1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muli

Muli Gast

gut, das muss dann eh jeder für sich selbst entscheiden, ob rückschritt oder nicht. mir reicht die gewissheit, dass mein bisheriger wasserverbrauch nicht eingeschränkt sein wird (bei dem fassungsvolumen nicht der fall). dass ich nicht x-beliebige mengen an wasser verbrauchen "könnte", stört mich daher weniger.

2. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!

Willkommen im neuen Jahr!
    Jetzt ist es bis zum Umzug nicht mehr lang!

Wenn der Bezug wirklich in KW 13 ist, dann sind das nur mehr 11 Wochen :highapplaus:
    Ich bin gespannt wann wir jetzt endlich mal einen Brief oder so bekommen.
    Habt ihr auch schon diesen Vertrag von Wienstrom zugeschickt bekommen?

LG Sonne

3. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hallo! ja, ich habe das schreiben mit dem antrag schon vor weihnachten erhalten und auch gleich am nächsten tag zurückgeschickt. sonst kam postmäßig gar nichts. :(
    lg
    moni

4. Sonne1984

Ja wir haben sonst leider auch nix bekommen.
    Langsam könnte jetzt wirklich mal ein brieg mit bezugsdatum eintrudeln, so lange ist es ja nicht mehr....
    wenn man da die alte wohnung kündigen muss wird das schon sehr eng...

LG Sonne

5. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels :wave:

Ja wir haben auch nur den Brief wg Wienstrom bekommen, haben`s erst gestern zurückgeschickt :eek:.
    Meine alte Wohnung hab ich schon gekündigt, muss am 31.03. raus und hoffe dass sich das ausgeht
    LG!

6. MOOONI

ich denke schon, dass sie den zeitplan einhalten, denn auch die förderung ist ja gebunden an das einhalten des termines. also stehen sie ja unter druck und müssen fertig werden.
    lg
    mo

7. MOOONI

na bitte, wir haben gestern den vorraussichtlichen termin bekommen. der 26.3.09 :)
    lg
    mo

8. Sonne1984

Ja den brief haben wir gestern auch bekommen :)
    juhu!

9. Romy75

Romy75 Gast

Ja, wir haben den Brief auch bekommen. Jetzt wirds langsam ernst....... Mir graut schon so vor dem Kisten packen....

lg
    Astrid

10. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!

Wir haben denn Brief auch gestern bekommen. :)

Lg.Meli

11. MOOONI

also auf das einpacken freue ich mich schon. endlich kann ich im zuge dessen so richtig ausmisten. das auspacken könnte dann schon wieder jemand anders machen! ;)

ich muss sagen das mir graut was zu tun ist bis wir wirklich einziehen können. ich lasse ja noch das klo oben machen und den wasseranschluss im garten. dann muss ich bei der elektrik noch einiges machen weil ich ja wandschalen haben möchte. tja, und chello in alle zimmer leiten lassen.
    ich habe auch noch gar keine möbel gekauft - wir richten uns ja komplett neu ein. da ich mich immer so schwer entscheiden kann was ich eigentlich will, graut mir da auch. :) aber wenn dann alles fertig ist, dann wird's sicher toll.

ich will dann auch noch unbedingt die rolländen machen lassen. aber das kann man eh immer noch machen. wird aber sicherlich auch nicht ganz billig.

lg
    mo

12. Sonne1984

Ihr habt noch keine Möbel gekauft?? :eek:
    Wir richten uns auch komplett neu ein, aber wir haben schon alles bestellt.
    Für gewisse Sachen hat man ja oft so 8-12 Wochen lieferzeit und ich möchte auf jeden fall, dass beim einzug alles da ist.

Rolläden lassen wir auch im nachhinein erst machen, das muss ja nicht gleich am ersten Tag sein.

ich hab mir jetzt auch schon die ersten Umzugskartons besorgt, möcht jetzt langsam mal anfangen, hab nämlich auch so einiges zum ausmisten.

Juhu.....9 Wochen noch, dann ist es endlich so weit.
    Ich hoffe am Bezugstermin ändert sich nichts mehr!

LG Sonne

13. Spatz8

Hallo Mädels!
    Mooni, da bin ich richtig froh dass wir nicht die einzigen sind die sich bis jetzt um nichts gekümmert haben (ausser die Küche) ;).
    Ich mach mir jetzt aber auch keinen Stress mehr, es wird eben nicht von anfang an perfekt sein und wir werden uns so nach und nach einrichten.
    Mit ausmisten hab ich allerdings schon angefangen und man glaubt gar nicht was sich in den jahren alles so ansammelt :eek:.

Wir freuen uns auch schon riesig, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag und die Zeit bis zum Einzug wird eh wie im Flug vergehen!

LG!
    Anja

14. MOOONI

es klingt wirklich blöd, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen möbel shoppen zu gehen. und irgendwie tue ich's ungern weil ich mich dann immer so schwer entscheiden kann! :rolleyes:

ein bisserl mehr zeit haben wir ja, weil wir sicherlich noch nicht nach übergabe einziehen werden weil wir das bad im prinzip ja wieder aufhacken müssen und im vorzimmer auch um das wasser in den garten zu leiten und das klo eben oben machen zu lassen. ich gehe davon aus, dass wir also den ganzen april noch baustelle haben werden und erst im mai einziehen. :( aber anders geht's leider nicht.

erzählt mal, wie wird denn eure küche? was für welche habt ihr genommen? habt ihr 2 zeilen genommen oder eine u-form? momentan gibt's ja super geile angebote wo sie einem die küchen nachschmeißen mit 50% rabatt und so. also ich denke so schlecht ist es momentan gar nicht da einkaufen zu gehen! *hoff*

lg
    moni

15. Spatz8

kenn das dass man nicht zum shoppen kommt :rolleyes:
    aber da habt ihr ja wirklich noch ein bissl zeit wenn ihr erst im mai einzieht.

wir haben ein L genommen (küchenzeile und dann ums eck in richtung wohnzimmer).
    es ist eine nobilia küche geworden, fronten sahara,
    arbeitsplatte granitoptik (schwarz) und eine schwarze glasrückwand. bin schon sooo gespannt wenn ich sie "in echt" dann sehe.

momentan ist ja auch ausverkauf und wir werden am wochenende shoppen .. ich hoffe schon dass da ein paar schnäppchen für uns dabei sind ;)

Echt da lasst ihr euch alles nochmal aufstemmen? wahnsinn!
    lasst ihr euch dann gleich einen anderen boden reinlegen oder lasst ihr den?
    so schlecht find ich den boden gar nicht muss ich sagen, war ganz überrascht dass der doch so schön ausschaut.

16. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!!

Meld mich auch wieder mal zu Wort.Wir haben auch noch nicht alle Möbel.
    Wir brauchen noch ein Vorzimmer und ein Badezimmer.Beim Badezimmer muss ich schauen wieviel platz mir bleibt hab eine Waschmaschine und einen Trockner drinnen dann das Klo da ist nicht viel platz mehr.Und in Vorzimmer bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich was haben möchte.Dann brauchen wir Vorhänge und Deckenleuchten noch.

Küche haben wir eine Seite verbaut und dann noch eine Insel.Farbe haben wir Creme glänzend (Fronten) und Schwarze Arbeitsplatte und die Rückwand wird Glas.

Freuen sich auch schon drauf aber es ist noch viel Arbeit.

Lg.Melanie

17. MOOONI

ach es ist eh so ärgerlich, aber man kann ja nichts machen. ich brauche einfach oben ein klo. ich bin leider jemand der in der nacht mindestens 1 x aufsteht und auf's klo muss. wenn ich mir vorstelle ich muss die schmale treppe jedes mal runter, da wird es nicht lange dauern und ich werde die treppe runter fallen und mir weiß gott was brechen. bis ich dann nach dem klogang wieder oben wäre, wäre das so viel action, dass ich sicherlich nicht mehr schlafen kann. und ich habe eh solche schlafprobleme.

ich hatte auch überlegt wenn wir das bad aufhacken gleich auch neue fliesen rein und eine bessere badewanne und amaturen ect ect. dann habe ich mir gedacht, dass eben alles so wie es ist nicht so schlecht ist und ich mich dann kostenmäßig sicherlich verlieren würde. also möchte ich jetzt nur neben der wanne so ganz schmal so einen heizkörper wo man die handtücher aufhängen kann und halt das klo und aus. die fliesen lasse ich wie sie sind. es kommen noch so viele kosten auf uns zu wegen der einrichtung und den rolläden, strom legen und chello in alle räume - das explodiert dann ja.

beim wasseranschluss ist es auch so. ich könnte nicht wirklich damit leben jeden tag den schlauch von der küche quer durch's wohnzimmer beim fenster raus hängen lassen zu müssen. das ist für mich keine lösung muss ich sagen. und vom arbeitsaufwand ist das nicht so da eine leitung durch die wand in den garten raus zu legen.

lg
    moni

18. MOOONI

also diese küchen mit den glaswänden finde ich ja einfach geil! :eek: ich glaube bei alno war es wo die platte auch noch so steil beleuchtet war - ein hit. aber das ist recht teuer, oder?

meli habt ihr da nicht zu wenig stauraum mit nur einer zeile und insel? ich habe jetzt so eine große küche und nicht mal der platz reicht mir... :eek:

lg
    moni

19. Spatz8

:wave:
    wenn ich mich richtig erinnere hat unsere glasrückwand ca. € 100,- pro laufmeter gekostet. ist nicht ganz billig, aber ich wollte das unbedingt weils so toll ausschaut.
    das ist allerdings ohne bohrung für die steckdosen, wir lassen unsere steckdosen unter die oberkastln verlegen.

wir wollten ja auch erst oben ein klo machen lassen, aber das wär uns dann doch zu eng
    geworden, müssen wir halt den weg nach unten in kauf nehmen.

wegen wasseranschluss versteh ich dich, den haben wir uns auch machen lassen.
    die leitung wurde bei uns vom WC durchs vorzimmer gelegt.

den badheizkörper will ich auch unbedingt! hatte mir da vom installateur schonmal einen kostenvoranschlag geholt, aber das hätte um die 800 euro oder so ausgemacht also hab ichs vorerst gelassen. im moment kommen eh soviele kosten auf uns zu... werden das nachträglich irgendwann austauschen wenn wir wieder etwas flüssiger sind:rolleyes:. hast du schon einen kostenvoranschlag für den heizkörper? ist das bei euch auch so teuer?

@ Meli: hast du dir für den trockner eine separate stromleitung legen lassen? ich hab mal irgendwann nachgefragt und da hiess es dass man eine separate leitung bräuchte. wir haben uns jetzt entschieden einen waschtrockner zu nehmen.

20. Meli1980

Meli1980 Gast

Spatz:Ja hab mir eine eigene Stromleitung machen lassen die extra im Sicherungskasten abgesichert ist.

Moooni:So wenig Stauraum ist das nicht.Die eine Seite ist komplett verbaut und bei der Insel habe ich beidseitig Stauraum und die geht von der Mauer weg c.a 2m50 in den Raum.Meine Küche jetzt ist klein gegen die was ich dann bekomme.
    Auf die freu ich mich schon.

Hatt sich jemand von euch Rolläden bestellt?Waren heute in Stockerau und der würde für das ganze Haus c.a 4000.Euro mit Fliegengitter verlangen.Er schickt uns aber morgen denn Kostenvoranschlag vielleicht wird er ja billiger ggg.Sind aber nicht elektrisch weil das geht nicht mehr bei uns.Findet ihr es teuer?

Lg.Melanie:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden