1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Auch ich möchte euch ,

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von beatrix1975, 26 Februar 2007.

1. hegmar

hegmar Gast

schneller ? irgendwie steht bei mir 15:32 und bei ihr 15:33 aber egal :D

ich steh auch auf flachdächer ;)

2. beatrix1975

beatrix1975 Gast-Teilnehmer/in

Bei uns in der Gegend stehen viele solcher Häuser mit dem flachen Dach,mit Blech oder was auch immer. Wahrscheinlich habe ich deshalb diese Abneigung gegen die Häuser.;)

3. hegmar

hegmar Gast

es spricht ja eh nichts gegen ein haus im traditionellen stiel, aber der grundriss sollt halt auch funktionieren :rolleyes:

vorschlag, kirchturm dazu *umdreh-und-weglauf* :D

4. beatrix1975

Danke dir. Einige Leute haben uns zb. versucht einzureden,die Küche und Esszimmer nach vorne auszurichten,also Strassenseitig.
    Ich wollte mir aber unbedingt,einen langen Weg auf die Terasse ersparen und ausserdem will ich meine kleine im Garten beobachten können.
    Wann beginnt ihr??

5. schnauziii

schnauziii Gast

hm. ich bin auch flachdachfan, aber man kann (fast) jedes haus als niedrigenergiehaus bauen. wieso sollte das bei eurem haus nicht funktionieren?! :confused: hat ja nur den vorteil, das man heizkosten spart...ich seh nix negatives dran...

6. beatrix1975

Viellicht machen wir das noch;) WIe wohnst du?? Würde mich interessieren.

7. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

was ist denn bei euch eigentlich im 1. stock bzw. im dachgeschoß.. daß muß ja teilweise die volle raumhöhe haben.. und festern gibts ja auch..zwar nur auf der seite aber doch.. wird das ein dachboden, oder baut ihr den aus.. ? und aus welchem grund habt ihr eigentlich alles im EG untergebracht??? .. hat mich jetzt beim 2. mal anschauen doch etwas verwirrt.. dachte ihr habt vielleicht sonst mit der gebäudehöhe probleme.. aber das kanns auch nicht sein.. wir haben auch nur 5m traufenhöhe.. also nix mit flachdach..

wir ziehen wohl ein wenns bei euch los geht..

8. Noisette2110

Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

Ich meinte daß von ihr um 15:28....
    Bin halt ein wenig langsam unterwegs :D

Baut ihr auch? Bekommt ihr ein Flachdach?

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Echt? Na dann würde dir unser Haus vermutlich nicht gefallen!

10. hegmar

hegmar Gast

äääähm :rolleyes:

um- & zubau vor 3 jahren .... sattel bzw walmdach mit 22°
    hab nicht ausgekonnt, gab nen bebauungsplan :(

11. beatrix1975

Wir wollten alles auf einer Ebene. Dachboden wird einstweilen gar nicht genutzt. Sollte aber einmal ausgebaut werden. Wenn bedarf ist. zb. zweites Kind oder so. Fenster sind auf der einen Seite zwei auf der anderen eines.

Man kann später Dachflächenfenster einbauen oder Gaupen (schreibt man das so?)

12. hegmar

hegmar Gast

ne gauben heißt des ;) aber is eh vollkommen wurscht :D

13. beatrix1975

Gefällt mir gut,muss ich sagen. Danke für´s herzeigen.

14. lilai

lilai Gast

So ungefähr soll meins mal ausschaun. Wird NiedrigSTenergie sein und auf jeden Fall nicht flachdachig werden.

15. hegmar

hegmar Gast

na sowas is ja scho mal fesch ;) gefällt mir auch sehr gut ;)

16. beatrix1975

Auch schön,schaut gut aus. Mir wäre es ein bissal zuviel Holz;)

17. Noisette2110

Noisette2110 Gast-Teilnehmer/in

...schaut gut aus und ist noch dazu eine NierigStenergiehaus!!!! :D

18. hegmar

hegmar Gast

klaro.... und beim zubau sieht ma halt das große fenster einfach ne super belichtung und einen hauch von offenheit vermitteln....

da mal ned lichtstudie von mir.... http://www.hegmar.at/privat/zubau_vray13.jpg

19. lilai

lilai Gast

das Holz werd ich wahrscheinlich noch früh genug verfluchen, wenn ich es streichen muss. Aber mir gefällt sowas so gut, dass ich das gern in Kauf nehme.
    Für viele ist das Haus aber zu holzig. Diese Meinung hab ich schon von einigen gehört.

20. beatrix1975

Ich lass mir ja eh was einreden ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden