1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hello NiHo! :wave:

Freut mich wenn wir "fast" Nachbarn werden :).

Ihr seit ja sicher schon total aufgeregt oder? Bei euch sind es ja nur noch 6 Tage!

LG Sonne

2. Hallo Nicole,

danke für Deine Info betr. elektr. Befunde.
    Wir haben bereits einen Nachmieter gefunden, der uns auch für unsere Küche und Böden Ablöse zahlen würde - ist schon fix vereinbart, dass er die Wohnung übernimmt.
    Nur, dass jetzt meine Wohnung komplett zerlegt wird, wegen der Elektrik, darauf war ich nicht gefasst.
    Die Kosten für die Elektrik übernimmt Wiener Wohnung, nur wer zahlt dann die Verputz- und Malerarbeiten?
    Abgesehen davon, dass in der Küche die Fliesen, im Vorzimmer und Badezimmer die Decke zerlegt wird.

Ich finde es von Wiener Wohnen echt eine Frechheit, dass man für so etwas Geld vorstrecken muss.
    Wir wohnen seit 3 Generationen in dieser Wohnung, was kann ich dafür, dass da nie etwas gemacht wurde.
    Jetzt plötzlich muss es erneuert werden???
    Ich halte das für reine Arbeitsbeschaffung.

Jetzt muss ich gezwungener Maßen auch schon Mitte April ausziehen, damit die Elektriker 1 Woche eine Baustelle aus meiner Wohnung machen können!:mad:
    Ich bin einfach nur ang'fressen ...

Nichts desto trotz, ich hoffe in der neuen Wohnung gibt es keine Troubles.
    LG,

3. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo ;)) ... ja stimmt... freuen uns schon total !!! Kanns gar nicht mehr abwarten in den LKW zu steigen und Kisten zu transportieren :D ....

4. NiHo

NiHo Gast-Teilnehmer/in

Hallo, also soweit ich mich erinnern kann war die Wohnung verputzt als ich sie bekommen habe - das ist leider solange her, dass ich mich nicht mehr genau erinnern kann - verputzt war sie aber auf alle Fälle, ob allerdings ausgemalt wurde weiss ich nicht mehr - meine Grosseltern hatten eine Tapete welche wir sowieso entfernt hätten, deshalb weiss ich auch nicht mehr genau ob die noch vollständig war oder nicht.

Hoffe für euch, dass sich mit eurem Übergabetermin alles gut ausgeht und ihr euren Umzug gut über die Runden bringt!! Lass dir die Vorfreude über euer neues Heim nicht vermiesen !!!

5. Romy75

Romy75 Gast

@04-01 Sabine:
    Da zu diesem Thema kann ich einen Roman schreiben...........Auch wir haben unsere Gemeindewohnung in 2. Generation. Als wir im November(!) bei Wr. Wohnen uns erkundigt haben w/Weitergabe wurden wir auch mit diesem pos.Elektrobefund vertraut gemacht.... Fa. Ebe hat dann eben einen negativen Befund ausgestellt (hat was damit zutun, dass laut EU die Kabeln jetzt eine andere Farbe (!):eek:eek: haben müssen). Elektriker Firma war dann im Jänner bei uns. Wir haben fast EUR 4.000,- zahlen müssen. Jetzt ist der Befund positiv. Geld bekommen wir im April von Wr. Wohnen retour. Es wurde verspachtelt aber nicht übermalt. Da aber ein großer Antrang auf unsere Wohnung war, ist das unserem Nachmieter egal. Ich mal sicher nix mehr aus. Dreck hielt sich aber in Grenzen. Waren sehr nette Elektriker;). Wir hatten soviel Rennerein..... Und positiven Gasbefund mussten wir auch noch machen lassen...

lg
    Astrid

6. @Romy75
    Heute ist meine Laune eh schon wieder etwas besser.
    Wiener Wohnen hat sich vorher gerade bei mir gemeldet, weil ich wissen wollte wer die Kosten für die Erneuerung der Wände trägt.
    Naja, Elektrokosten übernimmt Wiener Wohnen, verputzt wird auch.
    Unser Nachmieter wollte sowieso neue Malerei/Tapeten, also ist es eigentlich halb so wild.
    Auf unsere Wohnung war auch ein riesen Ansturm!
    Wie lange musstest Du dann auf die 4.000 Euro warten, 3 Monate?

Wir brauchen das Geld eigentlich für Wichtigeres, wer nicht?!

Ok, jetzt hör ich aber auf von meiner alten Wohnung zu jammern - bald sind wir in unserer Neuen!!! :Tanz:

7. eyebrow40

eyebrow40 Gast

26.3.09

Hallo!

Hat wer eine Ahnung wie das funktionieren sollen, dass am 26.3.09. alle gleichzeitig um 9 Uhr die "Mängelbegehung" machen werden? Ich vermute mal, dass da einige ziemlich lange warten werden.

Übrigens mir ist aufgefallen, dass hier sehr viele von euch Kinder haben. Zum Nachtrag, wir haben einen 3 jährigen Sohn.

Bis bald, lg eyebrow

8. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Das denke ich auch dass es länger dauern wird bis man dran kommt.
    Unsere Nachbarn (Holzhäuschen) haben ja nächste Woche schon Übergabe,
    mal sehen wie`s bei denen abläuft, wird bei uns sicher ähnlich sein.

9. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!

@Romy hast du was erreicht?:)

Lg.Meli

10. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

also ich habe mir auch schon so meine gedanken gemacht. eigentlich möchte ich mir den ganzen tag nicht so gerne frei nehmen müssen. vor allem da 8 stunden herum stehen... hm.... vielleicht spricht ja irgendwer von euch dieser tage mal mit der sgn und kann das nachfragen? ich habe meine diversen fragen schon via mail geschickt, aber leider keine antwort....

fein eyebrow, unsere celina ist auch 3 jahre! :)

lg
    mo

11. MOOONI

ihr lieben süd-seitler - wie habt ihr denn die wohn-küchen-sache eigentlich gelöst? für eine wirklich größere küche mit vernünftiger insel ist ja der raum viel zu klein. das man dann daneben essplatz macht und nochmal daneben knotzen und fernsehen, das geht sich ja gar nicht aus. wir haben jetzt ganz schweren herzens den kompromiss gezogen, dass die couch halt kleiner wird und der esstisch der länge nach an die fensterfront muss. begeistert bin ich davon nicht, aber eine große und vernünftige küche braucht man ja auch. wie habt ihr das geplant?
    lg
    mo

12. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Küche

wegen Küche...

Wir haben keine Kücheninsel genommen, aus den bereits genannten Grund von Mooni.
    Die Küche erstreckt sich auf der Seite wo die Anschlüsse sind über die ganze Wand (ca. 330 cm) und auf der langen Wand die daran anschließt über 240 cm. So sollte noch halbwegs Platz für Esstisch und danach für unsere Couch sein. Irgendwann (aber das ist Zukunftsmusik) würde ich gerne die Trennwand zum kleinen Zimmer neben Wohnraum wegnehmen, dann hätten wir einen knapp 50 qm Wohnraum. (bei der 122 qm Variante)

So wie wirs jetzt planen sollte aber auch genügend Platz für alles sein und wir können noch dazu das kleine Zimmer neben der Wohnküche als Arbeitszimmer verwenden.

Bei welchen Kindergärten habt ihr eigentlich eure Kinder angemeldet, bzw. geht schon irgend ein Kind dort in der Nähe in den Kindergarten? Da wir ja jetzt im 2. Bezirk wohnen, wird unser Kind bis Ende Juni dort weiter in den Kiga gehen. Angemeldet haben wir ihn für Herbst bei den städtischen Kigas Kalmusweg und Pastinakweg.

P.S: Freut mich, dass genügend Kinder in der Siedlung sein werden!:)

13. MOOONI

so ganz ohne insel gefällt mir das halt nicht weil man dann wirklich so quasi mitten in der küche sitzt. idarum habe ich mich halt für den kompromiss mit glastisch an die fensterfront entschieden. hätte zwar lieber einen holztisch gehabt, aber mit dem glas sieht es sicherlich luftiger aus. sonst ist ja wirklich alles so angeräumt.

die möbelstücke die im raumplan eingezeichnet sind, das ist ja witzig, das sind ja nur 2 große sessel beim fernsehbereich. mit sowas kommt man ja gar nicht aus. naja, ich hoffe das sieht einigermaßen gut aus, so wie ich mir das vorstelle.

unsere tochter geht jetzt am handelskai in den kindergarten und da lassen wir sie auch. sie geht dort jetzt schon seit 1,5 jahren und soll dort auch bleiben. also suchen wir auch keinen neuen kindergarten.

lg
    mo

14. Romy75

Romy75 Gast

@Mooni: ha. wie viele stunden hab ich wohl mit der Planung des Wohnzimmers verbracht??? Viele Viele. Stand vor den selben Problemen wie Du. Und doch habe ich es geschafft. Samt riesiger Couch. Jetzt weiß ich nur nicht genau wie ich das beschreiben soll. Fakt ist: ich brauche keine RIESENKÜCHE, aber viel Stauraum. Sprich der Abstand von links nach rechts muß für mich nicht riesig sein. Wir ziehen paralell zur vorgesehenen Küchenzeile eine Wand hoch. Länge 2 Meter. Der Abstand von einer Küchenwand zur anderen beträgt dann exakt wie bei unserer jetztigen Küche: 1,85m. Dadurch kann ich links und rechts Kasterl aufhängen und habe viel Stauraum. Hinten kommen dann Backrohr, Mikrowelle u. Kühlschrank hin. Links hinten kann man die Küche wieder Richtung wZ verlassen. (quasi ein Rundlauf) An die Wand die aufgezogen wird, wird dann der Esstisch gestellt. (mit der schmalen Seite direkt an die Wand). Tisch ist 180 lang, also kommen an die Längsseiten jeweils 3 sesseln. die Couch steht mit dem Rücken zur Fensterfront (schliesst mit der Tür zum Extrazimmer ab. Dort kommt übrigens das Spielzimmer hinein. Der Wandverbau mit TV kommt also nicht an die dafür vorgesehene Wand (neben der tür zum Nebenzimmer) Sondern an die ganz lange Wand (vis a vis von der Fensterfront). So sollte es klappen....

War das irgendwie verständlich????
    Wenn nicht fotografier ich meine händische Zeichnung ab..

@Meli: Danke für die PN. Bin jetzt noch am Überlegen....vielleicht mal ich doch selber...ach ich weiß noch nicht.....

15. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Hallo Quasi-Nachbarn :wave:
    Wir werden euch informieren, wie es bei uns abgelaufen ist ;)
    Wieviele Häuser sind es denn bei euch in Summe? Bei uns sinds 28. Wär net schlecht, wenn da vielleicht mehr als ein Techniker zur Stelle ist...

T-5 Tage *froi*

16. MOOONI

hi romy,
    also heute habe ich die küchenplanung abgeschlossen und fix bestellt. ich denke es wird ein echt edles ding. ich darf gar nicht dran denken was die küche kostet... :eek:

du hast das super verständlich erklärt. ich kann mir das SEHR gut vorstellen und das mit der wand ist eine spitzen idee!!!

ich bin mit meiner ganzen planung für das wohnzimmer noch lange nicht fertig. ich hatte mir das nicht so schwierig vorgestellt. ich habe zuerst auch vor gehabt den fernsehr an die lange wand zu geben. aber genau gegenüber der fensterfront spiegelt das ja schrecklich. und wir haben noch dazu so einen riesen fernseher mit 1,30m x 80cm. ein großes dominantes ding das auch irgendwie mit eingeplant werden will. :(
    ich hoffe alles in allem wird es doch noch gut lösbar sein. am mittwoch sollte alles fertig sein. ich mag solche sachen insofern nicht, dass ich mich immer tooootal schwer entscheiden kann was ich möchte. naja, bin eine waage im sternzeichen... die sind nicht so entscheidungsfreudig! ;)

deine küche und wohnraum werden sicher super romy. ich kann mir das sehr hübsch vorstellen!
    lg
    mo

17. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!:wave:

Romy die Telefonnummer von Maler kannst du vergessen denn gibts angeblich auf der Baustelle nicht mehr.Mein Mann hat mit denn Elektriker gesprochen der gibt die Telefonnummer von meinen Mann an denn neuen Maler weiter und der sollte im morgen anrufen.Falls du die gerne hättest meld dich bei mir.

Kindern zum spielen wirds in dieser Anlage genug geben.Da ist für jedes Alter was dabei.Und Katzentreffen wirds auch geben,meiner hatt es nicht weit zur Sonne hinüber ggg.Das problem wegen Kindergarten oder Schule habe ich auch nicht unser Sohn bleibt weiterhin in seiner Schule wo er jetzt ist.Ist mit denn Auto 5.Minuten weg. (Aspern Siegesplatz falls euch das was sagt).

NUR NOCH 11.TAGE DANN IST ES SOWEIT :)

Lg.

18. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Da hab ich meine Volksschulzeit genossen :) Die Schule und LehrerInnen empfand ich als sehr gut. Wie heißt denn die Lehrerin von deinem Kind?

lg eyebrow

19. Sonne1984

Mooni - Top 3
    Spatz8 - Top 5 - 1 Kind - keine Haustiere
    eyebrow40 - Top 8 - 1 Kind
    Muli - Top 11 - keine Kinder - keine Haustiere

0401-Sabine - Top 16 - 2 Kinder
    Stoni - Top 17
    Romy75 - Top 19 - 2 Kinder

Gordi1609 - Top 20
    Meli1980 - Top 21 - 1 Kind - 1 Katze
    Sonne1984 - Top 28 - keine Kinder - 2 Katzen

20. Sonne1984

Also ich bin auch gespannt wie das am 26.03. wird.
    Ich könnt mir nur vorstellen, das um 9 alle in ihre häuser dürfen und sich alles genau anschauen und dass dann eventuell einer durchgeht der dann die ganzen mängel etc. aufschreibt.
    aber dann warten einige sicher lang...
    außerdem bin ich gespannt ob wir für die KWL und so eine einschulung bekommen.

@Meli:
    Ja wir wohnen ja im selben Atriumshof oder?
    Lasst ihr eure katze immer frei herumlaufen, also das sie raus gehen kann?

ich hab da noch ein bisschen angst, bis jetzt sind meine nämlich reine wohnungskatzen.

10 Tage noch! Juhuuuu!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden