1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

irgendwie habe ich das gefühl, die sind ziemlich chaotisch veranlagt :D
    selbes mit dem fenster, erst hiess es überall der sichtschutz auch bei den großen und jetzt auf einmal wo wir mehrmals erwähnt haben, das man sie ja dann gar nicht putzen kann, hat herr marschnik gesagt bei den großen kommt kein sichtschutz. sie ht man aber fotos von der anlage, ist der sichtschutz gerade da bei jedem fenster. mir ist aber lieber das unnötige zeugs ist nicht dort. habe keine ahnung was das bringen soll. rollläder oder ähnliches brauchen wir ja trotzdem.

naja mal schauen. am meissten würde mich der übergabetermin interessieren.:confused:

2. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

also echt chaos!
    Ich hab eh schon gesagt, wär sinnvoller wenn die eine art infoveranstaltung machen würden, wo alle fragen beantwortet werden.
    Jeder hört was anderes....und zb das mit dem wasser im garten ist immer noch unklar...obwohl bereits 4 leute gefragt haben?!

und der übergabetermin würd mich auch brennend interessieren. ob es wirklich bei märz bleibt oder ev doch früher fertig werd.
    angeblich fangen sie ja demnächst zum bodenlegen an...
    und xanti...ich glaub du hast gesagt zum ausmalen wird demnächst auch begonnen?
    Wir waren am Wochenende dort und haben gesehen, dass auf der linken seite schon mit der isolierung der fasade begonnen wird....
    also wann kann denn da noch 7 monate dauern?

LG Sonne

3. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo,

sorry ich habe mich da geiirt top 17 ist es.

Naja nachdem immer noch ein Chaos herrscht, wir bis dato keine Info über einen neuen Plan erhalten haben und ein zweites mal einen angeblich lt genossenschaft ungültigen Plan bekommen haben, werden wir nur hingehalten.

Keiner kann uns erklären wieso der Plan laut Genossenschaft nicht stimmt!
    Schön langsam werd ich wirklich sauer, ich kauf mir ja nicht eine Jeans die ich wieder retourgeben kann wenns mir nicht gefällt.

Jeder sagt irgendwas anderes, klare Infos erhält man gar nicht. Angeblich ist unser Garten nicht so groß wie im Plan beschrieben, niemand kann uns aber sagen wie er nun tatsächlich aussehen soll ergo zahle ich natürlich noch nichts ein. weiss nicht was da so schwierig ist.

Mir gehts am Nerv das man sich um alles selbst kümmern muss. Wegen dem Wasseranschluss haben wir mit dem Installateuer gesprochen, der meinte nein es gibt keinen und Kostenpunkt 600,- für einen!

Im Vorgarten haben wir keinen Zaun, also das sieht echt aus wie im Punker, aber ok darüber kann ich hinwegsehen, wenn dieses Chaos nicht herrschen würde!!

Auch vorne haben wir so 1,80m Betonwände!

Tja das wärs dann mal vorerst.

Was für einen Thermostat in der Küche meint ihr??

Ja stimmt so eine Infoveranstaltung seitens der Genossenschaft wäre wirklich angebracht aber das machens nicht. Ich habe schon gefragt ob man vorbeikommen kann und das persönlich besprechen kann, als antwort habe ich erhalten nein, sowas machen wir eigentlich nicht,a uch komisch!

4. Sonne1984

welcher elektroplan? hast du da einen extra plan bekommen?

5. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

ja, den hat mir der elektriker geschickt weil ich da einen anschluss ändern wollte.
    auch komisch dass wir den nicht zusammen mit allen unterlagen bekommen haben-
    wär ja z.b. für die küchenplanung ned uninteressant...

6. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

das ist ja wirklich alles sehr konfus. Wie kommen die Käufer eigentlich dazu sich alles zusammenzukratzen, sorry aber dafür gibt es ja die Verkäufer.

Ein Wahnsinn...

7. Sonne1984

Das heißt da bräucht ich nur beim elektriker anfragen und der schickt den?
    das wär ja super....

@Stoni: Ja ich finde es auch langsam mühsam....wir warten mittlerweile auch schon zwei oder 3 wochen auf die gartenpläne...die angeblich nachgeschickt werden...

8. Spatz8

ja ich glaub schon. bei mir hat er ihn beim kostenvoranschlag mitgeschickt,
    ich nehme mal an damit ich sehe ob der anschluss dann eh dort ist wo ich ihn wollte.
    aber die anderen räume waren auch alle dabei.

langsam bin ich genervt und :drehauge:

9. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@sonne ja allerdings schön langsam wirds echt mühsam!
    Ja auf diese Gartenpläne warten wir anscheinend eh alle schon solange. Ich hab heute wieder mit der genossenschaft gesprochen, bis jetzt natürlich immer noch nichts neues.

was ich noch fragen wollte, was ist mit dem thermostat in der küche? was soll das sein? seh ich ds irgendwo am plan?

Und was mich auch interessieren würde, warum mein parkplatz um 10 euro mehr kostet, kann der was besser als die anderen? :)

10. Sonne1984

wegen thermostat, der ist für diese wohnraumbelüftung glaubich...und vielleicht für die heizung?!

bei uns ist der direkt im wohnzimmer, also wird bei uns auf der wand hinter der couch sein, da störts mich nicht wirklich. ist beim uns am normalen A3 Plan den wir bekommen haben auch eingezeichnet.

wegen den gartenplänen werd ich jetzt die woche mal abwarten und dann schreib ich mal ein mail wann wir die bekommen....

Hast du einen garagenparkplatz? warum die unterschiedlich kosten wär interessant...vielleicht weil einer weiter gehen muss als der andere? :confused:

@Stoni: Weißt du irgendwas genaueres wegen Bezugstermin?

11. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ok muss ich mir am plan nochmals ansehen wo das ist, kann man das noch verändern das der thermostat wo anders ist oder eh nicht mehr?

wegen bezugstermin ist mir gesagt worden ende februar, aber natürlich ohne gewähr.
    keine ahnung, der eine sagt das der andre sagt das.

ja wäre super wenn du auch mal hinschreibst, weil ich komm mir vor al würd nur ich hinschreiben und nerven :)

12. Spatz8

Hi Mädels.
    so jetzt hab ich mir die Pläne nochmal angeschaut. Auf dem Plan den ich von SGN bekommen habe sind alle Elektro-Sachen wie Steckdosen und Telekabel-anschlüsse auch eingezeichnet. Thermostat regelt die Raumtemperatur. Sowas hab ich jetzt auch, da kannst Du einstellen z.B. 22 grad und dann heizt die heizung automatisch immer auf 22 grad. deswegen sollte man da auch nix davorstellen.
    ich glaube die garagenplätze kosten unterschiedlich weil sie unterschiedlich gross sind.
    das stand auch in dieser infobroschüre.
    wir haben auch einen der 68 euro kostet und haben aber ned amal ein auto :(
    angeblich MÜSSEN wir den parkplatz dazunehmen und dürfen den auch nicht weitervermieten. muss mich noch erkundigen ob das rechtens ist...

13. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Also wegen den Garagenplätzen, ich glaube nicht das das rechtens ist.
    Man kann mich ja nicht dazu zwingen das ich einen Garagenplatz nehme, ganz egal ob ich jetzt ein Auto habe oder nicht, das dient ja nicht zur Wohnung, oder darf ich dort auch mein Zelt aufschlagen und wohnen??

Sowas hab ich auch noch nie gehört, das der Garagenplatz dazugenommen werden MUSS.
    Das ist eine Option.

Wir zum Beispiel wollen nicht den größeren würden aber gerne zwei kleinere nehmen, geht nicht, pech gehabt. also sehr toll ist das system nicht!

14. Spatz8

Ja das sehe ich genauso. Nachdem ich von der Genossenschaft auch den Erlagsschein für die Garage bekommen habe habe ich der Fr. Thalhammer mitgeteilt dass wir diesen nicht benötigen da wir kein Auto besitzen. Antwort:
    Der Parkplatz ist dem Haus zugeordnet und integrierter Bestandteil,
    er ist nicht seperat kündbar vom Haus. Die Weitervermietung des Parkplatzes ist nicht erlaubt!

Weisst Du wo wir nachfragen könnten ob das so rechtens ist?

15. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Beim Mieterschutz oder bei der AK die haben jeden tag von 8-12 uhr telefonische Auskünfte auch was das Thema Mietrecht angeht.

Sag mir dann Bescheid, würd mich selbst interessieren.

ich finde das ganze schön langsam schon unseriös.

16. Spatz8

Hi Stoni
    super danke werd dann bei der AK anrufen wenn ich morgen vormittag dazukomme...
    hab grad nachgeschaut, top 17 hat auch 7m² parkplatz (wie wir) deswegen ist der teurer als bei top 12 (nur 6m²).
    Was haben die Euch wg Euren neuen Unterlagen gesagt? Also ich verstehe Dich wenn Du sauer bist, das ist ja echt unmöglich Euch so hinzuhalten!

17. Sonne1984

:D Sorry Spatz, hab grad lachen müssen. Hab auch grad nachgeschaut wegen Parkplatz, wenn das m² wären, hätte wir einen 3m² großen Parkplatz, das wären dann ca. 1,7 x 1,7 m.....ich glaub da könnt ma ein moped abstellen aber kein auto :D
    diese zahlen sind nur der nutzwert.....das wird irgendwie berechnet....welcher parkplatz besser zum einparken ist, ob er überdacht ist, etc. http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzwert

Das ihr den parkplatz wirklich nehmen müsst obwohl ihr kein auto habt find ich schon sehr org :vogelzeig: erkundigen würd ich mich da schon...

@stoni: Ja ich hab eh schon lang keinen terror mehr gemacht :) falls im laufe der woche nix kommt schreib ich auf jeden fall mal hin wegen den gartenplänen...

komisch, dass sie zu dir gesagt haben ende feburar.....von wem hast du denn die auskunft bekommenß vom Sgn?

Lg sonne

18. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz bitte gerne.
    Wegen den neuen Unterlagen, tja das liegt noch in den Sternen, sie wissen es noch nicht genau, die wissen dort gar nichts. weiss nicht wielange ich nun noch warten soll, sind bereits 5 Wochen!
    Auch wir wollen da mal ruhe finden und das abgeschlossen haben.

Wegen dem Garagenplatz können sie auch nichts sagen, also die können dort eigentlich gar nichts sagen, hauptsache zahlen, der rest ist egal. Also schön langsam frag ich mich schon.

Und ich bin gespannt was die AK sagt, kann mir keiner sagen das ich den Garagenplatz nehmen muss, andererseits was willst machen wenn die SGN darauf behaart?

@sonne: ja das wäre super :) vielleicht bekommen wir dann endlich die Pläne.
    Aber anscheinend passt nur bei den kleinen Häusern der Plan mit dem Vorvertrag nicht überein.

Ja von der SGn aber ohne gewähr.

19. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

aja nochwas, ich finds auch komisch das man sich bei Neueinzug nicht einen Parkplatz aussuchen kann aber ok, weil vielleicht gibt es Leute die nicht viel gehen können und da wäre es beim Ausgang besser, oder der andre hat ein größeres Auto und kommt nicht in die Parklücke usw... aber naja. konfus konfus

20. Sonne1984

also wegen bezug bin ich gespannt wanns wirklich fertig wird...

Also dass ihr schon so lange auf den vertrag wartet find ich nicht schlecht......und dass ihr dann auch keine gscheite auskunft bekommt....find ich echt komisch....hab gedacht die sind von der betreuung her ganz nett, weil ich immer gleich antwort auf meine mails bekommen hab und so...

wegen parkplatz sagts bescheid was ihr für eine auskunft kriegts.
    wir nehmen den parkplatz zwar auf jeden fall, aber würd mich trotzdem interessieren.

ich find das schon org, dass man da so gezwungen wird, wenn man ein auto hat und den parkplatz nehmen muss....ja ok, aber kein auto haben und für den parkplatz zahlen?!

LG Sonne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden