1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auf die Strasse spucken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 17 Juli 2013.

1. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich beobacht das Verhalten nur bei Männern, egal welcher Herkunft. Bei uns im Dorf machens v.a alte Männer, dass einfach irgendwo hin spucken.. Das is mir noch mehr wurscht, schlimm wird es wenn Männer anfangen wie Kater überall ihre Duftmarken zu setzen..

roselle und Amica32 gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

:D

Wollte eigentlich schreiben " ich sehe so etwas nie".

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

wenn man(n) nicht gerade eine grosse fleischige fliege verschluckt hat....sollte man(n) nicht auf die strasse spucken...:rolleyes:

4. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Egal welche der Körpersäfte, sie öffentlich zu entsorgen gehört sich in unseren Breitengraden ganz einfach nicht, hat keinen Stil uns ist einfach abstoßend.

Klar, wenn jemand krank ist - da muss man hier wieder aufpassen, darf er alles von sich lassen, wie´s kommt. :D

5. roselle

nur Männer, hab noch nie eine Frau erlebt, die das tut.. I

echt? mir fällts v.a bei afrikanischen Männern auf.. Da auch v.a bei Nigerianern..
    Ich war mit einem zusammen, der jedesmal wenn er das Gesagte unterstreichen und Ausrufezeichen dazu fügen wollte, auf den Boden gespuckt hat.

6. Und wenn ihr grad daheim auf der Couch gesessen seid? :wow: :D

montag und chikinki gefällt das.
  7. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

ich habs bisher auch nur bei männern beobachtet. zum glück eher selten. vermehrt an haltestellen *brrrr* vielleicht haben sie schluck-blockaden und können den eigenen speichel nicht schlucken? vielleicht sind sie krank und wollen bazillen verteilen um möglichst viele anzustecken? ;)

8. roselle

Soweit ich mich erinnere hat er auch daheim herumgespuckt.. Ich war nur kurz mit dem zusammen.. Der Kerl war mir zu eklig.. Unkultiviert irgendwie..

9. Kaktusbluete

Darf man das noch sagen?

Ja ich empfinde es genauso, auch wenn das nicht mehr schick ist.
    Mittlerweile benenne ich es "anders kultiviert" oder "landesmäßig kulturell geprägt" in Gesprächen, mit Leuten die, die große Wortereiterei betreiben und denken, dass ein "faires" Wort notwendig ist, vergessend, dass gerade dann die Hemmschwelle viel niedriger ist diese Menschen herabzuwürdigen, bzw. wirtschlaftlich auszunützen, denn verbal hat man sie ja eh auf den selben Level geholt.

Somit ich finde den Brauch durch die Gegend zu Schlatzen, der in manchen Landstrichen wohl üblich ist, als ziemlich widerlich und hoffe mich nicht zu irgendeinem Zeitpunkt als geladener Gast, der nun mal höflich ist, in der Lage zu sehen auf den Boden spucken zu müssen - wenn´s denn so ist, dann tu ich´s auch - aber der D.j: Zuerst. :D

10. Herrlich politisch inkorrekt :LOL: aber das ist wirklich grauslich. Wenn ich mir vorstell, ich renne immer blossfüssig zu Hause und ich steig da rein.... Mich schüttelts grad.

Morgunfru gefällt das.
  11. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Der kann doch nicht tatsächlich daheim auf den Boden spucken :wtf: , ich mein wer macht das wieder weg? Er?

12. BuddhaLight

Pf, Peanuts - mein Opa hat sich gelegentlich auf den Boden geschneuzt. :depressed: :D

13. roselle

ER? Ein Mann??? träum weiter.. die Frau hat zu putzen.. Ich hab da rechtzeitig die Notbremse gezogen und mich von ihm getrennt. Das war übrigens auch der Typ wegen dem ich mir diese Kleid zugelegt hab, von dem im anderen thread die Rede ist..
    Ich pfeif auf political correctness.

14. Kaktusbluete

Meine erste VS-Lehrerin, etwas bräunlich in Färbung, während des Unterrichts ins Waschbecken.
    ....aber sie wurde nach einem Jahr und nachdem ein stotternder Junge, gar nicht mehr sprach,die zwei "Zigeunerjungs" ihre Zeit auf der Eselsbank bzw. in der Ecke verbringen mussten, Kinder sich vor Angst in die Hose machten, in einen Direktionsposten belobigt.

Ganz unter uns, das war eine elendigliche Drecksau!
    Net wegen dem Schneuzen, wohlgemerkt. ;)

15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ja, die berühmten Taschentuchfliesen verleiten zu allerlei Unfug. :D

BuddhaLight und Kaktusbluete gefällt das.
  16. das ist meinem Papa auch mal passiert... Er meint aus Versehen, ich meine aus purer Gehässigkeit :wtf:

17. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Du überforderst die Intelligenz der Strassenspucker! :D

bluevelvet gefällt das.
  18. roselle

ich sag was ich mir denk. Was man sagen darf und was nicht, darum kümmere ich mich nicht. Gut, ich pass ein bissli auf über wen ich wo und vor wem schimpfe..

Morgunfru und Kaktusbluete gefällt das.
  19. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Sei froh, daß du noch nicht in China warst, da spucken so viele Leute auf die Straße, daß es dir mit der Zeit wurscht wird.

20. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wenn man ein gutes Gehör hat, kann man dann wenigstens die Dimensionen abschätzen, die einen da so erwarten.

Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden