1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auf welche Statussymbole reagiert ihr ..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 18 Juni 2012.

?
  1. schöner Sportwagen

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Luxusauto (Cadillac etc)

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mercedes

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. luxuriöses Haus

1 Stimme(n)
    5,9%
  5. Yacht

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. weißes Iphone

1 Stimme(n)
    5,9%
  7. Tablet Pc

0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Kleidung

1 Stimme(n)
    5,9%
  9. Cooler Job

5 Stimme(n)
    29,4%
  10. Hübscher Partner/in

1 Stimme(n)
    5,9%
  11. Elektroauto

1 Stimme(n)
    5,9%
  12. Tolle Einrichtung

7 Stimme(n)
    41,2%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

bist eingekifft ? du hast ja geschrieben, daß wtf ein cooler job sei, ich weiß nicht was wtf bedeuten soll.

2. Litesa

VIP: :Silber

3. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Die Statussymbole die du genannt hast sind mir egal, da ist gar nix dabei was mir wichtig erscheint und was ist schon cool,
    eine schöne Dachgeschosswohnung mit einer tollen Einrichtung hätt ich aber gerne, nur nicht für mich als Statussymbol, sondern einfach so,.............:)

Aber ich denke dass wir unbewußt sehr wohl auf bestimmte Statussymbole reagieren oder auch welche haben oder gerne hätten, mir fällt jetzt in der Schnelle für mich keines ein, aber ich erahne dass in mir drinnen irgendwo sicher sowas schlummert,..........................daas muss ja auch nicht unbedingt was Teures sein.

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

das schlimmste gespräch der welt habe ich mal mit einem mann geführt, der von seinem tollen wagen und seinem haus gleich als erstes erzählt hat und danach, wieviel er seinen verflossenen so geschenkt hat. in seinen sportwagen (keine ahnung welche marke das war, hat mich nicht interessiert und ist zudem schon jahrzehnte her:D ) passten meine beine nicht wirklich rein und ich fühlte mich in jeder hinsicht nur unbehaglich. darum blieb es auch bei diesem treffen, was der mann überhuapt nicht verstanden hat.

was allerdings durchaus etwas kann: ein toller anzug an einem tollen mann, ein feiner geruch, der im gehirn hängen bleibt und das versprechen von stil und animalischer wildheit in einer person vereint. am besten sind die männer drauf, die durch understatement glänzen, daraus aber auch wieder keine pose machen, sondern denen einfach gewisse sachen am allerwertesten vorbeigehen und die maximal damit spielen, aber es bitte schön nienieniemals ernst nehmen, sonst werden sie lächerlich!

farbenfroh und Tequila gefällt das.
  5. Chickensoup

Sehr sehr treffend!
    So hatte ich dann auch das Vergnügen, mit so einem wunderbaren Exemplar von Mann in einem 230.000 Euro teuren Auto zu sitzen und darüber mit viel Humor über die Technik im Auto zu sinnieren, die die Welt nicht braucht. :)
    (Nein, das war nicht sein Auto, er fährt einen alten Opel. :D ;))

bluevelvet gefällt das.
  6. kowalski

kowalski Gast

Ich mag Menschen, die intelligent sind und (auch beruflich) was daraus machen. Trotzdem sollten sie aber bescheiden sein und dies nicht raushängen lassen.

Alles andere kann ich mir selber kaufen.

Männer, die es notwendig haben, sich einen Porsche zu kaufen, um den Autoschlüssel dann auf dem Tresen zu "parkieren", damit sie von den Mädels umschwärmt werden, finde ich eher verfechtbar.

pipihendi und Tomcat gefällt das.
  7. kowalski

kowalski Gast

was allerdings durchaus etwas kann: ein toller anzug an einem tollen mann, ein feiner geruch, der im gehirn hängen bleibt und das versprechen von stil und animalischer wildheit in einer person vereint. am besten sind die männer drauf, die durch understatement glänzen, daraus aber auch wieder keine pose machen, sondern denen einfach gewisse sachen am allerwertesten vorbeigehen und die maximal damit spielen, aber es bitte schön nienieniemals ernst nehmen, sonst werden sie lächerlich![/quote]

Genau so sehe ich das auch.

Ich hätte diese Worte jetzt am frühen Morgen nicht zusammen gebracht. Danke. ;)

pipihendi gefällt das.
  8. bergie

Also ich gebe zu, dass ich im Urlaub am Meer bei manchen Yachten, die ich da in diversen Häfen bewundern konnte, schon lange Zähne bekam. Die sahen teilweise aus wie Raumschiffe, das gefiel mir. Dann sah ich aber die Horde Sicherheitsleute, die da angestellt waren und dann beneidete ich den/die BesitzerIn wieder nicht so, denn scheinbar bringt ihr Reichtum und ihre tolle Yacht auch die Notwendigkeit mit sich, sich bewachen zu lassen.
    Dann bin ich lieber frei von Yacht und Sorgen um meine Sicherheit.
    Ein echtes Raumschiff würde mich aber schon schwer beeindrucken;)

9. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich glaub ich würde auf die tolle Einrichtung abfahren, einfach weil ich auf tolle Einrichtungen stehe.

Bei einen Auto ist mir eigentlich wichtig das es mich von Punkt A nach B bringt und keine Reperaturen braucht.

Jemand mit Geld würde mir auch gefallen, wenn er auch nett und lustig und lieb ist, wenn er das nicht ist, hilft das Geld zwar bei vielen anderen Sachen, aber eben nicht bei allen.

Guter Job kann auch nie schaden, aber nur dann wenn er das Privatleben nicht ganz auffrisst.

aber ich sehe die von mir genannten Dinge nicht als Statussympole, eher als das was man gerne haben möchte, also zumindest ich gerne haben möchte.
    ach ja, Yachten find ich sehr schön, aber würde mir trotzdem keine kaufen, auch wenn ich es mir leisten könnte.

Birke gefällt das.
  10. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

mit einer tollen Einrichtung kann man mich schon beeindrucken. Das müssen keine Designerstücke sein, die Wohnung - das Haus müssen zu dem Bewohner/n passen und insgesammt stimmig sein :) genauso halt ich es mit Kleidung, keien Marken - aber stimmig.

Autos, IPhones etc. hingegen lassen mich völlig kalt.

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Gestehe, dass ich auch auf tolle Häuser mit tollen Gärten reagiere (aber nicht solche Hollywoodhäuser mit Pool, mag lieber welche mit leicht verwildertem, naturnahen, großen Garten mit Teich), außerdem gefällt es mir, wenn jemand eine schöne Wohnungseinrichtung hat. Dachgeschoßwohnungen lassen mich kalt, selber schuld, wenn man dafür soviel Geld ausgibt;) .Obwohl ich an Autos kein Interesse habe, gefällt mir ein Jaguar, das ist das einzige Auto, das ich mal gerne hätte und ich muss zugeben, dass mir jemand, der eine Jaguar fährt, auch in gewisser Weise imponiert (würde gerne mal mitfahren...:X3:). Weißes Iphone geh bitte, Waran, das hast jetzt aber nicht ernst gemeint:p

Pegasus gefällt das.
  12. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Ich kann nichts ankreuzen.
    Da fehlt die Antwortmöglichkeit "KEINE".

Und ich lebe das auch so, denn ich habe keine Statussymbole.

13. Koenigswasser

Koenigswasser Gast-Teilnehmer/in

Das Ding ist definitiv ein Statussymbol, vor allem aber bei Jugendlichen und Angehörigen der Unterschicht.
    Solche Leute können sich eben kein 50.000 € Auto oder 500.000 € Haus als Statussymbol leisten, also kaufen sie sich ein überteuertes Handy mit sinnlosen Zusatzfunktionen von einem tollen "Designer"-Hersteller. Da ist das angebissene Apfel-Fon perfekt.

Noch besser ist das I-Pnoho 6, damit kann Apple nicht mithalten:

Chinesen bauen schon das "iPnoho" 6

Die können sich sogar einen nicht angebissenen Apfel als Logo leisten. :D

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch keine Statussymbole und werde mir sicher keine anschaffen, gebe aber zu, auf bestimmte Statussymbole zu reagieren (das ist ja menschlich;)) , das war ja die Ausgangsfrage.

15. Acryl

Acryl Schönling

Ha, was für eine wunderbare Umfrage und wie verlogen doch manche sind! Das macht großen Spaß!

Ich persönlich mache mir nichts aus Autos, mit einer schönen Wohnung/Haus, mit echt guten Sachen drin, mit Stil, der sich auch in der Kleidung ausdrückt und mit einem coolen Job kann man mich aber schon beeindrucken.

16. Acryl

Acryl Schönling

Komo, da kann man nur eines anklicken, jetzt hab ich den Job genommen.
    Und noch ein Zusatz: Ich empfinde Bildung als Statussymbol. Und damit kann man mich sehr beeindrucken.

leoben23, pipihendi und myway gefällt das.
  17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Woraus schließt Du das?

bergie und kowalski gefällt das.
  18. kowalski

kowalski Gast

Es ist doch schön, wenn man einen Porsche hat, mit dem man die Mädels beeindrucken kann.... es gibt ja genügend, die darauf abfahren, dafür aber noch bei Mama oder Oma wohnen muss.

Tomcat gefällt das.
  19. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Das macht aber noch lange kein Statussymbol.
    Statussymbole legt man sich zu, weil man annimmt, dass man bei anderen damit Eindruck schinden kann und es einem wichtig ist von anderen so wahrgenommen zu werden, dass man sich etwas leisten kann, von dem man glaubt, dass es einer kleinen elitären Gruppe vorbehalten ist.

20. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Du hast eine seltsame Definition von Statussymbol.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden