1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ihr schaut wohl genau auf unser häuschen :D
    Wohnt ihr gleich ganz vorne?

Ich habe bei euch gelesen, ihr kriegt die schlüssel am 19.03. oder?
    kriegt ihr die alle auf einmal oder hat da jedes haus einen eigenen termin?

hab grad gelesen, was es für tolle erlebnisse heut gab mit dem bauleiter, der ist ja sehr nett. der ist sicher voll gestresst weil die so knapp mit den arbeiten fertig werden...

sag mal ist das foto von heute? kann das sein dass die da irgendwie schon den gehsteig und die straße machen oder schaut das nur so aus?

LG Sonne

2. Taleria

Taleria Gast-Teilnehmer/in

Huhu!
    Ja, wir haben gleich das erste Haus :) Was ich weiß, bekommen alle die Schlüssel am 19. Aber es sollten diese Woche noch Briefe verschickt werden, wo alles genau drinnen steht.
    Der Bauleiter is halt wirklich schon genervt von dem ganzen Stress, aber es hat alles seine Grenzen. Man muss nicht unhöflich und frech werden zu zukünftigen Mietern die an Haufen Geld dafür zahlen. Es is sein Job und damit muss er fertig werden. Im Baugewerbe is es halt stressig =)

Ja, das Bild ist von heute. Auf Gehsteig und Straße hab ich net so geachtet ;) Aber wirklich arbeiten hab ich dort keinen gesehen.

3. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Taleria.:wave:

Stimmt das das ihr eine Einschulung bekommt ich glaub Betreffent denn Boiler.
    Aber dann müssen wir ja auch eine bekommen und wenn ja bin ich gespannt wann.

Wo habt ihr die Schlüsselübergabe?

Lg.

4. Taleria

Hallihallo,
    wir waren heute - inoffiziell - beim Termin (war alles ein Missverständnis, die Einschulung ist für alle am 19. festgesetzt), und das betraff die Therme. Für den Boiler selbst, braucht man net wirklich eine Einschulung, da das eh über die Therme läuft. Glaub net, dass ihr einen Elektroboiler drinstehen habt ;)
    Und zusätzlich bekommen wir noch für die kontrollierte Wohnraumlüftung eine Einschulung, aber das is wieder von einer anderen Firma. Das wird ziemlich spannend am Übergabetag :)
    Ich denke, ihr werdet sicher auch sowas wie eine Einschulung bekommen. Frag mal bei eurer Genossenschaft nach, wie das ablaufen wird.

Ich schätze die Übergabe wird vor Ort sein, da ja die ganzen Einschulungen am selben Tag sind. Aber wir bekommen diese Woche noch einen Brief wo alles drinnenstehen wird.

5. Sonne1984

Wir haben ja betreffend Einschulung für die Geräte überhaupt noch nichts erfahren.
    Auch Ort und Uhrzeit für die Schlüsselübergabe wissen wir noch nicht.

Nett das wir dann "fast" nachbarn sind :).

Zieht ihr denn gleich am ersten Tag ein? Oder geht ihrs eher langsam an?

LG Sonne

6. Taleria

Huhu (Gegenübernachbarn) :wave:

Gleich wird sich net ausgehen, weil wir erst ausmalen müssen, die Küche aufstellen usw... Ich schätze mal, bis zu 5 Tage wirds sicher dauern, dass wir dann einziehen können - wo nur mehr die Schachteln zum Auspacken sind :)

Lang kanns ja nimmer dauern, bis ihr einen Brief bekommt, wo alles drin steht. Oder wie ist das wenn ihr anruft? Bekommt ihr keine anständige Auskunft? Die können das ja unmöglich noch nicht halbwegs geplant haben, wie sie das handhaben wollen; die Zeit verfliegt.

7. Hallo,

ich möchte mich nun auch endlich bei meinen zukünftigen Nachbarn vorstellen!
    Wir werden Top 16 beziehen - haben uns erst vor kurzem dafür entschieden.

Ich habe aber schon ein paar Wochen hier mitgelesen und freue mich Euch bald persönlich kennen zu lernen!:)
    LG!

8. Sonne1984

:wave:Hallo Sabine!

Schön, dass sich noch eine Nachbarin zu uns gesellt :).

Was ist denn Top 16 für ein Typ? Norn, Süd oder Mitte?

Seit ihr auch schon so aufgeregt wegen Umzug? Habt ihr schon einiges eingekauft?

LG Sonne

9. Sonne1984

Mooni - Top 3
    Spatz8 - Top 5 - 1 Kind - keine Haustiere
    eyebrow40 - Top 8
    Muli - Top 11 - keine Kinder - keine Haustiere

0401-Sabine - Top 16
    Stoni - Top 17
    Romy75 - Top 19 - 2 Kinder

Gordi1609 - Top 20
    Meli1980 - Top 21
    Sonne1984 - Top 28 - keine Kinder - 2 Katzen

Hab die Liste mal ein bisschen aktualisiert, ich hoffe das ist OK?!
    Freue mich wenn sie weiter aktualisiert wird.

LG Sonne

10. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Sabine :wave:

Du bist die Nachbarin von Gordi wieder einer mehr bei uns in der Reihe gggg.
    Freu mich!!

Lg.Meli

11. Meli1980

Meli1980 Gast

Sonne du hast bei mir mein Kind und Katerchen vergessen dazu zu schreiben :)

Hatt von euch jemand interresse an einen fertig Rollrasen?Verlangen für 40 m2 408.euro.

Lg

12. Sonne1984

Wird sofort erledigt :)

Mooni - Top 3
    Spatz8 - Top 5 - 1 Kind - keine Haustiere
    eyebrow40 - Top 8
    Muli - Top 11 - keine Kinder - keine Haustiere

0401-Sabine - Top 16
    Stoni - Top 17
    Romy75 - Top 19 - 2 Kinder

Gordi1609 - Top 20
    Meli1980 - Top 21 - 1 Kind - 1 Katze
    Sonne1984 - Top 28 - keine Kinder - 2 Katzen

Wie meinst du das mit Rollrasen?
    Verkauft ihr einen oder wollt ihr einen kaufen und eine Sammelbestellung machen?

Wir überlegen das auch wenn die Wiese wirklich so grauslich ist mit Steinen und so.

Lg Sonne

13. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle miteinander,

les auch schon einige Zeit bei euch mit.
    Wir hätten die Chance, Haus 27 zu bekommen, allerdings zögern wir noch seeehr. Grösstes Problem ist die fehlende Wasserleitung im Garten - bitte wie soll ich denn da den Garten giessen? Und jetzt wird natürlich nix mehr über die Genossenschaft gemacht, das heisst wir könnten uns ja alles wieder aufstemmen lassen und hätten sicher einen ordentlichen Betrag zu zahlen... Diejenigen, die sich die Wasserzufuhr im Nachhinein gemacht haben, wieviel hat das denn bei euch gekostet?

LG
    Isabella

14. Sonne1984

Hallo Isa-bella! :wave:

Hee da wärt ihr ja unsere direkten Nachbarn :)

Ja das mit dem Wasseranschluss ist doof, wir haben ja leider auch keinen. Bei uns war damals schon der Estrich drin und den wieder aufzustemmen und die Leitung zu machen hätte an die 2000 euro gekostet. Das war uns eindeutig zu teuer.

Wir werden es vorerst so lösen, das wir unter der abwasch in der küche so eine art T-Stecker montieren, dass wir dort den Schlauch anhängen können und ich kauf mir so eine Schlauchrolle die ich einfach tragen kann oder so... ist doof...aber 2000 euro und alles aufmachen wär zu teuer....

wir haben auch schon überlegt das wir innen an der wand von der küche zur Terassentür ein Rohr legen und das verkleiden, so dass wir den schlauch direkt bei der Terassentür anstecken können....

Ist nur der Wasseranschluss der Grund warum ihr noch zögert?

LG Sonne

15. Lila-Pause

Ja, das ist eigentlich der Hauptgrund. Ein Grund war auch noch, das ich nach Lesen eures Threads dachte, man MUSS einen Parkplatz nehmen, auch wenn man ihn nicht braucht (wir haben zwar 2 Autos, fahren aber beide öffentlich in die Arbeit) - hab aber heute mit der sgn telefoniert, und Parkplatz bräuchten wir keinen nehmen.

Aber das mit dem Wasser macht uns halt sehr Sorgen... Das ist sicher verdammt viel Geld und eigentlich haben wir das nicht... Aber mit der Giesskanne Garten giessen ist auch nicht der beste Weg. Die Entscheidung fällt uns wirklich nicht leicht, weils uns so eigentlich sehr gut gefallen würde (bis auf den Boiler im Bad).

16. Lila-Pause

Ach ja noch was - gibts eigentlich Strom im Garten (bzw. eine Steckdose)??? Das hab ich leider gestern beim besichtigen vergessen zu schauen...

17. Sonne1984

Also am Plan ist keine Steckdose eingezeichnet...
    Wofür bräuchtet ihr die denn?

JA der Boiler ist nicht so toll, wir überlegen, dass wir den unteren teil dann irgendwie ein bissl verkeiden, aber ich glaub man gewöhnt sich dran.

Ja Garage braucht ma eh nicht nehmen, am anfang hat es geheißen man muss sie nehmen, aber das ist jetzt eh nicht der fall. die streichen diese klausel dann einfach aus dem mietvertrag raus.
    Hättet ihr einen Garagenplatz? unserem Haus ist nämlich nur ein Parkplatz draußen zugeteilt, stört uns aber nicht weil der billiger ist.

Ja das mit dem Wasser ist doof, ich finde es z.B. auch schade dass wir keinen Keller haben, aber ich bin der Meinung ein Reihenhaus um das Geld ist nicht schlecht. Wenn du dir oft andere Genossenschaftswohnungen mit Garten etc. anschaust wo du vielleicht sogar noch leute hast die über die wohnen, zahlst auch oft so viel....
    Man muss halt überlegen ob positiv oder negativ überwiegt.

Uns hat das Haus und die Lage so gut gefallen, dass wir gesagt haben wir nehmen die paar Sachen die nicht so toll sind in kauf...

Bis wann müsst ihr euch denn entscheiden?
    Seit ihr zu Zweit oder habt ihr Kinder?

LG Sonne

18. Meli1980

Meli1980 Gast

Wir nehmen sich einen Rollrasen und dabei hab ich mir gedacht ich schreibs rein falls noch wär interresse hat.Die Firma steht aber eh auf der Liste was wir bekommen haben.

Hallo Isa-bella :wave:

Ich glaub das im Gartenhaus eine Steckdose ist bin mir aber nicht sicher,auf der Mauer hätte ich keine gesehen.Wenn nicht müssen wir mit Verlängerungskabel Arbeiten find ich jetzt aber nicht so schlimm.

Lg.Meli

19. Sonne1984

aber 400 euro für 40m² ist schon viel oder? ist das generell so teuer?
    oder ist das mit der arbeitszeit weil die den auch fix fertig verlegen?

LG Sonne

20. Lila-Pause

Also das Haus ist nicht für uns reserviert, sobald irgendjemand anruft und sagt, er will das Haus, wird es vergeben. Ist halt ein Glücksspiel ob sich jemand vor uns entscheidet, aber sowas will halt doch durchdacht sein und gut geplant.

Steckdose fände ich an und für sich schon gut, schon allein für einen kleinen Radio oder auch, falls mal ein Raclette oder so im Garten zum Einsatz kommt.

Wir wären zu zweit, noch keine Kinder.

Aber wir lassen uns das noch durch den Kopf gehen und schlafen dann noch mal drüber ;)

Es ist schon richtig, der Preis ist schon sehr verlockend, alle anderen Reihenhäuser die uns bisher angeboten wurden konnten da nicht mithalten (da gabs auch noch mehr negative Punkte, die für uns überhaupt nicht in Frage gekommen sind).

Aber ich lass es euch wissen, wie wir uns entscheiden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden