1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Verzögern tut es sich auf jeden fall, hab heut auch nochmal bei der Thalhammer nachgefragt, angeblich wurden gestern schon die Briefe verschickt. :(

Ich hoffe es sind wirklich nur 10 bis 14 Tage :(

Hoffentlich steht in dem Brief wirklich endlich ein fixes Datum mit Uhrzeit drin...

2. Gordi1609

Gordi1609 Gast

Hallo,

ich hab heute auch bei Fr. Thalhammer angefragt ob der 26.03.09 für die Schlüsselübergabe realisiert werden kann - hier ihre Antwort:

" Nein, leider ist dies wetterbedingt verschoben. Ein Brief an alle Mieter ist gestern bereits hinausgegangen.
    Die Übergabe muss um ca. 2 Wochen verschoben werden (voraussichtlich!-wetter!)
    Der Bauleiter kann noch keinen Termin festsetzen, sobald dies möglich ist, wird Ihnen der Termin bekannt gegeben!"

lg
    Goga

3. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    na das sind ja schlechte neuigkeiten :(:(:(:(:(:(:(:(
    ich hab meine wohnung auch schon mit ende märz gekündigt.
    hoffentlich hält der neue termin wenigstens! das wetter soll ja auch wieder besser werden.
    zahlen wir dann eh nur die hälfte der miete für den monat april, oder?

4. Sonne1984

Das heißt wir kriegen wieder nur einen voraussichtlichen Termin :eek::mad: na sehr toll...
    und wieder wetterbedingt... das ist ja ein schwerz oder?!?!

wieoft wollen die termin den dann noch verschieben!

Ich versteh sowieso nicht warum die nicht einen zeitpolster eingeplant haben, ist doch klar dass es im winter nass sein kann.... auch wenn die letzten winter vielleicht warm und trocken waren....

5. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Mädls!!!

Muli das ist noch immer viel Geld für die Rollläden unten.
    Und wir würden die Katzentür auch brauchen und das kostet gleich um 500.euro mehr.
    Vielleicht lassen wir sich das auch irgendwann mal machen.

Sonne unser Schwager ist auch Installateur und der schaut sich das am Samstag bei uns im Haus mal an mit der Mauer.Nur ich hab Angst wenn ich mir eines zum hängen kauf das mir das irgendwann runter kommt.Mein Mann war heute beim Ludwig und der hätte schöne Kasterln zum hinstellen gesehen ich glaub das wird auch besser sein.

Das mit denn Termin wird interessant da kann ich überrall anrufen und alles verschieben.
    Und wenn sie es wieder ändern ruf ich dann wieder an die glauben ich habs.:confused:

Eyebrow wir haben das Haus auch ohne Garage uns haben sie es damals zurück überwiesen das Geld weil eigentlich war es schon bezahlt.
    Warum soll ich die Garage nehmen wenn das Auto nicht einmal reinpasst,und für einen Stellplatz im freien brauche ich nicht zahlen,denn da kann ich mich gleich auf die Ziegelhofstrasse stehlen.

Lg.

6. Sonne1984

Sag bescheid was der Installateuer sagt, würde mich interessieren.
    Falls es doch geht, können wir ja irgendwann mal ein neues hängendes bad kaufen.

Ja ich hätt auch angst, vorallem mit den anschlüssen, wenn das runter kommt hast einen wasserschaden nämlich auch gleich.

musst bescheid sagen wofür ihr euch entscheidet :D

ich bin ja überhaupt immer so neugierig wie alle anderen ihre häuser einrichten.
    vorallem unsere nachbarn die das selbe haus haben wie wir...

LG Sonne

7. Muli

Muli Gast

mir fehlen die worte! es ist ja schon schlimm genug, dass der termin verschoben wird, aber was soll jetzt bitte "ca. 14 tage" heißen? und welches datum nennt ihr jetzt euren möbellieferanten? es ist mir ein rätsel, wie so etwas passieren kann. wenn man eine baustelle über den winter hat, muss man auch die wetterverhältnisse einkalkulieren und dann hätte man halt die 3 wochen über weihnachten bis mitte jänner arbeiten müssen!!!:eek:mad:
    lg,m.

8. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hallo!

heute habe ich auch den brief erhalten wegen dem verschobenen termin. es tut mir wirklich leid, vor allem für die von euch die aus der jetzigen wohnung raus müssen. das ist sicherlich eine sehr unangenehme situation wenn man sich irgendwo "zwischenstationieren" muss.

für das protkoll: wir haben 2 kinder. daniel ist gerade 11 jahre alt geworden und celina hatte auch gerade ihren 3. geburtstag.

herzlich willkommen goga! das ist ja schön, dass jetzt noch einige leute dazu stoßen! :)
    du tust mir wirklich leid goga - wie einige von uns die sich schon so viel ärgern mussten. da hätte man sich ja wirklich vieles ersparen können wenn die SGN einfach besser informiert hätte. und das die professionisten so "unprofessionell" sind ist ja auch mehr als ärgerlich. noch dazu für DAS geld! da bin ich ja fast schon wieder froh, dass wir keine sonderwünsche mehr äußern konnten. sonst hätte ich mich auch grün und blau geärgert!
    aber gordi es ist gut, dass du um den termin angesucht hast. da muss man auf jeden fall was machen können, dass ihr die garage zurückgeben könnt.

das bild mit dem boiler - bleibt das so? also das der da unten steht? oder waren die da gerade am arbeiten und der boiler wird noch etwas höher gesetzt? so sieht es ja wirklich schrecklich aus. ob man das verschönern kann?

ich habe mir schon gedacht, dass das mit den vordächern einheitlich sein muss. würde ja wirklich ein bißchen komisch aussehen. ich hoffe nur die drücken uns da nix auf's auge was wieder unsummen kostet und irgend einen schwachsinn in sich birgt.

vielleicht können wir dann auch wirklich mit den rolläden irgend etwas gemeinsam machen? wir brauchen unbedingt welche, koste es was es wolle. ;)

das mit den wandleuchten kommt mir persönlich wenigstens sehr entgegen. wir haben schon 7 wandleuchten die wir schon ewig liegen haben - endlich kommen sie zur anwendung! und eyebrow du wirst sehen, dass das raumklima deutlich besser und angenehmer wird, denn von einer schalenleuchte an der wand kommt einfach viel schöneres licht als von der decke. wenn die lampe wirklich stark ist, ist das auch mit einer ausreichend. die zimmer oben sind ja wirklich klein.

die anmeldung von wienstrom haben wir auch schon vor 2 oder 3 wochen bekommen.

wer von euch hatte die frau bettenreiter im haus? oder kommt der termin erst? bin nämlich schon neugierig wie das abgelaufen ist und was heraus gekommen ist! :)

das mit der feier finde ich übrigens auch eine ganz tolle idee!!! bin schon gespannt. wird sicher ein lustig bunt zusammengewürfelte truppe! :)

es ist so viel ärgernis, aber wenn wir erst mal alle dort wohnen wird es ganz toll werden - das spüre ich! :)

liebe grüße
    moni

9. Gordi1609

Gordi1609 Gast

Hallo MOOONI,:wave:

Ich glaube auch, dass es toll wird wenn wir dort eingezogen sind. Dann wird der ganze Ärger vergessen sein! ;)

Hab heute auch den Brief bekommen,.....der 26.03 war für mich ideal - aber es wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn alles wenigstens mit dem Termin glatt gelaufen wäre, oder :boes: - aber das Ärgern bringt auch nichts. Es bleibt uns jetzt nichts weiters übrig als abwarten.
    Es tut mir sehr leid für alle die Ende März schon die alte Wohnung verlassen müssen. Ich hoffe nur, die Übergabe findet dann spätestens in der Woche vor Ostern statt. :(

Na schaun wir mal.

Weiss eigentlich wer, ob Samstag jemand auf der Baustelle ist, der uns die Schlüssel zum Haus geben kann. Wir müssten dort mal vorbeischauen um einiges abzumessen?
    Danke

LG
    Goga

10. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Leute ich hab eine Frage zu Wienstrom. Wir haben doch vor Weihnachten von der SGN so ein blaues Formular erhalten, das wir ausgefüllt wieder an sgn retour schicken sollten oder?

Ich bekam jetzt einen Brief von sgn das das noch nicht angekommen ist, ich kenn mich nicht mehr aus.

Bekomme ich von Wienstrom eine Anmeldung oder hat sich das mit dem Formular erledigt?? Habt ihr da was bekommen?

11. MOOONI

also von der SGN kam ja der antrag den man zurück schicken musste. dann kam nochmal was, das musste man wieder ausfüllen. das habe ich dann auch gleich wieder retourniert. trotzdem kam dann von der SGN nach 2 wochen ein schreiben, dass nicht alle anträge retourniert worden sind. ich habe mir gedacht die haben das sicher an alle raus geschickt weil die wienstrom sicher gesagt hat, dass nicht alle die anträge retourniert haben - hatte ich mir halt gedacht...
    lg
    mo

12. Muli

Muli Gast

hallo!:wave:
    betr. wienstrom gings mir genauso. ich wußte nicht, ob die schreiben der sgn an alle oder nur an bestimmte leute rausgeschickt wurden. hab deshalb bei wienenergie nachgefragt und die haben meine unterlagen erhalten. war also nur ein erinnerungsschreiben an alle mieter. was mich nur stutzig macht, ist, dass die dame von wienenergie nachgefragt hat, ob wir denn die formulare für den gasanschluss noch nicht erhalten haben, weil angeblich die zähler schon montiert wurden. hat jemand von euch schon was bekommen?:confused:
    lg,
    m.

13. MOOONI

also beim ersten brief kamen ja die bläulichen formulare. da stand schon handschriftlich mein name und adresse drauf, ich habe es unterschrieben und zurückgeschickt.

beim zweiten brief war dann der von "elektro schuster gmbh" abgestempelte durchschlag des formulares aus dem ersten brief drinnen und das netznutzungs und energielieferungs formular. das habe ich ausgefüllt, mir die durchschläge behalten und die originale wieder zurück geschickt.

lg
    moni

14. Muli

Muli Gast

genau, das war alles für den strom. nur habt ihr auch für gas schon was bekommen? wir nämlich noch nicht und es ist nur komisch, weil die dame von wienenergie so verwundert war, weil ich die formulare für gas noch nicht erhalten habe.
    lg,m.

15. MOOONI

nein, das ist auch für gas. also das was ich beim zweiten brief ausgefüllt habe steht bei vertragsgegenstand:
    Privatstrom OPTIMA
    PrivatGas OPTIMA
    also ist es eh beides! :)

lg
    moni

16. Muli

Muli Gast

also eh auch für gas! gut,dann hat die von wienenergie net gewußt, wovon sie redet!:rolleyes:
    lg,m.

17. MOOONI

naja, scheinbar ist das bei mehreren firmen so, die in diesem projekt beteiligt sind ;)

18. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

danke für die info! ok zweiten brief hab ich von wienenergie nicht erhalten, das forumular hab ich weggeschickt, aber sonst nix erhalten.
    werd da gleich am montag anrufen.

19. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!

Moooni ich hatte die Dame vom Bettenreiter im Haus.Sie hat alle Fenster im Haus abgemessen und danach haben wir uns beim Bettenreiter getroffen und uns Karnischen und Vorhänge ausgesucht.Hat super funktioniert nur zum empfehlen.

Sonne mein Schwager hatte am Samstag keine Zeit das er sich das jetzt anschaut aber wir haben beim KIKA jetzt ein Badezimmer bestellt zum hinstellen.Wir haben in denn Möbelhäuser mit Beratern gesprochen und die Raten alle davon ab da was raufzuhängen.
    Da würde es Badezimmer geben zum hängen ein Traum und wir können sich jetzt nur was einfaches hinstellen aber was solls.

Mein nächstes Problemkind ist meine Nische im Vorzimmer ich hätte sie gerne verbaut.
    Schau morgen einmal beim Petermax vorbei vielleicht plant er ja was gescheites.
    Was habt ihr für eine Lösung gefunden für die Nische?

Lg.Meli :wave:

20. MOOONI

hi meli,

vielen dank für die info. was hast du denn ausgewählt? machst du so eine vorhangstange oder so eine leiste zum einfädeln? wieviel wird denn der ganze spaß so kosten? kommen die dann und montieren alles? wie lange dauert das denn bis die das fertig haben?
    muss man sich auf der baustelle schon vorab anmelden wenn man solche termine hat oder einfach den termin ausmachen und dann erst auf der baustelle anmelden?

ich habe ja nach wie vor noch immer nichts gekauft, bestellt, geschaut. :eek:

lg
    moni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden