1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Augustis 2009 (Teil 19) - Das Roll-out beginnt!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von profi1, 15 Juli 2009.

  1. Tinkerbelle

    Tinkerbelle Gast-Teilnehmer/in

    @mama
    schau mal mit spiegel obs rot ist! :confused: und dann kann dir eine von unseren krankenschwestern sicher helfen!

    @kiwa
    ich habe eine matratze drin (war beim kauf dabei) und drüber gebe ich molton und ein spannleintuch, beim kopferl a stoffwindel!
     
  2. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    So, hab jetzt mit Müh und Not nachgeschaut!!! Es is leicht gerötet, net schlimm aber schon etwas!!!

    Also liebe Krankenschwestern BITTE UM HILFE :D:D:D
     
  3. Drachenmama

    Drachenmama Gast-Teilnehmer/in

    :D:D:D

    Danke für die Aufklärung bz. Kinderwagen.. :)

    Am Dienstag war ich das erste Mal bei der Akupunktur. War ja sehr neugierig weil ichs ja noch nie gemacht hab. War aber ganz nett. Die Hebamme, die das macht ist ja eine ganz nette (kenn ich aber eh schon vom GVK). Zuerst war Vorgepräch, dann hat sie die Nadeln gesetzt. Danach mit Nadeln ca 20 Min entspannt liegen. Dabei hat sie dann auch gleich CTG gemacht.

    Am nächsten Mittwoch geh ich wieder. Und danach gleich zur Anmeldung ins KH. - Welche Untersuchungen werden denn da üblicherweise gemacht??
     
  4. Tinkerbelle

    Tinkerbelle Gast-Teilnehmer/in

    mei du arme!!!! :hug:
     
  5. Drachenmama

    Drachenmama Gast-Teilnehmer/in

    Hast Du beim Mat*elshop bestellt? Da hab ich ein Mobile und eine Erlebnisdecke bestellt/ersteiget. Hab aber beides recht rasch bekommen... Na hoffe Du bekommst das Trapez jetzt endlich...

    Ich hab ja jetzt auch schon fast alles beisammen nur das Tragetuch muss ich noch bestellen..
     
  6. profi1

    profi1 Gast-Teilnehmer/in

    Mhhhhh
    Brennt es an einem Punkt oder großflächiger?
    Hast du Erhebung also kanns auch Abszeß sein oder einfach allgemein ein brennen?
    Mir hilft dann meist mal Morgenurin drüberrinnen lassen, also ned gleich wegwischen.
    Notfalls gib mal Bepanthen Salbe drauf und schau das es trocken bleibt (eben Slipeinlage)

    Das 1. war Mattelshop, das 2. war net-toys24
     
  7. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    Also es brennt nur links auf einer Stelle!!! Und so eine Erhebung ist net, es brennt halt nur!! Trocken is da unten sowieso alles, kanns vielleicht auch an dem liegen??? Weil alles reibt??


    Wie schauts bei deinem Schwiegerpapa aus?? Gehts ihm eh schon besser??
     
  8. basu

    basu Gast-Teilnehmer/in

    Theoretische Frage: Bei welchen Wehenabständen werdet ihr ins KH fahren? LG und ich haben heute kurz darüber geredet, wie wir das dann machen werden (weil ja auch jemand für Fabian kommen muss) und ich hab gemeint, wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen, fahren wir los. Da hat er mich gefragt, ob ich wahnsinnig bin und dass wir dann sicher mit der Rettung fahren etc., wurde gleich mal ein richtiger Streit daraus (momentan muss ich wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen, nach einer weiteren Meinungsverschiedenheit - wegen dem Gießen einer Pflanze!!!! - reden wir seit ein paar Stunden auch nicht miteinander :rolleyes:). Also, wie habt ihr das geplant?
     
  9. profi1

    profi1 Gast-Teilnehmer/in

    Trocken ist natürlich auch eine Erklärung, dann schuppt die Haut bissi und ist dann empfindlich.
    Außerdem hast ja "natürliche" Bakterien da unten also kann dann auch evtl. was bissi rein.

    Hast ne Creme oder Salbe?

    Schwie-Pa: massiv depressiv! Ließ sich gestern schon wieder einweisen. Ich versuch jetzt ihm Anti-Depressiva zu verschaffen übern Hausarzt.
    Ist immer so Panik-Aktion das ins KH reingehen, soweit ginge es ihm ja gut.
    Aber psych. dann immer Übelkeit, dann trinkt er nix ( bei dem Wetter !!!! )
    und der Kreislauf beginnt.:(
    Naja mehr wissen wir erst wenn mal Chemo soweit durch ist und Kontrolle ist wie Tumor reagiert hat:(
     
  10. profi1

    profi1 Gast-Teilnehmer/in

    Gute Frage, nachdem ich wieder voll mit Blasensprung rechne (warum auch immer) ist es kein Thema gewesen.
    Ansonsten würd ich länger warten und relativ spät fahren bzw. wenns arge Schmerzen werden (fahren nur 15 Minuten hin).
    Hab ja keine Angst das Kind im Auto zu kriegen wenns ja wahrscheinlich gar ned unten raus paßt:eek:
     
  11. Drachenmama

    Drachenmama Gast-Teilnehmer/in

    Naja ich hab ja keine Erfahrung.. Aber ich hätte auch gedacht, wenn Wehen regelmäßig alle 5 Minuten über eine längere Zeit kommen, fahren wir.. Denke, dass es beim ersten Kind eh noch lange dauert.. aber wir fahren ca. 40 Min. ins KH..

    Nagut werd mich dann hinlegen. GG ist gerade arbeiten gefahren. - Hab heute seit Nachmittag bißchen Ohren und Halsschmerzen und Husten.. Mal sehen wie es morgen ausschaut.

    Außerdem ziehts schon wieder ziemlich im Unterleib..

    Also Gute Nacht allerseits!!!
     
  12. basu

    basu Gast-Teilnehmer/in

    Siehst, ich geh wieder davon aus, dass ich KEINEN Blasensprung haben werde (hatte ich bei Fabian auch nicht) :D. Ich denk mir ja auch, ich hab lieber zuhause Wehen, als dass ich ewig lang im KH rumliege. Da fühl ich mich daheim schon wohler. Hängt natürlich auch davon ab, um welche Tageszeit es losgeht, weil wir hier in Wien tagsüber sicher länger ins KH brauchen als am Abend oder in der Nacht (da fahren wir auch nicht länger als 20 Minuten). Diese Überlegungen sind daweil sowieso nur theoretischer Natur, weil wenn sie sich nicht dreht, wirds eh ein KS und da hab ich ja einen Termin im KH ;).

    Keine Ahnung, warum LG da heute so extrem reagiert hat :confused:. Bei Fabian hab ich ja ziemlich lang gewartet (ich hab's eh schon mal geschrieben, ich hab mir sehr lange und sehr erfolgreich eingeredet, dass das keine Geburtswehen sind) und erst am Weg ins KH haben wir mal die Wehenabstände gemessen. Das war dann alle 3 Minuten und da hats dann auch noch 2,5 Stunden gedauert, bis er da war...also eh masssig Zeit.
     
  13. Caju

    Caju Gast-Teilnehmer/in

    ich sag euch was mir ist voll heiss. Irgendwie hab ich die Letzten Tage im pool verbracht.
    Lea ist nur am Turnen und strecken und das tut mitlerweile schon voll weh Äh, für die Liste

    20.07 Vorstellung im KH und Abschlussuntersuchung

    Ma ich hoff so das GMH etwas kürzer geworden ist dann hätten die Dauerschmerzen endlich mal einen sinn denn 4 Cm sind schon noch viel oder???

    Aber ich rechne auch wie Profi mit einem Blasensprung das wär mein großer wunsch. dan n ists mir auch egal wie lang der GMH ist :D
     
  14. profi1

    profi1 Gast-Teilnehmer/in

    Gute Nacht und gute Besserung (kein Wunder bei dem Wetter und Klimaanlage im Auto;))
    Nimm evtl. noch mal Dosis Vitamine oder nur Vit. C.
     
  15. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    Hoffe dass es bald wieder bergauf geht!!! Is sicher net so leicht für dich!! :hug::hug::hug:
     
  16. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    Hoffe auch auf einen Blasensprung!!! Werde aber mit der Rettung reinfahren, da LG ja keinen Führerschein hat und ich dann sicher nima selbst fahren werd :)
     
  17. profi1

    profi1 Gast-Teilnehmer/in

    Lustig das man damit rechnet das es wieder so ist wie es beim 1. war oder?
    Obwohl sooooooooo mag ich es nimmer haben:eek:
    Da kamen erst knapp 4 Std. nach Blasensprung Wehen, danach nach 5,5 Stunden plötzlich die komischen "Preßwehen" oder Wehen mit Preßdrang wie auch immer und dann war ja erst um 17 Uhr die "Not" Sectio.
    DAS brauch ich nimmer, dafür hab ich keine Angst weil DAS kann man ned toppen!!!!! Diese Preßdinger waren der blanke Horror!


    Ich hoff mal das meine nach unten wandert. Denk mal Länge von GMH, MuMu,............ ist alles so schnell variabel!!!
    Kann sich ja innerhalb von Minuten ändern, also wurscht eigentlich.

    Mit gscheiten Wehen ist GMH gleich mal futsch und MuMu weich,................

    Liste mach ich gleich;)


    Beschreibt mal eure Dauerschmerzen genauer!
    Mal schauen ob ich abnormal bin und das ned hab oder es als normal empfinde und eh auch habe.
    Harten Bauch, ziehen,... kenn ich ja schon von Jonas und da hatte ich es noch früher.
     
  18. Mama0409

    Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

    Also i hab so a Stechen runter, i glaub des is wenn Zwerg aufn Muttermund drückt (falls es des überhaupt gibt) Und dann so Art Regelschmerzen!! Und harten Bauch und der tut auch schon weh!
     
  19. basu

    basu Gast-Teilnehmer/in

    Ich hätte es schon gerne wieder wie beim 1. Mal. Die SS ist im Prinzip genauso verlaufen wie damals (außer, dass Fabian halt ab der 26. SSW in SL gelegen ist und das Babymädi....aber das wisst ihr ja eh, ich jammere ja oft genug darüber :eek:) und eigentlich wäre es schön, wenn die Geburt auch in etwa so ablaufen würde (insgesamt knapp 7 Stunden Wehen, davon fast 5 Stunden zuhause, 20 Minuten im Auto und erst der Rest im KH)...aber das Leben ist halt leider kein Wunschkonzert ;)

    Ich hab auch überhaupt keine Schmerzen. Ab und zu harter Bauch, aber das ist auch schon alles. Ich dürfte also auch nicht ganz normal sein ;)
     
  20. Caju

    Caju Gast-Teilnehmer/in

    Danke Profi

    Stechen,Ziehen nach unten drücken manchmal glaub ich mir zerreissts das Becken.
    harten bauch eher selten aber wenn dann gscheit :D

    aber wie gesagt beim Blasensprung ist das ja vollkommen egal also wenn die kleine noch größer wird und in mir weiter so abarbeitet sprengt sie sie eh bald:Dich geb die hoffnung net auf das sie doch früher kommt, mag mich nämlich endlich wieder normal bewegen können
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden