1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meli1980

Meli1980 Gast

2. Hi,
    zum Thema Kindergarten/Schule: wo werden Eure Kinder hingehen?
    Also meine 2 (4 u. 6 Jahre) gehen seit fast 2 bzw. 3 Jahren in den Pfarrkindergarten in Hirschstetten.
    Bisher war das zwar in die entgegengesetzte Richtung - wir wohnen derzeit NOCH in Kagran - aber ich habe die Fahrzeit immer gerne auf mich genommen, weil ich/meine Kinder den Kindergarten echt super finde/n. Haben einen riesigen "Schlossgarten" mit Waldstück, jeden Tag wird selbst gekocht und es sind sehr nette Kindergärtnerinnen.

Schule kommt mein Großer im September am Hammerfestweg (Ganztagsschule).
    Wir sind dort zugewiesen worden, leider, weil bei der Schuleinschreibung wußten wir noch nicht, dass wir übersiedeln :rolleyes:
    Wenn ich es mir jetzt noch aussuchen könnte, würde ich mich für die VS in der Schukovitsgasse entscheiden, weil wir uns Wegzeit ersparen würden.
    Aber wir sind es ja eh schon gewohnt!;)

Wer gibt denn noch seine kids im 22. Bzk. in die Schule/KG und wo?

Hab ich heute schon gesagt, dass ich mich auf die neue Wohnung freue!:D

3. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo:wave:

Sabine über denn Pfarrkindergarten in Hirschstetten hab ich von meinen Chef auch nur positives gehört der ist begeistert und seine Tochter kommt im September dort hin.
    So wie du sagst sie Kochen selber und haben einen großen Garten und das ist heutzutage viel wert.

Die Schule am Hammerfestweg hätte mich auch interressiert aber da funktioniert es für mich wegen der Frühbetreuung nicht.Sie bitten auch einiges an Aktivitäten an.
    Sind aber mit unserer jetztigen Schule und Hort auch zufrieden.

Freuen uns auch schon auf unsere Wohnungen :).

Sonne da wir jetzt in Erdgeschoss wohnen und unser Kater hinaus geht,werde ich es dort auch nicht vermeiden können.Sobald es warm wird steht er bei der Tür und miaut und das spielen wir dann am Tag 3.mal rein raus hab ja sonst nichts zu tun ggggg.Die Katzen werden sich untereinander riechen und dann gehts rund in der Anlage.:D

Lg.​

4. Meli1980

Meli1980 Gast

Nur mehr neun Tage juhu :cheerleader:.

Habt ihr schon alles gepackt?Hab bis jetzt nur von meinen Sohn die Spielsachen in Schachteln gegeben der Rest folgt jetzt am Wochenende.
    Müssen bis 1.April draussen sein weil dann kommt unser Nachmieter rein haben wir mit
    im so vereinbart.

Das sind jetzt unsere letzten Tage in unserer Wohnung irgendwie schon komisch waren doch 9.Jahre hier.Aber jetzt bekomm ich endlich meinen Garten denn hatte ich vorher nicht auf denn freu ich mich.(wir).

Lg.:wave:

5. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hello!

8 Tage sind es nur mehr ;)!

Ja bei mir in der Wohnung schauts schon recht wild aus...das meiste hab ich schon eingepackt. Mir fehlt noch Küche, Bad und Kleidung...brauch ich ja noch.
    Sonst hab ich schon fast alles eingepackt und die Kastln und alles schon geputzt...
    Langsam hab ich schon keine Lust mehr auf Kisten packen und putzen.... aber jetzt ist es sowieso bald geschafft.... Juhuuuu:D

Ja ein bisschen wehmütig bin ich schon auch...war meine erste eigene Wohnung und ich hab doch 4,5 Jahre drin gewohnt.

Aber die Vorfreude auf die neue Wohnung überwiegt auf jeden Fall, ich freu mich schon so aufs einrichten und dekorieren...
    Und ich bin schon gespannt was die Katzen zum Garten sagen *gg*
    Bis jetzt kennen die beiden nämlich nur meinen kleinen Balkon.
    Ich freu mich ja auch schon sooooo auf den Garten, haben auch schon Gartenmöbel bestellt.

Wir haben am Sonntag wieder auf der Baustelle vorbei geschaut, das schaut alles schon so fertig aus, die Wege und so... die Beleuchtung der Wege mit diesen kleinen Laternen ist total süss, das gefällt mir :)

LG Manu

6. Wir haben noch ein paar Tage mehr, weil wir ja erst am 17.04.09 die Küche kriegen und für unsere jetzige Wohnung sowieso im April noch Miete zahlen müssen.

Aber ich bin schon gespannt wie die Übersiedelung klappt. Ist das 1. Mal in meinem Leben, dass ich meine Sachen packe und übersiedle.
    Meine Kinder sind auch schon total aufgeregt, die wünschen sich schon seit laaaangem einen eigenen Garten. Jetzt kann ich sie endlich beruhigt raus lassen! :)

Ich dachte man darf nicht mehr auf die Baustelle?
    Ich freu mich schon sooo, wenn wir endlich den Schlüssel in Händen halten!!!

LG!

7. Meli1980

Meli1980 Gast

Okay 8.Tage ggggg.

Wo hast du deine Gartenmöbel gekauft Sonne?Waren gestern beim Leiner aber die
    Preise sind auch nicht ohne.

Lg.Meli

8. Sonne1984

Ja wir sind ja nicht wirklich rein gegangen, sind nur bei der gasse gestanden und habe geschaut, unser haus ist ja gleich vorne...
    wir haben uns eh nicht getraut die neuen wege zu betreten weil wir nicht sicher waren ob da schon alles fest ist...

Wir haben unsere Gartenmöbel beim Ludwig gekauft....ich mag den eigentlich nicht so...aber bei den Gartenmöbel hatte er eine nette auswahl...
    Wir haben so einen ausziehbaren tisch gekauft bei dem man die platte auch kippen kann, das ist recht praktisch für den winter...
    der tisch war recht teuer....so an die 500 euro...
    dafür haben wir 8 sessel gekauft, die haben 35 euro oder so per stück gekostet, das find ich nicht so tragisch...

mir hätten ja holzmöbel total gut gefallen, aber die muss man so pflegen und zum verstauen im winter sind sie auch eher unpraktisch...

@Meli:
    Was habt ihr denn für eine Vorstellung wie die Möbel aussehen sollen?

9. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hi sonne, irgendwie sind wohl meine kinder und katzen wieder aus unserer liste gepurzelt :eek:
    lg
    mo

10. Sonne1984

Sorry Mooni :eek: war keine Absicht.
    Wird sofort wieder ergänzt :)

Mooni - Top 3 - 2 Kinder - viele Katzen
    Spatz8 - Top 5 - 1 Kind - keine Haustiere
    eyebrow40 - Top 8 - 1 Kind
    Muli - Top 11 - keine Kinder - keine Haustiere

0401-Sabine - Top 16 - 2 Kinder
    Stoni - Top 17
    Romy75 - Top 19 - 2 Kinder

Gordi1609 - Top 20
    Meli1980 - Top 21 - 1 Kind - 1 Katze
    Sonne1984 - Top 28 - keine Kinder - 2 Katzen

7 Tage noch :cheerleader:
    Ich hoffe das verdammte Wetter bessert sich bis nächste Woche! Schnee brauch ich beim Einzug nicht wirklich :(.

LG Sonne

11. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Wir freuen uns jetzt auch schon sooooo :Tanz:Nicht mehr lang!!!!

Meli, die Spots für den Flur im OG hab ich schon gekauft, ich hoff sie passen :D
    Hast Du jetzt schon eine Lösung für die Nische im VZ gefunden? Hab grad ein bissl im Internet geschaut aber ned wirklich was gefunden :(

12. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo :)

Punkto Nische hab ich das jetzt so gelöst ich hab mir beim Mömax einen Kasten gekauft der was da reinpasst,so das ich links und rechts nur mehr 2.cm platz hab,und für vorne ein passendes Schuhkastel.In denn Kasten kann ich Winterjacken,Skioverall,und Schuhe verstauen das war mir wichtig.

Spatz bei uns sind die Spots schon drinnen und das schaut gut aus wirst sehen :D

Sonne@ die Gartenmöbel von euch sind von Preis her okay würd ich sagen da gibts teueres.Mein Mann hätte gerne so Ratternmöbel nur die sind teuer und in Winter glaub ich muss man die hineingeben.Der Leiner hat da viel Auswahl.

Wir haben jetzt am Balkon 4.Metallsessel stehen ich hab mir gedacht die nehmen wir mit kaufen einen grösseren Tisch und noch 2.Sessel dazu und fertig.Die Sesseln sind sehr stabil.

Lg.:wave:

13. Spatz8

Meli das ist eine super Idee mit dem Kasten :daumenhoch:
    Wir haben jetzt überlegt nur Schuhkastln und eine Kleiderstange in die Nische reinzugeben, mal sehen was es im Endeffekt wird.

14. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Wir werden das mit der Nische auch so machen. Zum Glück haben wir einen Kasten gefunden, der fast angegossen hineinpasst. Dort kommen dann Winterjacken und sonstiges rein. Ich denk, dass schaut dann ganz gut aus.

Übersiedelt ihr eigentlich schon am 26. nach der Schlüsselübergabe oder am Freitag?

15. Spatz8

Wir siedeln erst am Wochenende. Bekommen aber am Freitag auch was geliefert und wollen schonmal mit ausmalen beginnen. Ich denke mal Freitag bis Sonntag wirds sich ganz schön abspielen bei der Zufahrtsstraße und am Weg :rolleyes:

16. carolineb

carolineb Gast

Eduard-Gärntergasse

Hallo ihr lieben.....zuk. Nachbarinnen,

endlich hab ich jemanden gefunden :eek:) Wir werden auch nächste Woche dort einziehen!
    Ich werde mit meinem Freund und Dominik (17.Monate) TOP 15 beziehen. Hab schon einige Nachbarinnen hier gefunden. 0 Haustiere.
    Freut mich dass man euch so finden kann, nächste Woche werden wir uns ja kennenlernen.

Liebe Grüße an euch alle,
    Caroline

17. Muli

Muli Gast

hallo und herzlich willkommen caroline!:wave:
    na bitte, vielleicht schaffen wir es ja, dass sich bis nächste woche noch weitere neue nachbarn zu uns gesellen....:)
    hat zufällig jemand von euch bei der sgn nachgefragt, ob man nach der mängelbegehung in der früh schon im haus bleiben darf?
    lg,
    m.

18. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo ihr lieben,Hallo Caroline:wave:

NUR MEHR VIERMAL SCHLAFEN DANN IST ES SOWEIT JUHU !!!

Wir übersiedeln am Freitag mit allen wenn wir es schaffen,hab schon fleißig gepackt.
    Am Samstag bekommen wir die Küche und am 1.April Schlafzimmer,Vorzimmer und Vorhänge und anschließend geh ich in Urlaub das ich alles putzen und einräumen kann.

Hab mit der Sgn nicht telefoniert,aber bekommen wir denn Schlüssel nicht später.
    Punkto Mängel kann er sich einen großen Block herrichten,(Abstellraumtür beschädigt,Klotür kann man nicht schließen,bei denn Stufen geht die Silbernen Leisten hinunter,Kinderzimmertür geht auch nicht gescheid zu,eine Wandfliese im Bad zerkratzt ich schätze mit denn Schraufenzieher ausgerutscht,das Fenster raus zum Garten(die Türe)hängt auch, und denn Rest muss ich am Donnerstag schauen.
    Aber das reicht eh schon.Draussen im Garten bei denn Fensterbrett fehlen mir die Abdeckungen die grauen stöbseln ist nicht schlimm aber mir gehts ums prinzip.

Ich glaube auch das das die beste Lösung ist für die Nische(Kasten).
    Schuhkastel stehl ich mir auf die rechte Seite von der Heizung,und Garderobe zum aufhängen auf die linke Seite neben der Heizung und fertig.

Freu mich wenn wir uns alle sehen !!!

Lg.Meli

19. Sonne1984

Mooni - Top 3 - 2 Kinder - viele Katzen
    Spatz8 - Top 5 - 1 Kind - keine Haustiere
    eyebrow40 - Top 8 - 1 Kind
    Muli - Top 11 - keine Kinder - keine Haustiere

carolineb - Top 15 - 1 Kind - keine Haustiere
    0401-Sabine - Top 16 - 2 Kinder
    Stoni - Top 17
    Romy75 - Top 19 - 2 Kinder

Gordi1609 - Top 20
    Meli1980 - Top 21 - 1 Kind - 1 Katze
    Sonne1984 - Top 28 - keine Kinder - 2 Katzen

20. Sonne1984

Hallo carolineb :wave:!

Schön das uns noch eine Nachbarin gefunden hat :).
    Hab dich gleich in unsere Liste aufgenommen.
    Hast du schon andere Nachbarn auch gefunden? Hier im Forum?

@Muli: Wegen Schlüssel weiß ich jetzt auch nicht, aber offiziell kriegen wir den Schlüssel ja erst um 17.00 deshalb glaub ich nicht, dass wir dann ab 9.00 schon im Haus bleiben dürfen. Aber super wärs schon, weil dann könnt man in der Zeit bis 15.00 schon ein paar Sachen holen und loslegen.

@Meli: Na toll, das mit den Mängeln hört sich aber garnicht toll an! Das wird ja super wenn die in jedem Haus so gepfuscht haben! Aber gut zu wissen, dann probieren wir auf jeden Fall auch alle Türen und Fenster durch, an das hätt ich glaubich garnicht gedacht.

Ich hab am Wochenende auch wiedermal Kisten gepackt, aber langsam ist ein Ende in Sicht und meine Wohnung leert sich langsam.
    3 Tage noch :cheerleader: jipiieeeeee!

Sagt mal, wie finden bzw. werden wir uns eingentlich erkennen? Also zumindest die Leute aus dem Forum?! Hat da wer eine Idee?

LG Manu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden