1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muli

Muli Gast

hi mädls!
    betr. rolläden bin ich auch grad dran bzw. hab diesbezüglich schon mit der sgn u. hrn. marschnig gesprochen. jetzt, also vor übergabe, wird nichts mehr gemacht, weil die für die stromzuleitung (motor für die rolläden) nicht mehr aufstemmen. im nachhinein können wir das wohl machen lassen, aber betr. rolläden kommen nur sog. aufbaumodelle in frage, die direkt am fensterrahmen montiert werden und mit funksteuerung bedient werden. sgn empfiehlt mal bei der fensterfirma nachzufragen, ob bzw. welche dieser aufbaumodelle in frage kommen. andere "normale" außenjalousien hätte man bereits beim rohbau beauftragen müssen, damit der jalousienkasten in die fassade miteingearbeitet wird.
    meli: hast du dir eg und 1. stock anbieten lassen und welches modell?
    lg
    m.

2. Meli1980

Meli1980 Gast

Habe mir die Rolläden für EG und 1.OG berechnen lassen.

Auszug aus KV:
    Liefern und montieren von vorgesetzten Mini-Rolläden zum nachträglichen Einbau
    bestehend aus Kasten und Führungsschienen in Standardfarbe lt. unserer Farbkarte.
    Rollädenpanzer aus doppelwandigen, ausgeschäumten Aluminiumprofilen in der Farbe​
    laut unserer Farbkarte. Preis €3833.83

Inklusive:Katzentür zum Garten und bei jedem Fenster was zum öffnen ist ein
    Insektenschutz.

Ich denke das dies ein gutes Angebot ist aber das ist schon wieder soooooo viel
    Geeeelllllld.:(

lg.

3. Muli

Muli Gast

Vielen Dank für die Info!
    Wirklich eine Menge Geld, aber ich denke, dass das Angebot durchaus realistisch und nicht überteuert ist. Leider!
    Bei mir würden die Jalousien für das 1. OG, der Insektenschutz und das Katzentürl (hab leider keine Mieze:() wegfallen. Hab letzte Woche eh auch schon bei der Firma angefragt und bin schon gespannt, wie hoch die Kosten sein werden!

Holst Du noch ein Gegenangebot ein?
    LG,
    M.

4. Meli1980

Meli1980 Gast

Ich finde es schon sehr günstig aber vielleicht hollen wir sich noch ein Angebot.Auf der Baustelle geht was weiter bei uns wird oben schon der Boden gelegt,Bad und Klo ist verfliest die Türen sind schon drinnen.
    Das Holz für die Abtrennung im Garten steht auch schon draussen.
    Vorzimmer ist verfliest.

Der März kann kommen freu mich drauf.:)

Lg.Meli

5. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Total super dass da so viel weiter geht :).
    Wann wart ihr denn das letzte mal auf der Baustelle?

Ich hoffe der Schnee behindert das ganze nicht so sehr...

jaaaaaaaaaaaa ich freu mich ja auch schon so! 8 wochen noch!

6. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!

Waren gestern auf der Baustelle.Bei euch im Haus (Sonne) legen sie gerade oben denn Boden mehr hab ich nicht gesehen weil die Türen zu waren.

Aber ich finde es geht was weiter in die Häuser.:)

Muli meine Rollos kann ich mir aufzeichnen lt.Herrn Juterschnig dürfen keine Rollos nachträglich welche das Band zum auf und ablassen haben montiert werden.

Grund:Es dürfen keine Löcher in die Fassade gemacht werden welche in das Haus gehen(Von aussen nach innen in die Wohnräume)
    und das braucht mann bei den nicht Elektrischen Rollläden da man diese nicht mehr zu 100% abdichten kann(Löcher der Gurte) und diese Niedrigenergiehäuser müssen zur gänze Luftdicht sein.

Es gibt aber noch die Möglichkeit von Akku-Rollläden sind viel teurer aber würden gehen
    da man da nur ein Kabel durch die Fassade bohren muss und ein Kabel kann man leicht
    dicht machen.

Wir lassen uns gerade einen KV machen, werde dann natürlich berichten.

Die was sich die Kabeln schon beim Rohbau einziehen lassen haben, die
    haben es jetzt gut aber an das haben wir nicht gedacht.:mad:

L.g

7. Sonne1984

Wart ihr bei uns im Haus (Top 28) oder habt ihr das von außen gesehen?
    Ist ja total super das sie bei uns endlich boden legen, bis vor einer woche waren ja immer noch die bauarbeiter in unserem haus einquartiert!
    Ich glaub da müssen wir am wochenende mal vorbei schauen :D

Das mit den Rollos ist ja total blöd! wir wollten auch welche mit zugband machen :(
    die mit akku sind sicher saumäßig teuer.....
    bitte sag bescheid wenn du einen neuen KV hast, interessiert mich wieviel das mehr kostet....

Wisst ihr was ich schlimm find.....meine freundin kriegt eine wohnung in der schukowitzgasse, deswegen lese ich bei denen im Forum mit... Die hatten gestern so einen Besichtungstag... da haben einige geschrieben das es so viele Mängel gibt, beim ausmalen und verputzen und so....
    außerdem haben ein paar leute geschrieben, das ihre WCs vollgesch...en waren :eek:!
    Wie ekelhaft ist das! dass die Bauarbeiter die WCs benutzen!

Ich hoffe das das bei uns nicht so ist! Eigentlich erwarte ich schon ein unbenutztes Klo wenn ich einziehe!

LG Sonne

8. Muli

Muli Gast

hi ladies!
    meli, das mit den rolläden wußte ich. sgn u. hr. marschnig hatten mich darauf hingewiesen, dass nur mehr am fensterrahmen montierbare und funkgesteuerte außenjalousien in frage kommen. versteh nur nicht, warum dir die firma dann andere angeboten hat!?!
    elektrisch muss man da eben nur ein kabel nach aussen ziehen, was natürlich auch rundherum abgedichtet werden muss, aber keinen "thermischen verlust" (so wurde mir das erklärt) verursacht. angebot krieg ich sicher in der nächsten woche und da kann ich euch dann auch die kosten mitteilen.
    lg,
    m.

9. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!

Ja war in deinen Haus Sonne und da waren die Bodenleger drinnen.Da Marschnig ist auch schon umgezogen in denn Container ggg.
    Das mit deiner Freundin ist nicht schlecht mit denn Klo und die Mängel.
    Wir haben noch kein Klo im Haus also könnte uns das erspart bleiben hoff ich halt.

Aber es sollte ja danach wenn die fertig sind eine Putzfirma kommen die was das Haus putzen.Mich würde es so grausen:mad:.

Und das mit die Mängel bin ich bei uns auch schon gespannt.Wir schauen sehr oft auf die Baustelle das genau das nicht passiert.Marschnig muss uns eh schon verfluchen aber das ist mir egal.Wenn du jetzt in dein Haus willst musst du dir von im denn Schlüssel hollen und Unterschreiben find ich aber eh gut.Ich war mal drüben in denn Holzhäusern drinnen da werden sich manche Leute freuen wenn sie ihre Fliesen sehen oder andere Sachen.
    Da werden die Telefone heiss rennen in der SGN.

Muli lasst du dir denn Kostenvoranschlag auch von der Firma.Reitermayer geben.
    Die waren auf unserer Liste oben was wir damals bekommen haben.
    bin gespannt was raus kommt sag euch dann eh bescheid.

So genug geschrieben holl jetzt meinen Sohn von der Schule ab, der bekommt heute sein erstes Zeugnis und Mama freut sich glaub ich mehr als er gggg.

Schönes Wochenende und L.g

10. Muli

Muli Gast

hi mädls!
    komm grad von der baustelle! eigentlich wollten wir uns die fertigen fliesen im bad, wc u. vorraum ansehen (haben nämlich schon die 2. teilrechnung vom fliesenleger erhalten), aber die arbeiten waren noch in vollem gange! mit der rechnungslegung sind die ja ganz flott!;) großartige mängel wären mir in den einzelnen räumen jetzt nicht aufgefallen, aber es muss in jedem fall nochmal die decke verspachtelt (vor allem im wohnzimmer) und überall ausgemalt werden. da sind zum teil ganz kleine löcher sichtbar.

die türen schließen teilw. auch nicht richtig, aber das werden die sicher noch einstellen.
    super find ich die badezimmertür mit milchglas!

@meli: wir lassen uns den kv auch von firma reitermayer legen. bin auch schon gespannt, wie hoch die kosten sein werden!

lg
    m.

11. Sonne1984

he ihr wart heute euch dort?! habt ihr euch beim marschnig angemeldet oder seit ihr einfach vorbei gefahren?

die badezimmertür ist aus milchglas?! das wär ja voll schön!
    habt ihr vielleicht wieder fotos gemacht?

Lg Sonne

12. Meli1980

Meli1980 Gast

Muli ich hab denn KV jetzt per Email bekommen am besten du setzt dich hin.

Die Aku-Rollläden mit Fliegengitter(Fliegengitter nur bei Fenster was sich öffnen lassen),Katzentür für Garten mit Mwst 6947,16 euro.:mad:

Du kannst aber c.a 400.euro für die Katzentür abziehen weil du es nicht brauchst.

WAS SAGST DU DAZU?

Die Badezimmertür ist schön da gibts nur ein Problem wenn du die Türe zuweit aufmachst (die geht nach aussen)und du hast eine Deckenlampe die zu weit nach unten hängt dann hattest du mal eine.
    Die haben die Öffnung für die Deckenleuchte so blöd gesetzt, schau dir das mal an.

Lg.Meli

13. bodytanja

bodytanja Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen
    Ich blick nicht ganz durch und zwar hab ich heute bei der Frau Hochgerner angerufen und gefragt ob noch Reihenhäuser frei sind hat sie gemeint Top 9 und Top 14...... jetzt meine frage sind das nicht Wohnungen????
    War nämlich vorhin dort und hab sie mir angeschaut leider konnte ich mit keinen mehr sprechen da keiner mehr dort war.
    Könnt ihr mir weiter helfen???

14. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hi tanja,

es sind reihenhäuser. sind 2-stöckig angelegt. wenn du mir per PN deine e-mail adresse schickst, kann ich dir den folder von der SGN schicken.

lg
    moni

15. Muli

Muli Gast

hallo!:wave:
    @meli: danke für die "tolle" info! :eek:damit hätt ich natürlich nicht gerechnet, dass die kosten sooo hoch sind!!! was macht ihr denn jetzt? holt ihr doch noch ein alternativangebot ein? und bei euch steht auch wirklich "rolläden"? mir hat der typ von reitermayer nämlich erklärt, dass ohnehin nur außenjalousien, sog. faltstores, mit lamellen möglich sind!? na schau ma mal, was bei unserem angebot rauskommt. ich bin auf das schlimmste gefasst.

super, auf die deckenlampe bei der badtür hab ich natürlich nicht geachtet! aber danke für den tip! müssen in 2 wochen eh nochmal hin und werden das dann gleich abmessen!

lg,
    m.

16. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!

Muli ja es sind Rollläden und der Mann von der Firma Reitermayer hatt auch mit denn Herrn.Marschnig gesprochen was bei uns geht und was nicht.
    Wir lassen das jetzt mal gut sein weil der Betrag ist uns zu hoch.
    Haben am 10.Feb einen Termin mit denn Bettenreiter in unseren Haus,und dann schauen wir mal wegen Vorhänge oder Lamellen,oder was sonst noch in Frage kommen würde.Wir haben sich auch noch überlegt das wir uns zusätzlich zu Vorhänge Jallousien in ganzen Haus machen lassen.

Was macht ihr?Bin auf eueren KV gespannt.

Der Elektriker hatt uns gesagt das es für die Decke(Vorzimmer oben) Spotts gebe die was da genau reinpassen würden statt einer Deckenleuchte (wegen Badezimmertür).
    Und in 2.Zimmern oben wird das mit denn Wandleuchten auch sehr knapp werden, aber schaun wir mal.

L.g Meli :)

17. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädls,

ich meld mich auch mal wieder ;)

Na bitte das ist ja ur teuer mit den jalousien, also wir können uns das erstmal nicht leisten.

danke meli für den tip mit den lampen. das ist ja alles voll blöd. weisst du ob da jetzt nur die anschlüsse für die lampen da sind oder haben schon die fassungen wo man vorerst mal eine glühlampe reinmachen kann? wir haben nämlich noch keine lampen gekauft und wollen erstmal einziehen und wenn ich dann drin bin kann ich mir besser vorstellen was da für ne lampe passen würde...

LG
    Anja

18. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Mädls,

Spatz beim Einzug hast du sowieso nur die Kabeln(ohne Fassung!!!!) von der Decke hängen,das mit den Spots war nur ein Vorschlag du kannst natürlich jede Deckenleuchte montieren.

Aber beim Hornbach bekommst du so Fassungen(kostet fast nichts) wo du nur die Kabeln zusammen drehst und eine Birne reinschraufst und plötzlich werde Licht.[​IMG]

Lg.

19. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Danke Meli! Wusste eben nicht ob die Fassungen beim Einzug auch da sein werden oder ob ich welche kaufen soll. Hat Dir der Elektriker auch gesagt welche spots da passen vorm bad?

20. Sonne1984

Habt ihr oben im flur deckenleuchten?
    Wir haben im ganzen oberen Stock nämlich nur Wandleuchten wegen den Holzbalken?!

Rolläden lassen wir auch weg, wenn nur so außenjalousien möglich sind, da mach ich mir gleich innen irgendwelche jalousien selber und zahl nicht so ein schweinegeld.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden