1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

D A N K E S C H Ö N!!!!
    Hast schon pn:)

2. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

der boden ist nicht schlecht. ich persönlich hätte mir nicht diesen boden ausgesucht, aber er ist recht neutral gehalt. das heißt man kann sowohl hell als auch dunkel gut dazu kombinieren.

die fliesen sind recht unspektakulär aber neutral.
    die wanne ist halt auch ein recht billiges modell.
    es scheint halt schon sehr gespart worden zu sein. schade eigentlich.

das so viele häuser wieder frei sind finde ich auch recht bedenklich. so arg teuer finde ich die häuser gar nicht wenn man es mit anderen projekten von anderen genossenschaften vergleicht.

das mit der garage ist aber natürlich ein witz... :(

lg
    mo

3. MOOONI

also das ist aber vom baumeister eine sehr beschönigte variante die man sich wohl zurecht gelegt hat für die neuen mieter. gut, ich bin kein baumeister, aber man kann mir nicht erzählen, dass so ein schimmel "normal" ist. und ich stelle jetzt auch mal in frage ob sie wände, die eigentlich ausgetauscht werden "müssten" wirklich tauschen würden. es kostet zeit und kostet geld. beides ist ja scheinbar nicht wirklich vorhanden. eigentlich wirklich schlimm! :(

lg
    mo

4. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

@spatz danke für die erklärung :)

also ich denke nicht das die schimmelwände getauscht werden, da hätten sie ja doppelte arbeit. sondern einfach drübergestrichen wird.
    wenn der bauleiter das jetzt schon so beschönigt.

5. Muli

Muli Gast

da habts mich falsch verstanden! ich hab das nicht mit "unserem" baumeister bzw. bauleiter besprochen, sondern mit "einem" baumeister, mit dem ich beruflich zu tun habe. er hat da nix beschönigt, sondern nur erklärt, welche schimmel"varianten" es gibt!!! und er meinte eben, dass schimmel auf baustellen, wenn die mauern nicht schon über den sommer ausgetrocknet sind, vorkommen "kann".

6. MOOONI

guten morgen!
    muli, habe dir zu dem thema eine PN geschickt!
    lg
    mo

7. MOOONI

was haltet ihr davon wenn wir mit unserer unterhaltung abwandern? wir könnten auf eine plattform wechseln die nicht öffentlich ist und niemand fremder mitlesen kann?

lg
    mo

8. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

ja ich wäre dabei, aber welche private plattform?

9. Spatz8

:wave:
    ja mooni, dasselbe hat mein freund auch gesagt. schaut alles nicht schlecht aus, aber ist eben anscheinend das billigste. wenn man den preisdruck bedenkt eigentlich auch nicht verwunderlich. die beauftragen eben die firmen die das beste angebot haben.
    im badezimmer hoffe ich halt mit vielen accesoires eine persönliche note reinbringen zu können, da wir uns auch nicht leisten können jetzt alles zu ändern.

andere plattform: bin natürlich dabei wenn ihr "abwandert" aber ich find den öffentlichen thread nicht schlecht, so können uns andere nachbarn evtl. auch noch finden. und mich stört es nicht wenn jemand von der baustelle auch mitliest. wir haben doch nichts zu verbergen!

10. MOOONI

ich habe uns eine yahoo group angelegt. schickt mir mal über PN eure e-mail adresse, dann lade ich euch in die group ein!

der thread existiert ja bereits und wenn jemand dazu stößt kann er ja hier herein schreiben. sehen tun wir's ja dann trotzdem. aber über die group können wir uns eben unterhalten OHNE, dass jemand mitliest! ;)

lg
    mo

11. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo!!

Seid ihr schon auf eine andere Seite gewechselt?:eek:
    Und wenn ja dann erklärt mir bitte wie ich da hin komm und was ihr mit PN meint.
    Kenn mich nicht aus.:(

Lg.Meli

12. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

PN heißt Private Nachricht ;)

Nein wir sind eh noch da, bei mir hat diese Einladung in diese Yahoo Gruppe auch noch nicht funktioniert, also ich hab noch nix bekommen.

Und irgendwelche News bei euch?

LG Sonne

13. Spatz8

:wave: ich bin auch noch da ;)
    Leider gibts bei uns nichts neues. Hab es immernoch nicht geschafft auf der Baustelle vorbeizuschaun und mir alles anzuschaun:(

14. MOOONI

ich habe alle die mir ihre mailadresse geschickt haben auch schon eingeladen. spatz und romy sind schon auf der liste. ich habe jetzt an muli und sonne nochmals die einladung raus geschickt. sollte bei euch im angegebenen mail account sein!
    lg
    mo

15. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Mädls!!:wave:

Ihr seids doch noch da.Bei uns gibts auch nichts neues.
    Auf der Baustelle waren wir seid denn letzten mal auch nicht mehr.
    Die werden das schon machen sag ich mal.

Lg.Meli

16. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Ja danke hab ich bekommen, hab mich auch schon registriert...

Ich hätte aber trotzdem nicht dagegen wenn wir einfach im Forum weiter schreiben...
    Ich finde das irgendwie einfacher...und mir ist das eigentlich egal wenn jemand mitliest....

LG Sonne

17. Spatz8

Hi Mädls :wave:

Wollt mich auch mal wieder melden. Gibts was neues bei Euch?
    Also auf der homepage von SGN sind noch immer 8 Häuser zu haben. Langsam kommt mir das komisch vor.. dass die niemand haben will :confused:

LG!

18. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Spatz!!

Vielleicht sind sie denn Leuten zu teuer oder weil sie vielleicht keinen Keller haben.
    Oder weil sie unsere Berichte gelesen haben.gggg:)

Seid ihr mit Möbel kaufen schon fertig?Wir brauchen noch ein Vorzimmer und ein Badezimmer.
    Waren am Wochenende auf der Baustelle und haben gesehen das bei uns am Klo schon gefliest ist.Boden haben wir noch keinen drinnen.Wie weit sind sie bei euch?
    Muss mit meinen Mann mal unter der Woche hinschaun bin neugierig.

Lg.Melanie

19. Spatz8

Hi Meli,

mein Freund war Anfang Dezember auf der Baustelle und da war bei uns schon der Boden, die Fliesen und die Badewanne drinnen. Noch kein WC und Waschbecken.

Konntet ihr am Wochenende ins Haus rein? Ich hab geglaubt ist schon alles zugesperrt.

Mit Möbel sind wir überhaupt noch nicht weit. Haben bisher nur unsere Küche gekauft.
    Wir werden auch nicht mehr soviel kaufen vor dem Einzug (Geld ist im Moment etwas knapp bei uns :(). Wir kaufen dann ein Sofa, einen Kasten und das Kinderzimmer im Ausverkauf im Frühjahr wahrscheinlich und einen Waschtrockner kurz vorm Einzug. Wohnzimmer Kasten und Bett nehmen wir von der alten Wohnung mit. Alles andere - Badezimmer und Vorzimmer sowie alle anderen Kleinigkeiten müssen eben warten bis wir eingezogen sind und das kaufen wir dann alles nach und nach. Es wäre mir auch lieber wenn alles von anfang an fertig ist, aber anders gehts leider bei uns nicht :eek:.

Liebe Grüße!
    Anja

20. Muli

Muli Gast

hi mädls!
    ich habe tolle news: lt. sgn ist die übergabe in der kw13 fix! info hab ich sogar schriftlich erhalten! die genauen termine bzw. das datum wird natürlich noch mitgeteilt. die baustelle wird ab nächster woche bis 12.01.08 gesperrt. da ist dann keiner mehr dort. nur falls ihr ausmesstermine koordinieren müßt.

lg,
    muli

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden