1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ATV disst/mobbt Strache!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flo6666, 3 Oktober 2010.

1. Um sich von diesem Geck angesprochen zu fühlen, muss man im Hirnsackel entweder braun denken oder gar nicht denken. Oder beides.

2. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn eh alles nur die Experten bestimmen, brauchen wir ja keine Wahlen mehr ;)
    Was machst du eigentlich mit Politologen, Juristen und anderen Mitgliedern oben genannter Berufsgruppen, die auf Linie mit der FPÖ sind? Vielleicht ganz schnell den Expertenstatus wieder aberkennen? :cool:

3. maribah

maribah Gast

Ich glaub sowas gibts in ihrem Weltbild nicht.:rolleyes:

4. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

was hat DAS jetzt mit dem thema zu tun?

5. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, da war was mit Waldheim, hab ich noch dunkel in Erinnerung.

War das nicht so, dass ihn "keiner gemocht", "keiner gewählt" und "keiner wirklich unterstützt hat", und im Endeffekt hatte er die Mehrheit? Das stößt mir jetzt sauer auf in dem Zusammenhang, und ich hoffe, dass sich das keinesfalls wiederholt.

6. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Der Mann war ehemaliger UN-Generalsekretär. Von "keiner mochte ihn" und "keiner wählte ihn" kann keine Rede sein. Zu Waldheim konnte man sich offen bekennen. Und haben auch genügend gemacht. Wieder so eine SPÖ-Intrige die ins Leere gelaufen ist. Genauso wie Jahre später gegen die Regierung Schüssel...

7. Ging es nicht um Strache und die FPÖ? Wenn nicht, tut es mir leid. Dann hab ich mich verlesen.

8. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Mag ja eh so sein. Ich war da zu jung bzw. noch nicht politikinteressiert. Ich habe nur derartige Berichterstattungen in Erinnerung.

9. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Was heißt da Intrige? Bei der SA war er doch sehrwohl. 1970 war es dann wahrscheinlich eine Intrige der ÖVP, dass Johann Ölinger (SPÖ) nach 28 Tagen als Landwirtschaftsminister abtreten musste (und gut wars)?
    Es wäre gut gewesen, wenn sich Waldheim auch verzupft hätte. Allerdings waren auch viele seiner Weggefährten in der Politik und hatten hohe Ämter inne. Nazis waren europaweit bis Mitte 80ig wieder in der Politik tätig. Bei einer anderen Partei halt. Nur weil er UN-Generalsekretär war, war er kein Heiliger. Wer Generalsekretär wird ist letztendlich auch nur eine politische Entscheidung. Scheinbar tuts ein extrem vergesslicher Mensch in diesem Amt auch.

10. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Schon seit langem sollte eine Migration/Integrationsministerium (oder dergleiche Institut) geben, wo vor allem Experten befassen sich mit die Anliegen Migration/Integration. In eine derartige Institut, oder Team wäre sicherlich erwünscht Mitarbeiter/Teilnehmern aus allem politische Weltanschauungen (Rechts, Links, Oben, Unten, Schräg, VertreterInnen aus Minderheitsgruppen, usw.... :D).Dadurch die Anliegen wäre vielseitig beleuchtet und wurde gemeinsamme Lösungen gesucht.
    Solche Migrationsministerien, oder dergleiche Institute existieren schon in mehrere Länder.
    Carmilla

11. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Wenn Hr. HC so viel motschgert über ANDERE Menschen soll sich nicht wundern , wenn einmal die Leute die gleichen tun mit ihn. Aber er ist schon so weit NLP programiert, und redet immer was von anderes ,als er gefragt wurde...merkt kaum gar nicht mehr wenn er mal Ver****scht wird.
    Carmilla

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Idee ist grundsätzlich gut, ich fürchte jedoch ein ähnliches Problem wie bei der Pensionskommission. Sind auch lauter Experten, die aber politisch entsendet wurden um ideologischen Weichenstellungen den Deckmantel der Sachlichkeit zu geben.
    Die ideologischen Barrieren beim Thema Migration beginnen ja schon zu Beginn bei der Frage, wen man überhaupt will oder ob ein Aussuchen überhaupt politisch korrekt ist usw. usf.

13. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich glaube, wenn ihn wer anfeindet, kommt ihm das sogar nur entgegen. ;) Allerdings seinen politischen Widersachern werden keine Stinkbomben in Wahlveranstaltungen geworfen oder Mikrofone abgeschaltet.

14. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Das Comic/Bildungsbuch von Strache ist ja blöder als es die Pisastudie erlaubt. Dachte nie, eine Lanze für Haider zu brechen, aber so ein Stuss wär dem nicht eingefallen. Will auch ein Politikergehalt für so ein Kasperltheater!

15. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

sorry aber das ist ein blödsinn... wenn selbst die grünen die ersten waren, die ein punktesystem gefordert haben...

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

aber nur für Arbeitsmigration, was jedoch nur eine Minderheit ist ;)
    Details siehe unten.
    Zerstörung wirtschaftlicher Lebensgrundlagen ist übrigends die Umschreibung für Wirtschaftsflüchtlinge (also faktisch halb Afrika) und
    Humanitäre Zuwanderung (ungleich Asyl!!!) ist der Blankoscheck, dass alle kommen können, die sich ein besseres Leben erwarten.

http://www.gruene.at/menschenrechte/einwanderungspolitik/

Einwanderung entsteht aus unterschiedlichen Gründen: Sie kann freiwillig erfolgen oder erzwungen sein durch politische Repression, religiöse Verfolgung, Umweltkatastrophen, Bürgerkriege oder Zerstörung der wirtschaftlichen Lebensgrundlagen. Einmal in Gang gesetzt, läßt sie sich nicht wie ein Wasserhahn auf- und abdrehen.
    Asyl, Familienzusammenführung oder humanitäre Zuwanderung lässt sich gar nicht steuern. Das sollte von der aktuellen Politik akzeptiert werden.

17. Flo6666

gut du hast gewonnen :D

18. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Danke, kriegst dafür ein "gefällt mir" ;)
    Irrtümer kann ich natürlich auch nie ausschliessen, aber ich behaupte einmal, ich kenne das Programm der Grünen besser als die meisten notorischen Grünwähler :D

19. Flo6666

ich bin vieles aber kein notorischer grünwähler :D

20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

das weiss ich eh, du warst auch nicht gemeint :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden