1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

das das mit dieser belüftung zu tun hat, haben wir uns auch schon gedacht, aber wie putzt man diese fenster oben wirklich an der aussenseite?
    hin und wieder sollte man das ja auch tun oder??
    die unteren putzt man vom garten aus, aber oben...?

2. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

fällt mir noch ein, wisst ihr wie das mit den elektroinstallationen ist??
    gibts da noch möglichkeit auf änderung?
    ich hätte gerne noch eine stromleitung für meinen wäschetrockner im bad?

3. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

also das mit dem fensterputzen hab ich mir auch schon gedacht....
    Keine Ahnung wie das funktionieren soll, von außen mit einer leiter ist das ja nicht wirklich lustig :confused:

Wie breit diese zufahrswege sind, weiß ich leider auch nicht. auf der baustelle sind ja noch keine wege vorhanden und in den plänen sieht man leider nicht wie breit die wege sind. sie werden aber als stichwege bezeichnet...hört sich für mich eher schmal an...
    aber beim einzug wär das ja nicht lustig wenn man nicht mit dem auto hin kommt....

Dieser Anschluss für den Trockner dürfte ja normal kein Problem sein, würd ich einfach mal nachfragen...

Ich hoffe total, dass der Bezug wirklich im März sein wird :) freu mich schon so aufs neue haus!

LG Sonne

4. minoo

minoo Gast

so meine lieben - ich glaub ich brauch mal eine dusche - soviel wie ich herumtelefoniere und bettle, das ist ja nicht normal :D

stand der dinge: laut strabag (bauleitung) gehts noch, laut installateur jetzt anscheinend auch wieder (frag mich, warums gestern nicht ging, heute schon wieder). mehrkosten sind natürlich dabei, wieviel erfahr ich noch.
    jedenfalls konnte ich wsw noch um einen tag rauszögern und werd meinen mann bitten, dass er heute nachmittag zur baustelle fährt, alles anschaut und fragt. dann kann er auhc gleich wegen der zufahrtwege fragen, der anschlüsse, fenster usw. ich werd ihm mal eine liste schreiben *gg*

was denkt ihr, was so ein zusätzliches wc kosten wird?:confused: handwerkerarbeit muß man natürlich auch dazu rechnen...
    aber anscheinend hat noch jemand anderer angefragt wegen dem blöden wc.

jetzt hoff ich nur, dass man das auch noch in 4 wochen machen kann, falls die endg. zusage so lange dauert.

aber es wird, es wird :cool:

5. Sonne1984

hey das hört sich ja gut an, dass das mit dem wc anscheindend doch geht.

spricht dein mann dort direkt mit der bauleitung oder wie?
    das wär ja echt super wenn er sich da wegen den ganzen dingen erkundigt.

wegen kosten...keine ahnung was sowas kostet....kommt drauf an wie kompliziert das jetzt mit dem abfluss oder so ist...ob die das neu verlegen müssen, dann könnt ich mir schon vorstellen, dass es teurer wird.

Das wegen den fenstern interessiert mich ja auch brennend, dass wär echt super wenn ihr da was erfahren würdet.

LG Sonne

6. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

also, mir gehts genauso, bin auch nur am telefonieren, ich kann aber dafür auch schon einige fragen beantworten.

@wc: ist bei einigen tops noch möglich, kommt drauf an wo.
    mir wurde auch gesagt, es hätten schon einige angefragt und sie muss sich erkundigen wo es noch möglich ist.
    vor 2 wochen wurden alle angeschrieben wo noch was möglich war.
    naja, wir haben ja noch nichts unterschrieben, also konnte sie uns nicht anschreiben.
    wegen kosten weis sie es nicht. material wird weniger sein, aber doch einige arbeitsstunden, weil der heizkörper versetzt werden muss.

@fenster: ich glaube das war ein typischer denkfehler vom architekten. der bauleiter hat zu mir gesagt na von aussen mit einer teleskopstange oder so :vogelzeig: und wie putze ich den rahmen? die werden bald grau sein. ich habe die totale höhenangst, besteige sicher keine leiter dort hinauf :boes:

@weg: der weg ist eine feuerwehrzufahrt. man darf beim siedeln zufahren, wenn das fahrzeug nicht zu schwer ist, weil es nur ein schotterweg und nicht asphalt sein wird.

@trockner: muss man mit elektriker abklären

@garage/auto: hier kommt die schlechte nachricht für alle die, die wie wir kein auto haben bzw die garge einfach nicht möchten. die garagen sind den diversen tops zugeteilt und es ist nicht möglich sie nicht zu nehmen. wir haben gestagt, wir werden das haus dann nur nehmen, wenn auch demnächst noch ein auto finanziel drinnen ist. habe keine lust 60 euro monatlich garage zu zahlen, ohne überhaupt ein auto zu haben.

@besichtigung: jeden mittwoch um 10.30, man muss sich vorher dort melden, damit jemand mit geht, da man alleine nicht rein darf.

so jetzt werde ich weiter telefonieren ;)

7. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe ich konnte viele deiner fragen beantworten.
    und ja du kannst den bauleiter selbst anrufen, der hat durchwahl 24.

8. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Das mit den Parkplätzen find ich echt eine Frechheit.
    Naja wenn ich das alles so lese, bin ich froh, das ich die Whg damals nicht genommen habe.

9. minoo

minoo Gast

super, danke für die vielen antworten!
    also, erstmal, das mit dem parkplatz find ich einen hammer! ich wollte eigentlich keinen nehmen!!
    das mit dem fenster ist auch extremst gscheit - das hat vermutlich ein mann geplant!

wegen wc ist halt die frage, ob das dann auch noch in 3-4 wochen möglich ist, wei sie ja doch schon ziemlich weit sind...

wißt ihr, was man sich an kosten spart mit dieser wohnraumbel.? sprich, was rechnet ihr noch an heizkosten dazu pro monat?

eigentlich ist ja heute mein vorletzter arbeitstag bevor ich in mutterschutz geh, und eigentlich ist noch extrem viel zu tun, aber den ganzen vormittag tu ich nix anderes als zu telefonieren und zu schreiben:D
    na gut, ich werd dann mal bescheid geben, sobald mein mann dort war.
    ich hab ihm gesagt, er soll mit allen leuten reden, die er so findet:D
    ok, bis später!
    lg:wave:

10. Sonne1984

hey! danke für die vielen infos, das ist echt super!

das mit den fenstern ist echt eine totale fehlplanung! ich bin schon gespannt wie wir das machen mit putzen...

das mit der garage find ich echt org! da bin ich froh das uns ein abstellplatz im freien zugeteilt wurde, der ist billiger...

das man jeden mittwoch hin kann find ich super. ich hoffe das bleibt so, da könnte man mal rein um die küche dann auszumessen oder so...

mich wundert es eigentlich das die wohnungen erst im märz fertig werden, sie sind ja schon total weit....

das mit der feuerwehrzufahr ist super, dann könnt ihr zumindest beim einzug nach hinten fahren um auszuladen...

LG Sonne

11. minoo

minoo Gast

was kostet der bei dir? wir würden ca. 60 zahlen pro monat, keine ahnung, ob der drin oder draussen ist.

12. Sonne1984

wir bezahlen glaubich nur 30 euro.
    ich glaube wir haben vom bauträger überhaupt eine bessere infobroschüre bekommen als ihr vom wohnservice. da war eine kurze baubeschreibung drinnen. dann eine übersicht von der ganzen anlage, einen plan von jedem wohnungstyp...
    dann war auch noch eine übersicht über die finanzierungsvarianten und kosten von jeder wohnung und den parkplätzen dabei.

ich hab diese broschüre zuhause leider nicht am pc. mein freund hat sie aber.
    wenn du willst könntest du mir per pn deine mail adresse schicken und ich kann dir am abend die broschüre mailen? kann ich gerne machen...

LG Sonne

13. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

mir hat diese broschüre die frau thalhammer von der genossenschaft gemailt.
    da ist wirklich viel mehr drinnen. habe sie am pc kann sie jederzeit weiterleiten

14. Sonne1984

ja genau, das ist dann eh die selbe. ich hatte sie auch von der frau thalhammer, weil wir ja die wohnung direkt über die genossenschaft bekommen haben, nicht übers WSW :).

LG

15. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

bei dem top 19 auf das wir noch gerne wechseln würden, kostet die garage wieder 10 euro mehr. ich glaube wir lassen das mit dem wechsel.

übrigens das mit dem fenstern war sicher ein mann , kann nicht anders gewesen sein.
    obwohl wenn ich ehrlich bin, habs nicht ich gemerkt, sondern mein vater.

ich glaube schon das man in die häuser dann wegen küche usw auch rein kann.
    gestern war wo eine terassentüre offen und wir sind einfach reingegangen.

wegen der küche kan ich nicht viel planen.
    wir sind erst letztes jahr im mai hier eingezogen und ich habe eine superschöne neue küche.
    leider habe ich hier kein weitergaberecht. jetzt muss ich mal warten ob der nachmieter mir meine küche ablöst, ansonsten muss ich sie mitnehmen und umbauen lassen

16. minoo

minoo Gast

bitte bitte weiterschicken! ich schick dir gleich meine mailadresse!

haben wir weitergaberecht bei den wohnungen?

das mit dem parkplatz: ja ok, ich finds zwar arg, aber eine tiefgarage hat auch ihre vorteile und wir haben eh ein auto. mal sehen ob sie es jetzt dann wirklich wird...

17. Sonne1984

komisch das es da bei der garage so preisunterschiede gibt.
    wir hätten ihn sowieso genommen den parkplatz...ist bequemer...

was ist denn der hauptgrund das ihr wechseln wolltet? nur das große haus, das ihr dann vor eurem haus habt? schauen da viele fenster zu euch?

wir werden vielleicht am wochenende wieder hinschauen.
    wir wohnen nicht weit weg und fahren deshalb öfter hin um zu schauen was so gemacht wird :D

das wär super wenn man da laufend am mittwoch rein kann...

warum zieht ihr denn schon wieder um wenn ihr erst so kurz in der wohnung wohnt...wenn ich fragen darf?! :)
    seit ihr dort unglücklich?

LG Sonne

18. minoo

minoo Gast

danke danke! habs schon bekommen!
    das sind etliche mehr infos!

19. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

bitte gerne

20. minoo

minoo Gast

männer, männer, männer

hi mädels!
    ich kann mal wieder nur den kopf schütteln.
    jetzt sichick ich meinen lieben mann hin, um sich das alles anzuschauen, eh schon stressig, weil er um 15 uhr in der arbiet sein mußte. schreib ihm genau, was er fragen soll, wo er genau hin muß, welche firma das baut usw.-also kaum zu verfehlen! wir waren sogar schon mal dort!!!!
    jedenfalls ruft er mich kurz vor 3 an und sagt, was ich hab, wir haben doch eh einen keller, 100m² garten usw. :confused::confused:
    komm ich drauf, dass der in der vollkommen falschen wohnung war und eine halbe stunde mit IRGENDWEM geredet hat:eek::eek:
    er kommt nicht drauf, dass das vielleicht die FALSCHE wohnung ist??????????? nein...

zeit blieb jetzt auch keine mehr, dass er sich noch unsere anschaut, weil er ja schon in die arbeit mußte.

jetzt kann ich morgen nochmal hin, obwohl das mein letzter arbeitstag ist........:rolleyes::rolleyes:

na, ich sag nix mehr dazu....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden