1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufbau eines kleinen, feinen Loha-Netzwerkes Wien/Wien-Umgebung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mcw, 18 August 2011.

1. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Cool. Ich mag Enten.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

a) leider keines
    b) sehr gerne
    c) Samstag wäre mir sehr genehm!

Und jetzt habe ich die Quahl der Wahl, wer von euch 4 mich mitnehmen darf. :love: :D

Das liebe Entchen fällt leider aus, ich würde mit meinem Kampfgewicht sonst Tierquälerei betreiben... :eek: :D

3. mo-mo

VIP: :Silber

zu zweit gelten wir vielleicht eh als 4 :D:D und wir kaufen halt nur schnittlauch und getrocknete kräuter :cool:

4. mcw

mcw Gast

ich möchte übrigens anmerken, dass ich lolalila in diesem thread vermisse. irgendwie hätte ich ja fix mit ihr gerechnet.

also es hat sich wohl der samstag, 10.9., herauskristallisiert.
    wenn sich pegasus bei der peitschenschwingenden demonseye einzusteigen traut, dann hätte sie schon mal eine mitfahrgelegenheit.
    die frage ist ja auch, ob ich platz mit den einkäufen in der ente habe, oder ob ich nicht einfach zu groß bin. hm. :kopkra:
    von wo aus würde denn der herr waran fahren?

also zwischenstand: demonseye, komodowaran, mo-mo, pegasus, mcw - sicher.
    foxbat hat nichts mehr geschrieben also mal mit ?

5. mo-mo

sollten wir adamah vorwarnen? :D:cool:

6. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein großes Selbsternte-Feld, das vier Haushalte mit Gemüse versorgt. Es wirft auch genug ab, um für den Winter Gemüse auch noch zu konservieren. Ich würde sagen, wir sind durchschnittliche Gemüse-Konsumenten (manche essen mehr, manche weniger).
    Gleichzeitig gibt es dort auch einen Ab-Hof-Laden für andere bio-Waren.

Und für Kinder ist es ein schöner Zeitvertreib. Mein Sohn liebt es, sich seine Gemüsesuppe dort selbst zu ernten, in der Erde zu wühlen, Unkraut auszureißen. Er kommt dann immer ganz zufrieden und ausgeglichen nach Hause.
    Soll heißen, ja, es ist ein bißchen Aufwand, aber es läßt sich gut ins Familienleben integrieren. Wir gehen mit unserem Kind eben nicht auf den Spielplatz, sondern auf's Feld und ich finde die Lektion, die er dort lernt wesentlich wertvoller.
    Man kann auch abends und am Wochenende hingehen. Und frischer wird man sein Gemüse kaum bekommen.
    http://www.haschahof.at/

Selbsternte-Felder gibt es mittlerweile einige in und um Wien. Ich habe ein paar Links gefunden, kenne aber nur oben genanntes Feld.
    http://www.selbsternte.at/?id=94
    http://members.aon.at/selbsternte/05_anlagen.htm

Und diesen Blog hier mag ich euch noch ans Herz legen. Manati-Mum aka Kat habe ich hier im Forum kennengelernt und sie hat zum Thema viel zu sagen bzw. lebt diesen Lebensstil schon seit einiger Zeit.
    http://manati-mum.blogspot.com/

7. WeepingAngel

Ja, die geht mir in dem Zusammenhang ab, vielleicht war sie aber in letzter Zeit auch nicht online. PN?

Also wenn es wirklich zum Adamah geht, dann liegt die Frau Flugpferd sogar mehr oder weniger auf meiner Route. :D

Aber faktisch tut das jeder Ort in Wien, der in der Nähe der A23/S2 liegt.;)

8. mo-mo

bitte wir haben schon fast mehr fahrgelegenheiten als teilnehmer an der aktion :D:cool:

9. Pegasus

Für des bissal fahr ich aber net mit! :boes: :D

10. Pegasus

Ich habe keine Angst vorm dämonischen Äuglein, ich kenne es... :love: :D
    Gut - dann soll es so sein! demonseye - ich fahre mit DIR mit! :wave:

Wir müssen noch klären, WANN (Uhrzeit) und WO wir alle - auch mich - aufgabeln und wieder abliefern!
    Vor Wohnort oder an einem zentralen Treffpunkt?
    Wird es eine reine Bio-Shopping-Tour oder werden wir alle auch irgendwo einkehren, einen Most trinken?

11. WeepingAngel

Siehst, dann haben wir auch gleich etwa 40 Minuten Zeit zum Tratschen.:D

12. Pegasus

Och, nur 40 min? So schnell willst mich wieder loswerden? [​IMG]

13. WeepingAngel

Na, einmal hin und einmal retour. :D Oder hast du Angst, dass ich dich aussetze?

14. Pegasus

Nö, ich kann ja eh fliegen! [​IMG] :D

Aber ich dachte, wir kehren vielleicht auf an Most irgendwo ein, bevor wir dann einkaufen. Das letzte Mal im Zoo hatten wir ja Dank der Kinderleins nicht wirklich Gelgenheit zum quatschen... ;)

15. WeepingAngel

Schaun wir mal, was die anderen dazu sagen, sonst können wir beide uns immernoch am Heimweg was zum EInkehren suchen, aber kein Most für den Fahrer.:nono:

16. Pegasus

Der enthält eh so gut wie keinen Alkohol, wennst 2 Äpfel während der Fahrt isst, hast genauso einen Mini-Mini-Alkohol-Pegel... ;)

Na gut - für Dich ein Obi gspritzt. :D

17. mcw

mcw Gast

nein, sonst sperren sie womöglich noch zu :D

18. mcw

mcw Gast

ich würde sagen wir warten mal ca. eine woche ab, wer sich noch meldet und wenn dann in etwa wissen, wie viele mitfahren, dann machen wir die genauere planung aus. wahrscheinlich wäre es aber praktisch wir treffen uns alle vor ort/beim hof und gehen dann eventuell nachher noch was trinken, bzw. bei dem hoffest wird es wohl ohnehin auch möglichkeiten zu einem geselligen plausch bei wasser+brot :D geben.

19. Pegasus

WASSER UND BROT? :eek: Fahren wir nach Alcatraz? :eek: :D

20. mcw

mcw Gast

genau, dort gibt es biogemüse. im gefängnisinnenhof gezüchtet :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden