1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallöchen!

@yvonne-mama: hättet ihr das haus von der genossenschaft bekommen? habt ihr schon abgesagt? ich hätte nämlich gerne ein aderes statt top 18. die frau thalhammer hat zu mir gesagt, es sind nur noch 9 und 19 frei. ich muss aber noch warten, weil sie noch einige angemeldete personen kontaktieren muss. leider bin ich beim wsw angemeldet und einfach tauschen kann man nicht zwischen den wohnungen die vom wsv vergeben werden und denen von der genossenschaft. wenn die noch gar nicht weis das ihr das nicht nehmt, würde das meine chancen nämlich erhöhen.

montag werde ich bescheid geben!
    freu mich natürlich darüber, dass du jetzt dann eventuell chancen hättest *zwinker*
    kannst aber gerne der fr. thalhammer sagen, dass fam. jursitzky/cordts mit top 23 zurücktreten wird - wenn ich danach anrufe, kommt das vielleicht ganz gut *gg*

viel glück und lg yvonne

2. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Hello,

ja die Muster kannst du dir vom Bauleiter zeigen lassen, die sind in einem Container drinnen.

Hat jemand Muster oder weiß jemand wie die Armaturen usw. aussehen werden?

lg

3. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja super, ich glaub da müssen wir an einem Donnerstag mal hinfahren und uns die Muster anschauen.

Ich hab ein Mail vom Installateuer, da ist angekreuzt was wir für eine Badausstattung kriegen. Kannst mir per PN deine Mailadresse schicken, dann schick ihr dir das PDF-File gerne.

LG Sonne

4. Sonne1984

Jaaaa ich freu mich auch schon sooooo extrem, ich kanns garnicht erwarten :D.

Wegen Fertigstellung weiß ich auch nicht, eigentlich war ja die Fertigstellung zuerst für Winter 08 geplant. Das wurde ja jetzt vor der Vergabe schon auf März verschoben. Im Vorvertrag steht auch drinnen, dass die Fertigstellung im März 09 sein wird. Mich wundert es nur weil die eigentlich schon so weit sind.

LG Sonne

5. Sonne1984

So Leute, hab grad eine Seite gefunden wo man die Ausstattung von Bad und WC sehen kann, hab euch dazu geschrieben welches Modell wir jeweils bekommen, dass hat mir die vom Installateuer angekreuzt. Dann könnt ihrs euch gleich alle anschauen und ich brauch euch kein Mail schicken.

Badewanne:
    http://www.oeag.at/w/export/sites/o...beschreibung_2007/BW_BT_Star_Stahl_200703.pdf

Armaturen (Star 600, Star 601):
    http://www.oeag.at/w/export/sites/o...ktbeschreibung_2007/Armaturen_Star_200703.pdf

WC und Waschbecken (Star Handwaschbecken 40cm, Star Waschtisch 55cm und WC Tiefspülhänge):
    http://www.oeag.at/w/export/sites/o...duktbeschreibung_2007/Keramik_Star_200703.pdf

LG Sonne

6. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön!!! Das ist aber super das du das online gestellt hast, jetzt kann ich mir da schon mal was darunter vorstellen!

7. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hi,
    so und jetzt sind wir plötzlich gar nicht mehr so sicher, ob wir ds haus nehmen werden.
    es gefällt mir ja sehr gut, aber irgendwie, je mehr wir nachdenken tauchen mehr puntke auf die dagegen sprechen.
    habe ihr zb schon mal von wasseranschluss im garten gelesen??? oder gesehgen? oder haben sie das auch vergessen??

8. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja soviel reibereien die wir bis jetzt hatten (wir bekommen ja nächste woche einen ganz neuen Plan und einen neuen Vorvertrag, weiss niemand wieso) wissen wir jetzt auch noch nicht obs das wird.

Weil angeblich wurde unsere Gartenfläche von 60 auf knappe 25 m² gekürzt, aber vom Preis ändert sich nichts. also ich weiß nicht.

Ja bezüglich dem Wasseranschluß im Garten haben wir uns auch schon gedanken gemacht, aber im Plan ist nicht wirklich was eingezeichnet.

9. Sonne1984

@Stoni: Bitteschön :)
    Die Amaturen find ich garnicht schlecht, wir wollten zuerst neue kaufen, aber die sind eigentlich eh schön.
    Das wir ein Waschbecken am WC haben find ich auch super.

@Xanti: Warum seit ihr denn plötzlich so unsicher?

Ja das wegen dem Wasseranschluss ist uns auch schon eingefallen, wir haben am Donnerstag ein Mail mit einigen Fragen an die Thalhammer geschickt, sie hat es an den Bauleiter weitergeleitet, bis jetzt haben wir leider noch keine Antwort bekommen. Da haben wir auch nach dem Wasseranschluss, Sonnenschutz, Zaun, etc. gefragt. Falls ich Rückmeldung kriege, sag ich euch bescheid.

Habt ihr denn eine bessere Alternative in Aussicht?
    Wir würden das Haus nicht hergeben....eine andere Wohnung mit Garten kann man bis nächstes Jahr fast nicht mehr haben, weil es überall so lange wartelisten gibt....oder sie sind ziemlich teuer. Wir suchen schon seit über einem Jahr eine schöne Wohnung mit Garten. Außerdem hat man da oft Nachbarn drüber die einem in den Garten schauen. Ein richtiges Reihenhaus oder so wär uns auch zu teuer. Außerdem find ich die Lage schön, mit dem Teich, den Feldern und keine große Straße daneben. Ich denk halt es gibt überall was Positives und was Negatives....das muss man halt abwiegen...mit gewissen Dingen kann man sich sicher arrangieren :)...
    wirklich perfekt ist es wahrscheinlich nur wenn man selber baut...

LG Sonne

10. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@sonne
    da hast du auch wieder recht und nett ist es ja wirklich. Also meines wissens gibt es keinen Zaun, man bekommt eine Betonmauer und auf einer Seite eine Holzwand, alles 1,80cm hoch.

Stimmt die Armaturen sehen eh nett aus, da braucht man nichts ändern.

11. Sonne1984

Ja uns hätt auch interessiert, ob der Vorgarten eingezäunt ist...
    Ich würd da nämlich auch gern ein Blumenbeet machen und mag nicht, dass da vielleicht die Leute durchhatschen...
    Wenn er nicht eingezäunt ist, machen wir uns vielleicht selber einen kleinen Zaun oder so...

Ich freu mich halt echt über das Haus, weil wir wirklich schon lange was passendes suche...und so schlimm find ich diese kleinigkeiten nicht, da wird man schon lösungen finden...

1,80m hoch? welche wand, die seitlichen so trennwände und die nach vorne so mauer oder wie?

LG Sonne

12. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja also wenn du im garten stehst und die fenster im rücken hast, ist die linke mauer eine 1,80 holzwand, die vordere eine 1,80 betonwand und die linke mauer auch.
    aber das ist bei uns (bei dem kleinen haus) so!! weiss nicht ob das bei euch auch so ist.

die mauer muss ich mir eh innen anstreichen oder efeu wachsen lassen, sonst bist ja in einem punker.

vorne, ja das wäre interessant, da auf unserem plan der vorgarten aber abgeschnitten war, keine ahnung.

13. Sonne1984

Die Pläne vom Garten haben wir auch noch nicht. Als wir den Vorvertrag bekommen haben, stand im Brief, dass die der Plan vom Garten in den nächsten Tagen nachgeschickt wird.

Wo hast du denn das mit der Mauer gelesen?

Also diese 1,80 Wand taugt mir irgendwie auch nicht, vorallem weil die so hoch ist....ich hoffe das schaut dann besser aus als ichs mir im moment vorstelle...ich glaub ich möchte die auch unbedingt mit pflanzen begrünen...

Kriegt ihr jetzt einen neuen Vorvertrag? Habt ihr schon unterschrieben?

LG Sonne

14. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

auf dem Plan steht es, also diese dicke schraffierte linie ist eine betonmauer. und bei unserem plan steht rechts sichtbetonwand 180cm
    nein stell ich mir auch nicht so toll vor, aber ich werde dort heute nochmals hingehen und mir das ansehen.

Nein wir haben unterschrieben, aber es wird jetzt alles neu gesendet und wir erhalten einen neuen plan und einen neuen vertrag. naja ob es uns dann noch gefällt weiss ich nicht, weil ich stelle mir 24m² Garten zum selben Preis nicht sehr toll vor. warums eine änderung gibt und wieso es jetzt kleiner ist, kann dir niemand sagen.

Naja mal abwarten, nächste woche sind wir auf Urlaub und dann mal sehen wenn wir nach hause kommen.

15. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

War heute auf der Baustelle und habe nachgesehen, also Wasseranschluss im Garten ist uns an den kleinen Häuschen keiner aufgefallen, weder vorne noch hinten. toll :(

16. Sonne1984

@Stoni:
    naja die wände in den gärten stehen ja leider noch nicht.
    mich würd interessieren ob die vielleicht weiß verputzt werden oder ob die so grau bleiben, weiß wär nämlich auch schon wieder ein bissl besser.

Wegen Wasseranschluss weiß ich auch nicht. Ich hoffe wir kriegen demnächst die Pläne vom Garten, vielleicht ist da irgendwas eingezeichnet.

Hm...schon blöd wenn der Garten kleiner ist als ihr gedacht habt...
    Sag halt bescheid ob wir nachbarn werden oder nicht :)

LG Sonne

17. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@yvonne-mama: danke das ist lieb von dir, hat mir aber leider meine entscheidung auch nicht erleichtert :D, frau thalhammer konnte mir trotzdem noch nichts sagen.

@sonne1984: ich weis nicht warum wir nicht mehr wirklich wollen.
    waren gestern nochmals bei der schukowitzgasse und irgendwie dachte ich mir, sollten wir dort nichts kriegen, wäre mir etwas in dieser art glaube ich lieber. andererseits, werden wir dort wahrscheinlich nichts mehr kriegen, sind erst ein paar tge angemeldet und ewig will ich auch nicht warten um das passende zu finden.
    kein wasseranschluss im garten ist der nächste negativpunkt. ich habe beim wsw 3 weitere tage bedenkzeit für uns rausgeschlagen. morgen werden wir nochmal zur baustelle fahren und dann sehen wir weiter.

18. Sonne1984

@Xanti:
    Ich glaub dir eh dass es eine schwere Entscheidung ist. Man soll sich ja dort auch wirklich wohl fühlen und dann auch gerne zuhause sein.
    wie gesagt, wir suchen auch schon lange und es ist nicht so einfach...
    wir wären über WSW bei der Schukowitzgasse auch an erster stelle gewesen, wir hätten sogar aussuchen können, aber wir haben uns für die eduard gärtner gasse entschieden.
    in der schukowitz ist wirklich garnix zum einkaufen in der nähe...und wir hätten wahrscheinlich wieder einen nachbarn drüber gehabt der uns in den garten schaut...das mag ich nicht so...wenn ich die wahl hab...

Sag halt bescheid wie ihr euch entscheidet...wünsch euch natürlich das ihr dort etwas bekommt wo ihr gerne hin wollt :)

Lg Sonne

19. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ja es ist wirklich eine sehr schwere entscheidung. und ich bin mir auch ziemlich sicher, das ich dort glücklich wäre. die frage ist nur, ob ich nicht wo andes noch glücklicher wäre.
    das wusste ich gar nicht das in der schukowitsgasse oben wohnungen sind. ich nöchte eigentlich auch kein über mir. vor allem wenn ich an die familie denke, die jetzt über mir wohnt :eek:. dann hast die zigarettenstummel und sonstige überbleibseln im garten liegen.
    haben die großen 2 stöckigen wohnungen in der schukowitsgasse auch jemanden drüber? die häuser haben doch nur 2 stöcke oder? dachte, das is so reihenhausähnlich??

die lage ist wieder etwas, das mir bei der schukowitzgasse besser gefällt. wir haben kein auto und ich muss täglich 2x zum 24A und zurück weil ein kind hier wo wir jetzt wohnen zur schule geht und das 2. in den kindergarten. und das dann mit 3 kindern. nach meiner karenzzeit muss ich wieder in den gewerbepark zum arbeiten, ist auch 24A.
    schukowitzgasse wäre näher zum bus. schule wechseln lassen werde ich meine tochter sicher nicht, kg weis ich noch nicht wann der richtige zeitpunkt ist. ach was weis ich.

naja ich habe ja noch 3 tage bedenkzeit.
    wisst ihr wie das mit der förderung ist? kriegt man wirklich das gefördert, was beim wsw bei der berechnung rauskommt oder kan das auch weniger sein. das ist natürlich auch der nachteil der eduard gärtner gasse. viel teurer. wir haben cirka 40.000, 30.000sollen wir gefördert kriegen und uns bleibt NICHT für einrichtung. das ist auch blöd.

wisst ihr wie viel in etwas man in 10 jahren zahlen muss wenn mans kaufen will?
    das habe ich auch noch nicht rausgefunden. das haben wir aber an und für sich schon vor, weil wir ja nicht ewig über 800 miete zahlen wollen. das kann man sich ja gar nicht mehr leisten, wenn man mal in der pension ist und die kinder ausgezogen sind.

20. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

oft ist es so, dass die miete nicht in dein späteren kaufpreis eingerechnet wird. also keine "anzahlung" auf den kaufpreis ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden