1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordi1609

Gordi1609 Gast

hallo Romy75,

den Hrn. Juterschnig brauchst Du vor nächster Woche gar nicht probieren, der ist angeblich erst nächste Woche wieder im Büro (lt. Auskunft von Fr. Thalhammer) - ich hab nähmlich um einen persönlichen Termin angesucht - will dort meinen Ärger auch noch persönlich wegen der Garage anbringen. :D:mad:

(ausser natürlich Du bekommst ne andere Info - hier ist glaube ich alles möglich :()

Wie viele Mieter sind jetzt eigentlich von dem "Garagenproblem" betroffen? Wir sollten uns zusammentun - vielleicht können wir gemeinsam was ausrichten (keine Idee was, aber einen Versuch wäre es wert):D

lg
    goga

2. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Hello,

bezüglich garagenproblem, also ich bin dabei, weil ich nehm die garage sicher nicht.
    das problem wird nur sein, wenn wir da bis zur schlüsselübergabe warten, dann is es zu spät, weil da müssen wir den mietvertrag unterschreiben und da is die garage mit drinnen.

und ich unterschreibe keinen mietvertrag mit dieser komischen garage!

3. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Gordi du bist meine direkte Nachbarin:wave:

Mein Mann hat heute mit Herrn.Juterschnig gesprochen das wundert mich das ihr ihn nicht erreicht.Wenn das Wetter nicht besser wird verschiebt sich der Umzugstermin um 2.Wochen bekommen aber in denn nächsten Tagen was schriftlich.:(

Die Schlüssel werden uns auf der Baustelle übergeben ohne Brötchen und was zum trinken nett oder ggg?

Und sprich Vordach wird bei der Schlüsselübergabe besprochen da wird uns der Architekt einen Vorschlag machen,es werden nur einheitliche Vordächer genehmigt.

Muli bei der Fliesenfirma musst du dran bleiben.Bei uns hatt er falsch verlegt gehabt dann hatt er sie wieder rausgestemmt neu verlegt und dann hatt er bei die Heizungskörper so gepfuscht das wir im gehollt haben.Dann hatt er es wieder neu gemacht und jetzt passts.
    Katastrophe die Firma.

Gordi wie ich das mit der Garage gehört habe war ich auch sauer ich hatte auch schon Zeiten wo ich mir gedacht habe warum tun wir sich das an.Aber wie du schon geschreiben hast alles ist bestellt Wohnung gekündigt es gibt kein zurück.

Lg.Meli

4. Gordi1609

Gordi1609 Gast

Hallo Meli1980,:wave:

freut mich Dich "kennenzulernen". Bald werden wir uns ja auch persönlich sehen :)

Wieso wunder mich das jetzt nicht ??? :confused:

@stoni:
    ich erwarte einen terminvorschlag von Thalhammer /Juterschnig für nächste woche (da ja Hr. Juterschnig erst nächste woche wieder im haus ist:boes:) - ich lass euch dann wissen, was wegen der garage herausgekommen ist.

Wir können ja unabhängig von unserer "lieben" Genossenschaft eine große Einstandsfeier zum Einzug organisieren?! ;)

lg
    goga

5. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Bitte hör auf! ich könnt heulen wenn sich der bezugstermin verschiebt!
    Das warten ist eh schon so mühsam :(
    und wir haben ja auch schon möbel und alles bestellt!
    hauptsache zu weihnachten haben sie 3 wochen nicht gearbeitet!
    Ich finde das doof!
    Ich beete, dass sie es doch noch schaffen :(

Wegen Internet, im Vorvertrag steht ja glaubich, dass Telekabelverrohrung vorgesehen ist, vielleicht installieren die das erst kurz vor bezug.

Das mit der Einstandsfeier hört sich gut an, da wären wir dabei, wenn wir alle auf den Einzug anstoßen :D

Lg Sonne

6. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!

Sonne uns gehts auch so wie dir wir haben die Möbel auch bestellt und die sollten am 1.April kommen,und die Küche wird mir am 27.März aufgebaut.Aber das kann ich mir aufzeichnen falls der Termin nicht eingehalten wird.:(

Für die Einstandsfeier sind wir auch bring denn Sekt mit ggg.:)

Lg.

7. Muli

Muli Gast

ich hoffe auch inständig, dass sich der übergabetermin nicht verzögert! wir müssen ab 31.03. aus der wohnung raus und das wäre dann weniger lustig! angeblich soll das wetter ja nächste woche besser werden und wenn die mal einen zahn zulegen würden, müsste es sich auch ausgehen. vor allem sollten sie dann vielleicht auch mal am wochenende arbeiten!:mad: dann können wir alle nur hoffen, dass wir demnächst keinen brief von der sgn erhalten!
    lg,
    m.

8. Sonne1984

ich hoffe soooooo sehr dass sie doch pünktlich fertig werden :( :(.
    Ich finde auch die könnten mehr rausholen! Der einzige der am Wochenende immer arbeitet ist der Elektriker.

Ich bring Sekt und Plastikbecher mit *gg* ich glaub nämlich nicht, dass wir in dem Chaos Sektgläser finden ;)

9. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls!
    Ich hoffe auch dass der 26.03. hält, muss am 31.03. aus meiner Wohnung raus,
    und unsere Küche kommt am 27.03.
    Für die Einstandsfeier bringen wir auch Sprudel mit :)

Bezügl. Garage: Wir haben gar kein Auto, deswegen sehe ich nicht ein, warum wir für den Garagenplatz zahlen sollen!

10. Gordi1609

Gordi1609 Gast

Hallo :wave:

also ich freu mich, dass ihr alle bei der Einstandsfeier dabei seid.

Ich kümmere mich um ca. 100Stk. Brötchen ;)

LG
    Goga

11. Muli

Muli Gast

Tolle News: nur Autos mit einer Höhe bis zu 150 cm und Breite bis max. 190 cm können das Parksystem nutzen. Die Beschreibung ist allerdings ein bißerl verwirrend, weil es dann wieder heißt, dass Fahrzeuge, wie z. B. der neue Golf, die höher als 150 cm sind, nur oben geparkt werden können. Wenn das stimmt, ist dann wieder fraglich, wer in den Genuß eines Stellplatzes auf der ersten Ebene kommt!?
    Auf jeden Fall kanns das alles nicht akzeptiert werden, da nicht einmal im Vorvertrag oder der Bau- und Ausstattungsbeschreibung auf diese Höhenbeschränkungen hingewiesen wird/wurde!
    LG,
    M.

12. Gordi1609

Gordi1609 Gast

bin ganz Deine Meinung!

lg

13. Meli1980

Meli1980 Gast

Hey Mädls:wave:

Sonne hast du dir jetzt fürs Bad was zum hängen für die Wand gekauft und wenn haltet das.Wir waren heute beim Leiner auswahl wäre ja genug nur ich hab Angst das mir das entgegen kommt ggg.

Muli was ist bei deine Rollläden rausgekommen?

Lg.

14. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Ja ich bin gespannt was bei der Garage rauskommt, wie gesagt ich werds nicht nehmen und auch nix unterschreiben wo die garage dabei ist.
    interessiert mich nicht das ich mir mein auto nach der garage aussuchen muss!

wegen einstandsfeier ich bin dabei, natürlich mit ein paar flascherln.

15. Muli

Muli Gast

@meli: die rolläden kommen uns auf knapp € 3.000,00. sind jetzt auch so mini-rolläden mit funktsteuerung. momentan ist das bei uns auch net drinnen, aber ich hoffe, dass wir uns das im laufe des jahres noch leisten können.
    betr. garage wirds interessant, welche lösungsvorschläge kommen. hab nochmal alle unterlagen durchgelesen (vorvertrag inkl. beilagen etc.) und es steht rein gar nix über die beschaffenheit der stappelparker drinnen.
    lg,
    m.

16. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Bezugstermin !!!

Hallo liebe zukünftige Nachbarn!

Ich hab leider für uns alle eine schlechte Nachricht: hab heute mit SGN telefoniert und gefragt ob der Termin gleich bleibt. Frau Thalhammer hat nachgefragt,...leider wird sich der Termin um 10 bis 14 Tage in den April verschieben!!!
    Wir sollten alle bald einen Brief bekommen.

Wir hatten leider dasselbe Problem wie ihr, wegen der Kündigung unserer derzeitigen Wohnung. Nun konnte ich mich mit meinem Vermieter darauf einigen die ersten 2 Wochen im April weiter hier zu wohnen und zum Glück auch nur die Hälfte der Miete zu bezahlen. Ich rate euch 1) nochmal bei SGN persönlich nachfragen und 2) Sofort mit euren derzeitigen Vermietern Kontakt aufnehmen

Wegen Autoabstellplatz, wir werden keinen nehmen da die Maße ein Witz sind! Wir haben das Glück noch nicht die Anzahlung ca. 1500 Euro für den Garagenplatz überwiesen zu haben. Nun hab ich eben heute mit SGN telefoniert und mitgeteilt, dass wir keine Verwendung für den Parkplatz haben, da die Maße für uns zu klein wären. Somit wird bei uns die Klausel mit dem Garagenplatz aus dem Vorvertrag gestrichen. (wenigstens etwas!) Ich rate euch falls ihr das auch wollt Kontakt mit SGN aufzunehmen!

Wegen einer Kennelernfeier, meine Frau und ich wären gern dabei!!! Getränke und was zu Essen natürlich auch. Da sollten wir uns wenns dann doch langsam ernst wird genaueres ausmachen.

Soviel zu schlechten Nachrichten, jetzt heissts reinbeißen und versuchen das "Beste" rauszuholen!

lg eyebrow

17. Muli

Muli Gast

das sind wirklich ganz "tolle" nachrichten! :eek::eek:
    find ich ja super, dass es vor zwei tagen noch geheißen hat: "wenn das wetter nicht besser wird, wird sich der termin verschieben". vielleicht sollte mal jemand die sgn darauf hinweisen, dass das wetter ab montag auch besser, sprich trocken u. wärmer, werden soll!? ich pack das alles nicht! wenn die die paar wochen jetzt ordentlich reinbeißen würden, dann wäre das fertigwerden auch möglich! für april zahl ich dann sicher keinen cent miete! nicht mal für den halben monat!
    lg,
    m.

18. Sonne1984

:mad::mad::mad: Das darf ja nicht war sein!!!! Ich bin ja voll sauer!!
    Ich versteh auch nicht warum die jetzt nicht einfach ein bissl gas geben können!
    Und wie du sagst Muli, dass Wetter soll ja ab kommender Woche besser werden!
    Ich find das echt soooo scheisse!!!!!

@Meli1980:
    Wir haben jetzt ein stehendes Badezimmer gekauft, vor ca. 2 Wochen hatten Sie beim Eduscho recht liebe Badmöbel, die haben wir genommen.
    Dazu kaufen wir vielleicht ein schöneres Waschbecken.
    Wir haben uns jetzt nicht getraut ein hängendes Bad zu kaufen, da ein bekannter von uns Installateuer ist und gemeint hat er würde es nicht empfehlen. Er hätte immer angst sich dann am waschbecken anzulehnen, oder wenn sich vielleicht kinder draufhängen oder so...

LG Sonne

19. Romy75

Romy75 Gast

AHHH, das sind keine guten Nachrichten. Haben zwar nicht das Problem mit der Wohnun, weil wir im April auch noch die alte Wohnung haben, aber mein Mann hat sich die ersten 3 Aprilwochen schon Urlaub genommen für diverse Arbeiten...... Aber Euch trifft es ja noch schlimmer...

@Muli: ist der Kostenvoranschlag für die Rollläden nur für unten od. für oben auch???

lg
    Astrid

20. Muli

Muli Gast

wenn es wirklich "nur" 2 wochen später werden würde, sprich 09.04., dann würde das bei uns gerade noch irgendwie möglich sein. die rückgabe der jetzigen wohnung halt ein bißerl rauszögern und die restlichen tage bei den eltern unterkommen. aber noch später wäre katastrophal!:gloomy:

@romy: die kosten sind nur für das erdgeschoss. "mini-rolläden" mit funksteuerung.

lg,
    m.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden