1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muli

Muli Gast

hallo!:wave:
    @romy: hängewaschbecken u. kasterl machen wir in jedem fall. ist schon bestellt. wenn beide teile ordentlich befestigt werden, wird schon nix passieren und offiziell wissen wir ja auch nicht, dass man das nicht machen sollte...;)
    wir haben im vorzimmer auch fliesen. sollen angeblich schon verlegt sein. mein freund kontrolliert morgen, ob es auch ordentlich gemacht wurde. farbe: weiß/gräulich/grau und mit aufgerauter oberfläche.
    und fürs protokoll: wir haben keine kinder;)

lg,
    m.

2. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo:wave:

@romy:Hatt uns auch sehr gefreut euch kennen zu lernen.
    Fürs Protokoll wie es Muli so schön gesagt hatt 1.Kind(Marcel 6.Jahre erste Klasse Volksschule ggg)

Haben unser Vorzimmer auch verfliesen lassen in Schachbrettmuster Farbe Negro-Gries das ist so schwarz-weis ähnlich.

Wie ich das letzte mal auf der Baustelle war sind schon Holzhütten gestanden nur weis ich nicht ob es euere war.

Unser Heizkörber im Bad ist glaub ich genauso so gross und hoch wie unten im Vorraum der,und er befindet sich bei uns neben denn Hängeklo.(zw.Badewanne und Klo)nur die Maße kann ich dir nicht sagen weil ich sie nicht weis.

Die Frau.Bettenreiter sagt 3200.Euro für Vorhänge(überall Stores(weis) und bunte Seitenteile,Angefertigte Garnischen für unsere Fenster,im Bad so ein Raffrollo was nass werden kann, montiert und aufgehängt.Was sagt romy dazu ggg:)

Die haben die Woche 20% auf Vorhänge und Karnischen ich hab sie bestellt es wird nicht billiger.Das Wohnzimmer ist am teuersten auch die Karnische weil wir dort 7.meter haben.Aber ich brauche Vorhänge hab keine Rollos oder Jalousien und dann könnte mir auch jeder reinschaun und das möchte ich nicht.(Was bei diesen Mauern wahrscheinlich eh nicht passieren kann ggg).

Hatt schon jemand von euch ein Vorzimmer?Habt ihr irgendwelche ideen für diese Nische.
    Hab mir schon überlegt sie verbauen zulassen von Petermax.

Lg.Meli

3. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Mein Freund hat ein Photo von Therme und Boiler gemacht, hänge es an ich hoffe es klappt.

Für die Statistik: wir haben einen Buben, 20 Monate :)

4. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde den boiler schrecklich! ich überleg schon wie wir den irgendwie verschönern könnten :(.

Möbel haben wir schon alles gekauft, auch vorzimmer...
    aber unser vorzimmer ist anders aufgebaut als bei euren häusern....

Wir haben keine Kinder.

LG Sonne

5. Sonne1984

Das finde ich auch schade, meine Freundin zieht im April in ihre neue Wohnung, ist von der Genossenschaft ARWAG....
    Die hatten auch schon so eine Feier, mit Zelt und Brötchen und weiß ich was....

Wäre eigentlich auch nett gewesen um sich mal kennenzulernen.

Aber jetzt sind es ja eh nur mehr 6 Wochen, dann müss ma uns auf jeden fall alle mal treffen.

Ich freu mich auch schon soooo extrem! Ich zähl schon die Tage :D

LG Sonne

6. Spatz8

Das Kennenlernen holen wir auf jeden Fall nach!

7. Romy75

Romy75 Gast

GG quält mich schon den ganzen abend......

Weiß jemand wie lang ein Auto max. sein darf um in die Garage zu passen???

DANKE!

lg
    Astrid

8. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo :wave:

Romy ruf denn Herrn.Juterschnig an der sagt dir die Länge und Höhe fürs Auto.(Garage)
    Mein Mann hatt damals auch mit im Telefoniert ich weis nur mehr die Höhe war ca.1m50-1m55.Und unser Auto passt nicht rein das haben wir im damals auch gesagt.

Lg.Meli

9. Gordi1609

Gordi1609 Gast

Hallo liebe zukünftige Nachbarn,

Durch Zufall bin ich auf eure Seite gestossen und lese schon seit einiger Zeit auch mit. Endlich habe ich mir auch etwas Zeit genommen um mich hier zu registrieren und mich vorzustellen. Mein Mann und ich werden in das Reihenhaus Nr 20 ziehen. Und wir freuen uns schon sehr darauf einen eigenen Garaten zu haben und endlich auch etwas mehr Platz. Wir wohnen derzeit in einer 65m² Wohnung die wir lieben, doch wird es uns langsam zu eng. Obwohl wir noch keine Kinder haben, wollen wir auf jeden Fall bald welche und spätestens dann wäre es an der Zeit zu wechseln, und ich denke je früher deste besser.:)

Doch ist unsere Freude auch etwas getrübt durch die ganzen Probleme, die es auf der Baustelle gibt. Hier kurz meine Schilderungen, was wir alles durchgemacht haben - es ist uns nicht anders als euch allen gegangen. Da wir uns ziemlich am Anfang entschieden haben, dass Haus zu nehmen, besonders wegen der ruhigen Lage und der Nähe zum Badesee, haben wir auch unsere Sonderwünsche noch anbringen können wie zum Beispiel das WC im Bad. Was eigentlich sehr gut geklappt hat, was man bei dem Preis auch erwarten konnte:))) - wir haben rund EUR 2.500,00 für das WC und einen Handtuchwärmer inkl. aller Arbeiten, bezahlt.
    Unser zweiter Sonderwunsch waren die Fliesen. Wir haben uns große Fliesen ausgesucht mit einigen Dekorteilen - hier hat die Fliesenfirma dann einen Hammerpreis veranschlagt - nur für die Arbeitszeit wurden uns EUR 1.600,00 verrechnet (plus die Materialkosten EUR 1.500,00), obwohl meiner Meinung nach, weniger Arbeitszeit investiert werden müsste, wenn die Fliesen doppelt so groß sind wie der Standard, aber bitte. Vor zwei Wochen waren wir dann auch der Baustelle um uns die Fliesen anzusehen,.....natürlich war der Fliesenleger nicht fähig, die Dekorfliesen wie besprochen anzulegen, sondern hat es irgenwie gemacht - bei dem satten Preis, erwarte ich mir auch die entsprechende Leistung, oder ist das zu viel verlangt???:confused: Auf jeden Fall ist jetzt wieder Diskussion angesagat und langsam denke ich mir, vielleicht war das doch keine so gute idee mit dem Reihenhaus.....

Und dann noch die Sache mit der Garage: Den Vorvertrag haben wir im Juli unterschrieben und überhaupt keine Infos betreffend der Garage bekommen. Wir sind davon ausgegangen, dass diese Garage groß genung für alle "normalen" Autos sein wird. Mein Mann hat im September ein neues Firmenauto bestellt. Einen Seat ALTEA Freetrack - der jetzt natürlich nicht in die Garage passt (obwohl er nichteinmal soo groß ist). Wenn wir damals informiert worden wären, dass nur bestimmte Autos in die Garage passen, hätten wir uns bei der Autowahl vielleicht noch was anderes aussuchen können (was ja auch irgendwie absurd ist - die Autowahl an die Garagengröße anpassen zu müssen!!!) - aber die Info haben wir nicht erhalten und nun leidet unsere Lebensqualität. Wenn ich nur daran denke, werde ich ganz wild vor Wut und könnte schreien. Aber jetzt können wir nichteinmal mehr abspringen (was ich in manchen Momenten am liebsten tun würde, trotz der schönen Lage und allen Vorteilen), weil wir schon so viel Geld in die Sonderwünsche gesteckt haben. Die neue Küche ist auch schon bestellt und die alte Wohnung gekündigt. Also gibt es kein Zurück mehr. Und ich kann mir schon richtig vorstellen, dass ich mich jedes mal ärgern werde, wenn ich vom Auto bis zum Haus 5 Minuten zu Fuß gehen muss - um die ganze Anlage herum.:mad: Was mich an der ganzen Geschichte am meisten Ärgert ist, dass die Genossenschaft nichts tut - wenn ich das Gefühl hätte, das die bemüht wären, wäre alles halb so schlimm.

So,....jetzt hab ich mir Luft gemacht - Sorry, dass ich euch damit vollgequatscht habe :eek:
    Auf jeden Fall vergeht die Zeit wie im Flug und das Übergabedatum ist in 5 Wochen und 2 Tagen ;)
    (Wenn ich nicht an die Garage denke, freu ich mich schon richtig!!!!!)

Also bis bald liebe Nachbarn:wave:
    GLG
    Goga

10. Muli

Muli Gast

herzlich willkommen!:wave:
    wenn es dich irgendwie tröstet, wir haben mit dem fliesenleger momentan auch probleme! haben gangfliesen, bad u. wc als sonderwunsch. wir sind seit letzter woche freitag am telefonieren, weil rund um den türstock zum wohnzimmereingang ca. 1 cm (3 bis 5 mm wäre normal) nicht verfliest wurde u. das nur silkoniert werden soll! rund um die heizkörper siehts genauso schlimm aus und wir werden die 2. teilrechnung sicher nicht vorher bezahlen, bis das alles zufriedenstellend erledigt ist!
    das mit der garage wußte ich nicht!
    @romy wenn du die automaße weißt, kannst du sie uns bitte allen mitteilen? danke!

ansonsten überwiegt bei uns aber schon die vorfreude, vorausgesetzt der übergabetermin verzögert sich nicht!
    lg,
    m.

11. Sonne1984

Herzlichen Willkommen Gordi1609!

Ich verstehe dass du dich ärgerst!
    Wir haben uns das nur erspart, weil wir keine Sonderwünsche beantragt haben....
    Und werden die das mit den Fliesen korrigieren?

Bei uns ist auch die vorfreude schon riesig!

Wenn wir erst mal alle dort wohnen, ist der ganze stress und ärger ja hoffenltich vergessen!

Was ist denn Top20 für ein Haus? Süd oder Nordseite?

LG Sonne

12. Gordi1609

Gordi1609 Gast

Hallo

@Sonne1984: Top20 ist nordseitig - 103m². Wegen der Fliesen müssen wir noch schauen - jetzt zahl ich erst mal die Rechnung nicht - schaun wir mal was sie uns anbieten.

mein Post klingt vielleicht etwas negativ,....:eek: was nicht beabsichtigt war. versteht mich nicht falsch, ..... ich freu mich auch schon riesig, auf das Haus. Ich hoffe, sobald wir eingezogen sind, wir der ganze Ärger auch vergessen sein.:)

lg
    goga

13. Spatz8

Herzlich Willkommen Gordi1609:wave: Ich setz Dich gleich mit in unsere Liste, wir werden immer mehr :)

Mooni - Top 3
    Spatz8 - Top 5
    eyebrow40 - Top 8
    Muli - Top 11
    Stoni - Top 17
    Romy75 - Top 19

Gordi1609 - Top 20
    Meli1980 - Top 21
    Sonne1984 - Top 28

Ich glaube wir verstehen Dich alle - wir freuen uns alle aber hatten auch schon genug "Kopfschmerzen" wg diversen Sachen die unser neues Heim betreffen :rolleyes:

14. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Parkplatz und diverses!

Hallo wieder mal!

Ich war unlängst wieder mal im Haus. Ein paar Mängel sind mir aufgefallen, die hoffentlich
    noch behoben werden. (Fliesen, Wände)

Als ich zuhause angekommen bin hab ich mir nochmal näher den Plan angesehen und da ist mir aufgefallen, dass in den Zimmern im Obergeschoß nur Wandleuchten eingezeichnet sind. Wisst ihr ob das so ist? Wäre nämlich ziemlich seltsam. Ich möchte eigentlich schon Lampen direkt an der Decke und nicht an den Wandseiten. (noch dazu nur ein Anschluß!)

Zum Parkplatz: ich würde auch gerne wissen wie genau die Maximalmaße des Autos sein darf damit man den Parkplatz in der Garage nutzen kann. Wenn das jemand hier posten könnte wäre ich dankbar. Das ist schon sehr seltsam, dass die zwar eine Garage bauen, aber nicht daran denken, dass auch größere Autos als Ladas und VW Käfer gefahren werden!

naja wie auch immer, hoffentlich haben wir bald besseres Wetter, damit sich alles ausgeht.

bis dann,

lg eyebrow

15. Sonne1984

Ich glaube ziemlich sicher, dass es nur wandleuchten geben wird, außer bei euch eventuell im flur oben.
    ich denke die deckenleuchten sind wegen den holzbalken nicht möglich, wie willst du denn da lampen montieren?!

aber es gibt ja schöne wandleuchten, ich find das jetzt nicht sooooo schlimm.

Zur Garage kann ich nichts sagen, wir haben einen der 4 stellplätze draußen.

Lg Sonne

16. Spatz8

Hallo!
    Das mit den Wandanschlüssen für die Lampen stimmt leider - das ist nur im OG, wg den Holzbalken glaube ich.
    Wg Garage das weiss ich leider nicht.
    LG!
    Anja

17. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Wandleuchten

Danke für die schnellen Antworten!

Mir geht es bei den Wandleuchten garnicht um die Ästhetik, sondern dass Deckenleuchten einen Raum besser ausleuchten. Ich glaube schon, dass man trotz der Balken Lampen installieren könnte, nicht direkt an der Decke sondern mit einem Kabel von der Decke über die Balken runter (wie bei einem Luster).
    Naja ich werd mir was einfallen lassen müssen.

Hat sich eigentlich schon jemand bei Wien Energie angemeldet?
    Weiß wer ob Telekabel und Chello von UPC möglich sein wird? Ich glaube laut
    Beschreibung von SGN schon, nur laut UPC gibt es dort nur Inode und kein Chello!

Fragen über Fragen!

18. Gordi1609

Gordi1609 Gast

hallo eyebrow40,

wir haben die Anmeldung von Wienstrom bereits erhalten und auch unterschrieben. Wobei wir uns überlegen zum Verbund zu wechseln, nach Ablauf der Mindesvertragsdauer (3 Monate glaube ich). Ist angeblich billiger. Schaun wir mal,....hauptsache wir haben Strom beim Einzug.

wegen Telekabel und UPC hab ich leider keine Info. Wir nehmen unser AON Packet (Fehrnsehen, Festnetz & Internet) mit. Nach Auskunft von AON sollte es dort funktionieren.

lg
    goga

19. Spatz8

Ja, diesselben Bedenken habe ich auch. Im Schlaf- und Badezimmer ist es mir eigentlich egal, aber in den Kinderzimmern möchte ich es schon hell genug haben.

20. Romy75

Romy75 Gast

:wave:Herzlich Willkommen Gordi 1609!!!!!

Ja es gibt einige Sachen, wo wir uns auch sehr sehr gewundert haben. Kein Wasseranschluss im Garten, Höhe der Garage, kein WC oben, eben die Wandleuchten. Und über den boiler bin ich auch nicht grad glücklich.....
    Aber doch überwiegt die Freude:D

w/Fliesenfirma: wir wollten ja ursprünglich auch andere Fliesen. Aber ich hab eben den Preis für die Mehrarbeitszeit ganz und gar nicht eingesehen:boes:. Wir haben uns dann nur für eine Bordüre entschieden. Dann hat uns die Dame von dort aber mehrmals nicht zurückgerufen, obwohl versprochen...und Wochen später kam dann schriftlich der Kostenvoranschlag, der nochmals mehr ausmachte als mündlich vereinbart......da habenw ir drauf gepfiffen!!!!!! Eine Bordüre kann ich mir selbst noch draufmachen.. das schaff sogar ich. Im Vorzimmer haben wir den Laminat weggelassen. Und werden dann dort nach Schlüsselübergabe von wem anderen verfliesen lassen. Ist auf jeden Fall viel billiger!

wegen Garage: habe leider Hr. Juterschnig nicht mehr erreicht. Probier es aber gleich morgen. Wißt ihr was meinem Mann auf der Baustelle gesagt wurde (weiß nimma von wem) bez. der Garagenhöhe?! "Na, da ziehen eh nur Leute ein, die einen Porsche od. Ferrari haben und der passt rein" :eek::eek::eek:

So nun noch 2 Bilder von Freitag:

Holzhütten-abstellkammer steht schon:

Gras wächst auch brav:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden