1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ATV- TWM 2 - hier gehts weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von psycho-chicken, 11 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

ich kann nicht viel verdienen und trotzdem "geld haben" weil zb meine eltern, großeltern etc besitz haben, der was wert ist bzw sparbücher.

ich kann aber auch gut verdienen und so hohe schulden habe, dass mir grad mal was zum leben bleibt und somit habe ich auch kein geld.

die eltern von gabriel sollten sich mal darüber gedanken machen, was sie da in die welt gesetzt ahben, sorry, aber sowas hab ich noch nie erlebt. wusste gar nicht dass es so menschen gibt.

ich mein radas mutter hätt ja normal die hände überm kopf zusammenschlagen müssen wenn ihre tochter sich von so einem schwammerl entjungfern únd dann auch noch schwängern lässt.

ich denk auch dass die sache gefaket ist von hint bis vorn, aber ich finde wiederum auch dass der kleine dennis dem gabriel so ähnlich sieht.

mah, diese kleinen wuzis können alle nix dafür, wie blöd ihre eltern teilweise sind und sie sind allesamt so herzig und lieb. ich find den dennis ur süüß, hoff er hat nix vom vater. und ich bin auch so froh dass es dem kleinen tyler gut geht.

2. Tiffy

Tiffy Gast-Teilnehmer/in

Die Großeltern sind gesetzlich verpflichtet den Unterhalt zu zahlen, solange Gabriel minderjährig ist (weiß jedoch gar nicht wie alt er ist). Auch wenn Gabriel selbst zahlen könnte müssten es die Eltern zahlen. Wenn die Großeltern oder der Vater nicht zahlen, zahlt (soweit ich weiß) der Staat und das Geld wird dann hald von den Großeltern/dem Vater exekutiert...

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Find ich nicht ok rechtlich gesehen.

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Stimmt.. aber das dauert aber noch :)
    Aber danke für die Erklärung!!

Ich bin auch der Meinung, dass man vor jedem Job Respekt haben soll, da arbeiten gehen ein deutliches Nein zum Arbeitsamt ist. :) Leider sind heutzutage viele Leute der Meinung, dass isch arbeiten gehen einfach nicht mehr auszahlt... -.-

5. missChica

Doch nur. wenn das Kind minderjhrig ist...

6. Sithna

Sithna Gast-Teilnehmer/in

Ganz spontan: ist das nicht bezogen darauf, wenn der Kindesvater minderjährig ist?
    So hab ich das im Kopf, dass dann die Eltern/ Großeltern einspringen müssen.

7. psycho-chicken

das hat doch die hebamme erklärt die bei ihnen auf besuch war oder?
    so habs ich in erinnerung zumindest. ich finde das rechtlich überhaupt nicht bedenklich, ich finde das sogar schwer in ordnung, denn schließlich hat sich ihr sohn mutwillig und wissentlich einem geschlechtsakt hingegeben und damit das risiko einer schwangerschaft zu 50% mitgetragen, indem er nicht für die nötige verhütung gesorgt hat.

eltern haften für ihre kinder;):D

ich find das voll ok. dann sollns sie sich mehr gedanken über ihren sohn machen.
    und vor allem, darüber wie sie ihn erzogen haben.
    ich glaubs zwar eh nicht dass das so ist, sondern das ist einfach nur die ausrede, damit es dramatischer wird mit vaterschaftstest und so...und damit sie nicht zeigen müssen wie er unterschreibt.

die eltern vom gabriel bekommen vielleicht sogar noch kinderbeihilfe für ihn:eek: wenn er noch keine arbeit hat bzw nicht vom ams lebt..

8. Pharma

Das Eltern für ihre Kinder haften ist eben ein irrglaube! Das trifft nur zu wenn sie ihre Aufsichtspflicht verletzen.

9. psycho-chicken

@ miss chica: die leute schauen einfach nur mehr, was bekomm ich cash das monat? ist es ihnen nicht gut genug, bleiben sie lieber daheim. nur dass arbeit nicht nur regelmäßiges einkommen sondern auch mitglied in einem sozialen gefüge, aufgaben, etwas zu tun, verantwortung, und vor allem immer noch besser ist für die zukunft als daheim rum zu sitzen, an das denken viele nicht.

wenn ich höre wie viele arbeitslose wir haben, dann denk ich immer sofort daran, wass voriges jahr die deutsche agentur für arbeit gesagt hat: mehr als die hälfte der bei ihnen als arbeitslos gemeldeten personen ist nicht vermittelbar (wegen nicht vorhandener mindestbildung, wegen negativer einstellung) und sie können die vielen firmen die dringend gute arbeitskräfte suchen, nicht versorgen und nix tun. zwar nicht so krass, aber in ö ist es mit sicherheit ähnlich.
    sicher die hälfte spekuliert. die leute sind am arbeitsmarkt teilweise nicht zu gebrauchen, weil sie entweder sich nie weitergebildet haben oder zu lange daheim waren, oder einfach viel zu lange immer dasselbe gemacht haben.
    und jobs gibts jede menge: man schaue sich nur an, wie viele gewerbliche arbeitskräfte jede woche auf diversen jobplattformen und beim ams gesucht werden. das sind unmengen. manche firmen suchen verzweifelt, inserieren jede woche, mit dringlichkeitsvermerk, manche suchen gleich mehrere arbeitskräfte.
    also arbeit gibts, sicher nicht für alle, aber man muss dem job auch entgegenkommen, indem man was für seine weiterbildung macht. ich hab in meinem letzten job eine putzfrau gehabt, aus serbien, ihr mann war mechaniker und sie ist von 5 uhr früh bis 16 uhr nachmittags jeden tag woanders putzen gegangen. die beiden hatten zusammen 5 kinder. ihr war nix zu viel, zu wenig oder zu schmutzig. da zieh ich den hut.

so, genug OT.

10. psycho-chicken

ja das weiß ich schon deswegen hab ich auch ein :D dazugemacht. ich weiß schon was das bedeutet. wenn sie was kaputt machen oder wenn ihnen was zustößt.

aber in diesem fall tritt einfach ein, dass sich der staat wege sucht zu seinem geld zu kommen. hergeschenkt wird nix. jetzt hat die rada anspruch auf unterhalt vom kindesvater und wenn der nicht zahlen kann, und auf grund seiner minderjährigkeit auch nicht exekutiert werden kann, dann müssen eben die nächsten kühe ran und das sind in dem fall die eltern.

ich finde das absolut in ordnung. sie haben als großeltern auch eine gewisse verantwortung.
    ich habe einmal gehört, auch großeltern können ein besuchsrecht einklagen. also warum kann sie nicht das einklagen was ihr zusteht??

11. Pharma

Wie gesagt rechtlich halt ich es für bedenklich. Moralisch ist es natürlich voll ok bzw. wär es für mich klar das ich zahle;)

12. psycho-chicken

wieso, sollte er der vater sein, sollte er bzw seine familie aus der ganzen sache fein raus sein bitte schön?
    wenn er geld für nutten ausgibt, das er womöglich von seinen eltern hat, werdens sie wohl auch das ergebnis seiner unachtsamkeit finanzieren können

irgendwie kommt mir vor, stünde es in erster linie in der schuld der mädchen bzw frauen, schwanger zu werden. dabei sind die männer zu mind 50% genaus daran beteiligt.

und wenn jemand meint, man hätte ihm ein kind angedreht, dann zuck ich sowieso aus. sowas gibt es nicht. als mann, wenn ich die frau nicht kenne, bzw. wenn ich mir nicht sicher bin, dann verwende ich solange kondome bis sie mit mir zusammenlebt und ich sie jeden tag dabei sehe wie sei die pille nimmt (ich mein das jetzt nicht so, ich übertreibe bewusst)
    junge männer bzw, minderjährige burschen haben ebenso die pflicht sich beim sex verantwortungsbewusst zu verhalten und für verhütung zu sorgen, sofern sie nicht ausdrücklich väter werden wollen.

13. psycho-chicken

ja stimmt, die rückforderungen vom kindergeld halte ich auch rechtlich für bedenklich. vor allem weil fälle gab, wo die väter das erstens nicht wussten und zweitens die mütter dann manchmal sogar mehr verdient haben nach der karenz und die väter es zurückzahlen mussten bzw müssen.

an und für sich moralisch nicht unbedingt falsch, aber im einzelfall dann noch ziemlich problematisch wie ich finde.

14. psycho-chicken

...im zweifelsfall mache ich mir entweder einen knoten rein...:D oder ich platziere mein sperma so dass es garantiert nicht einmal in die nähe einer körperöffnung unterhalb der brust kommt:D

ich hab das bei männern immer wieder erlebt, dass sie wenn sie mich noch nicht kannten, sehr sehr sehr vorsichtig waren, und mir das auch recht war bzw ich beruhigter war diesbezüglich.

15. Pharma

jup es gibt halt immer zig unterschiedliche Fälle...

16. *brüll*

17. missChica

:) autsch =)

18. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Wer schaut heute wieder TWM? Mein Sohn schläft heute schon 1 Stunde früher als sonst und 2 Stunden früher als normalerweise, wenn ich mir um 20.15 etwas ansehen will :) Also, bin ich schon bereit und habe noch ur viel Zeit! Wer ist heute noch dabei?

19. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich werds warscheinlich schauen. Kommt ja sonst nix gscheites :D (damit will ich jetz net sagen das TWM was "gscheites" is:D)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden