1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

also ich versteh nicht so ganz wieso es auf preisunterschiede bei den garagenplätzen gibt! hat einer einen luxusparkplatz und der andere einen kleinen??

der hauptgrund das wir noch wechseln wollten war das große haus. wir haben uns das angesehen das haus geht von anfang bis ende unseres grundes, man sieht nirgends wo vorbei, beim top 19 würde man vorbei sehen und halt ein bisschen einen ausblick haben.
    ausserdem ist es näher beim eingang und je weiter vorne desto lieber ist es mir.
    will nicht dauernd so weit gehen wenn ich zum mist will oder so.

also die wohnung wo wir jetzt sind haben wir dringed gebraucht. waren zu 4. in einer 2 zimmer wohnung und mussten dringend in eine größere. ausserdem habe ich mir eingebildet ich will bei uns in der straße bleiben, wohne schon über 20 jahre hier.
    das war halt dann die wahl nicht allzu groß. das wir hier schnell was großes finden.
    ausserdem hatte ich keine ahnung, das ich in der wohnung so unglücklich sein werde.
    es ist finster wie in einer gruft.
    die ober uns machen tag und nacht den ur lärm. vorm hus haben wir riesen bäume bis in den 6.stock (wir wohnen im eg) und dadurch lauter motten.
    naja ich könnte dir noch 100 gründer aufzählen. zu wenig platz haben wir auch, weil wir jetzt zu 5. sind.
    auch ist es mit 3 kindern glaube ich schon sehr von vorteil, wenn man einen garten hat und die kinder raus schicken kann. super finde ich das man dort den kopletten garten überblickt, egal ob man kartoffel schält oder vorm pc sitzt:D.

ja so raffe ich mich halt auf und verlasse meine gute alte strasse und ziehe nach hirstetten. :D

2. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

an deinem letzten arbeitstag solltest du eh nich mehr zu viel arbeiten :D:D:D, gehst halt haus schauen

3. minoo

minoo Gast

hi mädels!
    so, wir waren heute auf der baustelle...

schweren herzens werden wir uns gegen die wohnung entscheiden aus folgenden gründen:
    *WC einbau wird sicher einiges kosten und dadurch wirds im bad verdammt eng - auch für etwaige kastl, die wir einhaben wollen
    *kein keller - ist einer der hauptgründe
    *man muß ziemlich weit gehen bis zum bus bzw. öffentliche - wir haben zwar ein auto, aber das hat meistens mein mann für die arbeit und ein 2. können/wollen wir uns jetzt nicht leisten
    *das mit den fenstern ist zwar eine kleinigkeit, aber auch blöd gemacht
    *man hat keine möglichkeit mit dem auto auch nur in die nähe unserer wohnung zu kommen - müßte also immer alle einkäufe bis nach hinten schleppen (unsere wohnung ist fast ganz hinten)
    *die eigenmittel sind sehr hoch und dann würde uns kein geld mehr bleiben für die einrichtung und 100 euro mehr zahlen wird dann schon viel, vor allem, weil man den parkplatz dazunehmen MUSS

ja, das sind so die hauptgründe. ich hoffe, hoffe, dass wir es nicht bald bereuen und noch was anderes finden werden.

der bauleiter und der vom sanitär waren beide extrem nett und haben sich viel zeit genommen!

wenn noch wer das wc oben haben will, sollt ihr bis nächste woche bescheid geben, dann kommt nämlich der estrich rein!!!

leider.....:(

4. minoo

minoo Gast

achja, das zeichen im bad oben, mit den kreisen drin ist wirklich die therme!

5. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

@minoo
    Schade dass ihr die wohnung doch nicht nehmt :( aber klar, wenn für euch so viele Gründe dagegen sprechen, machts wohl keinen Sinn...
    Ich wünsche euch dass ihr noch was passendes findet....vielleicht ja doch noch in der Schukowitzgasse...ich glaub dort würde es euch gefallen oder?

@zukünftige Nachbarn:
    Wir haben heute einen Brief von SGN bekommen, jeden Donnerstag in der Zeit von 16.00 - 18.00 Uhr ist der Bauleiter von der Strabag auf der Baustelle, der beantwortet gerne alle Fragen. Aber ich nehme an den Brief habt ihr eh auch bekommen.

Wir haben auch heute ein Mail vom Installateuer bekommen, hatten nämlich angefragt wegen der Ausstattung im Badezimmer. Hab ein entsprechendes PDF-File mit Fotos von Armaturen, Waschtisch, WC, Badewanne erhalten. Wer es haben möchte, ich kann es euch gerne schicken.

Das mit der Therme weiß ich auch schon, find ich zwar nicht so toll, dass das Ding im Bad hängt, aber kann man nix machen...

LG Sonne

6. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

kann jetzt nicht viel schreien, habe nur eine hand frei, bin wiedermal am stillen.

@ minoo: schade das ihr die wohnung nicht nehmt, ich wünsche euch auch, das ihr bald das richtige findet!

@ Sonne1984: schicke dir pn mit meiner mail adresse, kannst du mir alles schicken was du hast? da ich noch nichts unterschrieben habe, schicken die mir natürlich noch nicht.

melde mich später wenn ich besser schreiben kann.

7. Sonne1984

Mail mit Badaustattung ist schon unterwegs :).
    Die restlichen Sachen haben wir eigentlich nur in Papierform bekommen. Also den genauen Plan von unser Wohnung im A3 Format und so...

Diesen ersten Infofolder hast du ja glaubich eh auch oder?
    Mit allen Wohnungstypen und der kurzen Baubeschreibung.

Und wie gesagt, der Herr Marschnig von der Fa. Strabag wird Donnerstags zwischen 16.00 und 18.00 Uhr den Wohnungswerbern für etwaige technische Fragen auf der Baustelle zur Verfügung stehen.

LG Sonne

8. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

.

hallihallo,

ich bin neu hier, musste mich aber gleich reg. als ich da dieses Thema gelesen habe.

Also auch wir sind an erster stelle bei einem häuschen, aber die kleinen in der mitte. Und wir haben nur Probleme, ich weiß nicht gehts nur uns so?
    Nach Auskunft des Bauleiters der Strabag (sehr nett) hat er gemeint es wären einige die sich nicht auskennen.

Also uns wurde ein Plan ausgehändigt mit hinten 19,10m Terrasse und 44,55m Garten, einen Vorvertrag haben wir erhalten mit hinten und vorne insgesamt 24,34m, woher kann uns keiner erklären. niemand kann uns erklären wie man seitens der genossenschaft auf diese m kommt.
    aber einzahlen sollten wir, schön langsam verlieren wir hier die geduld.
    lt. strabag und architekt wird lt. plan gebaut, lt. genossenschaft ist es aber anders und es sind nur 24m, da der plan geändert wurde.

einfach nur konfus und ein wahnsinn, gibts hier vielleicht noch jemanden der sich für ein kleines häuschen in der mitte, davon gibts eh nur 4 interessiert?

lg
    Ps: weiters konnte uns die Genossenschaft nicht sagen welche Farbe die Fliesen haben und der Parkett, wir habens dann über den Bauleiter erfahren. Steht das irgendwo??? Weil wir haben usn das aus dem Wohnservice gefischt, aber da Steht in der Anleitung nicht viel davon drinnen.

9. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr da!

ich les schon seit anfang an mit und jetzt muß ich auch mal was dazu sagen!
    wir könnten top 23 haben (5 zimmer, süd) , müssten nur mehr unterschreiben...

allerdings haben wir uns jetzt doch dagegen entschieden und uns ein haus in der schukowitzgasse genommen!
    das ist nur 3 busstationen weiter und es sprechen einige punkte dafür...

was uns gestört hat:
    * extrem hohe finanzierung - obwohl kein keller!
    * die raumaufteilung - wir hätten oben im stock einen 9m langen gang gehabt, welcher aber nur 1,20m breit ist...
    dann der schmale kleine raum im erdgeschoß...
    * kein wc im obergeschoß
    * die entfernung zu den neben liegenden häusern!
    * die fensterlosen mauern im eingangsbereich

die siedlung selbst hat mich gleich verzaubert - lauter schöne häuser in der umgebung und alles wie im bilderbuch *gg*
    aber letzt endlich gibt es leider in der schukowitzgasse viel mehr positives für uns!

wünsche euch, den baldigen bewohnern der eduard-gärtner-gasse aber auf jeden fall viel freude mit dem neuen heim und alles gute für die zukunft!!!

werd immer wieder vorbei spazieren *zwinker*
    lg yvonne

10. Sonne1984

Hy Stoni!
    Leider weiß ich jetzt nicht 100%ig was das Problem ist.
    Ihr habt zwei verschiedene Pläne und wisst jetzt nicht genau wie groß der Garten wirklich ist oder wie?
    Habt ihr schon diese A3 Pläne von der Genossenschaft bekommen? Habt ihr die Wohnung übers WSW bekommen?

Wir bekommen Top28, das ist auch in der mitte aber ganz vorne beim parkplatz...
    Welche Top Nr bekommt ihr denn genau? Was für Unterlagen habt ihr denn schon bekommen bzw nicht bekommen?

Darf ich fragen welche Farbe der Laminat bzw. die Fliesen haben werden?
    Das wissen wir nämlich auch noch nicht...

LG Sonne

11. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Hello,

ich meinte das wir den Vertrag unterschreiben mussten obwohl im Vertrag was anderes stand, als der mitgeschickte Plan war.(Top 12)
    Sprich am Plan war mehr Garten gezeichnet, als am Vorvertrag.
    Nach nachfragen bei der Genossenschaft konnte uns keiner auskunft geben, wieso es diesen extremen m²Unterschied gibt.

Ich meinte damit das sich der Plan der Genossenschaft sich unterscheidet mit dem Vorvertrag. Hoffe es war verständlich :)

Also meines wissens, den Boden und die Fliesen habe ich gesehen, Fliesenboden grau, Fliesenwand weiß, und der Laminat war Eiche.

lg

12. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

aber trotz der aufreibungen möchten wir das kleine häuschen gerne haben, ist zwar nur 60m@ groß, aber lieb :)

13. Sonne1984

Wo konntest du dir die muster anschauen?
    Eiche? Oje das ist ja nicht sonderlich schön oder?
    Weißt du irgendwas ob wir einen Sonneschutz bei den Fenstern kriegen? Also so Rolläden oder sowas? Die großen Häuser links und rechts haben ja oben glaubich so einen Sonnenschutz im oberen Stock...

Schön das ihr das haus trotzdem nehmt. Dann werden wir ja Nachbarn :). Unser Vertrag ist auch schon unterschrieben.
    Natürlich ist nicht alles perfekt, aber uns gefällt die lage dort auch total gut und das haus selbst find ich auch schön :)

LG Sonne

14. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

echt na sehr schön :))

ja wahrscheinlich, jetzt warten wir mal auf den neuaufgesetzten plan ab ob uns das mit dem gekürzten garten auch noch gefällt, weil dann wirds schon teuer, wenig garten, kein keller und eigentlich kein stauraum, weil auch kein abstellraum.

aber ich würde die gegend nett finden, und ich muss die straße nur vor gehen, weil ich da jetzt auch wohne :)

leider nein, über rollos weiß ich nichts, aber ich denke da wirds nichts spielen, eh schade, weil so ne ganze fensterfront, wird ganz schön teuer.

also wegen dem laminat, naja geschmackssache, ja mein traumboden is er auch nicht :) aber er ist ok, besser als buche halt.
    aber der BAuleiter meinte wenn wir was anderes haben wollen, also wenn wir zum beispiel parkett statt laminat wollen müssen wir das schon jetzt bekannt geben, weil sie bereits beim estrich sind.

also wie gesagt, du hast kaum mehr wünsche zu äussern, alles etwas seltsam.

15. Sonne1984

oh verstehe, du wohnst jetzt auch schon in breitenlee? :)
    Das ist ja dann echt super :)

Zu wievielt seit ihr denn wenn ich fragen darf?
    ja das mit dem Stauraum ist schon eng, aber es zwingt einen wenigstens dazu öfter zu entrümpeln und nicht alles aufzuheben *g*

Ja wir haben eh auch ein Mail an den Bauleiter geschrieben, vielleicht erfahren wir da dann was wegen jalousien oder so...zumindest oben bei den schlafräumen wärs angenehm.

Ja weiß eh das die schon so weit sind. Wir haben eigentlich auch keine sonderwünsche, der boden wird schon ok sein. wär mir zu teuer da alles zu ändern...

mich wundert ja fast, dass der bezug erst im März sein wird, weil die schon so weit sind mit den häusern.

LG Sonne

16. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja das selbe haben wir auch gesagt, das erst im märz einzug ist? naja das verfliesen und so wird halt auch seine zeit dauern, aber stimmt vielleicht ist ja eh früher einzug :)

das wär super wenn du das in erfahrung bringen könntest mit den rollos, wäre ja schon super.

wir sind zu zweit, also das passt dann schon.

stimmt ich muss extram viel entrümpeln, weil mein jetziger keller ist so groß und der ist bis oben voll :)

17. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@sonne1984: danke fürs mail!

@stoni: es freut mich die nächste nachbarin kennen zu lernen ;)

@yvonne-mama: hättet ihr das haus von der genossenschaft bekommen? habt ihr schon abgesagt? ich hätte nämlich gerne ein aderes statt top 18. die frau thalhammer hat zu mir gesagt, es sind nur noch 9 und 19 frei. ich muss aber noch warten, weil sie noch einige angemeldete personen kontaktieren muss. leider bin ich beim wsw angemeldet und einfach tauschen kann man nicht zwischen den wohnungen die vom wsv vergeben werden und denen von der genossenschaft. wenn die noch gar nicht weis das ihr das nicht nehmt, würde das meine chancen nämlich erhöhen.

@wc: habe schon den kostenvoranschlg bekommen, fast 2000 euro.
    wir würdens machen lassen, nur weis ich ja noch nicht mal welches haus wir nehmen. habe aber nur bis nächste woche zeit wegen der entscheidung. und jetzt weis ich nicht was mir lieber ist, eventuell noch wechseln zu können oder oben das wc.
    werde am montag nochmal anrufen wie meine chancen stehen.

beim elektriker ist es das selbe, auch nur noch bis nächste woche zeit.

@boden: also eiche ist auch nicht gerade mein traum.

18. minoo

minoo Gast

hi nochmal!
    wegen dem wc: das haben sie uns seitens der fa. keil auch gesagt (knapp 2000€) ABER da sind noch nicht die kosten für den menschen dabei, der die wand verstärken muß (profil muß für ein wc stärker sein, muß auch extra gemacht werden). das hat uns gestern der Hr. Tadeus (leitet sanitär usw. bei dem projekt) nochmal deutlich gemacht.
    fragt mich aber nicht, was da noch dazu kommt, nachdem wir die wohnung nicht nehmen, hab ich mich nciht mehr weiter bemüht, das herauszufinden.

lg und alles gute!:wave:

19. Sonne1984

Hello!

@Xanti:
    Also das mit dem WC ist ganz schön teuer! Hoffentlich wisst ihr bald welches Haus ihr bekommt, dass das mal fixiert ist und ihr mit den Änderungswünschen los legen könnt.

Wollt noch fragen, hat eigentlich jemand von euch Haustiere?
    Ich habe zwei Katzen und im Vertrag steht drinnen, dass Haustiere verboten sind. Ich werd auf jeden Fall anfragen, aber das wär echt blöd wenn ich die nicht mitnehmen dürft. Ich werd meine Katzen nicht weg geben...

@Stoni:
    Noch mal zu den Mustern.....konntet ihr euch die irgendwo anschauen?

LG Sonne

20. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe das sich das mit dem wc bei uns dann überhaupt noch ausgeht. werde montag mal bei der hausverwaltung nachfragen und die quälen. brauchen ja auch noch stromanschluss fürn trockner und im wohnzimmer hätte ich gerne einen anderen boden, eiche mag ich sowas von gar nicht.

wegen der haustiere weis ich gar nicht.
    wir haben 2 meerschweindeln und einen hasen, ans fragen habe ich gar nicht gedacht.
    ich glaube ich lasse das einfach untern tisch fallen und sag gar nichts.

ich freu mich schon soooooooo auf das haus, die wohnung oder was weis ich was das ist, ich kans euch gar nicht sagen. glaubt ihr wirklich, das es möglich ist, das die schneller sind? dauern solche arbeiten nicht normalerweise länger als gepllant?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden