1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aufbau eines kleinen, feinen Loha-Netzwerkes Wien/Wien-Umgebung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mcw, 18 August 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

An das hab ich auch schon gedacht. Ich bin ja nicht aus Wien und lebe in einer Gegend mit vielen Bio Bauernhöfen. Mir würd dieser Job durchaus gefallen.

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Solange Du anschließend nicht den Callboy machst... ;) :D

3. Komodowaran

Das hängt einfach nur vom Bedarf ab. Tauschgeschäft einfach.

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

:D Oder Zusatz-Leistung, wenn Du Üst. machen möchtest... ;) :D

5. Komodowaran

Wenn du gutschmeckende Paradeiser in deinem Gemüsegarten anbieten kannst, fallen die Überstunden günstig aus, ehrlich.

6. mo-mo

VIP: :Silber

dann sind deine angaben also falsch?
    vielleicht bist auch am end gar kein waran?? :eek:

7. mcw

mcw Gast

Hallo Manuela,

stimmt, es gibt viele Tauschkreise in Wien, ich habe auch an gar nix "großartiges" gedacht, eher dass man bei Bedarf Sachen anbietet, die man ohnehin loswerden möchte und das halt einfach in einem erweiterten Bekanntenkreis, nichts mehr soll dieses Netzwerk am Ende sein.:)

Dieses FoodCoop-Projekt ist super interessant, danke für den Link, jedoch ist das mir ebenfalls etliche Nummern zu groß, dazu braucht man neben Zeit, vor allem auch Raum/Ressourcen, das zu organisieren bedarf eines größeren Engagements, als ich aufzubieten bereit bin.
    Ich dachte an ganz unspektakuläres gemeinsames Einkaufen bei Biobauernhöfen, ohne Zwischenlagerung/Weitergeben an Mitglieder. Man macht es gemeinsam, teilt sich die Spritkosten und ansonsten nimmt jeder seine Einkäufe gleich wieder direkt heim und zahlt sie auch direkt bei den Bauern. Alles ganz unaufgeregt und möglichst simpel. :D
    Finde ich trotzdem super, wie viel Links hier zusammenkommen, danke schon mal an alle fürs posten und bitte weitermachen. :)

8. mcw

mcw Gast

Ich glaube über sehr viel Zeit und Energie verfügen die meisten hier nicht (ich auch nicht :eek:, wobei es mir eher an der Zeit mangelt, Energie habe ich derzeit en masse) und darum dachte ich auch an Unternehmungen so einmal im Monat an einem Nachmittag/Vormittag (Samstag, ev. auch Freitagnachmittag), je nach Öffnungszeiten der Biobauernhöfe.
    Ich durchforste mal das Internet nach Anbietern und werde dann einige Vorschläge in Bezug auf "Ausflugsort" hier reinposten. :)

9. mcw

mcw Gast

Sehr cool! Bei dir sind sogar Biobauernhöfe in der Gegend? Weißt du was sie so anbieten?

10. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mir die themen der letzten zeit so ins gedächtnis rufe, dann müssten Einzelsocken im Moment sehr gut gehen :D:D:D

11. mo-mo

aber nur biosocken :D

12. Komodowaran

Kennst du das ?

http://www.biomaps.at/

13. mcw

mcw Gast

cool, eine tauschbörse für socken, das wäre ja mal echt genial :D

14. mcw

mcw Gast

nein, danke für den link, ich versenke mich gleich mal :)

15. Komodowaran

Ich arbeite gerade an einer Erhebung, unter anderem der Bio Bauernhöfe in meiner Gegend, für ein regionales Projekt. Ich nehme mal an, vor allem Fleisch, Milchprodukte, Obst (da teilweise Mostviertel). Ich bin überhaupt der Meinung, hier müßte man ein besseres logistisches System aufziehen.

16. Komodowaran

Bei biomaps sind voraussichtlich nicht alle Bio Bauernhöfe verzeichnet, die Seite hat aber gute Kritiken.

17. mo-mo

ja, nicht mal alle bio-maran-märkte in wien. denn der auf der taborstraße fehlt z.b. :(

18. Komodowaran

Um die perfekte Auflistung gehts aber nicht bei dem Projekt.

19. mcw

mcw Gast

also die meisten produkte bei einem anbieter (was ja auch nicht unwesentlich ist, man will ja nicht durch ganz nö fahren ;)) findet man wohl beim anbieter adamah, da ist echt viel erhältlich und am 10. september gibt es dort sogar ein hoffest.
    http://www.adamah.at/anfahrt-kontakt.html

20. Komodowaran

Heißt das, ich habe meinen ersten Job ? Wir müßten uns eigentlich ein Elektroauto dazu ausleihen. Dann können wir gleich die Presse mitorganisieren.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden