1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ATV- TWM 2 - hier gehts weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von psycho-chicken, 11 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aysa

Aysa Gast-Teilnehmer/in

hallo,

zurück zum thema:)

ich finde die geburtshilfe im gh erschreckend:eek:

die mädchen erhalten kaum unterstützung (zumindest sieht man es nicht).
    die versch. lagerungsmöglichkeiten werden nicht genutzt. ich habe noch nie ein mädel gesehen das zur entspannung in die badewanne durfte oder sich während der wehen bewegt hat. z.b spazieren gegangen ist , am pezziball war ,becken gekreist hat ,im vierfüssler war etc.
    man sieht nie das die hebamme zum atmen anleitet ,massiert etc.
    sie liegen nur im bett und sind am dauerctg bis sie erschöpft genug sind und die entscheidung zur sectio fällt.

im op fahren sie direkt mit dem bett in den op:eek::eek::eek:
    es gibt scheinbar keinen umbettraum dort. die angehörigen tragen im op-bereich privatkleidung und die hebamme trägt im op lange ohringe.
    es muss in dem op nur so vor keimen wimmeln und ich kann nicht nachvollziehen warum die ärztliche leitung und pflegedirektorin das zulassen und es sogar gesendet wird.

ünd dann die reantimationsmaßnahmen bei dem kleinen tyler :eek:
    indiskutabel meiner meinung nach.

lg a

2. newlove

newlove Gast-Teilnehmer/in

Es gibt jedoch Exemplare die anscheinend in den Farbtopf geflogen sind, dann noch stundenlang Haare glätten und natürlich die passende Brille zum Outfit. Ich finds nur immer schlimm. DIe Kids sind immer anzogen irgendwie und die Mütter voi gestylt.

3. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Hihi - bei uns ises fast umgekehrt. Die Kinder rennen mit Nike und Tommy Hilfiger herum, und ich mit 10€ Schuhen und Pimkie Gewand :D
    (wobei die Sachen die ich trage keinesfalls sch**ße aussehen. Ich guck schon drauf wie ich aussehe. Muss aber keine Unmengen kosten)

4. MopsMama

MopsMama Gast

ich muss dir teilweise zustimmen.
    ich hab selbst im gh entbunden, und war - wie schon erwähnt - im young mum programm, dass ja immer damit so "prahlt" die mädls so super auf die geburt und auf den umgang mit einem neugeborenen vorbereitet.
    ich sags ganz erlich.. wenn ich den geburtsvorbereitungskurs nicht besucht hätte, hätt ich nciht weniger gewusst.

also ich durfte schon spazieren gehen.. also sagen wirs so, ich habe darauf bestanden, sonst wär ich glaub ich durchdreht. bei der geburt selbst hat die hebamme schon immer mit mir geatmet und massiert wurde ich auch.
    aber mir hat dann niemand gezeigt wie ich wickeln soll oder wie ich madam anlegen soll.. das fand ich etwas komisch.

undw as mich sehr gestört hat war folgendes:
    ich hab meine madam einmal für 10 min ins kinderzimmer gegeben und als ich zurück kam, saß die schwester da und trank kaffee während mein wutzi geweint hat!! :mad: da hab ich mich sehr geärgert

5. jessi020

jessi020 Gast-Teilnehmer/in

hmm

es geht irgendwo das gerücht herum das der jasmin die kinder weggenommen haben .. ich habs nur gehört von anderen .. obs stimmt keine ahnung ... würde mich mal interessieren wenns stimmt warum ..??so einfach wird doch einer mutter nicht deren kinder weggenommen?

6. silvi1989

silvi1989 Gast

einfach und ohne grund eh nicht....denk ich halt mal,kenn sie ja ned :rolleyes:

7. newlove

Kanns nicht sein, dass sie psychisch vielleicht durchdreht ist? Wegen der FG?

8. GlobalPlaygirl

Kann ich mir nicht vorstellen. Weil der Grund warum die Kinder weg sind, war vorher auch schon da !!

9. newlove

Ich kenn Jasmin nicht! Aber ich hab das Gefühl, dass tief in ihr irgendwas sitzt, was raus will. Was auch immer sie angestellt hat oder wie auch immer. Ich glaub, dass sie sich total ungeliebt fühlt und im aussen nach LIEBE und Bestätigung sucht. Zuerst denkt sie, sie fühlt sich besser, wenn sie arbeitet. Dann wenn sie wieder ein Kind hat. Immer dreht sie sich immer im Kreis. Wir alle wissen ja nicht was los is. Nur glaub ich, dass sie irgendwas schon lange mit schleppt, vielleicht aus ihrer eigenen Kindheit. Fragt mich nicht, ich hab das grad so im Gefühl.

10. Maeuschen28

Maeuschen28 Gast-Teilnehmer/in

Das glaube ich auch (jetzt kommen die Hobbypsychologen ins Spiel). Sie setzt sich ja nicht ohne Grund so der Öffentlichkeit aus, irgendwas muss sie ausgleichen. Vielleicht hatte sie in der Kindheit zuwenig Aufmerksamkeit, wer weiß.

Mich ärgert an ihr, dass sie scheinbar nichts dazulernt. Sie hat endlich eine Lehrstelle, die sie wieder aufs Spiel setzt. Eine FG ist schlimm, da braucht man nicht darüber zu diskutieren. Aber sie hatte die FG 2-3 Tage nach dem pos. Test, dh sie hat auch schon sehr früh getestet und muss dafür einen Grund gehabt haben. Sprich: Sie hatte Sex ohne Verhütung und das zeigt, dass sie nicht sehr viel Verantwortungsgefühl hat. Sie ist halt noch sehr jung, aber das ist keine Ausrede dass man nicht dazulernen kann im Leben, im Gegenteil. Und ATV hat nix besseres zu tun, als diese Situation durch eine dramatisierende Darstellungsweise zu verharmlosen.

lg petra

11. GlobalPlaygirl

Da könntest du schon Recht haben. Ihre Kindheit war angeblich auch net so toll.

Aber an Hilfe mangelt es ihr nicht bzw. hat es ihr nicht gemangelt. Wir und andere Verwandte (von seiner Seite aus) haben schon sehr oft Hilfe angeboten. Aber meistens wurde sie abgelehnt weil sie anscheinend zu stolz dazu ist. Und irgendwann hört man dann halt auch auf Hilfe anzubieten und denkt sich dann seinen Teil. Und wenn man dann mal dazu kommt zu helfen, dann bekommt man nichteinmal ein Danke.

lg

12. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

niemals im leben, nachdem ich DAS gesehen habe bisher, und mich an meine geburt noch sehr lebhaft erinnere, würde ich im GH entbinden wollen.

alleine die optik, diese zimmer!!! wie hinter klostermauern...na. da würd ich durchdrehen.

natürlich ist es lobenswert dass es das young mum programm gibt, ich finde es gehört noch viel mehr ausgebaut auch im sinne von aufklärung usw.

ich hab keine der bisher gezeigten mädels auch nur eine sekunde um ihre geburtsbetreuung dort beneidet.

ich weiß noch bei mir war eine hebamme (ich war wegen vorzeitigem blasensprung in einem anderen spital als geplant, weil mein wunschspital zu weit weg gewesen wäre) die mich ans ctg geschlossen hat und den mumu angeschaut hat usw. wie ich der ins gesicht geschaut hab ist mir das grausen gekommen, die war sowas von todernst und hatte so einen lehrerblick drauf. ich hab mir gedacht, na das kann ja super werden. dann war schichtwechsel:D gsd und herein kam der sonnenschein helena und sie war spitze! sie und ihre kollegin haben am feiertag 5 unangemeldete geburten nebeneinander gemanagt und das mit freude und ungespielter fröhlichkeit. ärzte und schwestern allle sehr zuvorkommend und kompetent.

ich hasse es, wenn ich sehen muss wenn komplikationen auftreten und der arzt und diese deutsche hebamme reden so lange um den heißen brei herum (wahrscheinlich müssen sie das so tun um den tv-zusehern unangenehme details zu ersparen bzw würde es gegen die patientenethik sein)

13. MopsMama

MopsMama Gast

ich kann nur von meiner erfahrung mit dem gh reden, aber ich glaube, dass sie so tun müssen.
    und ich finde es wird auch im tv sehr dramatisiert!! jedes mädl dass ins spital kommt hat gleich "möglicherweise" eine schwangerschaftsvergiftung... find ich etwas übertrieben.. NATÜRLICH sollte das gut untersucht werden, wenn irgendwelche anzeichen vorliegen. aber bei der sandra sagten sie sofort "schwangerschaftsvergiftung!!" (sie hatte ja im endeffekt keine soweit ich das mitbekommen habe" und in der vorschau zur nächsten folge hat man ja auch gesehen, dass patrizia ins spital kommt und die hebamme sofort "schwangerschaftsvergiftung!!" :rolleyes: ich mein, die meisten hier sind oder waren schwanger und gegen ende der ss hat man halt das ein oder andere ziehen im kreuz, einem ist schlecht usw usf... ist ja nicht alles gleich eine ss vergiftung...
    ich schätz mal das machens wieder nur wegen einschaltquoten und um zu zeigen "hach, wir vom gh sind soo tolle und fürsorgliche ärzte/hebammen".

ich würd übrigens auch nciht mehr im gh entbinden!!
    ich hatte in der 23 ssw frühzeitige wehen und mumu öffnete sich, und als ich ins spital kommen bin (eben wegen den wehen), haben sie so getan als wär das nix. ich wirde nachts mit der rettung reingebracht und die ärztin so "kreuzschmerzen hat jeder mal, das ist nicht so schlimm" bis sie dann den mumu untersucht hat.. da is ihr aber dann auch ordentlich die muffn gangen :eek:
    und was ich auch nicht so toll gefunden habe, war, dass sie nach einem tag wehenhemmer (obwohl ich TROTZ wehenhemmer noch wehen hatte), die dosis reduzieren wollten!! :mad:
    aber gsd ist alles gut gegangen!!

14. ein OA oder ist es der vorstand.....na was weiss ich :D ist dr höller.
    dieser ordiniert in meinem wohnbezirk.
    war bei ihm,als der schwangerschaftstest positiv war.
    als ich blutungen bekam rief ich ihm sofort an,seine antwort "na was soll ich jetzt tun?"
    und das obwohl er wusste,das ich durch meine krankengeschichte risikopatienten bin.

schon alleine deswegen würde ich niemals im GH entbinden wollen.
    den rest trägt ATV dazu bei :D

15. Kiki1982

Kiki1982 Gast

dr. höller ist im goldenen kreuz (privatklinik) seit 1984 oberarzt und nicht im göttlichen heiland!

zum GH selber: ich habe 2006 dort entbunden und kann absolut nichts negatives sagen! ich wurde bestens betreut und hatte eine traumgeburt!

16. 2-fachPapa

2-fachPapa Gast

Genau Psycho-chicken .........Super AKKAUNTTT sagt eh viel aus ....

Hast sonst nix zu tun ??

17. psycho-chicken

manche sachen tun mir einfach weh...ja es muss sein.

und wegen des ACCOUNTS: hier das hat mich inspiriert...nur so nebenbei;)http://www.youtube.com/watch?v=ZabXMkCe3Mg

psycho-chicken ist ein LIED!! und zwar das, das ich am tag meiner registrierung als ohrwurm hatte.

18. psycho-chicken

wer zum höller geht ist selbst schuld. muss dir recht geben. hab auch früher in deinem wohnbez gewohnt. auch sämtliche bekannte von mir haben lauter schlechte erfahrungen gemacht.

19. Kiki1982

Kiki1982 Gast

ich bin beim dr. höller seit ich 16 bin und hab noch nie eine schlechte erfahrung bei ihm gemacht... er ist zu mir total nett, freundlich, in den schwangerschaften wurde ich immer gewissenhaft untersucht, inklusive harn, blutdruck, gewicht... was halt alles dazugehört! ich kann absolut nichts negatives sagen! bin immer zufrieden!

keine ahnung, wieso manche gar so schlechte erfahrungen gemacht haben??? keine ahnung, wieso ich soviel schlechtes über ihn lese... mir kommt es da immer vor, als redet ihr über einen anderen dr. höller.. denn das bild, was ihr von ihm habt, passt absolut nicht in das bild, so wie er etwa bei mir ist... meine schwester ist auch schon lange bei ihm.. keine beschwerden...

seltsam..

20. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Also, ich werde trotz allem im GH entbinden. Dieses Krankenhaus ist mir total symphatisch, es hat einfach nicht diese grausame KH Athmosphäre :)
    Außerdem bin ich ja bei Young Mum :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden