1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meli1980

Meli1980 Gast

Mein Mann hat jetzt mit Herrn.Juterschnig gesprochen (Handy) wegen Handlauf meinte er er glaubt nicht das einer kommt weil auf beiden Seiten Wände sind.Er weiß es selber nicht genau er müsste nachschaun in der Leistungsausschreibung.Und wegen der Küche weiß er es auch nicht genau ob die Wand verstärkt ist da soll man mit denn Herrn.Marschnig sprechen.

Die Baustelle ist super da weiß keiner was.Und im Krankenstand ist er auch jetzt 2.Wochen der Herr.Juterschnig und die Dame sagt vorher morgen kommt er wieder.
    Das ist ja wie im Kasperltheater. :boes:

Dann gibts eine Frau.Seewald (irgendwie so heißt die)die weiß angeblich mehr wann wir jetzt einziehen können 26.März wirds nicht das hat er gesagt.Mein Mann ruft die später an sag euch bescheid dann.Mit dieser Frau können wir angeblich auch besprechen wie wir jetzt mit die Möbelfirmann tun vielleicht können ja zumindestens die Firmen rein und uns unsere Sachen aufbauen.Sag euch bescheid wenn ich mehr weiß.

Lg.

2. Muli

Muli Gast

hallo!
    der herr juterschnig ist jetzt noch zwei wochen im krankenstand oder wie? mir wurde nämlich mitgeteilt, dass er heute wieder in amt und würden ist, weil ich noch immer die info betr. der garage erhalten soll!
    betr. der küche und dem aufhängen von kästen würd ich es mir sparen, herrn marschnig zu sagen. der sagt sowieso bei allem "nein". wenn man in einem raum eine küche einplant, dann ist davon auszugehen, dass dort auch schränke montiert werden können. alles andere wäre ja schwachsinnig! abgesehen davon verwenden die möbelhäuser/tischler ohnehin auch dübel, die für die montage solcher hängeschränke gedacht sind. bald wirds heißen, wir können gar nix mehr irgendwo hinstellen u. -hängen, weil sonst alles zusammenbricht!:boes:
    @meli: wär super, wenn du neue infos betr. übergabetermin erhältst. normalerweise müßten die das ja ohne weiteres hinbekommen, weil mit dem schlechten wetter ist es jetzt eh vorbei!
    lg,m.

3. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ja der meinung bin ich auch, es gibt ja eh so spezielle gipskartondübel die dann verwendet werden. Für mich wäre auch logisch, dass die bedenken müssen, dass man in der küche schränke aufhängt.

@Meli:
    Ja bitte bitte sag bescheid sobald du irgendwas neues weißt.

Sagt mal, was glaubt ihr eigentlich wie das mit der Miete wird.
    Wird die wirklich so bleiben wie sie im Vorvertrag steht oder kanns sein das die gleich mal erhöht wird?

LG Sonne

4. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Küchenwand

Logisch ist es schon, dass man bei der Küchenwand auch Kasten hinhängt. Nur kommt mir
    so vor, dass die Bauleitung manchmal etwas seltsam ist wenn man sie auf das Aufhängen von Regalen etc. anspricht. Geht es nach Marschnig, so sollte auf keine Trennwand etwas aufgehängt werden. Nun wenn die Küchenwand genauso aufgebaut ist, dann sollte dort trotz Gipsdübel nichts hingehängt werden. Ein Küchenkastl mit Inhalt kann schon mal 50 kg wiegen, da hätte ich gröbste Bedenken wenn die Wand nicht verstärkt ist.

Das ärgert mich mittlerweile schon ziemlich, mal schauen was da wieder für Überraschungen rauskommen.

5. Muli

Muli Gast

also mir kommts ja schon so vor, als ob der herr marschnig absichtlich irgendwelche äußerungen von sich gibt, die völliger blödsinn sind, nur damit wir uns darüber ärgern oder uns den kopf darüber zerbrechen!:mad:
    betr. der miete denke ich nicht, dass es teurer wird. normalerweise kalkulieren genossenschaften eh immer ein bißerl höher. war auch bei meiner jetzigen genossenschaft so. letztendlich haben wir dann sogar ein bißerl weniger gezahlt. ich bin schon gespannt, ob bzw. wieviel wir dann für den april bezahlen, wenn wir wirklich erst mit 09. od. 10. einziehen können!

6. Meli1980

Meli1980 Gast

So Mädls und Männer jetzt hab ich ein paar Infos!!!

Laut Marschnig gibt es einen Handlauf am Stiegenaufgang.
    Die Wand in der Küche sollte wo verstärkt sein nur da braucht er denn Trockenbauer bzw.denn Plan das er sagen kann wo genau.Das war mal das erste.

Schlüsselübergabe am 26.03.09 in einen Lokal vielleicht in NAPOLEON(KAGRANERPLATZ).Bekommen in denn nächsten Tagen ein schreiben darüber.
    Wir bekommen die Schlüsseln das wir die Möbelfirmen reinlassen können und auch selbst diverse Arbeiten durchführen können. Wir dürfen die Häuser jedoch nicht bewohnen bevor alle arbeiten abgeschlossen sind.Sollte wir doch drinnen Wohnen und es passiert was haftet nicht die Genossenschaft.Weil sie bis dorthin nicht mit denn Garten fertig sind und auch noch nicht diese genehmigung haben das wir drinnen Wohnen können.

Miete müssen wir erst im Mai zahlen.Wenn ihr mehr fragen dazu habts dann lasst ihr euch zu Frau.Seewald verbinden sie ist für das zuständig.

Jetzt kennen wir uns aus.

P.S Liebe Grüße an die SGN die ja sicher auch ihren Spass beim Mitlesen hat.:wave:

Lg.Meli

7. Sonne1984

:Tanz:Heeee das sind ja super nachrichten!
    und glaubst ist das wirklich so wie die sagt?! also kann man sich auf das wirklich verlassen? Ich hoffe es trudelt bald ein brief ein, jetzt bin ich wieder ganz nervös :D.

Wenn man nicht gleich drin schlafen kann, halb so wild, am anfang sind wir eh noch mit ausmalen und etlichen dingen beschäftigt.

Wahrscheinlich geht es wirklich rein darum, das die siedlung erst offiziell bewohnt werden darf, wenn wirklich alle arbeiten abgeschlossen sind....

aber wenn ich daweil rein kann und die ackern noch irgendwas im garten, ist mir das ziemlich egal! ich will nur endllich einziehen!

Napoleon wär eh nett, da könnt ma gleich anstoßen :)

Handlauf wär auch nicht schlecht, ich hoffe das stimmt auch.

LG Sonne

8. Sonne1984

Glaubst das die wirklich mitlesen?:eek:

9. eyebrow40

eyebrow40 Gast

bez. Mitlesen: bin mir sogar sicher, dass die das schon gesehen haben.
    Gib in google: Eduard Gärtner Gasse ein....bingo! :) erster Eintrag bei den Suchergebnissen!

Frage: Kann man dann schon die Küche aufbauen? Das wär nämlich nicht schlecht, so könnten wir wenn wir einziehen schon richtig drinnen wohnen.

Jedenfalls vielen Dank für die infos!!!

lg eyebrow

10. Muli

Muli Gast

meli, danke für die info!!!
    ich find es zwar toll, dass wir die schlüssel bekommen, aber wenn man noch nicht drin wohnen darf, ist das weniger schön. es ist auch fraglich, wer für die möbel haftet, wenn wir die schon ins haus bringen!
    auf baustellen wird eh immer was gestohlen und beschädigt! bezweifle, dass wir dann schäden bei der sgn geltend machen dürfen! naja, mal abwarten, was in dem schreiben steht!

11. Meli1980

Meli1980 Gast

Muli ich weiß nicht wär da haftet wenn was wegkommt.Aber wenn du fragen hast ruf sie an sie war zu meinen Mann sehr nett.:)

Ja sie lesen mit gggg.

Sonne ich finds auch gut das wir rein können ins Haus.Es gehört drinnen eh noch genug gemacht.Ich muss nicht gleich drinnen schlafen.

Eyebrow ich denke schon nach ihren reden nach,möchte das gleiche machen Küche,Schlafzimmer und Badezimmer aufbauen.

Ich hoffe das sie das wirklich so einhalten das wäre super!!!!!!!!

Lg.

12. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Ja das wäre wirklich eine super Lösung! Wir haben nämlich die Küche und einen Kasten schon für 27.03. bestellt. Da könnte man auch am Wochenende schon ausmalen und müsste sich für den Umzug dann nicht so viele Tage frei nehmen, bzw. kann vorher in Ruhe alles vorbereiten.

13. Muli

Muli Gast

meli, ich warte mal das schreiben ab und dann werden wir schon sehen. wenn wir alle schlüssel erhalten, dann wär das super und wir können alle unsere möbel liefern lassen, reinstellen etc. sodass wir dann - hoffentlich - in der 2. aprilwoche nur mehr mit einem kleinen koffer einziehen können!:D
    lg,
    m.

14. Romy75

Romy75 Gast

Na das sind ja SUPER Neuigkeiten!!!!! JUHUUUUUU!!!!

Ja ich bin mir auch sicher, daß hier mitgelesen wird. Ist mir aber egal. Ich verstehs ja. Wenn es einen Thread über meine Bankfiliale geben würde, würde ich auch mitlesen;).
    Also an dieser Stelle: Liebe SGN :wave:

Beschädigen/MÖbel: Theoretisch haben ja dann nur wir die Schlüssel. Denn innen ist ja alles fertig. Zeitverzögerung gibt es ja nur aufgrund der fehlenden Aussenarbeiten...

lg
    Astrid

15. Muli

Muli Gast

NEWS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:wave:
    Wir haben heute den brief erhalten und die übergabe, aber die OFFIZIELLE, findet am 26.03.09 statt!!!!!:partyfreak::cheerleader:
    Nicht nur die Schlüssel, sondern die Häuser werden so übergeben, dass man ab diesem Zeitpunkt drin wohnen kann! Nur für die Gärten werden sie nachher noch ca. 14 Tage benötigen und da muss man den Zugang gewähren.
    Auch egal, läßt man halt das Gartentürl offen! Miete ist dann allerdings auch schon ab 01.04.09, aber das ist eh klar.
    LG,
    M.

16. Sonne1984

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :partyfreak::trinktogether: ich flipp aus! wie geil ist das denn!?
    Das sind ja super news!!!

Steht im brief auch was drinnen wegen Uhrzeit und Ort der Schlüsselübergabe?!

Jetzt bin ich total aufgeregt!

17. Muli

Muli Gast

super ist das gell!?!?!:D
    wir bekommen noch nähere infos betr. der uhrzeit am 26.03.09. nehme mal an, auch schriftlich!
    lg,
    m

18. Sonne1984

Schade das wir die uhrzeit noch immer nicht wissen....

aber total super! dann sind es doch nur mehr 4 wochen :highapplaus:

Da machens uns ganz verrückt und dann passt doch alles....

Für euch ist es ja überhaupt super wegen der wohnung oder?

Übrigens, kann es sein dass dein Mann/Freund heute auf der baustelle war und den fliesenheini zusammengepfiffen hat?! *gg*

mein freund war nämlich dort und hat sich grad den schlüssel geholt oder zurück gebracht und hat gemeint, dass der besitzer von Top 11 sich grad aufgeregt hat weil mit den fliesen was nicht passt :)

19. Meli1980

Meli1980 Gast

Hey Mädls und Jungs ggg:wave:
    Hab denn Brief auch bekommen juhu:danke:SGN.

Das mit der Miete hab ich auch gelesen ab April am Telefon bei meinen Mann hat sie gesagt erst am Mai aber da hätten wir auch noch nicht drinnen Wohnen dürfen auch egal.

Ich freu mich

Lg.Meli

20. Meli1980

Meli1980 Gast

Muli hast du denn Fliesenheinis schon alles bezahlt?Die bekommen von uns noch das Vorzimmer bezahlt.Die Firma ist Horror kann deinen Freund nur verstehen falls er es war ggggggg.
    Hab mich mit der Tussi von denn Fliesen auch angelegt :D

Lg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden