1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi,

    nur noch für's Protokoll, wir haben 2 Jungs (4 u. 6 Jahre)

    Ich freu mich schon so auf unser neues zu Hause, nur werden wir leider erst Ende April einziehen.
    Da die schriftliche Info wegen dem Bezugstermin von sgn erst am 27.02.09 angekommen ist, konnte ich unsere jetztige Wohnung nicht mehr rechtzeitig kündigen :mad:
    Hätten sie dazwischen nicht gesagt, dass es sich auf Mitte April verschiebt, wäre alles palletti gewesen, naja ...

    Zieht ihr alle schon am 01.04. ein?
    LG,
     
  2. Sonne1984

    Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

    Mooni - Top 3
    Spatz8 - Top 5 - 1 Kind - keine Haustiere
    eyebrow40 - Top 8
    Muli - Top 11 - keine Kinder - keine Haustiere

    0401-Sabine - Top 16 - 2 Kinder
    Stoni - Top 17
    Romy75 - Top 19 - 2 Kinder

    Gordi1609 - Top 20
    Meli1980 - Top 21 - 1 Kind - 1 Katze
    Sonne1984 - Top 28 - keine Kinder - 2 Katzen


    Ach das ist natürlich blöd, dass sich das mit der Kündigung nicht ausgegangen ist :(.

    Wir werden am ersten Wochenende mal ausmalen, Lampen montieren und ein paar vereinzelte Möbel aufbauen die wir schon gekauft und bereits zuhause lagern haben.

    Wirklich einziehen werden wir dann wenn die Küche kommt, das wird wahrscheinlich dann am 01.04. sein.

    Habt ihr schon alles eingekauft oder nehmt ihr einige Möbel aus der jetzigen Wohnung mit?

    LG Sonne
     
  3. Bis auf Küche, neue Sitzbank, Badezimmer- und Vorzimmermöbel nehmen wir alles von unserer jetzigen Wohnung mit.
    Lampen werden wir auch neue kaufen müssen - sind einige Wandleuchten die wir brauchen.
    Unsere Küche wird erst am 17.04. geliefert und dann werden wir an jedem Wochenende Teile rüber transportieren.

    An den Tagen zwischen 26.03-01.04 werden einige Lieferwägen in unsere Zufahrstrassen fahren wollen - bin gespannt ob das funktioniert mit der Zufahrtsstrasse?

    Hat jemand von Euch schon den Brief für die "feierliche" Schlüsselübergabe bekommen?;)
     
  4. MOOONI

    MOOONI Gast-Teilnehmer/in

    haha, ich bin ganz stolz! ich war gestern endlich mal möbel schauen und schlafzimmer und jugendzimmer für daniel haben wir mal eingekauft. mittwoch hoffe ich den rest zu finden. aber naja, werden wir wohl wirklich nicht vor mai einziehen können bis alle möbel kommen. aber ich freue mich jetzt schon - alles so ganz neu eingerichtet ist schon toll!!!!

    achja, ich hatte es eh irgendwo erwähnt:
    ICH HABE 2 KINDER (daniel, 11 jahre und celina, 3 jahre)
    außerdem habe ich VIELE KATZEN! wieviele es beim umzug sein werden weiß ich nicht. entweder 7 oder 9. :eek:

    lg
    moni
     
  5. Meli1980

    Meli1980 Gast

    Hallo!!!

    Sonne der ist fix und fertig verlegt der Rollrasen also mit Arbeitszeit und wenn wir ein Glück haben giesen sie im vielleicht gggg.

    Jetzt ist es bald soweit zähle schon die Tage.:)


    Lg.
     
  6. Sonne1984

    Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

    Mooni - Top 3 - 2 Kinder - viele Katzen ;)
    Spatz8 - Top 5 - 1 Kind - keine Haustiere
    eyebrow40 - Top 8
    Muli - Top 11 - keine Kinder - keine Haustiere

    0401-Sabine - Top 16 - 2 Kinder
    Stoni - Top 17
    Romy75 - Top 19 - 2 Kinder

    Gordi1609 - Top 20
    Meli1980 - Top 21 - 1 Kind - 1 Katze
    Sonne1984 - Top 28 - keine Kinder - 2 Katzen


    Also wie das mit der Zufahrt wird, auf das bin ich auch gespannt.
    Wenn in der Sackgasse 2 LKWs stehen gibts schon Stau *gg*
    Kann man wirklich nur hoffen dass nicht alle gleichzeitig kommen.

    @Meli:
    Mit verlegen find ich den Preis für den Rollrasen garnicht schlecht...
    Wir werden uns mal anschauen wie der Rasen bei Bezug aussieht.

    Nein, leider haben wir noch keinen Brief mit fixem Termin für die Schlüsselübergabe bekommen.
    Aber ich hoffe fest, dass diese Woche ein Brief inkl. Mietvertrag kommt :)

    Ja ich auch, 17 Tage noch!

    LG Sonne
     
  7. MOOONI

    MOOONI Gast-Teilnehmer/in

    guten morgen meine lieben!

    sicher habt ihr alle gestern auch den brief bekommen mit der einladung für den 26.3. und mit dem mustervertrag. habt ihr den schon gelesen? irgendwie sind da ein paar dinge die mir aufgefallen sind - obwohl ich den vertrag jetzt wirklich nur ganz schnell überflogen habe.
    habt ihr das mit dem hausbesorger gelesen? heißt das wir müssen uns unsere anlage wirklich selber machen? schnee räumen und alles was so anfällt? :eek:

    wie ist das eigentlich am 26.3. müssen wir da um 9:00 bei dem termin sein und um 17:00 ist dann das fest? oder ist der 9.00 termin ohne uns?

    lg
    mo
     
  8. Spatz8

    Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

    :wave:
    ja wir haben den brief auch bekommen :)
    ich habe es verstanden dass ab 09.00H die begehung in den häusern ist, wo man wg mängel schaut und das gleich an die jeweiligen firmen weiterleiten kann, und wo uns dann auch alles wg therme und kwl erklärt wird (denke ich mal). um 15.00H ist im napoleon am kagraner platz die mietvertragunterzeichnung, dort kann man auch die meldezettel abstempeln lassen. um 17.00H ist dann die feierliche hausübergabe direkt in der anlage mit kleinem imbiss und blumengruss :highapplaus:.

    Ich freu mich schon sooooo :Tanz:
     
  9. Meli1980

    Meli1980 Gast

    Hallo :wave:

    Haben den Brief auch bekommen freuen sich schon :cheerleader:

    Wie meinst du das Spatz wegen denn Meldezettel abstempeln, müssen wir nicht aufs Meldeamt gehen?

    Ich muss jetzt anfangen die Sachen in die Schachteln zu räumen sonst läuft mir die Zeit davon.Wir übersiedeln mit die Möbeln am 27.März das wird stressig und am 28 kommt die Küche.


    Lg.Meli
     
  10. Spatz8

    Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

    Den Meldezettel gibst Du am Meldeamt ab, aber vorher brauchst noch die Unterschrift des Vermieters (=SGN)
     
  11. Romy75

    Romy75 Gast

    @Meli: Hast du meine PN bekommen????

    lg
    Astrid
     
  12. Meli1980

    Meli1980 Gast

    Ja hab ich,hab dir schon zurück geschrieben.:)
     
  13. Meli1980

    Meli1980 Gast

    Hatt mir mein Mann auch gerade gesagt gggg danke :)
     
  14. Sonne1984

    Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten den brief gestern leider noch nicht im postkasten :( aber ich hoffe er kommt heute...

    Ich finde es super wenn die begehung schon um 9 uhr ist, ich bin an dem tag nämlich sicher total aufgeregt :).

    und wenigstens haben wir dann doch eine kleine feier um 17.00 Uhr.

    wann kriegen wir jetzt genau den schlüssel? schon um 9.00 uhr oder erst im napoleon?

    LG Sonne
     
  15. Spatz8

    Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

    :wave:
    im brief stand um 17.00h bei der feier wenn ich mich richtig erinnere.
     
  16. Wir haben den Brief auch bekommen:)

    Mir ist beim Durchlesen vom Muster des Mietvertrags auch ein bißchen was unklar ...
    Warum ist bei den Mietkosten auch die Heizung inkludiert - ist die in der Miete dabei? wär eh super!
    Weiters ist mir aufgefallen, dass bei den Inventargegenständen "Sonnenschutz" angeführt ist - weiß jemand was davon?

    Ich freu mich echt schon seeeeehr auf die neue Wohnung, allerdings habe ich noch ziemlich schererein mit meiner jetzigen Wohnung (Gemeindewohnung).
    Hab heute erfahren, dass alle Wände aufgestemmt werden müssen, weil die Elektroleitung neu gemacht werden müsse. Das darf echt nicht wahr sein:mad:
    Da kommt noch ziemlich viel Wirtschaft auf uns zu
    Weiß zufällig jemand, ob solche Kosten (Elektriker, Mauer) die Gemeinde zahlt?

    LG
     
  17. MOOONI

    MOOONI Gast-Teilnehmer/in

    ich hab den mietvertrag wirklich noch nicht genau durchgelesen. mir ist nur in's auge gesprungen das drinnen steht, dass wir teppiche drinnen haben. :confused:
    dann steht auch noch, dass es keinen hausbesorger gibt und wir quasi selber für alles zuständig sind. :confused::confused:
    aber ich muss mir das wirklich noch in ruhe durchlesen.
    lg
    mo
     
  18. Muli

    Muli Gast

    hi mädls!
    der vertrag ist wirklich nur ein "muster" und stimmt natürlich in vielen punkten nicht mit unserem haus überein, sondern ist auf wohnungen ausgerichtet.
    ich kenn den vertrag nämlich schon, weil ich den ganz zu beginn von der sgn angefordert hatte und ich ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass er fast nichts mit dem tatsächlichen vertrag zu tun hat.
    heizung ist sicher nicht in den betriebskosten inkludiert, weil wir ja selbst unser gas, nach verbrauch, bezahlen. betr. schneeräumung und grünflächenpflege steht allerdings schon im vorvertrag drinnen, dass das uns als mietern obliegt. teppich, sonnenschutz etc. betrifft uns natürlich auch nicht. also eigentlich hätten sie es sich sparen können, den mustervertrag mitzuschicken.
    lg,
    m.
     
  19. Sonne1984

    Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben den Brief leider immer noch nicht, ich befürchte der ist verloren gegangen...

    Frau Thalhammer hat mir die Unterlagen jetzt per Mail geschickt.

    Also wegen Mietvertrag, steht ja extra dass es ein Mustermietvertrag ist....wir haben ja weder Teppich noch Zentralheizung oder sowas...

    Das wir keinen Hausbesorger haben war mir eigentlich klar, hätte mich gewundert bei einer Reihenhausanlage... Wir haben uns schon drauf eingestellt, das wir vor unserer Tür den Schnee entfernen müssen. Aber ich finde das eigentlich nicht schlimm...
    Ist mir lieber als ich müsste einen Hausbesorger mit den Betriebskosten bezahlen...

    13 Tage noch..... Juhuuu! :Tanz:

    LG Sonne
     
  20. NiHo

    NiHo Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen! Ich ziehe zwar nicht in eure Anlage - haben uns für ein Haus von Eigentum entschieden, sind also mehr oder weniger Nachbarn - habe jedoch ein bisschen bei euch mitgelesen. Wir haben auch eine Gemeindewohnung, deshalb melde ich mich da zu Wort ;) ..

    Ich habe meine Wohnung von meiner Grossmutter vor 6 Jahren übernommen - damals musste sie ein Gas- und Elektrogutachten erbringen um mir die Wohnung als Nachmieter weitergeben zu können. Der Elektriker hat damals auch alles aufgestemmt, die Leitungen neu gemacht, etc. Wir haben dann (liegt in der Aufgabe des Vormieters) damals den Elektriker - der uns von Wiener Wohnen zugeteilt wurde - bezahlt und das Geld von seiten Wiener Wohnen rücküberwiesen bekommen. Den Betrag weiss ich leider nicht mehr genau, war jedoch leider vierstellig ;). Wir haben den positiven Befund dann gemeinsam mit den Rechnungen bei Wiener Wohnen eingereicht, die haben das geprüft und wir haben das Geld problemlos zurück bekommen. Muss jedoch dazu sagen, dass das Ganze dann schon ca. 3 Monate gedauert hat.

    Wir geben unsere Wohnung jetzt direkt an Wiener Wohnen zurück - hierfür müssen wir kein Gutachten bringen. (hast du eventuell einen Nachmieter? Dann hätten wir auch Befunde bringen müssen).

    lg Nicole
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden