1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auf welche Statussymbole reagiert ihr ..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 18 Juni 2012.

?
  1. schöner Sportwagen

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Luxusauto (Cadillac etc)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mercedes

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. luxuriöses Haus

1 Stimme(n)
    5,9%
  5. Yacht

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. weißes Iphone

1 Stimme(n)
    5,9%
  7. Tablet Pc

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Kleidung

1 Stimme(n)
    5,9%
  9. Cooler Job

5 Stimme(n)
    29,4%
  10. Hübscher Partner/in

1 Stimme(n)
    5,9%
  11. Elektroauto

1 Stimme(n)
    5,9%
  12. Tolle Einrichtung

7 Stimme(n)
    41,2%
  1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Angeberei! :)

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

du hast nicht aufgepasst, die kleidung habe ich doch ausgeklammert, auch am herren der schöpfung. ansonsten jedoch - ist es mir echt total egal. nur messies kommen nicht in frage, weil mich zugemüllte räume panisch machen.

3. Acryl

Acryl Schönling

Und ich glaub Dir kein Wort.
    (Ich finde Männer im Anzug übrigens ziemlich naja. Da muss ich ihn schon vorher sehr sexy finden, dass er auch noch im Anzug gut wegkommt.)

4. bluevelvet

daran kann ich natürlich nichts ändern (also an deinem unglauben) und werde versuchen damit zu leben. :D
    ich liebe anzüge, wenn sie der richtige mann trägt, z.b. der portugiesische trainer der fußballnationalmannschaft. :love:

5. Acryl

Acryl Schönling

Hast Du eigentlich eine Ahnung, wie winzig die Portugiesen sind?
    Neinnein, die Anzugshengste sind mir eigentlich ein wenig suspekt. Wenn es nicht anders geht, ok, aber sonst ....

(Schatzi, ich finde Häuser auch urblöd und in meinem Umfeld belasten sich alle gerade damit. Als wäre es eh schon wurscht, weil man ja mit den Kindern seine gesamte persönliche Freiheit abgegeben hat. Aber ich kann nicht glauben, dass einem die Kleidung sehr wichtig ist, und was in der Wohnung rumsteht und wie die aussieht nicht. So z.B. Von klassischen Statussymbolen brauchen wir eh nicht reden, die interessieren ja eh keinen.)

6. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Nein, darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.
    Ich werde im Alter ja richtig nett - leben und leben lassen!
    Aber alles wurscht, in sechs Stunden kommt es zum großen Showdown und nur das zählt.

7. bluevelvet

also bei spaniern und portugiesen bin ich geneigt über deren körpergröße hinwegzusehen, obwohl die sonst ja wirklich ein schwerwiegendes kriterium ist. es hängt einfach stark vom gesamteindruck ab, also eigentlich eh so ziemlich alles, aber natürlich gibt es auch männer die in anzügen irgendwie verkleidet oder sogar grotesk wirken, die meine ich mit meiner vorliebe dann natürlich NICHT. sondern einen ganz bestimmten typ mann und der ist ... ganz fein. :whistle:

mir ist nur wichtig, dass in der wohnung wenig rumsteht und schreiende buntheit würde mich ebenfalls vertreiben, aber was das für möbel sind - erkenne ich nicht mal und kann mir somit gar nicht wichtig sein. das bett sollte jedenfalls belastungsfähig sein und wenn mir regale beim öffnen halb entgegen kommen, bin ich auch nicht amüsiert. ich lege also wert auf einen guten handwerker oder jemanden der sich gute handwerker leisten kann. :D

8. Acryl

Acryl Schönling

Schon wieder! Haha, erwischt!

9. cestlavie

Wobei? Wobei - wenn in flagranti, dann ist´s auch wieder wurscht.

10. Acryl

Acryl Schönling

Beim Angeben!

11. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

ich hab ja den eindruck, dass die umfrage von den meisten hier falsch verstanden wurde. es hieß ja nicht: mit welchen statussymbolen umgebt ihr euch? sondern: auf welche reagiert ihr? und ich bezweifle, dass es hier irgendjemanden gibt, der nicht auf statussymbole reagiert - in welcher weise sei mal dahin gestellt. man nimmt ja ständig (mitunter) unbewusst vergleichsprozesse zwischen sich und dem gegenüber vor. grundsätzlich schließ ich mich deshalb vollinhaltlich acryls beiträgen an, so hab ich das nämlich auch gelernt.

an mir selbst bemerk ich, dass ich auf einen tollen job mit respekt und auch nicht ohne neid reagiere - und ja tolle jobs gehen in der regel mit einem gewissen maß an bildung einher, die ich übrigens auch als statussymbol sehe (warum schreibt sonst wohl jemand seinen titel auf die billakarte?). ich reagiere aber auch auf konsumobjekte, vor allem solche, die sich wirklich nicht jeder leisten kann, weil mir selbst dadurch meine spießbürgerliche herkunft ins gedächtnis gerufen wird, mit der ich zugegebenermaßen bis heute nicht ganz im reinen bin. auf kleidung reagiere ich natürlich ebenfalls, weil es das erste ist, was soziale info über einen menschen verrät.

waran, das ist echt mal ein spannendes thema!

#71 LittleByLittle, 19 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2012
  12. cestlavie

Seit wann ist Untertreiben angeben?:censored:
    Nein, jetzt reicht´s, ich sollte lieber auf meinen Blutzuckerspiegel achten.

13. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Statussymbole sind cool. Das beste ist, sich einen arbeitslosen, grossen Schwarzen zu mieten und ihn im schwarzen Anzug mit Sonnenbrille und Ohrfunkerl immer einen Schritt hinter sich her gehen zu lassen.

caramella gefällt das.
  14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Liegt wohl auch daran, dass Waran vorallem Dinge genannt hat, die im Allgemeinen schon sehr mit "Unterschicht" oder zumindest "ungebildet" assoziiert werden (weißes I-Phone zB :p), daraufhin haben die meisten gleich reflexhaft mit "neinenein, das interessiert mich doch gaaaar nicht" geantwortet, wer gibt denn schon gerne zu, dass ihn Dinge beeindrucken, die "unterschichtig" behaftet sind?

15. Tomcat

Tomcat Gast-Teilnehmer/in

meistens brauchen diese typen dann auch das auto um überhaupt interesse beim anderen geschlecht zu wecken.

kowalski gefällt das.
  16. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, die haben die Autos eher, um bei ihren Kumpels gut dazustehen:)

17. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

stimmt schon. das ist halt eine strategie, den eigenen selbstwert aufrechtzuerhalten. wobei ich in solchen fällen immer wieder spannend finde, dass sich leute durch eine sachliche frage persönlich angegriffen fühlen, und in eine abwehrhaltung gehen müssen, anstatt einfach ebenso sachlich antworten zu können.

#77 LittleByLittle, 19 Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2012
  18. bergie

AcrylAcryl: Dein Lebensumfeld ist aber doch auch ein sehr eingeschränktes.
    Ich kenne einige Frauen, die wie du laufende, kurzhaarige Akademikerinnen um die 40 sind und dennoch sind die halt in Tirol niemals so schön urban geprägt wie bei dir in Wien, nona. Und die haben dann wirklich andere Statussymbole als die aufgezählten zum (für sie) nicht anklicken.

Ich persönlich verstehe das nicht, dass du aber mit dem "Verlogen!" herumwirfst. Deine Lebenserfahrung kann nur eine kleine Schnittmenge mit der Lebenserfahrung der anderen User und Userinnen gemein haben und andere Lebensmodelle haben nicht automatisch was mit Lügen zu tun. Ich möchte aber nicht, dass ich in deine "Verlogen!"-Schublade geworfen werde, das tut mir weh, nur weil ich nix angekreuzt habe, meine Lebenserfahrung (40+ und Leider-nein-Akademikerin) bewirkt, dass ich gerne hier poste und keine Lügen, aber dafür halt sehr empfindlích bin.

pipihendi, myway, Frieda und 4 anderen gefällt das.
  19. Tomcat

Tomcat Gast-Teilnehmer/in

... oder beides ;)

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ja, ein Jaguar, der kann was, der hat Stil! :love: Ich hatte sogar mal das Glück, vor etlichen Jahren einmal in so einem Nobelwagen mitfahren zu dürfen. Die Ausstattung ist exquisit. :love:

Birke gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden