1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auf zur Inflation

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Knofihex, 1 Dezember 2011.

1. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Seit Fremdwährungskredite in Österreich "üblich" geworden sind, ist davor gewarnt worden. Es wurde immer wieder von den unterschiedichsten Stellen (AK, TV, Printmedien ...) auf die mögllichen Risken hingewiesen, die Zusammenhänge und Hintergründe wurden allerorts noch und noch erklärt.

Jetzt den Berater dafür verantwortlich machen zu wollen, ist ein wenig blauäugig. Großjährig werdet ihr beim Abschluss ja gewesen sein und Informationsquellen gabs mehr als genug - warum ihr die ausgeblendet habt, weiß ich nicht.

Und daher, ganz ehrlich gesagt: Meinst du wirklich, dass du über ein derart fundiertes Wissen und das entsprechende Gefühl für Zusammenhänge hast, um in einem Forum eindringliche Tipps zu geben und Prognosen zu stellen?

2. Knofihex

VIP: :Silber

> Wo gebe ich Tipps oder Prognosen? Aber anscheindend verfügst du über den nötigen Überblick um zu erkennen dass ich nicht über diese Fähigkeit verfüge. Tu uns den GEfallen und lass uns an deiner Weisheit teilhaben

3. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

und doch liegst du einem Holzknecht aus dem Forum hier fast zu Füßen, schnappst dessen Verschw...-Theorien auf, denkst unter anderem auch wegen ihn an einen Verkauf deiner Immobilie usw usf...

Zum Thema deiner "Tipps":

Du sagst zwar, du gibst keine Ratschläge, aber so ganz nebenbei taugts dir konservative Bausparer zu verunsichern und von jeglicher Geldanlage abstand zu nehmen, weil diese allesamt hochspekulativ sind...

ich hoffe dir fällt auf, dass du dem Holzmichel echt fast schon "blind" glaubst... lies dir mal kurz deine eigenen Postings durch:

4. Knofihex

Wow, soviel Aufwand wegen mir. Ich bin beeindruckt.

5. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Ist doch kein Aufwand, ganz blöde Kommentare bleiben einfach im Gedächtnis und sind dann schnell gefunden.

6. Knofihex

bist so charmant wie immer...

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Gold kann man zwar Anfassen nur zeigt der Goldkurs die letzten 3 Monate das er der Zettelwirtschaft kaum nachsteht (im letzten Monat gesunken - trotz bad news)

und solange man das Gold nicht verkauft hat man auch keinen Gewinn ;)
    Gold als Währung in der Krise - ja - aber so gut ist der "Tauschkurs" auch dann nicht weil man mit Gold ja nicht heizen, essen, wohnen kann.

So ist eine Investition in Lebensnotwendige Dinge sinnvoll.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden