1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

auch wenn man noch so aufpasst....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 18 Juni 2007.

1. baby-blue

baby-blue Gast-Teilnehmer/in

ja sowas hab ich mir gedacht,
    da du ja sonst immer sehr bedacht und überlegt handelst.
    in der situation hätt ich sicher auch so gehandelt,
    deswegen sollte es kein vorwurf sein,
    aber es hat mich trotzdem verbogen ;)

hast dus nochmal gesehen?
    wahrscheinlich nicht oder?

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

nein, ich war am späten nm dort, weil ich leine und halsband gesucht habe.
    habe weder das, noch das bambi gesehen.
    habe aber ein sehr liebes angebot hierforums bekommen, möchte das aber nicht hier breittreten.

und dass du meinst, es wäre dumm gewesen, das tier hochzuheben stimmt eh, aber wie gesagt, in dem moment hab ich nur daran gedacht, es von den hunden wegzubekommen.

3. Evelyn-83

VIP: :Silber

Hallo!

Da ich Jägerin bin möcht ich ein paar Worte sagen.
    Also @bambina: Kann dich schon verstehen dass du es gut gemeint hast, weißt du was du noch machen hättest können: Gras ausreisen, reichlich versteht sich und dann das Tier samt Gras angreifen, somit hat es nicht unmittelbar deinen Geruch!
    Hoffe zwar dass sowas nimma vorkommt und du in Zukunft besonders um diese Zeit sprich Mitte Mai bis Ende Juni deinen Hund nicht mehr ungeleint umherlaufen lässt im Wald!

Ich würde auch auf der Polizei nachfragen denn die kennen die richtige Stelle wo du dich melden sollst. Die müssen die Jagdgesellschaft dort kennen, somit auch den Jagdleiter der für das ganze Revier verantwortlich ist.
    Kommt der nicht selber verständigt er sowieso den zuständigen Jäger!
    (Hoffe nur es ist so ein Jäger der sich auch um das Kitz eventuell kümmern würde und nicht erschießen! :rolleyes:)

Ein großes Lob an deinen Hund bambina! Sehr gut abgerichtet und das ist klar dass er dem Kitz nach ist zumal ja der Goldie ein Jagdhund ist! (Wird immer so leicht vergessen da er für viele nur mehr ein reiner Modehund wurde)!
    Aber natürlich besitzt jeder Hund einen natürlichen Jagdtrieb könnt mich immer bodenlos ärgern wennst so um die Zeit am Hochstand sitzt und dann siehst die Leute spazieren und die Hunde frei herumlaufen (nicht so gut abgerichtet wie deiner). Die jungen Haserl laufen auch herum dann reißt so ein Hund ein Haserl-super ist das haben eh nicht viel Hase mehr bei uns da jedes Jahr das Hochwasser uns alle jungen Hasen nimmt und dann freut man sich mal dass heuer noch keins da war und dann kommen die hirnlosen Hundebesitzer mit ihren Promenadenmischungen daher! :mad: (Hund kann eh nix dafür aber man ärgert sich halt!)

Achja frag auf alle Fälle nach falls das Rehkitz nicht mehr angenommen wurde von der Geiß was er vorhat mit dem Kitz weil ich weiß nicht ob bei dir möglich, aber ich an deiner Stelle würd mich dann kümmern drum!

Achja weil hier wer schrieb warum das Kitz da alleine herumlag bzw. stand und keine Mutter da war: Ging vor kurzem Nordic-Walken und plötzlich neben der Straße im hohen Graß sprang eine Rehgeiß samt Kitz hoch - die Mutter gab dem Kitz einen Stoß damit es wieder ins hohe Gras zurückfiel und sieh sprang davon!
    Das ist ganz natürlich dass sie das macht. Sie hält das Kitz im hohen Gras für sicher gefährlich werden kann nur sie dem Kitz (da größer und sichtbarer!).
    Das Kitz hat auch laut gefiept (hatte mich etwas versteckt da ich wissen wollte wann die Geiß zurückkommt) aber die Mutter kam nicht weils mich noch immer wittern konnte!
    Schon erstaunlich die Tierwelt!

Soda jetzt aus will mich ja net wichtig machen wollte nur ein paar ungeklärte Fragen klären also falls irgendwer sonst Fragen bezüglich Wildtiere oder Jagd habt dann einfach bei mir nachfragen stell mich gerne zur Verfügung!

Hoffe die Sache geht gut aus!

LG Evelyn :wave:

4. bambina

liebe evelyn,
    danke für deine antwort.
    das mit dem gras,,,weisst, es war eine notsitiation, zwei hunde, die ans kitz wollten, emien freundin stand mit dem angeleinten beagle weiter weg, ich hab den pointer weggerissen, mit einer hand das kitz hochgehoben, mit der anderen meinen hund angeleint, das ging alles so schnell und mein einziger gedanke war: das bambi von den hunden wegbekommen.

der pointer war total scharf aufs bambi, ich hab einfach instinktiv reagiert.

und: mein hund ist nicht "gut abgerichtet", sondern einfach ein herzensguter kerl, das ist kaum mein verdienst.

5. Evelyn-83

:D Tja das haben die Goldies so an sich gell! :D
    Kann dich sehr gut verstehen und ich glaub ein jeder (selbst ich) hätte in dieser Situation genauso gehandelt wie du sollte auch kein Vorwurf gewesen sein sondern nur ein Vorschlag falls dir so etwas in deinen hoffentlich noch langen Leben noch mal vorkommt! ;)

Hoffe du hälst mich auf den laufenden mit der Geschichte (alle natürlich nicht nur mich!), bin schon gespannt was der Jäger sagt weil sonst muss ich hinfahren und ihm meine Meinung geigen wenn er de**** wird! (Gibts eh überall solche Neunmalklugen!)

6. bambina

leider sind die jäger (bis auf den pensionierten) lauter volldillos.
    ständig angetrunken, aggressiv und zum teil heftig mit teletakt unterwegs.

7. Evelyn-83

WAH wenn ich das schon hör bambina da stells ma die Haare auf! :mad:
    Die großen Hundeabrichter mit Teletaks müssens arbeiten die Do****!
    Sollens bleiben lassen wenns net wissen wie man einen Hund vernünftig abrichtet!
    PS.: I würds glatt anzeigen - böse bin! ;)

Na hoffe dass der eine dem das Revier gehört gscheiter ist schon alleine dem Bambiwillens nach!

Weißt wenn ich sowas hör regt mich das so auf weil wegen solcher Idis sind die Jäger verschrien! Dabei gehts uns (zumindest mir, meinen GG, meinen Schwiegervater und meinen Vater) nicht um die Beute sprich um die Trophäe sondern ums Wild selber!
    Wir freuen uns narrisch wenn mal ein Jahr kein allzu großes Hochwasser kommt damit keine Tiere dem Wasser zum Opfer fallen und natürlich freuen wir uns um jedes Kitz und jedes Haserl etc....!

Mah i geh schlafen bevors mich zreißt! :mad:
    Ich hasse solche Leute!

LG Evelyn

8. aljosha

aljosha Gast

erstmal bussi an deinen iltschi:love:.
    das ist ja ein ganz lieber.
    kann dir net helfen.
    jo, de jaga, leider meistens bsoffn.
    kenn ja einige (da *weimaranersuchendgewesen*)
    da ist das problem, mit wem willst da redn.
    aber ich denk, du hast aus der situation das beste gemacht.
    wie gehts deinen körperlichen wunden? die sträucher habens ja in sich.:(
    nochmal bussi an hundsi, sehr braver hundsi.
    mein sohn würd sich freuen, wenn er ihm ein paar haare ausreissen dürft:D

9. bambina

ich schau echt gruselig aus,die ganzen unterschenkel zerkratzt und voller blutiger und mittlerweile rot entzündeter tiefer fahrer :cool:

10. aljosha

aljosha Gast

jössas, du arme!
    glaub ich dir! scheiss sträucher. und dem hundserl hinterher.
    hast wenigstens eine gute salbe für dich daheim?
    desinfizier dich.
    aber du bist hart im nehmen!:D
    14 tage schmerzen sind a klacks.
    jetzt ists nix mit haxen rasieren.:D
    gemma doch net ins bad....

11. bambina

jaaa! das ist superblöd. ich schau aus wie eine zerkratzte, borstige hex :D

12. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Also deine Einstellung & Lehre, die du aus dieser Erfahrung ziehst, finde ich sehr sehr lobenswert. Hochachtung, so hier rein zu schreiben!
    :genauso:

13. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

zum glück hatte der hund einen beisskorb dran...*grusel* wär sicher net toll gewesen, das sehen zu müssen.

ich hoffe für das rehkind, dass es gut ausgeht...

14. bambina

er hat IMMER einen drauf, genau deshalb.

15. murli25

ja zum glück. übrignes toll wie dein iltschi reagiert hat. unser hund war auch so ein guter "dodl". der hat mal eine wachtel oder sowas ähnliches übers feld gejagt (bei den schwiegis, bauernhof in der einschicht, wir grad ausm auto raus, er sofort weg) und sie im maul zu uns hergebracht, sie uns zu füssen gelegt, die ist natürlich sofort weggeflogen und er hat ganz doof dreingeschaut.:eek: blutrausch...sowas hatte er auch nicht. (bernersennen-leonberger-mix)

16. Evelyn-83

Hallo Bambina!

Weißt schon was neues vom Kitz? Hast du schon jemand erreichen können?

H

17. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ist das Gebot von Beißkorb und Leine eigentlich auch in NÖ gültig? Weil wenn ja, würde ich vielleicht eher nicht anrufen...

18. murli25

ich dachte, es heisst beisskorb ODER leine?:confused:

19. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja kein Hundebesitzer, aber ich bilde mir ein, in Wien ist es UND...

Aha...
    "In Wien besteht Leinen- ODER Maulkorbpflicht an allen öffentlichen Orten. Leine UND Beißkorb müssen Hunde in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und an Orten tragen, wo üblicherweise größere Menschenmengen anzutreffen sind. Eine Leinenpflicht besteht in öffentlich zugänglichen Parkanlagen und auf gekennzeichneten Lagerwiesen – eine Ausnahme bieten die 96 über Wien verteilten Hundezonen."

Haben wir beide Recht! :)

20. shangri

shangri Gast-Teilnehmer/in

@ bambina

ich weiß nicht ob du das weißt, aber in raasdorf gibts eine bambi -aufpäppelstation. nur zur info. leider weiß ich den namen nicht, aber du kannst es leicht erkennen, wenn du von wien richtung leopoldsdorf fahrst vis a vis von der post rechter hand. siehst eh gleich, weil die bambis alle im garten rum laufen.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden