1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo liebe zukünftige NachbarInnen!

Ich zähle schon die Stunden bis wir endlich unseren Schlüssel kriegen!:)
    Betr. Mängel ist mir beim letzten Mal auch schon einiges aufgefallen:
    Türen schließen nicht alle (Abstellraum, Klo), zerkratze Türe (Klo), beim Stiegenaufgang an der Decke ist ein Fleck (wurde profesorisch übermalt? - ich hoffe, dass war nicht nass?)
    Ja sonst werden wir ja am Donnerstag sehen. Ich hoffe sie beheben diese Mängel so bald als möglich ...

Nordreihe: wisst ihr, ob die Wände im Garten (2 Betonmauern) mit Holz verkleidet wurden, oder bleiben die so?

Ich freue mich Euch alle bald persönlich kennzulernen!
    Wie wir uns erkennen? Naja, ich denke beim Reden! ;)
    LG, :wave:
    Sabine

2. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave: Hallo und Herzlich Willkommen Caroline! Freu mich dass wir immer mehr werden:)
    Wir freuen uns auch schon riesig, nur mehr 3 Tage:highapplaus:

Wegen Mängel haben wir bisher nicht wirklich geschaut, uns ist nur aufgefallen dass ein Heizkörper (Kinderzimmer) schief montiert ist. Und die grauen Stöpseln beim Fensterbrett fehlen bei uns auch teilweise.

Das mit den Betonwänden im Garten würde mich auch interessieren, aber ich glaube nicht dass die mit Holz verkleidet werden. Wenn da noch was gemacht wird dann werden sie vielleicht weiss gemalt oder so:confused:

3. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Also die Betonmauern gefallen mir ja irgendwie garnicht, aber so wies aussieht glaub ich nicht, dass die da noch was ändern. schließlich sinds ja nur mehr 3 Tage.

Ich bin auch gespannt ob die die Fasade noch ausbessern.
    Die ist ja unten bei allen häusern saumäßig dreckig....wenn die das so lassen, find ich das echt org.

Wir sind auch schon total aufgeregt, ich kanns schon garnicht mehr erwarten :D

4. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

hello leute,

also ich bin jetzt auch schon gespannt.
    das mit der mauer, kann ich mir nicht vorstellen das die so schmutzig bleibt. ich denke die werden schon noch alles säubern. ich glaub die wollen dort dann keinen aufstand haben :)

mängel: ja da werden wir einfach drüberschauen. ich habe bei mir im haus auch einen fleck, sieht aus wie rost, an der decke gesehen.

ansonsten freue ich mich schon auf die schlüsselübergabe!

lg

5. eyebrow40

eyebrow40 Gast

26.3.

Ich hab vor ein paar Tagen mit SGN wegen Donnerstag telefoniert. Die Schlüssel
    bekommen wir definitiv erst um 17 Uhr. Das bedeutet, dass wir außer zur Mängelauflistung des eigenen Hauses auch nicht hineinkönnen. Da wir ja recht viele sind, frag ich mich was wir die restliche Zeit dort machen sollen. Naja wird sich auch irgendwie ergeben.

Übrigens, den mitgelieferten Meldezettel von uns ausgefüllt zum Restaurant Napeleon mitnehmen. Die SGN stempeln uns das dann ab und dann können wir ummelden.

Mit der Mauer hoff ich auch stark, dass nochmal rübergemalt wurde / wird. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass bei den Gartenhütten unten ein ziemlich dicker Schlitz ist (paar cm)? Ist auch nicht optimal gelöst. Wenn das so bleibt muss ich mich noch selber darum kümmern, sonst könnte doch viel Feuchtigkeit hinein. Das wäre auch die erste Gartenhütte, die nicht komplett geschlossen ist. Es kann natürlich sein, dass die damals noch nicht ganz fertig waren, glaub ich aber nicht.

Ansonsten: nur noch 76 Stunden und 49 Minuten!!!! Der Countdown läuft!

6. Sonne1984

Das ist echt blöd, das wir den schlüssel wirklich erst um 17.00 kriegen.
    naja wir wohnen nicht weit weg, wir werden vielleicht zwischen leistungsabnahme und napoleon wieder nach hause fahren oder irgendwelche besorgungen machen.
    ich glaub ja nicht, dass die leistungsabnahme länger als 2 stunden dauert....was macht man dann 4 stunden lang bis 15.00 ....

das mit den gartenhütten ist mir auch aufgefallen. wenns da mal länger stärker regnet, rinnt unten alles rein..find ich auch nicht so toll.

7. carolineb

carolineb Gast

Hallo ihr lieben Nachbarn! Lieb von euch dass wir so herzlich begrüßt werden:)

Also zu den Wänden im Garten kann ich sagen - dass mir mal (vor ca 6monaten) gesagt wurde dass sie begrünt werden! Wie auch immer das genau aussehen soll....:confused:

Und bei eventuellen Mängel hab ich auch schon bedenken. Bei meinem letzten Besuch auf der Baustelle vor ca. 3Wochen sah ich auch einiges das mir nicht sehr gefallen hat. Aber ich dachte mir, dass ich einmal nix sage, weil sie das ja nicht so lassen "können".... Wir werdens eh sehn.
    Übrigens finde ich diese letzten Tage dauern eeeewig!;)

Freu mich, Caro

8. piperl

piperl Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wohne zwar nicht in der Siedlung jedoch in der Gartensiedlung und somit eigentlich auch ein Nachbar. Da ich wissen wollte , wann ihr einzieht bin ich auf euren thread gestossen.

Zu den Wänden im Garten. Die wurden schon einmal gesäubert, jedoch macht es wenig sinn, denn sobald es regent ist die Wand wieder dreckig. normal lässt man auch zwischen Wand und Wiese einen Abstand mittels Kiesel oder kleinen Weg.

Wünschg allen viel Spass beim siedeln.
    :wave:

9. Spatz8

:wave:

das haben wir uns auch gedacht ... blöd geplant!

10. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!!

War heute auf der Baustelle und da hab ich gesehen wie sie die Fassade putzen,aber die bekommen sie nicht mehr richtig sauber,die hat dann so einen gelbstich schaut nicht so gut aus.

Bezüglich eurer Frage ob die Mauer im Garten so bleibt jjjaaa die bleibt so hässlich laut Marschnig.Mein Mann hat gemeint er spachtelt das und malt drüber sofern das die Sgn erlaubt.

Dann wissen unsere Männer gleich in der hinteren Reihe was sie zu tun haben wenn es schön wird :D.

@Sonne:Wir können sich ja eine viertelstunde vorher auf der Baustelle treffen(alle die was da mitschreiben)bei unsere Postkästen oder beim Müllraum gggggg
    Was haltet ihr davon.

Lg.:wave:

11. Sonne1984

Wir haben zum glück im garten nur ein kleines stück mauer. da möcht ich davor hibiskus oder sowas anpflanzen, dann sieht mans nicht so stark.
    sonst haben wir das glück, das wir links und rechts holzwände haben.

Wegen der fasade, naja lieber gelb als braun *g* bin aber gespannt wie das aussieht.

Wegen treffen, das könnten wir gerne machen :)
    Wir sind ja sicher eh schon ein bissl früher dort

Sag mal Meli, habt ihr im Garten schon eine Beleuchtung montiert?
    Ist ja euer Haus am Eck in unserem Atriumshof oder?

12. Meli1980

Meli1980 Gast

@Sonne:Ja das ist unsere Lampe ggggg.Hatt uns der E..... aufhängt aber psssttt.
    Wir sind auch schon früher dort dann treffen wir sich um 8uhr45 beim Postkasten wenn ihr möchtet.

L.g:wave:

13. Romy75

Romy75 Gast

Wir sind leicht zu erkennen, haben ein Baby im Schlepptau. (der Große ist im Kiga)

lg
    Astrid

14. Sonne1984

Also wie kommen gerne zu den Postkästen :)

Morgen ist es schon so weit! Ich kanns noch garnicht glauben!

:Tanz::trinktogether:

15. Spatz8

:wave: Wir kommen auch zu den Postkästen.
    Freuen uns schon soooooo ... jetzt ist die lange Wartezeit endlich fast vorbei :Tanz:

16. Meli1980

Meli1980 Gast

Wir kommen auch bis morgen.

Lg.Meli :wave:

17. Hi,
    morgen ist es endlich so weit!:highapplaus:
    Wir werden wahrscheinlich schon ca. um 3/4 9dort sein, davor bringen wir unsere Jungs noch in den Kindergarten.

Also wir sehen uns ...;)
    LG,
    Sabine

18. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!

Ich wünsch euch schonmal alles Gute für die Übergabe ;)
    Und noch ein Tipp: Schaut euch alles in Ruhe und genau an! Ich weiß, die Freude ist groß und man will gar keine Mängel finden, dennoch ist ein strenges Auge sinnvoll =)

*wink* von der Nebenansiedlung

19. Deleted

Deleted Gast-Teilnehmer/in

@sonne

wie habts denn bitte die satanlage montiert? selber? firma?

20. Sonne1984

Hello :)

Wir haben schon vor Bezug schriftlich bei der Genossenschaft angefragt ob wir eine SAT-Schüssel montieren dürfen, haben das OK bekommen unter der Voraussetzung das es eine Firma macht und die Fasade wieder ordentlich dicht gemacht wird.

Habens deshalb letzte woche von einer Firma installieren lassen, hat so an die 400 euro gekostet. Aber wenn ich rechne was ich für Telekabel ausgeben würd, hat man das bald wieder drin.

Ich glaub im Moment sind wir eh die einzigen mit einer Schüssel *gg*

Wie geht es euch denn so? Habt ihr euch alle schon eingelebt?

LG Manu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden