1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muli

Muli Gast

meine natürlich den 12.01.2009!! ;)

2. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

heeee total super! Hast du einen Brief bekommen?:Tanz:

Na dann wird ja hoffentlich nix mehr schief gehen dass sich da was verzögert...

Was heißt die genauen Termine? gibts da noch irgendwelche Veranstaltungen oder so?

LG Sonne

3. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Hello Leute,

so ich hab mal ein eigenes Forum für die zukünftigen Bewohner der Eduard Gärtnergasse installiert.

Schaut es euch mal an - vielleicht können wir dort besser quatschen.

http://eduard-gaertnergasse.forenworld.at

4. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!:wave:

Das sind ja mal gute Nachrichten.Bin gespannt wann wir auch denn Brief bekommen.
    Spatz uns hat der Elektriker am Samstag ins Haus gelassen.Wir haben im Klo und Bad die Wände schon gefliest aber der Boden fehlt noch.Im Wohnzimmer sind die Heizungen und die Abdeckungen montiert.Mehr ist bei uns noch nicht gemacht.Das die Baustelle zu macht bis in Jänner wissen wir auch von Elektriker.Die wollen die Kleingartenhäuser drüben auch schon im Februar übergeben.Wir haben in denn Häusern drüben gesehen was wir für einen Boiler bekommen.Es wird oben auf der Mauer was montiert und unten am Boden steht ein Boiler ca.70 hoch und rund.Der nimmt viel platz weg.Mein Mann fragt jetzt denn Herrn.Koska ob wir einen anderen haben können wenn wir drauf zahlen.Wir haben oben auch ein Klo da bleibt nicht mehr viel platz über.
    Lasst sich jemand von euch im Bad andere Amaturen machen?Würde gerne wissen was da für ein Aufpreis wäre.

Lg.Meli

5. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels.
    das war mir schon klar dass der Boiler im Bad schirch sein wird. Wohn jetzt im Altbau und hab auch so ein Teil. Nur ca. 2m hoch und an der Wand montiert. Keine Ahnung wieviele Liter der fasst, aber sicher mehr als ein 70cm hoher. Bei mir reicht das warmwasser gerade für 2 Duschen aus, dann wirds kalt. Jetzt mach ich mir schon sorgen, ob sich das mit Warmwasser überhaupt ausgeht wenn früh 2 Leute hintereinander duschen???
    Armaturen lassen wir - das kann man später immernoch selbst austauschen.

LG!
    anja

6. Sonne1984

Also das mit dem Wasser regt mich grad total auf.
    Dieser Boiler ist ja der totale Sch....!!!

Ich hab vorher auch in einer altbauwohnung gewohnt, da hatte ich eine normale therme im bad hängen ohne wasserspeicher....
    Da hatte ich unbegrenzt warmwasser und hat super funktioniert!

Warum wird da auf so eine alte technik zurück gegriffen?! das ich da nur begrenzt duschen kann und dann wird das Wasser kalt!

Mich nervt dieses Ding total! Ist es sicher dass wir sowas kriegen?

LG Sonne

7. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

woher wisst ihr das wir einen boiler bekommen??
    also bitte ich möchte da jetzt nicht rückschrittlich wohnen, ich habe jetzt in meiner wohnung fernwärme und kann solange duschen wie ich möchte, ich kenn das mit boiler überhaupt nicht.

Ich ziehe ja in keinen altbau, ma bitte da is eins nach dem andren - schön langsam reichts mir aber schon.

und niemand fühlt sich zuständig - ich habe jetzt mal dem installateur ein mail geschrieben, das sie bitte so freundlich wären mir einen ansprechpartner zu nennen, der sich auskennt und der mir bezüglich den thermen und boilerfragen weiterhelfen kann, weil schön langsam gehts mir so am nerv, eins nach dem andren!

dann hätten die wohnungen einfach ein bisschen mehr kosten müssen, aber dafür hätte dann alles gepasst, aber hier wird ja auf uralt technik und minimale ausstattung zurückgegriffen.

lg

8. Sonne1984

Bitte sag bescheid wenn du anwort kriegst...

LG Sonne

9. Spatz8

Leute ich hab jetzt in der Ausstattungsbeschreibung nachgeschaut, da steht drinnen:

2.3.2 Warmwasseraufbereitung
    Die Warmwasseraufbereitung erfolgt ebenfalls dezentral mittels dieser Therme.

Also nix von Boiler. Wenn wir im Bad so ein Teil haben, dann müssten wir in der Küche ja auch sowas haben, oder? Das wär mal ganz interessant zu wissen wie gross das sein soll,
    für die Küchenplanung nicht uninteressant denk ich mal?

Und haben wir dann im WC nur kaltes Wasser?

10. Sonne1984

Also mir kommt das mit dem Boiler komisch vor....das ist doch wirklich voll altmodisch...

Wie gesagt in meiner alten wohnung hatten wir nur im bad eine therme hängen und die hat das warmwasser für die ganze wohnung inkl. heizung geregelt.
    ohne das irgendwo ein wasserspeicher hing...

ich hatte eher gedacht, dass wir wirklich nur die Therme kriegen...
    Am plan ist ja in der Küche auch kein Wasserboiler oder sowas eingezeichnet...

11. Spatz8

Ja in meiner alten Wohnung hatte ich auch so ein Kombigerät (Therme) und hat super funktionniert. Meiner Meinung nach das einfachste. Und würde nicht soviel Platz wegnehmen.

12. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

Leider hat sich noch niemand bei mir gemeldet.
    ja also ich finde auch das ein boiler mehr als alt ist!

Und wenns in der Ausstattungsbeschreibung drinnen steht, dann wird das ja wohl auch so sein, weil wenn das nicht so ist dann werd ich mal mit der genossenschaft reden, das kann ja nicht sein, dass da dauernd alles umgedreht wird.

Die genossenschaft meldet sich bei uns auch überhaupt nicht, ich hab keine ahnung wann wir einziehen - hab noch nichts erhalten.

wie siehts mit den garagen eigentlich aus? nehmt ihr die?

13. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!!

Wegen denn Boiler müsst ihr mit denn Herrn.Koska reden der ist auf der Liste oben was wir bekommen haben.Denn Boiler hab ich am Wochenende gesehen in denn anderen Häusern drüben.Und da hat mir der Elektriker gesagt wir bekommen das.Mein Mann hatt gestern mit denn Herrn.Koska gesprochen das wir einen anderen Boiler wollen und er hatt gesagt er wird mal schauen was noch geht.

Also müssen wir denn kriegen sonst hätte er was zu meinen Mann gesagt.Wir bekommen ja auch Gas und nicht Fernwärme was ich weiss.Bin gespannt was uns das kosten wird.Wir haben jetzt Fernwärme.

Und über die Garage denke ich gar nicht mehr nach sonst müsste ich mich wieder ärgern.
    Unser Auto passt nicht rein.Es passt auch kein Sharan oder Galaxy rein die sind zu hoch.

Lg.Melanie

14. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich werd mich jetzt mal bei der genossenschaft melden, weil schön langsam reichts mir, keiner weiss was los ist, jeder hat irgendwelche informationen, die informationen laut angebotsbeschreibung stimmen nicht überein, was soll das??

ich kauf mir ja keine wurstsemmel, die ich einfach weggeben kann wenns mir nicht schmeckt.

15. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

wir haben heute bei der sgn angerufen weil wir wissen wollten ob der einzugstermin schon fest steht und wie dsa jetzt mit der heizung aussieht.
    tja die thalhammer weiß wiedermal von nix, wurden dann in die technik verbunden - die waren sehr unfreundlich.
    die meinte ich müsste einen folder bekommen haben wo genau drinnen steht wie das mit der heizung und warmwasser erfolgt, wir sagten darauf nein haben wir nicht bekommen!

die antwort von der technik sgn: tja dann weiß ich auch nicht, da kann ich nicht weiterhelfen.

sagts mal was is das für ein service?? ich komm mir dort vor wie ein bittsteller, ich hab dort zick tausenden an euro gezahlt und die finden es nicht mal der mühe wert mich zu informieren bzw. mir auskunft zu erteilen?

16. Spatz8

Hi Stoni,
    den folder den die meinten ist diese ausstattungsbeschreibung (habe ich damals per mail zusammen mit dem anmeldeformular bekommen). da steht eben drin dass warmwasser auch über die therme läuft und NICHT über boiler. wenn du mir deine email per pn schickst kann ich Dir diese broschüre gerne mailen.

LG!
    Anja

17. Muli

Muli Gast

hi mädls!:wave:
    also meinem freund hat letzte woche ein monteur (vom installateur) vor ort gesagt, dass diese brennwert-therme keinen durchlauferhitzer (so wie "normale" thermen) hat, sondern energieeffizient mit einem speicher arbeitet. das wasser wird erhitzt und gespeichert. pro dusche verbraucht man ca. 20l bis 30l wasser. wenn es also ein 100l boiler ist, besteht keine gefahr, dass das wasser ausgeht. weiß jemand, wie hoch das fassungsvermögen von diesem boiler ist?
    lg, m.

18. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

leider nein.
    aber primär gehts darum das nicht die rede von einem boiler war - sprich ich muss das in meine möbelplanung mit einberechnen und niemand weiss ob es einen gibt, wie hoch der ist und was der kann.

19. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Muli!!

Der Boiler hat ein Fassungsvermögen von 120l laut Installateur gehen sich ca.3Vollbäder in 5.Minuten aus.Herr.Kotska kennt sich mit denn aus.(Installateur).

Stoni wenn du fragen punkto Garage hast dann rufst du denn Herrn.Jutarschnig an und wegen denn Boiler Herr.Kotska.Frau Thallhammer kennt sich da nicht aus.

Wir nehmen sich jetzt einen eckigen und zahlen 215 drauf.

Lg.Melanie

20. Spatz8

Mein jetziger Boiler hat auch ca. 120l fassungsvermögen, mit 3 vollbädern das kommt hin.
    da gehen sich bei mir ca. 2 duschen aus, mit haare waschen.
    ist der eckige boiler schöner, schmaler und platzsparender?
    LG
    Anja

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden