1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Und versorgt dieser Wasserspeicher das ganze Haus mit Warmwasser?
    Also auch Küche und das Waschbecken am WC?
    Oder haben wir da noch wo so dinger hängen?

2. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

danke für die info!!

und wo hängt der boiler oder steht der boiler, weiss das jemand?
    was ist der unterschied zwischen eckig und rundem?

3. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

also ich habe in meiner jetzigen wohnung in der küche und im bad separate boiler.
    weiss allerdings nicht wie das in der e-gärtner-g. sein wird?

denke mal der einzige unterschied zw. eckig und rund ist die optik.

ich bilde mir ein dass meli geschrieben hat dass der unter der therme angebracht ist?

4. Muli

Muli Gast

meli, danke für die info!
    ich muss gestehen, dass ich es auch nicht so toll finde, im vorfeld nicht darüber informiert worden zu sein! die möbelplanung betrifft mich jetzt nicht, weil der boiler unter der therme steht bzw. befestigt wird u. ich dort ohnehin nichts hingestellt hätte. ich nehme an, dass der das ganze haus versorgt, weil wir ja sonst keine warmwasseraufbereitung in der küche haben.

5. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

6. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!

Sonne:Ja der Wasserspeicher versorgt das ganze Haus und wir haben im nur im Bad.

Stoni: Der steht im Badezimmer am Boden in der Ecke.Der unterschied zwischen eckig und rund?Da gibts wahrscheinlich keinen uns gefällt der eckige besser außerdem passt er besser ins Eck.

Muli:Er versorgt das ganze Haus.

Lg.Melanie :wave:

7. Spatz8

Hallo Meli,

vielen Dank für die Infos! Da bin ich ja beruhigt dass wir nur im Bad so ein Teil haben.
    Weisst Du welche Bezeichnung der eckige Warmwasserspeicher hat? Da gibts mehrere vom Vaillant.

DANKE !
    LG
    Anja

8. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

nur zur Info:

ich habe nun ins Forum folgendes gestellt:
    Fotos von Boiler und Therme
    Wie auch die Bezeichungen in pdf form - da wurden die Thermen und Boiler angekreutzt.

9. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!

Spatz: Die Bezeichnung lautet Unistor VIH R 120.So stehts in der Email was wir von Installateur bekommen haben.

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.:wave:

Lg.Melanie

10. biggi107

biggi107 Gast

Hi

Hello, bin neu hier, begrüße Euch alle, von welchen Häusern in der Eduard Gärtnergasse schreibt Ihr da. Von den kleinen Doppelten???? Ich such schon die ganze Zeit SGN wo ist die zu Hause. Lg. Biggi

11. Meli1980

Meli1980 Gast

Halllo Biggi!!!:wave:

Du findest die Genossenschaft unter www.sgn.at !!
    Die ist in Neunkirchen zu Hause.

Es sind die weisen Häuser in einer Reihe mit Garten.

Lg.Meli

12. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Spatz!!

Die Bezeichnung die ich dir gegeben habe ist der Runde Boiler.Der Eckige nennt sich
    "Unistor VIH CQ120" im Internet findest du ihn unter Unistor VIH C120.

Lg.Meli

13. biggi107

biggi107 Gast

Hallo und schönen Sonntag:)

Habe mich für die Kleingärten von der EIGENTUM interessiert, weiß da jemand was genaueres, soviel ich weiß sind da auch noch so viele frei.

Lg. Biggi

14. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Hello Biggi!

Wir ziehen alle in die Reihäusern von SGN.
    Die anderen mit der Holzfasade sind von www.eigentum.at die haben die häuschen eh auf der homepage.

am besten einfach mal dort nachfragen :).

LG Sonne

15. Spatz8

Hi Meli,
    vielen Dank! Der eckige gefällt mir auch besser.
    LG!
    Anja

16. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!!:santa:

Wünsche euch alle Frohe Weihnachten.

Lg.Melanie :xmastree:

17. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

also wenn da jetzt auf einmal wirklich ein boiler hinein kommt, dann muss das kurzfristig geändert worden sein. denn ich habe vor einiger zeit mit jemandem von den installateuren gesprochen und da war eigentlich schon von einer therme die rede die von oben bis ungefähr 1-1,5meter über dem boden endet. weil da habe ich noch überlegt, dass ich da ja dann einen wäschekorb drunter stellen kann.
    kann das nicht doch ein missverständnis sein mit diesem boiler? das wäre ja wirklich ein rückschritt ohne ende!

lg und frohe weihnachten für euch alle
    mo

18. Muli

Muli Gast

hi mädls! ich hoffe, ihr hattet schöne u. nicht allzu stressige feiertage!?!? mooni, das mit der therme inkl. boiler ist korrekt. da es sich um eine brennwert-therme handelt, gehört ein boiler dazu. da hat dich der installateur damals falsch informiert. trotzdem ist das kein rückschritt! solche brennwert-thermen sind betr. energieeffizienz u. umweltschutz echt super! im internet findest aber eh einige erklärungen u. meinungen über die "eco tec plus". lg,m.

19. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

*g* ich muss es jetzt einfach loswerden *g* wenn ich über euren thread scrolle und im "vorbeiscrollen" lese, dann les ich immer "aquariumhäuser" *g*

20. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

also wenn ich nicht x-beliebige mengen an warmwasser zur verfügung habe, dann ist das für mich schon ein rückschritt muss ich sagen. :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden