1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auf welche Statussymbole reagiert ihr ..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 18 Juni 2012.

?
  1. schöner Sportwagen

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Luxusauto (Cadillac etc)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mercedes

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. luxuriöses Haus

1 Stimme(n)
    5,9%
  5. Yacht

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. weißes Iphone

1 Stimme(n)
    5,9%
  7. Tablet Pc

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Kleidung

1 Stimme(n)
    5,9%
  9. Cooler Job

5 Stimme(n)
    29,4%
  10. Hübscher Partner/in

1 Stimme(n)
    5,9%
  11. Elektroauto

1 Stimme(n)
    5,9%
  12. Tolle Einrichtung

7 Stimme(n)
    41,2%
  1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ähhh, warum kaufen sich dann gerade Männer immer Dinge, die so im Allgemeinen als Statussymbole gesehen werden? Ich denke eher, dass die hier im Forum spärlich vertretenen Männer nicht wirklich die Grundgesamtheit abbilden, Königswasser zB. hat das Leben gegen den Strom ja geradezu zum Lebensprinzip erkoren (zumindest, wenn man nach seinen Postings hier im Forum geht)

2. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

Ich reagiere auf Statussymbole wie protzige Autos bei Männern sehr und zwar mit Schubladen! :whistle:
    Mir kann man eher mit Leistungen & gepflegtes Äußeres + Humor imponieren.

3. maha

VIP: :Silber

Wie meinst du das?
    "Richtige" Statussymbole stehen ja gar nicht zur Auswahl.....
    Der eigene Flieger zum Beispiel. Es gibt Segelflugzeuge zum Preis eines Einfamilienhauses.
    Ist das ein Statussymbol wenn man gerne fliegt? Kaum. Der Laie weiß eh nicht was das ist.

no-mercy gefällt das.
  4. Acryl

Acryl Schönling

Neinnein, der richtige Schluss wäre, dass sich alle denken, Männer hätten sich Statussymbole anzuschaffen, auf die Frauen dann reagieren. Stimmt, sehr interessant!

5. Acryl

Acryl Schönling

Moment! Oberflächlich sind ALLE!

6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Auf nichts was du aufgeschrieben hast,,,,,!
    Ich reagiere auf gepflegte ...freundliche...intelligente Menschen! Die etwas aus ihrem Leben machen!

pipihendi gefällt das.
  7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich meinte die Dinge, die Waran aufgezählt hat, die hat er anscheinend ja irgendwo als "häufigstes Statusymbol" ergoogelt

8. maha

Aha!
    --------------------------------
    --------------------------------
    Hab mein Alltagsauto von 1983-´85 (BJ 1963) nie verkauft. Mittlerweile ist es ein sehr rarer Oldtimer. Und wäre ein Statussymbol. Komisch, an das hab ich nie gedacht..... ich besitze ihn halt immer noch.

Hab nie eine Digitaluhr getragen. Den Breitling Chronograf (BJ 1942) mit seltenem Werk hab ich schon ewig. Wäre mittlerweile Kult.

PCs: Habe Apple II, C= Pet 2001, originale IBM XT und AT.....
    ---------------------------------------------------------
    Mhmm? Hat Status auch was mit dem Übertauchen eines Preisminimums zu tun? Gehts nur um den Marktpreis??

9. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Ich reagiere auf gar keine Statussymbole! Der Mensch ist wichtig - egal wie viel oder wie wenig er hat!
    Am meisten beeindrucken mich Menschen die glücklich sind, die eins sind mit sich selbst und das alles auch ausstrahlen.

myway gefällt das.
  10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

wo wir doch alle hier so herrlich p.c. sind. warum gibts dann soviel neid in der welt? soviel machtspielchen - soviel krieg? oder liegts daran, dass noch immer die meisten heerführer männer sind, die doch gern statussymbole haben? so ne rakete ist doch ein richtig tolles phallussymbol....;)

pipihendi gefällt das.
  11. maha

In den Träumen der Damen.

12. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Ich wüsste jetzt aber nicht, wie eine Rakete anders gebaut werden sollte.
    Form follows function, was für Statussymbole eher nicht gilt.
    Huch! Damit sind MEG Aktivboxen kein Statussymbol.

13. sunshine65

sunshine65 Gast-Teilnehmer/in

Statussymbole = Machtsymbole. Oder kennst du reiche Menschen, die nicht irgendwie daraus Vorteile ziehen, dass sie viel besitzen? (da wird ein stinknormaler Schwanz gleich wesentlich interessanter, auch wenn der Mensch sonst ein Riesenarsch ist)

14. kowalski

kowalski Gast

Ich meinte hier natürlich verzichtbar (Rechtschreibprogramm)

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Bei der Liste, will ich einiges haben bzw. habe ich, aber ich hätte das nicht als Statussymbol gesehen.

cooler job,
    luxuriöses Haus/Wohnung
    hübsche Partnerin
    tolle Einrichtung

Das gehört für mich alles zu einem netten Leben. Das müsste ich aber keinem zeigen um zufrieden zu sein und das ist doch das Entscheidende von Statussymbolen, dass man sie nach aussen zeigen will. Mir würde es reichen, das alles zu haben.

PS: Ich finde es cool, die Partnerin als Statussymbol zu bezeichnen. Ich frag mal LG wie ihr die Rolle gefällt :D

16. maha

:)

17. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich wäre ja so eine kleine Lampe, die den Status (rot-gelb-grün) anzeigt, das ultimative Statussymbol.
    Moment - gab´s da nicht einmal einen Xiberger, der so was in blauer Ausführung wollte??

18. mo-mo

na, dann ists noch schlimmer :oops:

19. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaaaaaaaaaaa ein frauenversteher *sarkasmusoff*

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

sag i ja:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden