1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

wir haben oben in allen zimmern wandleuchten, aber im flur deckenleuchten weil sie da so eine zwischendecke eingezogen haben (ohne die balken) die auch viel niedriger ist als in den räumen drinnen (weiss auch nicht wieso?)

mit jalousien hätte ich mich schon ein wenig sicherer gefühlt, aber um den preis lassen wir das auch nicht machen. hineinschauen kann uns eh niemand.

2. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!:wave:

Spatz du brauchst Spots mit 67mm,das bedeutet das die Öffnung in der Decke,allso wo die Kabel rauskommen so groß ist.Wenn du in denn Baumarkt gehst und sagst du hast ein "Loch mit 67 mm" gibt er dir sicher das passende.Aber zu empfehlen sind bei Spots welche ohne Trafo,die nennen sich 230 Hochvolt die kannst du anschließen wie jede gewöhnliche Leuchte.

Bei solchen mit Trafo hast du eben einen Trafo und denn must du auf die Decke legen
    bei manchen modelen ist der Trafo dann größer als die Öffnung und dann kannst du ihn nicht mehr verstecken ausserdem werden die gerne kaputt und das ist sehr mühsam.

Die Decke im oberen Vorzimmer ist deswegen herabgesetzt weil da oben die Schläuche
    der Belüftungsanlage liegen.

Sonne wir haben im Vorzimmer OG keine Holzbalken nur eine herabgesetzte Decke
    auf 2Meter29.

Lg Meli

3. Spatz8

:danke: Meli für die super Erklärung, das hab ich jetzt verstanden obwohl ich eine null bin was technik angeht ;). werd dann einfach in den baumarkt gehen und 3 spots mit 67mm kaufen :D

4. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Hallo erst mal!

Grüß euch!

Das ist mein erstes Posting auf parents.at!
    Ich habe in letzter Zeit den thread über die Eduard Gärtner Gasse genauer verfolgt, weil meine Frau und ich sich vor kurzen entschieden haben in eines der Reihenhäuser einzuziehen. (122qm Variante) auf der Südseite.

Ich wollte nun mal von meinem letzten Besuch auf der Baustelle berichten (Montag, 2.2.). Die Gartenhütten wurden aufgebaut, im Badezimmer stehen bereits Therme und Warmwasserspeicher. Die Böden sind bei uns auch fertig und ganz wenig Wiese wächst auch schon im Garten. Herr Maschnig von der Bauleitung hat mir gesagt, dass er hofft, dass sich alles bis zum 26.3. ausgeht, da zwar Innen so weit alles planmäßig vorangeht, aber bei den Außenarbeiten die feuchte Witterung etwas hinderlich ist. ...wird sich schon asugehen!

Zwei Fragen hätte ich: Wir werden uns Jalousien kaufen, da alles andere für uns (zur Zeit) zu teuer ist. Habt ihr eine Idee, wo man am besten nachfragt, bzw. kennt ihr ein gutes Geschäft? Ich hab mal gegoogelt und zwei deutsche Anbieter gefunden: Jalousien für alle Fenster + Terassentür im EG und OG (natürlich an den Maßen der Fenster angepasst) würden bei Aluminium, 25mm Dicke, ca. 750 Euro kosten....ist der Preis in Ordnung?

2. Frage: Vielleicht kaufen wir uns eine neue Küche, das ist jedoch noch nicht fix. Wisst ihr ob es möglich ist eine Kochinsel zu installieren, bzw. wie aufwendig die Verkabelung mit dem Herd ist? (wir konnten ja leider keine Änderungen mehr vornehmen, da wir uns erst vor ca. 3 Wochen für das Haus entschieden haben)

Eine Frage fällt mir da noch ein: Wir würden gerne bei der Eingangstüre ein Vordach installieren. (falls es regnet, dass nicht gleich alles nass wird wenn man durch die Tür geht) Darf man das, muss ich bei SGN nachfragen? Mag das sonst noch jemand machen?

So jetzt aber genug, ich hab euch mit meinem ersten posting schon genug bombadiert :)

liebe Grüße, euer eyebrow40

5. Spatz8

:wave:
    Erst einmal herzlich willkommen, schön dass sich ein neuer Nachbar zu uns gesellt :)

Ich bin ganz neugierig, wie schaut denn die Therme und der Boiler aus? Habt ihr zufällig Photos gemacht?
    Der Kostenvoranschlag, ist das für Aussenjalousien oder innen?
    Ich hab die ganze Zeit geglaubt dass wir ein Vordach bekommen. aber k.a. ob ich das irgendwo gelesen habe. Muss ich nochmal in der Ausstattungsbeschreibung nachlesen.
    Wg. nachträglicher Montage würde ich schon vorher bei der SGN nachfragen, denn man darf ja die Fassade nicht beschädigen weil das ein Niedrigenergiehaus ist.

Liebe Grüße!

6. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Therme,...

Hallo Spatz8!

Ich hab ein Foto (Therme) auf meinem Handy, muss aber erst den Zubehöf finden damit ich es auf den PC laden kann. Wenn ich das finde, kann ich dir gerne das Foto schicken.
    Die Vaillant Therme befindet sich bei uns genau in der Ecke des Badezimmers (links neben der Badezimmertür) an der Wand montiert. Direkt darunter ist der runde Warmwasserspeicher (oder wie man das halt nennt). Ich persönlich finde es schaut nicht so schlimm aus, aber das ist Ansichtssache.

Das mit dem Vordach wäre natürlich schön wenn das vom Bauträger gebaut werden würde. Leider habe ich noch keine genaue Austattungsbeschreibung, da wir erst vor kurzem den Vorvertrag unterschrieben haben. Falls kein Vordach dabei ist, würde ich auf jeden Fall relativ bald eines machen.

Eines ist mir noch eingefallen: Wie wird das Wasser vom Dach abgeleitet wenn es stark regnet? Eine Regenrinne ist mir noch nicht aufgefallen.

Danke erst mal für deine Antwort!

lg eyebrow40

7. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Jalousien

Eins noch: die 750 Euro beziehen sich auf Jalousien im Innenbereich.

lg

8. Muli

Muli Gast

:wave:herzlich willkommen und danke für den ausführlichen bericht von der baustelle! bin jetzt zwar ein bißerl beunruhigt, weil herr marschnig nur "hofft", dass sich der 26.03. ausgeht, aber wir wollen mal zuversichtlich bleiben! ;)

wenn du innenjalousien brauchst, dann frag doch auch bei dieser firma reitermayer nach. die werden ja hoffentlich nicht auch so teuer sein!? oder die firma "fenster ludwig" (infos auf deren homepage) kannst auch fragen.

betr. küche und kochinsel kann ich dir leider keine info geben.

das vordach ist aber in jedem fall von der sgn zu genehmigen, weil da wieder das problem der fassadendämmung ist.

lg,
    m.

9. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallöchen:wave:

Das wegen denn Vordach würde mich auch interessieren ob das geht am besten bei der SGN nachfragen.

Eyebrow du müsstes eine Liste bekommen haben wo Firmen oben stehen die für die jeweiligen Arbeiten zuständig sind.Darunter ist auch die Firma.Reitermayer vielleicht sind sie ja bei die Jalousienen(innen) günstiger als bei denn Rollos kanst ja mal nachfragen.Und was die Insel Betrifft in der Küche musst du glaub ich denn Marschnig fragen ob das noch geht.:)

Lg.Meli

10. Meli1980

Meli1980 Gast

Die 750.euro finde ich nicht viel für die Jalousien das wäre ok :)

11. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Danke schon mal für die Antworten. Gefühlsmäßig glaube ich auch, dass 750 Euro für die
    Jalousien in Ordnung ist. Ich hab nur noch nicht so eine Anschaffung gemacht, sodass ich Preis/Leistung nicht genau beurteilen kann. Auf jeden Fall werde ich mich weiter erkundigen (danke für den Hinweis mit der FA. Reitmayer)

Eine Liste mit den verschiedenen Firmen für die Arbeiten hab ich noch nicht bekommen, ich schätze das sollte bald folgen. (wir haben erst vor kurzer Zeit den Vorvertrag unterschrieben)

lg eyebrow40

12. Spatz8

Hab jetzt grad nachgelesen in der ausstattungsbeschreibung steht leider auch nichts zum thema vordach drinnen. vielleicht weiss das der hr marschnig.

wegen regenrinne das ist aber auch super, daran hab ich noch gar nicht gedacht! wir haben zwar ein begrüntes dach was denke ich mal schon etwas wasser "aufnehmen" kann wenn es regnet aber eben auch nur eine gewisse menge würd ich jetzt mal behaupten.

13. Spatz8

Ich kann Dir die Liste mailen wenn Du mir Deine Email Adresse schickst (PN)

14. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Danke das ist nett von dir! Hast schon die PN bekommen.

Wegen dem "Regenschutz" bzw. Dachrinne, gibt es irgendjemand der da näheres in Erfahrung gebracht hat?

15. Muli

Muli Gast

Eine Regenablaufrohr gibt es gartenseitig. Gleich links von der Terrassentür. Ist uns das letzte Mal nämlich aufgefallen, weil sie eingdrückt war!:)

16. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

hi ihr alle,

ich hoffe ihr könnt euch an mich erinnern.
    habe doch im august und september fleissig bei euch mitgeschrieben, weil wir doch dort eines der häuser nehmen wollten.

damals waren doch so viele scherereien, das wir dann doch nicht unterschrieben haben.
    es war ja bis zum schluss auch nicht klar, ob wir das top, was wir wollten, noch kriegen oder ob wir top 18. nehmen. wir haben nur mal kostenvoranschläge für wc und gartenwasser angefordert. da wir die kostenvoranschläge teilweise ewig bis gar nicht bekamen und das 2. wc immer teurer wurde und zum schluss schon 4400 gekostet hätte, haben wir den mietvertrag gar nicht unterschrieben, sondern abgesagt.

ich habe herrn marschnig sogar noch ein mail geschickt um ihm mitzuteilen, dass er auf keinen fall irgendwelche sonderwünsche durchführen soll, weil wir das haus nicht nehmen werden.
    heute bekam ich ein mail vom installateur, sie wollen meine adresse, damit sie wissen wo sie die rechnung für den gartenwasseranschluss hinschicken sollen:eek::eek::eek: .
    hat jemend von euch auf der südseite schon die rechnung für den wasseranschluss bekommen??? wenn ja, wie lange ist das her, wieso falle ich denen nach einem halben jahre ein :confused:.
    wisst ihr wer top 18 jetzt nimmt? oder obs überhaupt schon vergeben ist? mich würde interessieren wie die auf die wahnsinnige idee kommen, den wasseranschluss zu machen und mir die rechnung schicken zu wollen :vogelzeig:.

17. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hi sandra, das ist aber schön dich wieder zu lesen - hallo du!!!! :wave:

leider weiß ich nicht wer top 18 bekommt aber es dürfte doch schon fix vergeben sein.

vom wasseranschluss habe ich auch keine ahnung. aber am besten einfach beim installateur urgieren und sagen, dass du schon lange raus bist aus der nummer! ;)

wann ist es denn bei euch nun soweit? wann ist euer projekt fertig?

lg
    moni

18. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Top 18, Gartenanschluss

Hallo!

Soweit ich weiß ist Top 18 eines der Häuser, dass vom Wohnservice Wien vergeben wird.
    Vor 3 bis 4 Wochen war es so, dass dieses Haus noch frei gewesen ist. Meine Frau und ich
    haben uns aber für eines entschieden, dass direkt von der SGN vergeben wird, da wir uns die Scherereien mit dem Wohnservice nicht antun wollten.

Das mit dem Wasseranschluss ist schon sehr seltsam. Ich würde auf jeden Fall bei der SGN nachfragen wer das Haus bekommt. Was kostet eigentlich der Wasseranschluss im Garten?

lg eyebrow40

19. eyebrow40

eyebrow40 Gast

Vordach

Ach ja, wegen dem Vordach:

Ich rufe demnächst (am Montag oder Dienstag) bei der SGN an und werde mal nachfragen, ob man eines machen darf. Ich hab übrigens ganz nette Vordächer (ab 200 Euro aufwärts) gefunden. Wer wissen will wo, soll mir ne pn schicken.

lg eyebrow

20. xanti

xanti Gast-Teilnehmer/in

ja top 18 wurde vom wsw vergeben, wir hättens auch vom wsw gekriegt. es war auch sehr lange noch drinnen beim wsw, ist sicher noch nicht lange her, dass es vergeben wurde.
    bin schon am, telefonieren und mailen.
    am 29.08. habe ich zum installateur geschrieben, dass wir das wasser wollen und am 2.09 habe ich herrn marschnig wie gesagt, telefonisch und schriftlich mitgeteilt, dass wir keine sonderwünsche durchgeführt haben wollen. er sagte damals alles muss über ihn als bauleiter laufen. und so habe ich auch gehandelt, ich dachte ein nein an den bauleiter wäre der richtige weg um anzusagen.
    somit war mit diesem mail von mir das thema eduard gärtner gasse erledigt und ich dachte, wenn der bauleiter die absage hat muss das passen. noch dazu wo zu diesem zeitpunkt ja der estrich schon drinnen war. hätte die strabag ja aufreissen müssen. und wenn ich dem marschnig ein NEIN geschrieben habe, wer hat dann aufgerissen und wieder zu gemacht, damit der installateur seine arbeiten durchführen kann?

habe bei der sgn mit einer frau gesprochen, sie wird das am montag mir herrn jutarschnig klären und sich bei mir melden. sie ist sich sicher, dass der nächste zahlen muss. aber schon alleine die scherereien und die befürchtung, das zahlen zu müssen kosten mir graue haare und nerven.
    jetzt habe ich eine bestätigung, dass meine entscheidung gegen das haus richtig war.

eyebrow40: ich weis nicht was der wasseranschluss kostet, ich habe nur den kostenvoranschlag von der Strabag. der teil hätte 1074 ausgemacht. ich glaube der installateur so um die 500 noch dazu.

@moooni: wenn ich gewusst hätte, dass du dich so freust von mir zu lesen, hätte ich mich schon lange mal gemeldet (bin zum stillen mitleser hier geworden ;)). ich habe dir damals ein mail oder so geschrieben, wo du nicht geantwortest hast, habe mir gedacht du willst nicht mehr schreiben.
    wir haben uns nach langen hin und her und vielen projekten für die kleingartenwohnhäuser am fuchsienweg/pelargonienweg von der gewerkschaft entschieden. wir gehen kommenden dienstag zum mietvertrag unterschreiben. bezug ist im sommer.
    da sind wir dann ja auch nicht weit auseinander, vieleicht können wir uns ja trotzdem mal auf ein kaffeetratscherl zusammentun.
    würde dann ja auch gerne astrid, mit ihren 2 zwergen kennen lernen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden