1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Atriumhäuser Pichlgasse/Eduard Gärtner Gasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minoo, 28 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonne1984

Sonne1984 Gast-Teilnehmer/in

Bitte mach das :)

Wo wart ihr denn am wochenende eigentlich überall schauen?

2. Muli

Muli Gast

naja, vorerst waren wir mal klassisch beim lutz, kika, leiner... da gibts sowas aber net. deshalb müssen wir in so "bädercenter" schauen, weil sich die ja auch gscheit mit der montage auskennen.

3. Spatz8

Spatz8 Gast-Teilnehmer/in

Hi Mädels!
    Also ich muss sagen ich bin super beunruhigt wegen dem schimmel.
    Aber wenn es nur die rigipswände betrifft, können die sie nicht einfach austauschen?
    Oder stell ich mir das zu einfach vor?

LG
    Spatz8

4. Sonne1984

wir waren am samstag in einem bädercenter...die hat uns dort aber gesagt, dass wir so um 700 euro oder so dort keinen waschtisch kriegen.... das wird uns dann zu teuer..
    wir wollen uns noch in den ganzen bauhäusern umschauen, da haben sie nämlich auch badezimmer...

5. Sonne1984

ja ich könnte mir schon auch vorstellen dass das geht, aber ob die das wirklich machen?!
    ich würd gern schauen obs bei uns im haus schimmelt....aber man kann ja leider nicht einfach rein gehen...

6. Romy75

Romy75 Gast

Ich kann in der Küche nix schweres oben reingeben???????:eek: Das kanns ja bitte nicht sein. Wir stellen ja noch eine Wand auf (damit es keine offene Küche wird - bei meiner Unordung besser so....) Die wird auch nur 10cm Regips und da kann ich auch alles draufhängen!!!!

@Meli: Gestern Kostenvoranschlag vom Elektriker bekommen. :grrbrr:
    Unser Untergang!!! EUR 3.900,-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Müssen bei Euch auch alle Kabeln neu gezogen werden, weil sie laut EU die falsche Farbe haben????? Ihr hab Euren Nachmieter ja über eine eigene Anzeige gefunden. Woher wußtet ihr das gültige Datum für den vormerkschein? Das wollte man uns bei Wr. Wohnen nicht verraten.

lg
    Astrid

7. Muli

Muli Gast

@sonne: ich weiß, dass diese waschtische leider teuer sind. andererseits denk ich mir, dass ich nicht jahrelang ein bad haben möchte, das mir eigentlich nicht gefällt und ich nehmen MUSSTE.....preismäßig rechne ich eh schon mit dem schlimmsten!:(

@spatz: ich denke, dass sie die rigipswände, wo es noch ohne aufwand möglich ist, sicher tauschen werden. wär ja auch im sinne der baufirma. solang sich der schimmel nicht monatelang ins mauerwerk frisst, kriegt man ihn auch noch weg.

8. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

hello leute,

ich melde mich auch mal wieder.
    also eigentlich dachte ich jetzt wäre dann mal ruhe - aber was ich jetzt wieder gelesen hab, na toll.

thema schimmel - na sehr toll, ich hab das jetzt in der wohnung an den fenstern auch und ich brauch das nicht wieder!
    Ich war vor zwei wochen auf der Baustelle - unsere Fenster (Silikon) sind total nass gewesen und teilweise schon braun, weil nicht gelüftet wurde, sehr toll, also ich bin gespannt wie das weitergeht.

werd auf jedenfall nächste woche einen termin machen und vorbeischauen, weil leider kommt man am wochenende ja nicht mehr in die wohnung.

leute erklärt mir bitte den unterschied zwischen flach - und tiefspül wc!

dankeschön!

lg

9. Meli1980

Meli1980 Gast

Romy: lass denn Kopf nicht hängen es kommen noch bessere Tage.:eek:
    Die Elektriker waren gestern und heute bei mir.Die ziehen dir überall die neuen Kabeln ein tauschen Steckdosen aus und du hast jede menge Dreck.Mein Mann hatt überall die Deckenleuchten runter geben müssen weil das machen sie angeblich nicht.Beim raufgeben haben wir sie bestochen mit Geld sonst würden wir jetzt noch in finsteren sitzen ggg.Heute sind sie fertig geworden gott sei dank die waren von 8 bis 16uhr bei mir das reicht.

Wenn ich du wäre würde ich Wiener Wohnen einen Brief schreiben(mit Kostenvoranschlag von Elektriker) das du in Karenz bist,und du dir das aus diesen grund nicht leisten kannst.
    Probier das einmal vielleicht zahlen sie euch das.;)

Betreff Vormerkschein:ist das bei uns so geregelt das jeder Schein gilt es muss nur die Wohnraumanzahl mit denn einziehenden Personen stimmen.(pro Zimmer eine Person plus maximal ein Raum mehr).

Spatz:schau mal in dein Haus vielleicht hast du ja gar keinen Schimmel.Ich fahr morgen auf die Baustelle und schau ob sie denn Schimmel entfernt haben.
    Die Wände werden sie nicht mehr austauschen denn die beginnen schon unter dem Estrich und der Dämmung.Daher werden sie sie nur abwischen und mit einen Mittel behandeln.(Hoff ich halt).Frag morgen nach und sag dir bescheid.

Wegen der Küche braucht ihr euch keine Sorgen machen,mit speziellen düppeln halten die
    Küchenschränke.Wir haben jetzt auch nichts anderes zu Hause.:eek:smile:

Lg.Meli

10. Spatz8

Hi Meli,

ja mein Freund fährt morgen auf die Baustelle und schaut nach.
    ich kann nicht glauben dass der Schimmel mit dieser Behandlung wirklich weggeht? Vor allem wenn die anscheinend nicht lüften?! Ich verstehe nicht warum sie die Fenster nicht wenigstens ankippen damit frische Luft reinkommt :confused:
    Danke für`s Bescheid sagen, ich bin wirklich besorgt.

@ Stoni wg WC:
    1. Tiefspüler: Sitzklo, bei dem die Ausscheidungen in das Wasser eines Siphons fallen, der sich unter dem Gesäß des Benutzers befindet. Dadurch ist die Geruchsentwicklung gering, das Wasser verhindert den Kontakt der Exkremente mit der Raumluft. Diese Form ist zum Beispiel in Nordamerika, Frankreich und England üblich. Der Spülvorgang unterscheidet sich bei europäischen und nordamerikanischen Toiletten: während in Europa das beim Spülen einlaufende Wasser die Exkremente wegtransportiert, wird in Nordamerika zunächst der Inhalt der Schüssel entleert und dann wieder aufgefüllt. Der Wasserstand in europäischen Tiefspülern ist auch wesentlich niedriger als in Nordamerika, wo beinahe die gesamte Toilettenschüssel aufgefüllt wird.
    2. Flachspüler: Sitzklo, bei dem sich unter dem Gesäß des Benutzers eine Art Stufe befindet, auf die die Ausscheidungen fallen. Die Ausscheidungen verschwinden erst beim Spülen über einen Siphon in das Abwassersystem. So wird das Gesäß des Benutzers nicht mit Wasser bespritzt, und es besteht die Möglichkeit, die Ausscheidungen in Augenschein zu nehmen. Dies ist dann sinnvoll, wenn man den Kot auf Konsistenz oder Anzeichen krankhafter Veränderungen untersuchen möchte, z. B. Blut oder Würmer. Zudem erleichtert es das Entnehmen einer Stuhlprobe. Ein Nachteil dieser Bauart ist neben der Geruchsentwicklung, dass der Kot die Stufe oft beschmutzt, was den Einsatz einer Toilettenbürste nötig macht. Dies lässt sich vermeiden, indem die Stufe vor dem Benutzen der Toilette mit Toilettenpapier ausgelegt wird. Der Ablauf zum Siphon ist beim Flachspüler üblicherweise vorne (zur Raummitte).

11. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo Spatz!!

Hab heute mit Herrn.Marschnig telefoniert der weiss angeblich nicht mal das es bei uns schimmelt aber er wird sichs anschauen.Was soll ich dazu noch sagen :(.
    War aber später auf der Baustelle in unseren Haus oben in Stock,und irgendwär muss denn Schimmel abgewischt haben vielleicht der Maler.Hab ab leider keinen Maler oder Bodenleger gesehen denn ich fragen hätte können.Herr.Marschnig hatte auch keine Zeit der weis schon warum ggg.
    Aber sie lüften jetzt brav beí uns.Die Fenster waren offen.:eek:
    Sonst ist bei uns im Haus nichts passiert kein Boden keine Fliesen.
    Das einzige die Mauer drausen im Garten steht das wars.
    Vielleicht sind sie bei euch schon weiter.

Bin gespannt was dein Freund sagt.Hoffentlich nur Gutes ggg:)

Lg.Meli

12. MOOONI

MOOONI Gast-Teilnehmer/in

hoi mädels,

natürlich hat der bauleiter von dem schimmel gewusst. jeder handwerker auf der baustelle weiß davon.
    mittlerweile hat sich dort auch schon herum gesprochen, dass es im internet einen thread gibt über die baustelle. wer weiß wird das sogar mitgelesen. LOL

ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sie vor haben irgend etwas auszutauschen wegen dem schimmel. denn 1.) kostet das geld und gerade DAS wollen sie ja sparen. sonst wären ja auch nicht die wasseranschlüsse für den garten gestrichen worden. 2.) kostet es zeit. wenn sie nicht innerhalb der vorgegebenen zeit fertig werden, erhalten sie die förderung nicht. also müssen sich pünktlich fertig werden. das ist ja auch der grund warum sondernwünsche nicht mehr angenommen wurden. es ist zeitlich einfach nicht drinnen.

betroffen vom schimmel sind die häuser, die jetzt als letztes fertig geworden sind. da ist die südseite jetzt im vorteil.

vielleicht wäre es eine idee für die betroffenen, einfach eine ozonbehandlung zu machen um den schimmel zu beseitigen.

lg
    mo

13. Romy75

Romy75 Gast

Echt man(n) weiß von UNS???;):D:wave:

14. Stoni

Stoni Gast-Teilnehmer/in

also ich bin auch ganz Mooni's Meinung.
    Ich denke nicht das da noch sonderlich viel ausgetauscht wird, sondern wenn dann eher totgeschwiegen wird - hat man ja bis jetzt gesehen was passiert ist.
    man hat ja gesehen wies mit den wasseranschluss war. den jalousien usw...

Nichtmal die Genossenschaft findet es notwendig sich einzuschalten. Es gibt soviel ungeklärte Dinge, die Genossenschaft wird bombardiert, aber es wird kein ohr gerührt.

der bauleiter weiß ganz sicher vom schimmel,das gibts nicht dsa er das nicht weiß.
    ich möchte nur nicht das ich dann einziehe und dann hab ich den salat weil dann brauch ich mir nix neues kaufen.

ich würde da auch gerne auf die baustelle schauen, aber am wochenende ist zu und unter der woche arbeite ich sehr lange, aber ich werde mir das wohl oder übel mal ansehen.

die frage ist nur was machen wenn schimmel da ist, der verbreitet sich so schnell und bis man den mal wegbekommt...

15. Meli1980

Meli1980 Gast

Hallo :wave:

Wenn sie die Seite eh kennen dann können sie in unseren Häusern eh gleich alles erledigen.Bei mir ist auch eine Stufe noch kaputt vielleicht wird sie jetzt gemacht ggg.

Die können das ruhig lesen wir schreiben nur die Wahrheit.

Moooni:der Bauleiter hatt es sicher gewusst wär sonst wenn nicht er.

Lg.Meli

16. Muli

Muli Gast

hi!:wave:hab das problem "schimmel" mit einem baumeister besprochen. ist, wie vermutet, generell ein problem bei neubauten. der verputz u. die anstrichfarben geben feuchtigkeit in die wände ab und es kommt, bedingt durch die kalten außentemperaturen, zu kondenswasser- und weiterer folge zur schimmelbildung. wenn es nur leichter oberflächenschimmel an den außenwänden (zur fassade) ist, kann dieser abgeschabt, isoliert u. drübergemalt werden. gleiches gilt für leichten schimmel an den rigipswänden. das macht normalerweise auch jede baufirma. wenn es aber großflächiger dunkler schimmel an den rigipswänden oder decken ist, dann besteht das problem, dass dieser sich bereits bis zur rückwand durchgefressen hat und dann MUSS die wand oder decke getauscht werden.alles andere wäre viel zu gesundheitsschädlich. mein freund fährt jetzt auf alle fälle morgen hin u. schaut mal nach, wie der zustand in unserem haus ist.

17. Spatz8

:wave:
    Mein Freund war bei uns im Haus, Schimmel haben wir GSD keinen (wer weiss vielleicht haben sie es bei uns auch schon weggemacht...), alle Fenster sind zu:(
    Boden und Fliesen sind auch schon drin, Heizkörper ausser im Bad auch, und die Badewanne auch schon. Ich bin jetzt ur neugierig drauf weil ich es noch nicht gesehen habe:rolleyes:, werde auch versuchen demnächst mal hinzuschaun, aber ich habe dasselbe Problem wie Du Stoni wg Arbeit:(.
    Habe gerade auf der Homepage von der SGN gesehen dass wieder 8 Häuser zu haben sind:eek: So viele!

18. Muli

Muli Gast

super, dass bei euch kein schimmel ist! vielleicht haben wir ja glück und bei uns ist auch nix! dass die fenster zu waren, find ich allerdings weniger toll....:eek:bitte, ich bin jetzt auch urneugierig, nachdem sie bei euch schon so weit sind! kann mir dann morgen aber leider auch nur die fotos anschauen, die mein freund am vormittag macht.:(sieht der boden schön aus?

19. Spatz8

Meinem Freund gefällt der Boden, aber ich habe ihn selbst auch noch nicht gesehen :(
    Ich hab leider nicht mitgedacht und ihm keine Kamera mitgegeben :eek: Könntest Du mir die Photos mailen, ich bin ja auch so neugierig:rolleyes:. Emailadresse könnte ich Dir per PN schicken ... ???

20. Muli

Muli Gast

ja klar! gar kein thema! schick mir deine adresse per pn und du kriegst am weekend die fotos von mir. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden