1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufnahmerituale....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 23 Juni 2013.

1. bluegrass

VIP: :Silber

Jetzt wo Du es sagst, wird mir klar, warum die Rapidler heuer gespielt haben, als ob sie ein Klobürschtl im Arsch gehabt hätten.
    Doch grobe Rituale gab es schon wirklich bei manchen Mannschaften.
    Spaß aus der Dose? - Ballesterer Fußballmagazin

Kaktusbluete gefällt das.
  2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Linkfladerant. :D
    Ich war schneller. ;)

3. Tina11

4. Kaktusbluete

Du schon.
    Es gibt schon Kinder, die herb betroffen sind.
    In der Seele brennt´s.

5. Tina11

glaubst, dass es in der VHS auch schon so zugehen kann?

:oschreck:

und das mitn hendl: also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. also dass das gehen sollte. wurscht....ich det mir lieber in die hoden hacken lassen.
    ich bin kein mann, deshalb könnte ich so leicht entscheiden :)

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch studiert, aber dergleichen ist mir nicht begegnet. und wäre es, dann hätte ich was anderes gemacht. ich habe eine so ausgeprägte abneigung gegen jede art von nötigung, dass ich mich darauf unter keinen umständen eingelassen hätte.

Nunda gefällt das.
  7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich werde auch unverzüglich mein Kind aus dem Verein nehmen, weil ich hier gelesen habe, was dort so alles passieren kann! Gibt's beim Hofer irgendwann Sauerstoffzelte in Aktion?

8. Kaktusbluete

Da brauch ma net drüber reden.
    Die Verbindungen, die durch solche Rituale geschmiedet werden, halten lebenslänglich.
    Unsere Burschenschaften sind nix anderes - und a Schmiss ist ka Spaß.

Bewerten mag ich´s gar net.
    Das berührt weder mich noch meine Welt.
    Geben tut es solche Dinge, die die es hinter sich haben sind mitunter begeistert und sichern ihren Kindern in den gleichen Verbindungen den Platz.
    GsD muss ich nicht alles verstehen, sonst würden sofort alle Flugzeuge vom Himmel fallen. :D

9. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Auch eine Lösung....:(

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

für dich, weil du dich als papa so aufregen musst darüber? :p

naaaa, wenns schon drin ist, war nix. ich war ja auch in ein paar vereinen, es soll noch einzelne schwarze schafe geben, bei denen lieber der mitgliedsbeitrag genommen, als gewalt angewendet wird ;)

Mpazi.Lu gefällt das.
  11. D.J.Winston

Jo eh....:(

12. Tina11

du, solange es geht, warum nicht?
    meine kinder sind noch nicht so weit.
    ich habe noch ein bisschen zeit, sie auf diese "brutale" welt vorzubereiten :(

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Gerade die....;)

14. D.J.Winston

Na und ?...sind ja nicht die einzigen...

Kaktusbluete gefällt das.
  15. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Das hat man überall. Nicht nur im Sport- oder Vereinsbereich. Auch in Familien. In kleinen Dörfern usw.. Es gibt halt genügend Menschen, denen das Macht gibt und die darauf stehen.

16. Tina11

in diesem zusammenhang:
    DOCH! FÜR MICH SCHON

denn in diesem zusammenhang kann ich nur meine kinder beschützen, oder eben nur für meine kinder Partei ergreifen.
    oder es wäre eine "vereininternes" Problem.

17. Kaktusbluete

Wenn es soweit sein sollte, wirst du es nicht erfahren.
    Sie unterwerfen sich dem Ritual das der Gruppenbildung dient freiwillig und werden es später selbst durchführen.
    Der Witz dran dass es in einer eingeschworenen Gruppe statt finden und diese mit diesem "Geheimnis" bindet.

Es den Eltern zu erzählen gehört ganz sicher nicht dazu.

Man kann sie zeitgerecht erziehen und sie damit bekannt machen, dass es soetwas gibt - da darf man allerdings nicht wegschauen oder die Augen zu machen.

Wenn sie sensibilisiert sind, wird eine Gruppendynamik sie nicht so leicht überrollen und sie wissen schon wie der Hase läuft. Elternjob halt.

Irgendwann halt mal, wenn das Thema kommen sollte, einen Halbwüchsigen vor sich selbst beschützen zu wollen - oder anzunehmen, das man überhaupt einbezogen wird, ist mutig.

Du kannst "für deine Kinder" nicht die Partei ergreifen - die Kinder sind Teil des gemeinschaftlichen Rituales, es geht um Zugehörigkeit, sie stellen sich auf die gleiche Seite wie die "Peiniger" um dabei zu sein.

Ergreifst du somit die Partei für die Kinder, ergreifst du sie gegen sie und ihre Gruppe. ;)

Aber keine Sorge, beim Judo oder PingPong-Verein passiert nix und das viele hier das elitäre Gehalt haben um ihre Kinder an die "Topschulen" zu schicken, denk ich einfach nicht.

D.J.Winston gefällt das.
  18. Tina11

mein kleiner ist vier, der grosse ist acht...
    ich bin noch a bisserle entfernt von solchen dingen, die mir zu extrem sind.
    und derweilen kann ich/darf ich noch für meine kinder partei ergreifen.
    natürlich nicht bei allem und jedem. ich glaub, ich hab da schon einen gesunden "mamabeschützerinstinkt"

der grosse geht tennis spielen, also da befürchte ich so etwas nicht.

"topschule" , was verstehst du unter diesem begriff?
    also ich habe schon vor mein kind in eine "bessere" schule zu geben.
    das hat natürlich auch seine gründe.
    ja, und ich bin davon überzeugt, dass es dort genauso "rituale" geben wird. vielleicht für ihn weniger, er soll ein "externer" schüler werden und kein "interner".
    aber ich muss gestehen, bis dato hatte ich gar nicht darüber nachgedacht. bis dato eben.

19. Kaktusbluete

Meine waren teilweise ebenfalls auf Privatschulen - und die sind noch meilenweit entfernt von dem was Eliteschulen sind. Wir kommen nicht in Berührung mit Burschenschaften etc. Dazu sind wir, in diesem Fall wohl GsD zu minder. :)

In Topjobs in Wirtschaft, Politik, ganz oben, sind die Seilschaften daheim.
    Die, die dort mitspielen, haben es wohl mehr oder weniger auch mal hinter sich gebracht. ;)

220px-Mensur.jpg mensur3.jpg

Übrigens - Mama und Papa sind da meist sehr stolz drauf.
    Wen´s interessiert, nur den Google nach Bildchen unter Mensur befragen. :)
    Gang und gebe, anerkannt und zur führenden Elite gehörend.
    Schön was?

o.t. Es ist die Welt in der wir leben, man kann nicht warten bis die Kinder soweit sind - man muss selbst so weit sind wenn die Kinder in die Nähe solcher Fragen kommen, man muss sie beantworten können - auch wenn es selbst weh tut. Dinge die man selbst nicht wissen will (z.B. Lebensmittel- und Pharmaindustrie) müssen ansich interessieren, wenn man Wissen weiter geben und vermitteln will - den ich halt nur mal so - sehen viele sicher anders, auch o.k. - net meine Kinder. :)

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich seh schon, das einzige, was man den kindern beibringen kann, ist sich selbst mehr zu lieben als eine depperte gruppe. hoffentlich klappts.

Nunda und Tina11 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden