1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

War bei uns genauso! Wir haben dann auch einmal von der SGN einen Brief erhalten, dass alle Formulare so bald wie möglich retouniert werden sollen, da dann erst mit den Arbeiten von Wienenergie begonnen wird.

2. Sonne1984

Schade dass er keine Zeit hatte....
    Aber uns haben auch mehrere Leute davon abgeraten, der Marschnig, der Installateuer und ein Berater beim Hornbach.... wir haben uns dann nicht getraut einfach ein hängendes Bad zu kaufen...

Welche Farbe habt ihr denn da ausgesucht bei dem stehenden Bad?

Ja wir hätten auch so einen schönen Waschtisch schon im Auge gehabt, mit Glas und so.... waren dann auch total deprimiert dass wir den nicht kaufen bzw. aufhängen können...

Das Wetter ist ja schon wieder soooooo mies :( ich hoffe wirklich, dass es jetzt langsam mal besser wird und ich hoffe dass sich der Bezug wirklich nicht noch mehr verschiebt.

Ich hab letzte Woche gleich mit den Möbelhäusern Kontakt aufgenommen und wir können zum Glück die großen Sachen bis KW 15 lagern.
    Mit meiner Vermieterin hab ich auch schon gesprochen, ist zum Glück auch kein Problem (Eigentumswohnung) und ich kann noch drin Wohnen...

Wir waren gestern wieder einen Sprung auf der Baustelle, bei den Südhäusern stehen jetzt teilweise in den Gärten auch schon die Holztrennwände.....die sind aber anscheinend nicht durchgehend oder?! kommt da am vorderen Stück noch Maschendrahtzaun hin oder sowas?
    Außderm hab ich zum ersten mal die Gartentüren gesehen, ich find die nicht schlecht, ich glaub man kann die sogar zusperren und reinsehen kann man überhaupt nicht.

Lg Sonne

3. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich auch. Nur ich Trottel hab vergessen die Durchschläge rauszunehmen:eek::eek::eek:...
    Glaubst schicken die einem das dann zu wenn man das vergessen hat?

4. Spatz8

ich glaube das bleibt so. leider. hab auch schon überlegt wie man das verschönern kann, aber ich glaube die therme darf man ja wg der luftzufuhr nicht verbauen.

5. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz
    sind wir schon 2, ich habs auch vergessen :)
    ich muss jetzt mal bei wien energie anrufen, weil von denen hab ich noch nix gehört.

6. Spatz8

:D könntest da gleich mal fragen wie das ist wenn man die durchschläge mit retourniert hat? DANKE!!!!

7. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Mädls :wave:

Sonne wir haben sich für die Farbe weiß und grau entschieden die Auswahl ist nicht groß wenn man im Bad nichts hängen kann.Werden bunte Vorleger hinlegen und dann kommt schon Farbe ins Bad.

Moooni ich lass mir die Stangen(Silber) anfertigen auf die Maße von denn Fenstern und dann überall Vorhänge sprich weiße Teile mit was drinnen Muster oder Striche wie man es halt möchte und dazu Seitenteile Bunte zum zuziehen.(außer Bad da hab ich mir so ein Rollo ausgesucht wegen der Feuchtigkeit).Am 1.April sollte die Firma mit denn Stangen kommen und die montieren plus die Dame von Bettenreiter und die hängt die
    Vorhänge auf.Ich hab keine Arbeit damit wenn es so wirklich funktioniert und sie sich nicht vermessen hat.Aber das ist dann ihr problem nicht meines.Kosten tut es 3300euro da sind aber 20%abgezogen und dann nochmal 50.euro sowas deswegen der Betrag.

Ich hab mir mit ihr einen Termin ausgemacht und an denn Tag wo ich mit ihr hingefahren bin hab ich in der Früh denn Marschnig angerufen und gefragt ob ich eh ins Haus kann das wars er hat nichts gesagt.

Jetzt war ich gerade beim Bettermax wegen der Nische fragen aber die haben alle Preise mir reichts schon langsam der will für die Nische und extra noch ein Schuhkastel für die andere Seite 3446,39 euro.:( Der verlangt alleine fürs Liefern und aufbauen 732.euro.Die Qualität ist sicher nicht schlecht aber irgendwo frag ich mich schon langsam.Vorraum gestrichen da muss was billiges her gggg

Lg.

8. Spatz8

Hi Meli,

wg der Nische im Vorzimmer hab ich auch lang überlegt.
    Wir werden was billiges nehmen, zb. die Stolmen Serie vom Ikea und einfach einen vorhang oder schiebetür oder so davor. aber das machen wir erst wenn wir eingezogen sind:rolleyes:

9. Sonne1984

Ich glaube wir werden das auch irgendwie veschönern, die therme kann man ja frei lassen, die stört mich nicht so....
    aber der unterteil ist hässlich.....den möcht ich irgendwie zumachen....
    vielleicht mit einer tür vorne das mann im notfall shcön zum boiler hinkommt...
    vielleicht mit holz oder irgendas...

@Meli: Ja ich weiß, die Auswahl ist nicht aufregend.
    Unserers ist weiß und seitlich so Nussholz...
    Wir bringen auch Farbe mit Handtüchern und Teppich rein...

10. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

aber sagt mal, die wand ist im bad doch die selbe wie in der küche. das würde doch heißen, dass man in der küche eigentlich auch nichts hängen darf. oder haben sie die mauer da anders gemacht??? :confused:

lg
    moni

11. Sonne1984

Ich glaube, dass bei der Küche irgendeine verstärkung dahinter ist, weil ja da vorgesehen ist das hängeschränke hinkommen.

Unser kücheplaner hat gemeint, hängeschränke in der küche auf gipskarton ist kein problem...

Müsste man vielleicht mal den Marschnig fragen wie das in der Küche genau ist mit der Wand.

12. Spatz8

Guten Morgen!

@stoni: mein freund hat mitgedacht und die durchschläge rausgenommen bevor er den brief weggeschickt hat :D

Weiss eigentlich jemand ob wir die Aussenleuchten selber kaufen müssen oder ob die dabei sind?

LG!
    anja

13. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!

Die Aussenleuchte für denn Garten und fürs Gartenhaus müssen wir sich selber kaufen und die bei der Einganstür bekommen wir.Ich hab schon genug von kaufen ich kann keine Möbelhäuser mehr sehen.Die Wand wo die Küchenkasterln aufgehängt werden ist angeblich verstärkt,wenn nicht kommen uns halt die Kasterln entgegen hat auch nicht jeder gggg.

Hatt sich jemand von euch schon einen Handlauf für die Stufen besorgt.
    Oder macht ihr das nicht.

Lg. :)

14. Sonne1984

Na gut zu wissen, dass wir für den Garten auch noch eine Lampe besorgen müssen...

Wegen Handlauf haben wir auch schon überlegt....da haben wir ja sicher keinen oder?
    Wo kauft man sowas? Das muss man ja sicher irgendwie anfertigen oder anpassen lassen oder?

Wisst ihr was ich irgendwie gemein finde.....
    Im Bauen und Wohnen Forum gibt es einen Thread "Ziegelhofstraße", da hat jemand reingeschrieben, dass er in die Häuschen von Eigentum neben uns einzieht. Die hätten Bezug schon am 19.03. gehabt und der wurde jetzt auf 26.03. verschoben.
    Ich finde das gemein, dass die schon 2 Wochen vor uns Bezug haben :(, dabei ist die Strabag ja eh für beide Baustellen zuständig.

LG Sonne

15. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Diverses

Hallo!

Ich war unlängst wieder mal im Haus (musste für die Küche einiges ausmessen) und mir ist erneut aufgefallen, dass die Küchenwand ziemlich hohl klingt. Dies würde bedeuten, dass keine Küchenkasterl auf der Wand halten würden. Jedenfalls hat mir Herr Marschnig einen Herrn ins Haus geschickt, der dafür zuständig war. Dieser meinte es sei nichts hinter der Wand und er kann sich auch nicht vorstellen, dass da was halten könnte. Daraufhin habe ich mit Herrn Marschnig geredet, der war dann schon etwas sauer, weil hinter der Wand was sein muss. Sollte in irgend einem Haus nichts dahinter sein, müsste die zuständige Firma dafür gerade stehen und dementsprechend die Wand verstärken. Gestern habe ich nochmal mit Herrn Marschnig telefoniert, er meinte, dass wir alle die genauen Skizzen bekommen sollten wo eine Verstärkung hinter der Wand ist.
    Prinzipiell wird es also funktionieren, dass wir Küchenkasterl hinhängen werden.

Wegen Handlauf, ich hab mal mit SGN telefoniert, die meinten es sollte einer dabei sein. Ich würde aber raten, dass nochmal jemand anruft, um dies abzuklären. (hab manchmal den Verdacht, dass unterschiedliche Sachen gesagt werden)

Soweit die Neuigkeiten, bis bald,

lg eyebrow

16. Sonne1984

Na gut zu wissen dass uns die küchenkastln nicht entgegen kommen sollten.
    Ich nehm an diesen plan erhalten wir bei bezug?
    Ich versteh ja nicht, warum die im bad nicht auch so eine verstärkung gemacht haben.

He super, wir sollten eigentlich einen handlauf kriegen?!
    Schlecht würde ich das ja nicht finden.

17. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!

Die Holzhäuser drüben haben einen Handlauf denn hab ich schon gesehen aber das wir einen bekommen das glaub ich nicht.Hab denn Elektriker mal gefragt der hat gemeint nein.Und wenn hätten wir im auch schon oben.Das mit der Küchenwand muss ich mir nächstes mal anschauen haben die bei der Bauweise überhaupt an irgendetwas gedacht.

Bei unseren Vorgarten vorne kommt auch kein Zaun hin denn dürfen wir selber machen und da wird uns auch vorgeschrieben welche Farbe wir nehmen.Ich glaub grün dürfen wir nicht.

Lg.

18. Spatz8

:wave:
    das mit dem handlauf würd ich super finden.
    wg der küchenwand: da will ich schon sicher sein dass die verstärkt ist, ich hab dann keine lust dass mir die kastln entgegen kommen und ich baustelle hab:eek:.

19. Meli1980

Meli1980 Gast

Hab jetzt angerufen bei der SGN Frau.Thallhammer weiß wieder mal von nichts dann bin ich weiter verbunden worden und die Dame meinte ich soll denn Herrn.Juterschnig fragen der ist für das zuständig.Er ist ab morgen im Haus oder am Handy probieren.
    So viel zu denn Handlauf.

20. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Handlauf, Küche

Wegen Handlauf würde ich auch jemanden bitten nochmals nachzufragen. Ich habe nämlich schon öfters den Verdacht gehabt, dass man uns immer wieder verschiedene Standpunkte sagt.

Selbiges gilt auch für die Küchenwand. Ich hab jetzt den Marschnig schon so oft deswegen genervt, weil ich die Gewissheit brauche um endlich eine Küche zu bestellen. Ich mag jetzt auch nicht Ewigkeiten warten bis ich diese ominöse Skizze bekomm, um meine Küchenkastln fertigzuplanen.

Also wär nett, wenn jemand anderer mal den Marschnig nervt, damit der merkt, dass mehrere Leute Bescheid wissen wollen.

lg Günter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden