1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Augustis 2009 (Teil 19) - Das Roll-out beginnt!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von profi1, 15 Juli 2009.

1. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Grias eich, miteinand! :wave:

Na, das ist ja mal ein Wetter - es schüttet wie aus Eimern!! Und dabei hätten wir heut ein Nachbarschaftstreffen . . .

@ Wichtel: Ich hab mein Paket auch als Briefsendung aufgegeben, aber trotzdem meine Adresse draufgeschrieben!! Wenn ich das gewußt hätte. . . :eek:

@ chantal: Das klingt schon alles so aufregend für mich! Mir gehts sicher nix anders! :D Aber auf das freu ich mich schon! Jetzt noch! ;)

@ Blasensprung: Wenn ich den habe, muss ich dann sofort los??? Hat man da automatisch Wehen auch schon??? Boah, ich kenn mich überhaupt nit aus!! Meine Hebamme hab ich zum Blasensprung vergessen fragen, oder ist das eh logisch, dass man sich dann sofort auf den Weg macht??
    Sie meinte nur, wenn Wehen alle 3 Min kommen und sie mind. 1 Min anhalten, dann kann ich mich auf den Weg machen!

2. Khavi

Khavi Gast-Teilnehmer/in

Ma, Tine, du machst aber auch immer was mit!! Lass dich mal :hug:

3. Baby.07.09

Baby.07.09 Gast-Teilnehmer/in

@tine: Du machst es aber auch spannend.:D Wünsch dir aber das du jetzt dann wirklich bald kuscheln darfst, das hört sich ja absolut nicht mehr lustig an bei dir.:hug:

@wetter: Bei uns ist es gerade auch voll abgegangen. Es hat geschüttet und war stockfinster. Jetzt ist es wieder a bissi heller, aber regnen tuts immer noch.

4. Lunitari

Lunitari Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch zusammen!

Also als aller erstes mal @chantal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mädi!
    Und ich bin auch überzeugt davon, dass bald alles "leichter" wird (mit Kiwa, baden usw.)! :hug:

Mädels, ich glaub, dass meine Kleine gar nie aus meinem Bauch rauskommen wird (obwohl meine FÄ ja eigentlich schon meinte, sie würde es eiliger haben und früher kommen...), weil, 1. find ich meinen Bauch noch immer nicht groß
    (Foto zeig ich euch dann gleich im Fotothread),
    2. hab ich viiiel seltener als noch vor 1,2 Monaten einen harten Bauch,
    3. war ich gestern (eh mit der Zahnradbahn ;)) am Schneeberg "spazieren" und bin trotz Hitze kaum ins Schwitzen gekommen,
    4. nach unserem 2-wöchigem Urlaub im Waldviertel ist mir am heutigen ersten tag, wo wir daheim sind, schon wieder soooo fürchterlich langweilig und ich will was unternehmen! (LG freut sich übers schlechte Wetter! Der jammert auch schon über meinen Tatendrang! Da hilft auch nicht alle 2 Stunden Sex! :D)
    Apropos: Habt ihr noch Lust? Was müsst ihr "anstellen" damit der Bauch nicht im Weg ist? :D
    Nachdem mein LG ja fast mehr zugenommen hat als ich, geht Bauch an Bauch mal überhaupt nicht! :rolleyes:

Ah, und ich hatte, ich glaub vorgestern wars, zum zweiten Mal Senkwehen!
    Ich spür die Senkwehen als eine Mischung aus Bauchmuskelkater und Regelschmerzen. Der Spuk dauerte ca 5 Minuten.

Ich hoffe, ihr genießt den "tollen" verregneten Tag und allen gehts gut!
    LG Luni

5. basu

basu Gast-Teilnehmer/in

@ tine: Du machst es aber spannend!

@ Lunitari: Alle 2 Stunden Sex :eek:? Ich hab die ganze § hindurch schon überhaupt keine Lust darauf (LG leidet eh schon darunter, ich glaub, damit hängt auch zusammen, dass es momentan nicht so super läuft zwischen uns :().

@ Khavi: Also bei einem Blasensprung solltest du schon gleich ins KH fahren. Wehen müssen deshalb noch lange nicht einsetzen.

Ich finde es sooo angenehm, dass es heute kühler ist! Andererseits ist es blöd, weil mein Bruder und meine Schwägerin heute im Garten ein Sommerfest machen und da wäre zumindest ein bißchen Sonne schon fein. Aber sie haben gesagt, es findet auf jeden Fall statt (Fabian werd ich dann wohl mit Gummistiefeln, Regenmantel und Gatschhose ausstaffieren ;)).

6. Rato

Rato Gast-Teilnehmer/in

ja aber was heißt das? ist eines gut - eines weniger gut? i kenn mi da gar net aus...:confused:

also genau weiß ich es net. beim blasensprung fahr i glei... bei den wehen... vielleicht ruf i die hebamme an...
    ich muss sowieos mit der rettung farhen. gg hat angst, dass es sonst im auto kommt....
    naja - egal. hauptsach ich komm hin...

7. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Also bei einem Blasensprung solltest du normalerweise liegend transportiert wreden AUCH wenn das Kopferl schön abdichtet....meine Hebamme hat trotzdem gemeint dass man mit der Rettung fahren sollte (kostet ja auch nix) weil eben dennoch die Nabelschnur vorfallen kann oder so irgendwie hat sie es gsagt!!

Ich werde sicher wieder mit der Rettung fahren bei Blasensprung!!

@tine: Wir machen uns aber auch ganz schön was mit...hoffe dass es auch bei dir bald vorbei is!!!

8. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave:,

ich muss gestehen, ich genieße es, dass es etwas kühler ist:rolleyes: (ist sonst gar nicht meine Art:eek:)

Am Donnerstag hab ich wohl einen Teil des Schleimpfropfs verloren.
    Gestern war ich im KH zur Aufnahme-Kontrolle, oder was das ist (hab zwar vor zuhause zu entbinden - bin aber im LFKK angemeldet, für alle Fälle...). Das volle Programm: Urin, Blutdruck, Blutabnahme, Gewicht, Aufklärungsgespräch, Abstrich, MuMu-Konrolle, Schall und 3x CTG:eek: (als erstes sitzend, dann liegend und dann nochmal liegend nach der vag. Untersuchung. (Der Herzschlag der Zwergi war etwas hoch, deshalb durfte ich sooft ran... Sie war während des CTGs extrem unruhig hat nur dagegengetreten und sich herumgedreht - soweit das halt noch geht. Deshalb war sie wohl auch an der oberen Grenze, oder sie hatte Hunger - denn naachdem ich was gegessen hatte, war sie dann ruhiger:love:.) MuMu ist ca. 2cm offen. Geschätzt hat sie die Ärztin auf 3300g. (Aber ich muss sagen, ich halt nicht viel von solchen Schätzungen;).)
    Heute schleim ich wieder vor mich hin - es war sohgar etwas altes Blut dabei (soory für die Details:cool:). Und das ganze ohne Wehen:eek:. Aber was solls - ich zwick noch zusammen - vor Di sollte sie nämlich nicht kommen! Hab noch nicht alles fertig, GG muss am Mo nach Wien und die Hebi ist auch noch auf Urlaub:boes::D.

9. eva69

eva69 Gast-Teilnehmer/in

Werd heute nicht viel online sein - wir haben grad wieder 7 Einsätze und LG ist unterwegs. WIr sind die Funkleitstelle!
    :wave:

10. Schnurrli86

Schnurrli86 Gast-Teilnehmer/in

... genau das hab ich auch gemacht :D

lg Kerstin

11. Baby.07.09

Baby.07.09 Gast-Teilnehmer/in

@lunitari: alle 2h Sex:eek:, nööööö bei uns ist es das genaue Gegenteil. Wir haben gar keinen mehr.

@liv-ann: Das hört sich ja alles sehr gut an, das wird nicht mehr so lange dauern bei dir.

@blasensprung: Ich würd auch sofort fahren.

@wetter: Bei uns hats auch total abgekühlt. Hat nur mehr 15°c und viele Straßen sind gesperrt.

12. eva69

eva69 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D:D Ach, da gibt es schon noch schöne Stellungen, die möglich sind. Sein Bauch ist ja auch ziemlich angewachsen;)
    Lust hab ich mehr als genug - LG braucht mehr Pausen als ich:D

So, jetzt hat sich das Wetter wieder beruhigt!! GsD!

13. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

@Liv-Ann:
    Na da bin i gspannt wanns bei dir losgeht!!!! I hab heut immer wieder mal leichte Wehen, aber nix schlimmes!!

Magst ma net was abgegebn von deiner Lust...i hab absolut keine mehr, aber i werd jetzt dann mal (also heut Abend) trotzdem versuchen obs funkt...vielleicht wirds ja doch was mit Wehen, gibts ja net dass i ständig Wehen hab und nix tut sie *argh*

War vorhin mit Marcel im Shoppingcenter, und jetzt bin i bei meiner Mama...Marcel schläft heut hier, und wir werdn vielleicht zum Chinesen und ins Kino gehen....den letzten Abend genießen bevor der Sir dann tatsächlich kommt!!!

14. Reeva

Reeva Gast-Teilnehmer/in

Hello an alle,

na das Wetter is ja echt cool :cool: ...
    alle jammern "was für ein besch.... Regen" und ich freu mich hehe
    wir wohnen ja auch noch ganz oben und da ists immer sooo heiß sonst, also das tut sehr gut, wenn man in der Nacht einfach wieder schlafen kann..
    apropo Schlaf:
    sind das Vorwehen, wenn ich aufwach und der Bauch tut a bissi weh, und ich geh dann schon immer automatisch aufs Klo, dann gehts wieder. Oder liegt da der Kleine einfach nur blöd drin und deshalb tuts weh?

also alle 2 Stunden Sex würd ich nicht durchdruckn, schon allein weil nachm Sex das Gefühl da untn immer so komisch is...
    Aber zwecks Stellung: entweder gleich im Stehen (v.h.) oder Frau oben / Mann unten.
    Da is wurscht ob GG auch nen Bauch bekommen hat oder nicht und dein Bauch is dann ja auch net im Weg :)

Also meine Hebamme hat auch gemeint, bei Blasensprung gleich ins Krankenhaus und am besten liegend wegen Nabelschnurvorfall.. also am besten Rettung rufen.

Stimmt das echt, dass die Rettung nix kostet?
    Ich dachte schon, dass man das dann zahlen muss?! Oder ist das unterschiedlich in den versch. Städten? Sollt ma da lieber gleich mal anfragen im KH?

15. Nicky29

Nicky29 Gast-Teilnehmer/in

Rettung bezahlst du nicht. Is egal wo du wohnst.

Wetter: angenehm. endlich kühl. bin heut schon draussen herum gedüst
    meinen Beinen hats gut getan.

Sex: was ist das? kann man das essen?

Bauch: meiner wird immer wieder hart aber das wars

sonst gehts uns ganz gut. geschlafen hab ich sehr wenig in der Nacht,
    hab meinen Hund gesucht...

wird wohl ne ganze Zeit lang dauern bis ich das verdaut hab

16. Reeva

Reeva Gast-Teilnehmer/in

ja das mit deinem Hund ist echt traurig :(
    ich hab zwar keinen aber kann mir das gut vorstellen, dass man da länger braucht, bis es "verdaut" is...
    mir gings nur mal so mit einem kleinen Katzi, das war aber auch noch nicht lang da, hatte dann aber soviel Durchfall usw. dass ich es wieder abgeben musste...
    und da weinte ich schon ein paar Tage, wenn ich heim kam und die Whg war leer......

da muss es für dich noch 1000x schlimmer sein :(

17. Nicky29

Nicky29 Gast-Teilnehmer/in

ja ich pass beim Tür aufmachen auf, in der nacht schau ich wo ich hinsteig, wollt wasser wechseln,.....

grausig echt

18. profi1

profi1 Gast-Teilnehmer/in

Das hatte ich leider bei Jonas auch. Dadurch das GG ned gleich frei bekam :boes: mußte ich alle Behördenwege,........... allein machen. Nach KS und mit Neugeborenem im Dezember!!!!
    ABER: KiWa, Maxi cosi ,....... war kein Problem. Mein Teutonia geht so einfach zum zamlegen und das mit MC hat ich auch schnell heraußen.
    Baden: Laß ihr Zeit, evtl. im Waschbecken oder was kleinerem damit sie mehr Grenzen hat und ned so im großen Meer schwimmt.
    Aber deine Erlebnisse heute bzw. gestern mag i ned haben! Allein das beim Schranken mit hupenden Autos dahinter.
    Du Arme!!!!!!!!!
    Also falls bei dir okay von Arzt oder Hebamme kommt das Kopf schon komplett abdichtet ist es ned mehr tragisch, dann kann ja Nabelschnur nimmer vorrutschen weil durch das Baby kanns ned.
    Liegend ins KH machen wir sicher wieder mit eigenen Auto, da kann i auch liegen;) Um mehr gehts ja ned.
    Wehen hatte ich erst fast 4 Stunden nach Blasensprung (Verursacher war dann die Urinschüssel im Bett wegen Bettruhe weil ja Köpfchen bei mir ned abgedichtet hat)
    ...............
    Wie gehts dir heute?
    Nein kostet nix, genauso wie du als Gebärende kein Taggeld zahlst!!!!!!!

Hast noch keine Überweisung vom FA?
    Ich hab
    1. CTG-Überweisung
    2. Fahrtenschein für Rettung-Überweisung
    3. Einweisung für Geburt

bekommen.

19. Reeva

Reeva Gast-Teilnehmer/in

doch den Überweisungsschein vom FA hab ich am Mittwoch nach der letzten Untersuchung bekommen.
    soll dann so in 10-14 Tagen mal ins LKH zwecks Untersuchung und Datenaufnahme usw....
    danke für die Infos

20. eva69

eva69 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch gar nix - aber ich nehme an, da mein FA ja auch im LKH OA ist und ich ja auch schon administrativ aufgenommen bin, brauch ich da sowieso nix...

Rettung; da hab ich auch bei der Gastroenteritis nix gezahlt, weil nur in Rottenmann ständig ein Gyn anwesend ist!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden