterhals sich vermutlich durch diese Bakterien verkuerzt hat. Der Arzt meinte, dass zwar ein AB bei der Geburt weiterhin notwendig ist, einer Wassergeburt steht aber nichts im Weg (ist glaub ich auch spitalsabhaengig - ich plane im GH zu entbinden).
    vom schwimmen hat er mir jedoch abgeraten um das Infektionsrisiko nicht weiter zu steigern.

14. Nicky29

Nicky29 Gast-Teilnehmer/in

ejedi: du planst?? bist du nicht angemeldet?

15. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Solange die Fruchtblase zu ist, ist baden kein Problem.
    AB bekommst während der Geburt, oder kurz vorher, da die Bakterien dann sicher weg sind. Würde man die Medis zu bald geben, könnte es sein, dass sie bis dahin wieder da sind...
    Was die Wassergeburt betrifft würd ich im KH nachfragen - da gibts sicher unterschiedliche Vorschriften;).

16. ejedi

ejedi Gast-Teilnehmer/in

doch doch bin schon lange dort angemeldet :)

17. Reeva

Reeva Gast-Teilnehmer/in

so, hab den neuen Thread auch gleich abboniert :)

bin aber schon wieder weg *kochenmuss*

schönen Nachmittag / Abend!

18. daju

daju Gast-Teilnehmer/in

@liv-ann und ejedi:
    danke für die infos!!! hilft mir schon viel weiter. hab eh in diese richtung gedacht...

lg julia

19. Tinkerbelle

Tinkerbelle Gast-Teilnehmer/in

20. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Hab an dich denken müssen, weil die Anästhesistin eben auch gemeint hat, das es für Zwillingsgeburten super ist. Ich "konsumiere" die PDA ganz sicher - das ist aber auch schon das einzige was ich in Hinblick auf die Geburt weiß :D (außer es geht alles super schnell und es ist keine Zeit mehr dafür...).

Und auf den Spruch "Früher sind die Kinder auch ohne irgendwas auf die Welt gekommen" kann ich nur mehr erwidern "Ja, früher hat man auch Arme und Beine ohne Narkose amputiert - gehen tut alles :rolleyes:"

Ich glaub schon, dass eine Zwillings-SS ein wenig anstrengender ist - schleppst ja mehr Kilos "nach vorne" mit dir rum, getreten wirst auch mehr usw. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden