1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Hellooo,

sagts wie gehts euch denn beim Garten umgraben? :) bzw. Wiese anbauen?
    Wie siehts denn mit einem Rollrasen aus?

DAs mit der SAT-Schüssel hab ich mir auch schon überlegt, aber 400 euro sind auch nicht ganz billig. Andererseits hat man das éh in einem Jahr wieder drinnen. Na das werd ich mir noch überlegen.

lg dani

2. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Wir wir das mit dem Garten machen wissen wir auch nicht so recht.
    Die Erde und die Steine sind echt grauslich. Rollrasen ist halt saumäßig teuer.
    Wir überlegen, ob wir vielleicht mal die ganzen Steine und so mit einem Rechen entfernen und dann die Wiese nochmal neu pflanzen....

Hast du dich schon erkundigt wegen Rollrasen?

Ja bei der SAT-Schüssel musst halt nur schauen, ob das bei euren Häuschen mit der Ausrichtung funktioniert oder ob da die Südhäuser im Weg sind...

Sag mal, du bist eh die Dani die den Markus kennt oder?
    Markus und Steffi waren letztes Wochenende bei mir als er dich angerufen hat :).

LG Manu

3. Muli

Muli Gast

hallo!
    also ich gehe davon aus und es wurde uns ja mitgeteilt, dass der garten nochmal "überarbeitet" wird.
    ca. 2 wochen nach bezug soll das angeblich passieren und da werden die ja hoffentlich die steine (wir haben leider eine menge davon) entfernen und nochmal neuen grassamen ausstreuen. unser rasen sieht nämlich schlimm aus und ist so auf keinen fall zu bewirtschaften.
    seid ihr im haus schon mit allem fertig?
    lg,
    m.

4. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@sonne
    he cool :) ja die bin ich :) na dann sollten wir uns mal persönlich kennenlernen. so ein zufall.

echt der garten wird nochmals überarbeitet? also ich hab das gestern versucht mit dem rechen die steine usw. rauszubekommen. bei mir sind nämlich noch eine menge an zigarettenstummeln und verrostete messerklingen im garten!! das ist wirklich nicht notwendig sowas.

aber die erde ist mittlerweile so hart, das man mit einem rechen nicht weit kommt, ich wollte die erde umgraben und auf eine ebene bringen, weils sehr hügelig ist mein garten , aber ohne umgraben mit einer schaufel kommt man da nicht weit.

aber wenn da nochmals jemand kommt und den garten macht wäre das super! aber ich hab noch von keiner firma einen anruf erhalten wegen einer verbesserung der schäden.

5. Muli

Muli Gast

also der herr jutertschnig hat das extra nochmal bei der mängelbegehung erwähnt, dass sich jemand wegen dem garten noch melden wird. die müssen dann die fassade ja auch nochmal mit dem kärcher abwaschen und eben den ganzen mist aus dem rasen entfernen. wir werden aber trotzdem mal die bestehenden grasbüschel gießen, sonst sind die auch noch hin!;)

6. Sonne1984

Also das mit Garten wusste ich bis jetzt auch noch nicht...
    Da bin ich ja gespannt wann die das machen wollen....das dauert ja dann wieder ewig bis das Gras wächst....

Sollte uns da wer anrufen oder wie?

Naja fertig sind wir noch nicht, unten die Wohnküche ist schon fertig, aber schlafzimmer ist noch etwas chaos....bei unserem bestellten kasten haben leider gewisse teile nicht gepasst, jetzt müssen wir wieder 4 wochen warten und bis dahin kann ich meine wäsche niergendwo einräumen und der halbe kasten kugelt herum...

das andere freie zimmer ist auch voller zeug, da kann man nicht mal rein gehen.

Wie gehts euch denn so? seit ihr schon fertig?

@Stoni: Ja ich bin nur drauf gekommen, als der Markus beim telefonat gesagt hast du wohnst Top 17 oder so.... da hab ich mir gedacht, das müsst die Stoni sein *gg*

Ja wär überhaupt super wenn wir uns mal treffen könnten, am Bezugstag war das mit treffen ja irgendwie chaos...;)

LG Manu

7. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Da bin ich auch schon gespannt wie das mit dem Garten ist. Das wäre natürlich super wenn da noch jemand kommt und das bereinigt!

Also ich bin noch gar nicht eingezogen :) Bei mir verzögert sich das leider, ziehe erst anfang Mai ein.

@sonne:
    stimmt, das bin ich :) echt ein Zufall

Ja wenn sich das dann mit dem Einzug bei jedem so halbwegs gelegt hat, finde ich sollten wir mal so ein kleines Treffen machen, um uns kennenzulernen. Bei 26 Hausparteien könnte man ja schon eine nette Gemeinschaft bilden.

lg dani

8. Muli

Muli Gast

Ja angeblich, werden uns die Durchführungstermine für den Garten mitgeteilt. Er meinte aber, dass sie damit so ca. 14 Tage nach Bezug beginnen werden. Das stand doch aber auch im Schreiben oder?
    Bei uns ist leider auch noch nicht alles fertig. Wir leben momentan kleidungsmäßig auch noch "aus der kiste", aber das ist halb so schlimm und es ist ja ein ende in sicht.
    lg,
    sandra

9. Sonne1984

Na da bin ich ja gespannt...
    Ich hab das damals so verstanden, dass ev. noch Gartenarbeiten durchgeführt werden falls sie in den Gärten mit besämen nicht fertig werden....

Mich würde es nur wundern wenn sie nochmal umackern weil ja z.B. bei den Südhäusern die Wiese doch schon recht grün ist...

Sollen wir da vielleicht mal nachfragen? Wenn ja bei wem?
    Würd mich schon interessieren...

Na dann sind wir ja nicht die einzigen die noch im Chaos wohnen :)
    Aber wenigstens können wir bei dem schönen Wetter die Terrasse schon ein bisschen nutzen weil wir schon Gartenmöbel haben....

LG Manu

10. Muli

Muli Gast

Ich denke, dass die Süd-Häuser gar nicht betroffen sind, sondern hauptsächlich die Nord-Häuser und Deines halt.:(
    Werd mal "dezent" bei der SGN nachfragen, ob bzw. wann sich da was tun wird!

11. Sonne1984

Na ich bin gespannt ob die da noch was machen...
    Sag auf jeden fall bescheid falls du irgendwas neues erfährst...

Hab gestern gesehen, Meli hat sich schon ihren rollrasen verlegen lassen :)

bei dem boden wär das wahrscheinlich eh das beste.

12. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja das wäre nett wenn du was bei sgn rausfinden würdest.

wer ist meli? :) ich kenn mich ja noch gar nicht aus wer wo wohnt :)

ich muss zuerst mal schauen das mein haus bewohnbar ist, bevor mich mir den rollrasen legen lassen kann :)

13. Romy75

Romy75 Gast

Hallo liebe Nachbarn!

Finde auch schade, dass das mit dem Kennenlernen nicht so geklappt hat!!!

Wir sitzen ja noch in unserer alten Wohnung. Werden dann ca. in 2 Wochen zu Euch dazustossen!

Aber immerhin Fliesen im VZ schon verlegt, Ausgemalt auch schon..

Und hat nur leider derzeit eine Pechsträhne heimgesucht. Letzten Mi bin ich beim nachhause fahren von unserem zukünftigen Heim, mit meinem Auto an der Leitplanke touchiert. Kinder warn mit im Auto:eek:. Zum Glück ist uns nix passiert. Nur meinem Auto, konnte nicht mal mehr die Tür öffenen. Steht jetzt in der Werkstatt. Vorgestern waren wir dann am Spielplatz beim badesee, da hab ich mir einen Nerv im Rücken eingezwickt. Kontte mich nicht mehr bewegen. Gestern 3 Spritzen bekommen, heute wieder. Und zum drüberstreuen hat ist mein großer gesterm gegen einen Postkasten auf der Strasse gelaufen, stark blutenden Kopfwunde...UKH Meidling. Toll, oder?

Na es kann nur besser werden......

Rasen find ich auch eine Frechheit.

lg
    Astrid

14. Muli

Muli Gast

hallo!
    lustigerweise wurde gestern nachmittag der rasen bei uns bereits gemacht. wir hatten versehentlich das gartentürl offen gelassen und die haben dann, allerdings ohne ankündigung, die großen steine entfernt und den boden geebnet. schaut jetzt gar nimma soooo schlimm aus!;)
    lg,
    sandra

15. Sonne1984

Meli hat eh im Forum mitgeschrieben, hat Top 18.

@Romy:
    Maaa du arme :hug: na ich wünsch dir das diese Pechsträhne bald endet...
    Da kann es ja wirklich nur noch besser werden.
    Was müsst ihr denn im Haus noch alles machen bevor ihr siedeln könnt?

Das ist auch interessant, vielleicht sollten wir unser Gartentor dann auch lieber offen lassen?!
    Haben die auch nochmal Samen gestreut?

16. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    @romy: du arme! es kommt aber auch wirklich immer alles auf einmal! ich hoffe du hast das glück jetzt wieder auf deiner seite!

ich hab unser gartentürl extra aufgesperrt :D ich hoff die kommen auch zu uns

17. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

na dann werd ich mein gartentürl auch offen lassen :)

18. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo :wave:

Eingelebt hab ich mich eigentlich schon, ging recht schnell *g* Fertig sind wir zwar auch noch nicht ganz, aber da gehts um Dinge die man nebenbei machen kann.
    Was die Wiese in unseren Gärten betrifft: Ich glaub, wir haben die selben Probleme *g* Hier und da kommt zwar schon was grünes raus, aber kann mir nicht vorstellen, dass das heuer noch was wird. Gehört wirklich nochmal überarbeitet.
    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und freue mich schon, wenn wir diese Woche die Gartenmöbel bekommen (vielleicht ja morgen schon ;))

19. Sonne1984

Mein Freund hat unseren Garten gestern selber umgeackert.
    Hat die ganzen Steine und das Zeug rausgesiebt, was er da gefunden hat war ein Wahnsinn! Glasscherben, rostige Schrauben, einen ganzen Ziegelstein.... Heute kauft er noch ein bisschen Gartenerde und streut nochmal Grassamen. Hoffe die Wiese wird dann halbwegs schön bis zum Sommer.

Am Wochenende geh ich vielleicht sogar schon mein Blumenbeet an :)

20. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

hello leute,

ich hab gestern mit der sgn gesprochen wegen den Gärten.
    Also lassts die Türen ab nächster Woche offen, da kommen die Heinzelmännchen :)

Es mussten Geräte bestellt werden, da die Gärten ohne dem doch nicht zu machen waren. Deswegen werden ab nächster Woche mit den Arbeiten in den Mietergärten begonnen!!

lg dani

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden