1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ATV- TWM 2 - hier gehts weiter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von psycho-chicken, 11 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Nein, das Stäbchen hält man natürlich nach dem Gv gaaanz fest in der linken Hand während man betet, dass man kein Baby bekommt.

Pff.. ihr denkt, ihr werdet Gabi bekommen... hahaa.. ihr habs keine Chance *hämisch lach* :) Bin grad dabei meine Wohnung zuzurauchen, verbrenne nebenbei miene Zeugnisse (will ja nicht, dass er von meiner schändlichen Vergangenheit, wo ich mal eine Schule besucht habe, weiß) :) und lern außerdem gerade seine Sprache :" Heaast, oiida, meine Eltern wolln nicht!"

Weiteres bin ich erst 19 :) und bekomm ein Baby.. ach, ihr seid komplett chancenlos gegen mich :D

2. Princesa1986

Princesa1986 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, dass es den meisten so geht, dass Kinder/Teenager einfach nicht wissen, dass das Leben sehr teuer ist und ein Auto oder Klamotten etc. zB schon zu den Luxusgütern gehören.
    Die Jugend interessiert sich bis zu einem gewissen Alter sicherlich nicht dafür, für was die Eltern Geld ausgeben müssen und sind froh, wenn sie Taschengeld etc. bekommen.

Es wäre nicht schlecht, wenn es in der Schule (ab 4. Klasse HS oder Gym.) ein Fach gibt, in dem man vom Leben lernt. (Wie man richtig mit Geld umgeht, dh was gebe ich an Geld aus, wenn ich selbst eine Wohnung oder Familie mit Haus hab, die richtigen Werte, denn leider is der Großteil der heutigen Jugend "falsch erzogen" / ihnen wurden die falschen Werte übermittelt) Schliesslich entscheidet man ab 14 doch auch wie der weitere Lebens-/Berufsweg weitergeht.

Warum soll man das in der Schule machen? - Das Leben wird immer teurer. Die Eltern müssen arbeiten, damit sie den Kindern etwas bieten können (Haus, Klamotten, gute Bildung). Wie sollen sie sich dann noch intensiv mit ihnen beschäftigen können? Da bleibt leider nicht mehr viel Zeit.

Ich bin wirklich froh, dass meine Mutter lange zu Hause war und großteils auch von zu Hause aus arbeiten hat können. Die hat sich immer um uns gekümmert und uns gut bekocht und auch verwöhnt ;) Meine Eltern haben immer viel Wert auf gutes Benehmen und die richtigen Werte gelegt und darüber bin ich sehr froh!
    Wie ist es jetzt? Jetzt ist es am besten, man ist höchstens 1,5 Jahre zu Hause und geht dann wieder arbeiten, aber da fehlt es ja dann wieder an Kindergarten-/Krabbelstuben plätzen. Die haben meist nur bis Mittags offen und Ganztags gibt es nicht überall. :(

3. Jones

Jones Gast-Teilnehmer/in

ganz verstehen kann ich es aber trotzdem nicht.
    Ich finds auch von einer 16 jährigen verständnislos und unverschämt, jetzt auf einen neuen kasten zu bestehen, obwohl ich weiß dass es beim Papa geldmäßig nicht so rosig ausschaut.

Wie ich ein Kind war und meine Eltern zu Schillingzeiten noch sehr gut verdient haben, hab ich mir auch immer nur um 20 ÖS was zum naschen aussuchen dürfen. immer.
    wies dann irgendwann ein wenig bergab ging und es finanziell nicht mehr so toll ausgeschaut hat, wär ich mir blöd vorgekommen, wegen irendetwas teurem zu segieren.
    meine mum hat mich immer informiert, dass halt jetzt das und das nicht geht. und damit hab ich leben müssen. wollte meine eltern auch nicht in verlegeneheit bringen, wenn sie dann sagen müssen "tut leid, könn ma uns jetzt nicht leisten"

sowas ist auch eine erziehungssache, denk ich. und mit 16 bekommt man schon genug mit, was die eltern/elternteil zu zahlen hat! natürlich hat man nicht so direkt den einblick, aber man weiß sehrwohl, obs den eltern gut geht oder nicht.

4. nelke016

nelke016 Gast

Genauso ist es

5. missChica

Im Normalfall schon.. :) Aber wer weiß...

6. Fame

Fame Gast-Teilnehmer/in

ich finde den Link zur 1. Staffel leider nicht, wäre jemand so nett und könnte ihn mir reinstellen?

Vielen Dank:wave:

7. Verbrenn die Zeugnisse aber nicht IN der Wohnung...da Gabi kann Schulbildung bestimmt riechen ;):D

8. sweetbaby1980

sweetbaby1980 Gast-Teilnehmer/in

muß mich auch mal zu wort melden;)

ich bin auch begeisterete TWM seherin und muß auch immr wieder den kopf schütteln was da so abgeht und dann auch noch die lebenseinstellung...und da wundert es wen wenn der staat kein geld hat *na mich net *

und zu einer gewissen person sag ich nur den freundenskreis die den hat wundert es mich net wenns ihr die kids weggenommen haben und sie kann froh sein das man ihr die chance gegeben hat eine lehrstelle anzufangen trotz 2 kinder aber naja bitte jedem das seine vielleicht denkt sie ja die arbeit kommt eh zu ihr *fg*

und ich muß sagen ich peck mich da jedesmal ab im forum wen ich das alles lese mein mann schüttel auch die ganze zeit den kopf warum ich mich beim lesen so zerkugle *ggg*

9. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Klar ist das alles eine Erziehungssache, jedoch weiß man jetzt nicht ob der Papa seine finanziellen Lage zum ersten Mal ihr zeigt bzw. erklärt. Sollte dies so sein, kann sie ja nichts dafür, wenn sie zuvor alles bekommen hat. ;)

10. Fame

Fame Gast-Teilnehmer/in

11. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt meld ich mich da auch mal wieder :D

also,keiner bekommt den gabriel, ich bin nämlich 17 EUDA also bekomm ich ihn HEAST :rolleyes:

und ein kind bekommt man ja schnell, ich lass einfach das kondom in der Schublade ! da schauts jetzt gell was ich mich trau :cool:

:wave:

12. zwergi01

zwergi01 Gast-Teilnehmer/in

wollt nur kurz einwerfen, dass ich heute Sandra´s dad zufällig getroffen hab, dem kleinen tyler gehts super gut :D:cool:

13. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

@ sweetbaby1980 - versteh ich jetzt nicht ganz mit "Kinder weggenommen". War da irgendwas?

14. psycho-chicken

psycho-chicken Gast-Teilnehmer/in

man sieht es in der serie nicht;) aber laut familienkreisen einer teilnehmerin wurden einer derer die vor allem in der ersten staffel zu sehen war, die kinder weggenommen. sollte hier aber nicht weiter breitgetreten werden, da es erstens mit der sendung nix zu tun hat, zweitens niemand nähere umstände kennt und drittens sie hier dazu nicht stellung nehmen kann.

15. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

achso. Ja okay, danke. Ich werd morgen wahrscheinlich auch wieder schauen, Sandra hat mir so leid getan. Selber bin ich ja eine Ur-Alt-Mom!

16. Noch ein Mal schlafen....
    dann kann ich endlich meinen, meinen, MEINEN Gabi wieder sehen OIIIIDA :)

17. 620bianca

VIP: :Silber

18. missChica

Ist es schon sicher, dass das nicht auf ATV gesendet wird??

19. klingt net schlecht aufs erste

da gibts sicher genug Gesprächsstoff;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden