1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

aufreger? familienausflug in die hundezone...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 August 2009.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jetzt hab ich eine mutprobe gemacht :D:D

hund riley in der siedlung für 5 minuten ABGELEINT!!!

(mutprobe weil: es könnte jemand kommen, der sich drüber aufregt. sie könnte in einen uneingezäunten garten laufen, jemand könnte es sehen und mich anschnauzen. na uns so weiter halt)

es kommt halt nie wer um die zeit und in einen garten ist sie auch nicht gerannt, im gegenteil sie ist eh brav in meiner nähe geblieben.

naja, ich habs versucht :cool:

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

naaaaaaaa, siehste - endlich.

ein anfang!!!! :hug:

für solche experimente eignet sich die nacht super! du bist entspannt, hundi auch und die reize sind sehr beschränkt. bin stolz auf dich.

und nun: langsam steigern. jedes erfolgserlebnis stärkt dich.

und nicht unterkriegen lassen, rückschläge wirds mit sicherheit geben.

ps: mein rüde war gestern ewig lang weg, weil ichs übersehen hab. und ich bin trotzdem cool geblieben. monatelange übung :cool:

3. MagratGarlick

Ich würde wahrscheinlich gehen: Mein Hund klaut jegliches Essen, das nicht gut verstaut ist. Er bettelt und wenn er damit fertig ist, ist er der erste, der hinter jedem Stock nach rennt und normalerweise ist auch er derjenige, der den Stock erwischt.

Aber ich weiss, dass dies ein blödes Thema ist: gestern waren wir laufen und sind bei einer "stadtbekannten" Hundewiese vorbeigekommen: über 20 Bullterrier, Pitbulls und Amstaffs (oder was auch immer da sonst noch dabei war), jeglichen Alters. Die Hunde haben alle miteinander gespielt. Es ging absolut friedlich zu. Andere Hundebesitzer sind vor dem Gatter gestanden und haben gemault, dass man da auch nicht mehr hingehen kann und dass so etwas eine Frechheit ist.

ähnliches Thema ohne Lösung.

4. MagratGarlick

Und wenn der Hund dann zulangt, bist du der Depp. :mad:

5. MagratGarlick

Das geht solange gut, bis er das erste Mal in einen fremden Garten von dort ins Haus rennt - und genau an dem Tag beschließt, heute mag er nicht auf mein Rufen kommen, denn die letzten 99x war er eh brav. ich weiß, wovon ich spreche. :eek:

6. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

7. babsi71

babsi71 Gast-Teilnehmer/in

Mal jetzt eine andere Frage zum Angelibad. Kann man dort mit Kids und Hund baden gehen, oder ist das eher nur eine Hundebadezone ?, Wir suche irgendeinen netten Platz, an dem alle ihren Spass haben können - unsere zwei Kleinsten, 14 Monate und 3,5 Jahre und unser Labrador Sammy.
    Wäre für Tipps dankbar!
    LG
    Babsi

8. bambina

ist das ernst gemeint oder hast du nur mein posting nicht verstanden?
    :confused:
    es ist eine HUNDEZONE!

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Es gibt das Strandbad Angelibad:
    http://www.wien.gv.at/baeder/stadtbad/ang.htm

- und direkt daneben, aber abgegrenzt die Hundezone:
    http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/hundezonen.html

Man sollte da aber auch ins Wasser gehen können, angeblich.. ich war noch nie dort:
    http://www.fpoe.at/index.php?id=6602
    http://www.leinenlos.youngguns.at/diplomarbeit13.html
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=560282

Ich würde dir aber eher den Hirschstettner Badeteich empfehlen:
    http://www.wien.gv.at/ma42/parks/badhirsch.htm

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

11. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

@Bambina da ist es schwierig dir zu helfen über ein Forum...

Aber du könntest dir Leitsätze/Glaubenssätze/Kraftsätze zusammenschreiben die du dir in den bestimmten Situation wie ein Mantra innerlich vorsagst:

"zB ich habe nicht nur Pflichten sondern auch Rechte"
    "Ich darf gelassen in diese Situation sehen"
    "gesunder Egoismus ist erlaubt" - dies ist mein liebster Kraftsatz....

Bei Problemen wo ich anfange mich für andere verantwortlich zu fühlen, obwohl es doch so ist, dass jenewelche selbst denken können ist mein Kraftsatz "DAS ist nicht mein Problem"

:wave:

12. superfly

superfly Gast

ich hab auch gedacht, dort gibts bademöglichkeit für mensch UND hund.
    ist ja auch blöd, wenn hund baden gehen kann und mensch nicht.:confused:

13. bambina

ja natürlich, aber schau: du kannst mit hund eh kaum wo hingehn, wo hund ohne leine rennen darf.
    und dann kommt familie mit kleinkind und säugling, breitet sich gemütlich mit decke und picknickkorb am ufer aus, wo nun mal alle hunde rumrennen, nass sind, sich schütteln....und regen sich auch noch über die hunde auf.

das ist doch provokation pur, oder?

14. superfly

superfly Gast

na dann passts eh, ich hab den beitrag so verstanden, dass dort nur hunde baden dürfen und menschen nicht.:eek:

mal sehen, vielleicht schauen wir uns das auch mal an, aber ohne picknickkorb.:p

15. Aloisia

Aloisia Gast

Na ja .... ich finde die Reaktionen beider "Parteien" nicht ganz koscher.

In einer Hundezone zu picknicken ist gewagt, funktioniert aber am Hirschtettner Teich sehr gut. Im Sommer verbringen die Leute oft den ganzen Tag da. Und die haben natürlich auch Verpflegung dabei.
    Wir sind sehr oft da und das funktioniert sehr gut. Auch Kleinkinder und Hunde klappt gut.

Der Schlüssel ist wahrscheinlich ein nettes Miteinander. Ein gegenseitiges Respektieren. Dort regt sich niemand auf, wenn fremde Hunde auf die Decke kommen und nach der Wurstsemmel in der Hand lechzen. Die Besitzer der Hunde reagieren.
    Und kleine Kinder müssen nicht von stürmischen Hunden zum Weinen gebracht, weil die Besitzer reagieren und ihre Hunde mit zu sich rufen, oder mit Spielen anderwertig beschäftigen.

Wir sind wirklich oft da und auch lange. Seit Jahren.
    Niemals gab es ein Problem.

Ich bin auch ein Befürworter davon, dass meine Hunde in einer Hundezone tun und lassen dürfen, was sie wollen.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich anderen das Recht abspreche mit ihren kleinen Kindern auch anwesend zu sein.
    Das Ziel, besonders in unserer bereits sehr hundefeindlichen Gesellschaft, ist doch gerade ein gegenseitiges Respektieren, ein harmonisches Miteinander.

Einen Säugling würde ich auch nicht unbedingt in einer Hundezone auf den Boden legen.
    Aber soll es jungen Eltern verboten sein, ihre Kinder mitzunehmen?
    Sollen sie einen Babysitter brauchen, damit sie in die Hundezone gehen können?

Außerhalb einer Hundezone achten wir doch auch darauf, dass unsere Hunde Kinder nicht umrennen, oder ihnen das Essen aus der Hand stehlen.

Warum soll das innerhalb der Huzo anders sein?
    Was lehren wir unseren Hunden damit?

16. bambina

weil die hundezone u.a. dafür da ist, dass man eben nicht auf kleine kinder etc. rücksicht nehmen muss.
    wobei ich, wie schon erwähnt, sehr wohl auch hier darauf achte, dass meine hunde fernbleiben, aber das ist mein persönliches problem.

ich finde dennoch, dass es passendere aufenthaltsorte für familien mit kleinstkindern gibt als das ufer in der hundezone angelibad.

17. Aloisia

Aloisia Gast

Wie kommst du denn darauf? Bambinerl... :kopkra:

An jedem öffentlichen Ort müssen wir unsere Hunde unter Kontrolle haben.
    Hundezone ist öffentlicher Ort. Ganz sicher! ;)

18. bambina

ich hab meine hunde eh unter kontrolle.

ABER ich sehe die hundezone angelibad als ort, an dem ich mal nicht wie ein haftlmacher drauf schauen muss, dass sich irgendwer durch meine hunde belästigt fühlt.

19. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

na geh, und da nehmts mich ned mit? tia hätte sich sicher an dem picknickkorb vergangen während joey den typen ablenkt :D

oder die beiden hätten im spieltaumel die decke erobert.

ich würd mal sagen an einem teich wo man viel platz zum liegen hat ist es wieder was anderes mit picknicken - aber in dieser HUZO - wo es nicht allzu viel platz beim wasser gibt.... seh ich das etwas anders...

20. ja ich meinte hirschstetten;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden