1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hi, also ich habe gestern mit herrn jutarschnik telefoniert, seine auskünfte waren:

@bezug: geplant ende februar, aber wir bekommen 6-8 vorher wochen den genauen termin.
    wenn es ein starker langer winter ist und die baustelle 3 wochen steht, kann es durchaus länger dauern. es gibt einige dinge wie garage, die noch nicht fertig sind und wo noch viel arbeit ist.
    ich habe gesagt ich hätte 3 monate kündigungsfrist und wenn wir 1 monat zum siedeln planen müsste ich ende dezember kündigen und obs dann eh nicht passieren kann, das wir danach ein schreiben kriegen das erst ende april bezug wäre. worauf er meinte, naja 6-8 wochen vorher werden wirs erfahren, also ist das schon möglich.

@wasser im garten: es ist ein anschluß dabei, eigentlich geplant, sie wissens nicht genau, sind gerade am überprüfen, was bei diesem packet alles inkludiert ist :vogelzeig:

@strom im garten: müsste noch möglich und nicht allzu kompliziert sein.

@ thermostat: müsste man mit elektriker sprechen ob mans noch versetzen kann

@gartenzaun im vorgorten: das ist für mich das unglaublichste! er meinte ich brauche ja keinen zaun, weil wenn ich mir das am plan ansehe. íst am anfang die hausmauer von nachbarn, dann die 1,80 hohe mauer zum nachbarn, dann unsere türe und dann kommt eh schon die gartenbox.
    jetzt frage ich mich: wozu brauche ich 33qm vorgarten, wenn ich dann vollkommen zugepunkert bin und nicht mal gemüse wächst, weil da sicher kein sonnenstrahl hinkommt.

@parkplatz: finde ich echt auch eine frechheit. die haben halt für jede einheit einen gebaut und wollen nicht das im ende einer oder mehrere leer stehen und sie kein geld dafür kriegen. wenn man sich die plätze wenigstens aussuchen könnte. wenn man schon kein auto hat, braucht man keine garage um 60-70 euro. da würde es ein stellplatz auch tun (dort könnte ich mich wenigstens hinsetzen und mir die gegend ansehen, von meinem haus aus habe ich eh keinen ausblick :D).
    nein ohne spass, vielleicht gäbe es ja autobesitzer die wegen hagel usw lieber eine garage, satt stellplatz hätten. aber an sowas denken die sicher nicht.

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

GUTEN MORGEN!

@Sonne: ha ha jetzt musste ich aber auch lachen über meine Blödheit :D

Wegen Parkplatz:
    Bei der AK hat man mich an das Wohnservice verwiesen.
    Die Dame dort hat gemeint eigentlich darf das nicht sein, wenn man den Parkplatz nicht nutzen kann weil man gar kein Auto besitzt kann einem niemand dazu zwingen den zu nehmen. Sie hatten aber schon einmal den Fall dass der Bauträger darauf bestanden hat
    die Wohnungen nur mit Parkplatz zu vermieten und hat das dann letztendlich auch durchsetzen können:eek:. Jedenfalls gibt es die MA50, die Aufsicht der gemeinnützigen Bauträger und da sollen wir uns hinwenden.

3. Spatz8

achja wegen wasseranschluss im garten:
    der hr marschnig hat meinem freund auch gesagt dass das nicht vorgesehen ist
    (gespräch war letzte woche).
    ich sag euch was da stimmt was ned und das ist auch der grund warum wir die gartenpläne noch ned haben...

4. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

wisst ihr eigentlich, das ich gar nicht mehr weis, wer was erzählt hat

5. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

bin heute oder beim wohnservice unsere unterlagen hinbringen.
    werde dort mal nachfragen wegen der garage

6. Spatz8

:danke:

7. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also ehrlich gesagt schön langsam sind wir am überlegen ob wir das überhaupt nehmen sollen, wenn es da jetzt schon solche ungereimtheiten gibt, wie soll dann erst die betreuung funktionieren???

der eine sagt das der andre sagt das... das kann ja nicht wahr sein, also ich verlier jetzt bald die geduld. wir warten seit fünf wochen das irgendwas konkretes passiert, nix.

wegen den gartenplänen ja das bekommen wir auch zu hören, das der falsch ist und der neue erst kommt.

es gibt keinen wasseranschluss, wir waren am wochenende auf der baustelle, es ist kein anschluss, kein rohr nix, und sonst hätte uns der installateur den kv über 600,- nicht gemacht.

danke wegen dem nachfragen der garage, ja ich finds auch ne frechheit das man da zwangsverpflichtet wird, nur damit die genossenschaft ja das geld erhält.

8. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: Der Meinung bin ich langsam auch! vielleicht sind die augrund der vielen nachfragen draufgekommen, dass es schwachsinnig ist gärten zu planen die keinen entsprechenden wasseranschluss haben. jetzt wollens vielleicht irgendwas impovisieren und doch einen machen und müssen die pläne noch ensprechend ändern?! Könnt ich mir schon vorstellen.

@Xanti: Wegen Bezug, na dann hoff ma mal auf einen warmen winter. 6-8 wochen vorher ist ja schon sehr eng.......wenn man dann kündigt und doch nicht in die wohnung kann :eek: was machst dann?! auf der straße schlafen?!

LG Sonne

9. Sonne1984

@Stoni:

Leider geht es bei vielen genossenschaften so zu. wir waren schon letztes jahr für eine andere wohnung angemeldet bei einer anderen genossenschaft. da war die betreuung noch schlimmer. wir haben nicht mal eine konkrete bestätigung bekommen, dass die wohnung reserviert ist, nach über einem halben jahr hatten wir noch immer keinen genauen wohnungsplan, da waren keine längen der wände eingezeichnet oder irgendwelche anschlüsse......auf infos musste man auch immer ewig warten.....
    bin froh das wir die wohnung dann doch nicht genommen haben...

Da bekommt man beim sgn direkt eine gute betreuung...

Zusätzlich hab ich mir grad noch ziemlich geärgert. Wir haben vor etwa zwei wochen ein mail an sgn geschickt mit ein paar fragen die wir zu diesem zeitpunkt noch hatten.
    so sieht die antwort aus:

Wir beantworten nachstehend Ihre Fragen und hoffen Ihnen damit gedient zu haben

Wird es im WC ein Waschbecken geben? JA

Bleiben an der Decke im oberen Stockwerk die Holzbalken oder werden diese noch verdeckt? JA sichtbar

Wie wird unser Garten von den anderen getrennt? Also welchen Zaun werden wir bekommen? Teilweise Beton, teilweise Holzsichtschutz

Ist der Vorgarten eingezäunt? Wenn nein, darf man diesen selbst einzäunen? Bitte bei Hausverwaltung ansuchen

Wird es im Garten einen seperaten Wasseranschluss zum gießen und Steckdosen geben? Mit Elektriker und Installateur Kontakt aufnehmen

Wird es Rolläden oder einen ähnlichen Lichtschutz geben? NEIN

Welche Farbe wird der Laminatboden bzw. die Fliesen haben? Fa. Strabag hat Muster

Sind die Fenster im oberen Stockwerk Schiebefenster? Auf dem Wohnungsplan kann man nämlich keinen Öffnungsradius der Fenster erkennen. NEIN

Können Sie etwas genaueres zum Bezugstermin sagen? Wird es sicher März 09 sein oder kann sich der Bezugstermin noch erheblich verschieben? VORAUSSICHTLICH

10. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@sonne
    hm ja gibts sicher, naja bestätigung haben wir eigentlich auch keine das es definitiv für uns reserviert wurde. aber es bringt eh nichts hilft eh nur abwarten, bis es was neues gibt.

habt ihr schon eingezahlt?

ja also es ist ziemlich sicher so das man vorne und hinten eingekastelt bzw. einbetoniert ist. waren dort und es sind bei den kleinen häusern vorne und hinten 1,80m betonwände
    :(

11. Spatz8

@ stoni: weisst du eigentlich wo der zugang zu euren häusern ist? wir sind ja in der hinteren reihe und bei uns gibts immer 2 häuser und dann ein durchgang. ich nehme mal an das ist dann der zugang zu den mittleren häuschen, oder?

12. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also laut plan (obwohl kann man das jetzt noch glauben?) haben wir vorne einen Eingang und hinten einen Eingang, hinten durch eine Schiebetüre.

Mit dem Zugang, na soviel ich das verstanden habe ist da so ein viereck das ist der weg, also da kannst du rundherum gehen (deswegen atrium, obwohl ein atriumshaus ein haus mit dachlucke ist aber ok) ja mehr weiss ich auch nicht.

13. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@sonne

die antwortmail find ich super :)))

14. Spatz8

:Dunter atrium versteh ich auch ein haus mit dachfenster aber bitte:D
    aha das heisst ihr könnt entweder den vorderen oder den hinteren weg zum zugehen nehmen oder?

15. Spatz8

Am besten ist die Antwort auf die letzte Frage :eek:rolleyes:... vorraussichtlich WAS :kopkra:???

16. Sonne1984

Wir haben so eine dachlucke...sind aber glaubich einer der wenigen...
    top 27 ist genau wie unseres die haben sicher auch eine. und am plan hab ich gesehen, top 2 hat sogar zwei dachlucken...

Ich glaub die haben die bezeichnung eh schon von atriumhaus in kleinhaus geändert :)

LG Sonne

17. Sonne1984

Auch das mit dem Zaun im Vorgarten, sie beantworten nicht mal ob man einen haben wird oder nicht, sondern schreiben gleich man soll sich an die hausverwaltung wenden :confused:

Aus den plänen die beim marschnig hängen weiß ich aber, dass unser garten zb mit einem maschendrahtzaun eingezäunt wird.

18. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also bei uns sind die mauern fürn vorgarten schon aufgezogen, nix mit zaun :(

äh an welche hausverwaltung?? dachte die genossenschaft ist die hausverwaltung für uns :)

echt gibts ein paar häuser die ne dachluke haben, schön hätte ich auch gerne.

19. Spatz8

ich glaub sonne hat einen eingezäunten vorgarten weil ihr vorgarten bei der strasse ist.
    ich hätt zaun bei euch auch schöner gefunden, finde es schaut schon ein bisschen nach bunker aus mit den ganzen betonwänden in der anlage. aber vielleicht kann man sich das jetzt noch nicht vorstellen, ich denke mal da werden viele betonwände begrünt werden von den leuten und das schaut dann vielleicht besser aus.

ja gell das ist schön, 3 von 29 häuser haben diese dachfenster und die bezeichnen gleich alle als atriumhäuser.

20. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja also unsere wird auf jedenfall begrünt und innen hell gestrichen :)

ja find ich auch super das gleich als atriumhaus zu bezeichnen *g*
    naja wenns nur an dem liegen würde, bin echt schon gespannt wie die ganze prozedur weiter geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden