1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muli

Muli Gast

hallo!
    @eyebrow: der wasseranschluss kostet für uns in den nord-häusern 380 eur. ich glaube aber bei der südseite war es damals viel teurer, weil sie da mit den arbeiten schon weiter waren und einiges nochmal aufgerissen werden musste.

lg,
    m.

2. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ja wie gesagt, wasseranschluß auf der südseite, damals um die 1500 euro

3. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Mädls,:wave:

waren heute auf der Baustelle in unseren Haus.

Da ist schon viel passiert Boiler steht schon oben im Bad und ist angeschlossen,Wc ist da (bei uns schon beide) aber zum Glück noch kein Wasser somit kann noch keiner von denn Bauarbeiter drauf gehen,Waschbecken ist schon oben hatt aber die Farbe Creme warum auch immer,unten am Klo ist auch schon ein Waschbecken drinnen,Armaturen sind im Bad und am Wc schon da.Bei uns leider die Falschen hatten einen Sonderwunsch bei der Badewanne andere Armaturen bin gespannt was Herr.Koska dazu sagt weil wir haben die auch schon bezahlt und jetzt haben wir dann die Löcher in denn Fliesen wo sie nicht hingehören.

Genauso würde ich euch Raten in denn Räumen wo ihr verfliest habt(Bad und Vorzimmer z.b)bei denn Heizkörpern unten zu kontrollieren denn der Fliesenleger ist sehr schlampig.Uns hatt er im Bad und im Vorraum unten das zu gross ausgeschnitten und das schaut jetzt nicht schön aus.(mit unten meine ich am Boden da wo die Röhren sind von denn Heizkörpern da kommt zwar diese Plastikabdeckung hin aber das sieht man dann trotzdem)

Schaut bei euch in denn Häusern nach ob das passt.Wir rufen am Montag die Fliesenfirma an(bin gespannt was die sagen ich will das so nicht lassen) und denn Herrn.Koska punkto Armatur in der Badewanne.

Aber in grossen und ganzen geht was weiter würde ich sagen.

Lg.Meli

4. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Danke Meli für die Tips, werde meinen Freund auch mal wieder auf die Baustelle schicken dass er nach dem rechten schaut;). Weisst Du schon warum wir keine weissen Waschbecken bekommen? Die Standard-Fliesen sind ja auch weiss. Versteh ich nicht.
    Da ich ja handwerklich nicht so begabt bin, weiss jemand von euch ob man das Waschbecken einfach runternehmen kann und ein anderes draufhängen? Sind die Bohrungen alle standardmässig oder muss man da evtl. neu bohren?

Hab auch mal wieder unsere Liste aktualisiert, ich hoffe ich habe niemanden vergessen und es passt alles:

Mooni - Top 3
    Spatz8 - Top 5

eyebrow40 - Top 8
    Muli - Top 11
    Stoni - Top 17
    Romy75 - Top 19
    Meli1980 - Top 21
    Sonne1984 - Top 28

5. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

hello leute,

so von mir ein paar neuigkeiten.
    ich war heute auf der baustelle und hab etwas ausgemessen.

also ich hab bei den fliesen und so nicht wirklich große probleme gesehen. es ist auch gerade die fliesenlegerin durchgegangen durch alle häuser und hat mängel aufgeschrieben, sie meinte die werden in den nächsten tagen behoben (auch die großen ausschneidungen beim boiler und heizung).
    mein waschbecken ist, soviel ich gesehen habe nicht cremefarben und auch die türe im badezimmer ist normal weiß und nicht aus milchglas.

wer sagt das man eine milchglastüre bekommt?

das wären eigentlich die news. was mir mehr sorgen macht ist der holzboden, weil der ist weder abgedeckt, noch sonst etwas und da liegen im haus lauter steine und staub, die werden ordentlich viel gratzer haben die böden.

lg

6. Muli

Muli Gast

hallo!
    wir haben im bad eine weiße tür mit milchglasfüllung. vielleicht ist das auch haustypabhängig. keine ahnung.
    scheinbar gibts ja auch unterschiede bei der sanitärausstattung - weiß od. cremefarben, was ich ja gar nicht nachvollziehen kann. bin schon gespannt, wie welche farbe unser waschbecken hat!
    lg,
    m.

7. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:
    und Herzlich Willkommen Eyebrow40

Meld mich auch mal wieder...

Also das mit den türen dürfte wirklich unterschiedlich sein, wir haben nämlich auch kein milchglas bei der badezimmertür...

Dafür haben wir aber bei der eingangstüre das große glas, ich glaub stoni hat das auch, die großen häuser haben ja nur normale türen.
    Einige unterschiede dürfte es also schon geben...

Das mit den Waschbecken ist allerdings interessant.....
    Wir werden unseres sowieso austauschen, deswegen ist es mir egal welche farbe es hat.

Ich hoffe ja sooooo sehr das der einzugstermin hält :D

Hat jemand schon fotos von der therme und dem boiler gemacht?
    hab die zwei sachen nämlich noch nicht gesehen und mich würde interessieren wies aussieht...

Lg Sonne

8. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den boiler auch fotografiert. hab alles nur das nicht fotografiert.
    also mich stört der schon, aber was solls, das ist ein riesen drum kastl im badezimmer wo die kabeln heraushängen und da gibts keine verkleidung lt. techniker.
    das bad ist eh schon so klein, die waschmaschine geht sich da grade noch aus, dann kannst dich aber kaum noch umdrehen!

stimmt wir haben bei der eingangstüre das glas dafür, das gefällt mir eh voll gut :)
    die milchglastüre, mein gott die kann ich selbst auch tauschen :)

9. Sonne1984

Kein Problem, in 6 Wochen seh ich das ding ja sowieso... ;)

Jaaa unser bad ist ja auch so klein, bei uns geht auch nur die waschmaschine rein.
    Kastl oder so geht sich da keines aus....
    Ja ein spiegelschrank und ein kastl unterm waschbecken, aber irgendwas zusätzlich geht nicht rein.
    Wir stellen ein kastl in den flur vors bad, da kommen dann handtücher und sowas rein.

Ja das mit den türen stört mich auch nicht so.
    Ich find das glas bei der eingangstüre super und wir haben ja auch noch so ein dachfenster...dadurch ist es total schön hell im haus...

Ach ich freu mich ja schon soooooo :)
    Ich hoffe wir kriegen bald einen Brief mit Ort und Uhrzeit...

10. eyebrow40

eyebrow40 Gast

News...

Hallo wieder mal!

Wie versprochen hab ich heut mit SGN telefoniert, bezüglich Vordach und Übergabetermin. Vorgesehen ist nach wie vor der 26.3. als Übergabetermin, sprich ab 27.3. könnte man übersiedeln. Fix ist der Termin noch immer nicht, da sollte es ständig regnen, die Außenarbeiten in Verzug kommen könnten. Aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Wegen Vordach, jetzt während der Bauarbeiten ist es nicht mehr möglich eines zu installieren. Sobald wir eingezogen sind können wir bei der SGN anfragen, und sollten es
    auch genehmigt bekommen. D.h Vordach sollte nach Bezugstermin auch gehen.

@Sonne: Ich hab auf meinem Handy ein Foto von der Therme gemacht, finde aber leider nicht mehr das Zubehör um es auf den PC zu laden. Wenn du willst kann ich es dir aber auf dein Handy schicken. Falls Interesse besteht einfach eine PN schicken. (das gilt natürlich auch für die anderen)

Und zuletzt, danke für die Preise wegen einem Wasseranschluß. Irgendwann werden wir wohl einen machen lassen, nur jetzt ist es uns zu teuer.

bis bald, lg eyebrow

11. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

das versteh ich jetzt aber nicht, ein vordach darf man in die mauer montieren aber rollos nicht?

komische logik :)

naja

12. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo,
    waren gerade auf der Baustelle und die Dame von der Fliesenfirma ist auch schon wieder da.
    Wir haben ihr das im Bad und Vorzimmer gezeigt und sie hatt gesagt das uns das ausgetauscht wird.

Stoni das mit denn Boden das da keine Abdeckung liegt ist uns auch aufgefallen.
    Das finde ich auch nicht wirklich inordnung weil wir haben unsere Böden selber auf die Baustelle gebracht und gekauft und wenn der danach beschädigt ist bin ich nicht erfreut.
    (Wir haben denn Standart nur die Stufen rauf und oben im Vorzimmer).

Habe mir das Waschbecken im Bad noch mal angeschaut ich würde sagen es ist nicht rein weis aber vielleicht ist es auch nur der Lichteinfall.

Habt ihr euch schon Gedanken über Vorhänge gemacht.Wir waren heute mit einer Dame von Bettenreiter in Haus und die hatt sich das angeschaut und ausgemessen.Mit Garnischen und Vorhänge ist das nicht sehr einfach schon alleine im Wohnzimmer brauche ich ganz viele Seitenteile.
    Was macht ihr da?

Eyebrow das ist mal was positives das wir das Vordach machen dürfen.
    Wenn wir eingezogen sind dann kommt sowas rauf ggg.

Lg.:wave:

13. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    wir wollten auch vorhänge im wohnzimmer, aber habe mir noch keine weiteren gedanken drüber gemacht :eek: seitenteile - meinst du da vorhangteile oder? na ist eh klar, bei der riesigen fensterfront, da kommt einiges zusammen. vielleicht nehmen wir diese schiebevorhänge die sind auch ganz schön. reinschauen kann uns ja eh niemand ;)

schaut die dame von der fliesenfirma von allein alle wohnungen nach mängeln durch,
    oder müssen wir da jetzt alle auf die baustelle und bescheid sagen was uns nicht gefällt?

LG
    anja

14. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo,
    ja mit Seitenteile meine ich die Vorhangteile.

Ob die Dame von der Fliesenfirma in jedes Haus reinschaut weis ich leider nicht.

Lg.:)

15. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

och geh, irgendwie habe ich die mail entweder nicht bekommen oder überlesen. ich kriege ja soooo viele mails jeden tag, vielleicht habe ich es echt übersehen. das tut mir aber wirklich leid! ich habe oft an dich gedacht und das es wirklich schade ist, dass du nicht bei uns wohnen wirst. aber du bist ja dann auch nicht weit weg und ich würde mich freuen wenn wir uns mal zum kaffeplauscherl treffen. bei mir wird's aber allerdings noch lange dauern bis ich einziehe! ;)

lg
    mo

16. Sonne1984

Ich war auch schon beim Betteinreiter, hab mir Vorhänge fürs Wohnzimmer planen lassen, also so Seitenteile.

Es wundert mich, das Vordächer erlaubt sind. Mal schauen ob wir sowas wirlich brauchen.

Dieses verdammte Wetter geht mir schon soooo auf die nerven! ich hoffe die schaffen es bis 26.03.

17. Meli1980

Meli1980 Gast

Das Wetter geht mir auch wohin.Möchte ab 1.April im Haus sein und meinen Nachmieter die Wohnung von uns jetzt geben.

Wenn das Wetter so bleibt können wir das eh vergessen wahrscheinlich.

18. Romy75

Romy75 Gast

So melde mich auch mal wieder. Da tut sich ja einiges. Keine Wunder wir befinden uns ja im ENDSPURT!!!!!!!

Herzlich willkommen eyebrow40!!!!!(will auch ein Foto von der Therme wenn Du so lieb bist, PN Dir dann meine Nummer!)

@Xanti: Um Dich tut es mir immer noch sooooo leid. Unsere Kinder hätten sich ja sicher gut verstanden, wären im selben Alter...... Übrigen schreibst Du noch bei den Maibabys mit???Würde auch gerne wieder nach dem Einzug einsteigen, hab aber Angst dann irgendwie Außenseiter zu sein. Aber ich hab so ein schlechtes Gewissen gegenüber Julian. Er sollte doch auch Freunde in seinem Alter haben. Max hat duch das Juniforum soviele Freunde gefunden (und ich viele Freundinnen, mein mann Freunde - mit einem ist er gerade skifahren:)).

KINDER: wer hat eigentlich wieviel, wiealt??? Hab die Übersicht verloren. Von Meli weiß ich es ja jetzt. Hat mich sehr gefreut Euch persönlich kennenzulernen.

Hab jetzt im Lageplan dank Spatz8-Aufstellung überall in die Häuser Eure Namen geschrieben. Wir sind total aufgeteilt!!! Qasi alles gut von uns besetzt;)

@Vordach: Unbedingt, wollen wir auch!!!!!

Wasseranschluß: wie xanti schon geschrieben hat: ca. 1.500,- . Ich glaube wir sind die einzigen auf der Südseite die einen haben. XANTI bei dir hab ich gar keinen gesehen:confused: Warum dann REchnung?

Wir haben seit vorgestern einen Nachmieter für unsere Gemeindewohung!!!!!!! War der totale Ansturm. Alles wollten sie haben... Ein bischen weine ich ihr ja auch nach. Und mein Mann ist ja mit 1 Jahr dort eingezogen......

BAD: weiß wer zufällig wie hoch die Heizkörper dort sind??
    Ich finde die Badewanne so erschreckend schmal. Kurz auch, aber sooooo schmal. Ich bin doch so ein Badefreak. Tür: ja bei uns auch mit Milchglas.
    Ich will noch immer nicht glauben, dass ich dort kein Hängewaschbecken -kasterl hinhängen darf. Bitte wenn ich das nicht weiß...........:rolleyes:

Schlafzimmer: unsere 2 Schalfzimmerschränke ( 2 mal fünftürig) wären sich so schön nebeneinander ausgegangen, laut Plan. Aber weil wir ja dieses kleien Eckerl jetzt drin haben, müssen wir einen Teil abschneiden (geht zum Glück technisch) und dann können wir sie nebeneinander stellen.

Vorhänge Wohnzimmer: ein leidiges Thema. Keine Ahnung. Habe zu erst mit Raffrollos geliebäugelt. Bin aber für jede Anregung/Idee dankbar. Was sagt denn die Frau Bettenreiter, meli?

Umzugstermin: hoffe auch, daß der bleibt. Für uns zwar nicht so tragisch, weil wir ja im April doppelt Miete zahlen. 5 Tage wäre für uns zu kurz. Mein Mann stellt ja einen Wand für die Küche auf. Ich will die Zimmer anders ausmalen. Dann noch 2 Kinder...... Das wär mir zu stressig. Unseren letzten Umzug als noch Nichteltern haben wir damals auch am 23. Dez. in einem Tag erledigt. Aber für alle die nur so kurz Zeit haben, drücke ich die Daumen.

Vorzimmer: Müssen noch immer Fliesen fürs VZ aussuchen. Keine Idee welche Farbe. Irgendwer hat ja auch welche. welche Farbe habt ihr gewählt?????? Fliesen wir dann auch selbst im April.....

@Rollläden: wir haben uns ja vor Monaten die Leitung rauslegen lassen. Angeblich werden sie in 4 Wochen montiert. (Fa. WKF GmbH) Eben mit Funkfernbedienung. Oben werde ich nur Rollos machen. Hoffe das reicht.

Weiß er ob die Holzhütten (AR) schon stehen, bei der Südseite???????

Was mich wundert: 2 Freundinnen von mir ziehen jetzt auch in Neubaugenossenschaftswohungen. Und die hatten schon 1 Versammlung, haben die Nachbarn kennengelernt (bei guten Brötchen nebenbei bemerkt.. bin so verfressen:eek:) Obwohl die Nachbarn mir schon wichtiger wären als die Brötchen;). Sowas ist bei uns gar nicht geplant.......

So jetzt hab ich Euch ordentlich zugeschwafelt....

lg
    Astrid

19. Romy75

Romy75 Gast

Noch vergessen:

freu mich schon sooooooooo!!!!!

20. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

@romy75: schicke dir später oder am abend eine pn! schaust eh gelegentlich rein oder?
    kann gerade nicht :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden